Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: rockability am 01.08.2017 01:42

Titel: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 01.08.2017 01:42
https://www.youtube.com/watch?v=sbmkI-jiILI (https://www.youtube.com/watch?v=sbmkI-jiILI)
"Weiß nicht...Frauen haben lange Haare, Männer kurze."
"Frauen sind schlauer und denken schneller" "Frauen haben also das größere Gehirn?" "Ja,ich glaub schon."  ::)

https://youtu.be/sbmkI-jiILI?t=501 (https://youtu.be/sbmkI-jiILI?t=501)
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Zwurg am 01.08.2017 14:33
Es ist nun mal so: Wir sind die Freaks.
Und wir sind es deshalb weil die meisten von uns Damenkleidung tragen (wer näht schon selber, oder trägt wirklich Kilt oder "Männerrock")
Und das ist auch im Jahr 2017 immer noch ein Tabubruch.
Und ich habe das subjektive Gefühl, es ist mehr ein Tabubruch als im Jahr 2002 (als ich angefangen habe in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen).
Warum ist das so?
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 01.08.2017 14:42
Und ich habe das subjektive Gefühl, es ist mehr ein Tabubruch als im Jahr 2002 (als ich angefangen habe in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen).
Warum ist das so?

Den Eindruck habe ich nicht. Ich komme mit im Rock dermaßen normal gekleidet vor und ernte kaum negative Reaktionen, eher viele positive.

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Zwurg am 01.08.2017 17:02
Dann liegt es wohl daran dass ich auf dem Dorf lebe und selten nach München komme, wie in den glorreichen Tagen des Münchner Männerrockstammtisches.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: cephalus am 01.08.2017 19:11
Und ich habe das subjektive Gefühl, es ist mehr ein Tabubruch als im Jahr 2002 (als ich angefangen habe in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen).
Warum ist das so?
Den Eindruck habe ich nicht. Ich komme mit im Rock dermaßen normal gekleidet vor und ernte kaum negative Reaktionen, eher viele positive.
Dann liegt es wohl daran dass ich auf dem Dorf lebe und selten nach München komme, wie in den glorreichen Tagen des Münchner Männerrockstammtisches.

2000 habe ich kaum irgendwelche Reaktionen erlebt, war mir aber sehr unsicher und habe ich weitgehend vor der Öffentlichkeit versteckt - heute erlebe ich noch weniger Reaktionen, nicht mal mehr Interesse, den Leuten ist es so egal, dass sie meist kaum hinsehen.
Das trifft in München zu, aber auch in anderen Ecken der Republik, unabhängig von der Gemeindegröße.
Allerdings kennt mich außerhalb von M auch kaum jemand.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: JJSW am 01.08.2017 20:17
Also ich bewege mich frei und ungehindert im Rock und kann Cephalus und Michas Erfahrungen bestätigen.
Selten negative Reaktionen, manchmal irritierte oder verwunderte Blicke, manchmal positive Bemerkungen, den meisten scheint es aber gleichgültig zu sein.
Bin vorwiegend in kleineren Großstädten, in Kleinstädten oder auf dem Land unterwegs.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 01.08.2017 21:08
Hallo Zwurg,
Es ist nun mal so: Wir sind die Freaks.
Und wir sind es deshalb weil die meisten von uns Damenkleidung tragen (wer näht schon selber, oder trägt wirklich Kilt oder "Männerrock")
Und das ist auch im Jahr 2017 immer noch ein Tabubruch.
Freak...möglich. Ich vermute auch Geschlechtsverräter. Habe heute erst beiläufig vernommen, wie einer zu seinen Kumpels rüber rannte und lachend sagte, "iihh der hat noch nen Schwanz unterm Kleid, ist ja abartig." Ich weiß halt nicht, was bei dir der Auslöser sein könnte, die Andere hier z.B. nicht mit deinen Erfahrungen teilen.

Wie in der Doku erwähnt, geht die Gleichberechtigung auch derzeit einen Schritt zurück und der Anti-Feminismus ist bei Männer auch am auflodern. Die Männer wissen genau um ihren Stand, was sie erwartet und dass ihr Geschlecht nicht so wertgeschätzt wird, wie bei der Frau. Jeder transexuellen Frau wird eher Empathie und Hilfe entgegengebracht als männlichen Cisgendern. (Gewalt an Frauen und transsexuellen Frauen lasse ich mal außen vor, das ist die Reaktion auf die Reflektion am eigenen Gender, zu wissen, dass es nicht viel wert ist.)  Männer polieren ihr Selbstwertgefühl mit Frauen auf und haben sich eine künsltichen Mehrwert durch Wirtschaft erschaffen, um überhaupt noch eine Daseinsberechtigung zu haben, weil sie ansonsten nichts eszentielles vorzuweisen haben, was für das Leben nötig wäre. Zumindest, was 90% der restlichen Männer betrifft. Es war schon in der Steinzeit so, dass die Alphamännchen alle Weibchen ums ich hatten und jene waren, die einen hohen Status genossen und nur einige Betamännchen an Frauen rankamen, die gut mit den Alphamännchen konnten. Es reicht nämlich vollkommen aus, wenn nur 5 Männer auf 100 Frauen kommen, um eine Population aufrecht zu erhalten. Umgekehrt geht das nicht. Darum hat der Mann unter anderem das Institut der Ehe geschaffen, um die Frau zu seinem Eigentum zu machen und deren Sexualität zu zügeln und zu kontrollieren, da Männer außerehelich, sich nie sicher sein konnten, von wem das Kind nun stammen könnte.

So, und entgegengesetzt der üblichen Annahme, dass Röcke minderwertig seien und deswegen von Männern zu meiden sind, ist eher aus diesen (und unter anderem meinen) Erfahrungen heraus zu entnehmen, dass Männer Röcke als etwas "wertvolles" ansehen. Oder besser gesagt, was die bessere Hälfte der beiden Geschlechter schmücken und in Szene setzen soll. Damenmode ist nicht ohne Grund so schmückend und wird nicht selten mit den edelsten Stoffen verarbeitet. Röcke und Kleider schmücken den schönen Körper und nicht den behaarten, rauhen oder faltigen und befleckten Körper.

Jeder Mann mal kann den Selbsttest an sich selber machen, was er so reizend bei Kleidern und High-Heels an Frauen findet und warum er sich darin unpassend finden würde. Auch wenn die Figur passen würde.

Wären Röcke und Kleider etwas entwürdigendes, würden wohl kaum so viele Mütter ihre Töchter zu kleinen Prinzessinnen ausstaffieren. Daran sieht man, dass dem schöneren zugesprochenen Geschlecht, die schönen Sachen angezogen werden. Buben haben sich gefälligst dreckig zu machen und zu sein.

LG.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: high4all am 01.08.2017 22:05
Und ewig grüßt das Murmeltier.

Nico ist wieder bei seinem Thema gelandet: Der Schöne und das Biest. Ach nee, is ja anders herum: Die Schöne und das Biest (der Hässliche). Also Männer pfui und Frauen hui.

Is mir laaaaangweilig.

Gähn! Schnarch!

............................. ..........

Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 01.08.2017 22:23
Naja, schau dich doch einfach mal in der Medien und Werbelandschaft um. Es wird überwiegend oder fast nur mit Frauenkörpern geworben, weil sich damit besser Verkäufe erzielen lassen. Und das liegt nicht daran, dass nur das Bild der Männer bedient werden würde, schon gar nicht bei einer Damenrasiererwerbung. Die meisten Frauen springen auch eher auf Frauenbilder an als auf Fotos von Männern. Schwule Erotik boomt z.B. merkwürdigerweise auch nicht bei Frauen, wie lesbiche Erotik bei Männern, wenn man das mit deren Heterosexualität begründen wöllte.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Asterix am 01.08.2017 22:26
Und ewig grüßt das Murmeltier.

Nico ist wieder bei seinem Thema gelandet: Der Schöne und das Biest. Ach nee, is ja anders herum: Die Schöne und das Biest (der Hässliche). Also Männer pfui und Frauen hui.

Is mir laaaaangweilig.

Gähn! Schnarch!

............................. ..........



Das ändert aber nix am Wahrheitsgehalt. Es ist zum großen Teil  wahr, was Nico eben schrieb.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 01.08.2017 22:36
Der Schöne und das Biest. Ach nee, is ja anders herum: Die Schöne und das Biest (der Hässliche). Also Männer pfui und Frauen hui.

Is mir laaaaangweilig.
Märchen sind ein schönes Beispiel als Spiegelbild auf unsere Gesellschaft. Auch wenn sich der Prinz oft aus etwas Hässlichen oder "Ekelhaften", wie einem Frosch zum Prinzen verwandelt, ist er anfangs immer der Hässling, den zuerst keine Frau will und später der schönen Maid den Hof macht und zu ihrem Gediener mutiert. Aschenputtel ist dagegen nur ärmlich gekleidet. In russischen Märchen ist das Geschlechterklischee auch sehr stark zu sehen. Selbst noch in modernen Märchen, wie Shrek, werden die männlichen Figuren so abartig dargestellt, wie es nur möglich ist.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Asterix am 01.08.2017 23:08
Der Schöne und das Biest. Ach nee, is ja anders herum: Die Schöne und das Biest (der Hässliche). Also Männer pfui und Frauen hui.

Is mir laaaaangweilig.
Märchen sind ein schönes Beispiel als Spiegelbild auf unsere Gesellschaft. Auch wenn sich der Prinz oft aus etwas Hässlichen oder "Ekelhaften", wie einem Frosch zum Prinzen verwandelt, ist er anfangs immer der Hässling, den zuerst keine Frau will und später der schönen Maid den Hof macht und zu ihrem Gediener mutiert. Aschenputtel ist dagegen nur ärmlich gekleidet. In russischen Märchen ist das Geschlechterklischee auch sehr stark zu sehen. Selbst noch in modernen Märchen, wie Shrek, werden die männlichen Figuren so abartig dargestellt, wie es nur möglich ist.

Wohl wahr. Leider.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Skirtedman am 02.08.2017 02:28
Wären Röcke und Kleider etwas entwürdigendes, würden wohl kaum so viele Mütter ihre Töchter zu kleinen Prinzessinnen ausstaffieren. Daran sieht man, dass dem schöneren zugesprochenen Geschlecht, die schönen Sachen angezogen werden. Buben haben sich gefälligst dreckig zu machen und zu sein.

Ich habe schon so oft von werdenden Müttern oder frischen jungen Müttern gehört, als es ein Junge wurde: "Und ich hatte mich schon so drauf gefreut, die schönen Kleidchen zu kaufen und sie (dem Kind) anzuziehen...!", und das fast immer mit dem deutlichen Unterton von Enttäuschung.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Skirtedman am 02.08.2017 02:42
Und ich habe das subjektive Gefühl, es ist mehr ein Tabubruch als im Jahr 2002 (als ich angefangen habe in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen).
Warum ist das so?
Zwurg
Den Eindruck habe ich nicht. Ich komme mit im Rock dermaßen normal gekleidet vor und ernte kaum negative Reaktionen, eher viele positive.
LG, Micha

Den Eindruck habe ich auch nicht. Im Gegenteil, gab es früher doch immer mal wieder negative Kommentare (vor allem von jugendlichen Männergrüppchen), so gibt es diese heute de facto gar nicht mehr. Weder in Problemvierteln stadtnah, in der Stadt selber oder sonstwo aufm Land. Im Gegenteil, es war noch nie so entspannt möglich, an solchen Grüppchen vorbeizugehen, oder mittendurch und es passiert ... nichts. Egal, woher diese Gruppen auch stammen mögen. Und das liegt definitiv nicht nur daran, dass die meisten auf ihr Strichelhändy starren und die Realittät an sich vorbeiziehen liessen. Die Not, sich vor anderen zu profilieren durch dumme Sprüche oder Anmache, scheint längst nicht mehr in dieser Form gegeben zu sein. Oder eignet sich unsere Kleidung einfach nicht mehr dazu, für sowas thematisiert werden zu können.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Skirtedman am 02.08.2017 03:07
Und ich habe das subjektive Gefühl, es ist mehr ein Tabubruch als im Jahr 2002 (als ich angefangen habe in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen).
Zwurg
Den Eindruck habe ich nicht.
LG, Micha

Den Eindruck habe ich auch nicht. Im Gegenteil, ...

Nunja, man sollte nicht alles schön reden.

Das problemlose Umfeld kann aber schnell umkippen, wenn man von diesem Umfeld zuviel auf einmal fordert.

Erlebnis: Ich, froh, endlich etwas braun zu sein, da passt altrosa bestens dazu, dazu diese Hitze und das betreffende Kleid ist tief ausgeschnitten, vorne wie hinten, ideal, einfach angenehm. Montagabend, Dorffest, ich Durst. Altrosa-Kleid von H&M von irgendwann mal früher, Gummizug, relativ hoch tailliert, optisch durch orange-braunes Gürteltäschchen etwas aufgelockert, Rockteil etwa knielang. Immer noch Dorffest, immer noch Durst, ich kreuze auf:

Den Einheimischen bleibt der Wein im Halse stecken, 200 Augenpaare auf mich gerichtet, Tuscheln, 200 weitere Augenpaare ergattern meinen Anblick, selbst aus den Boxen kommt kein Ton mehr raus, die Probleme der Welt scheinen vergessen.

Ich immer noch Durst, am ersten Stand was dagegen unternommen, die Lage normalisiert sich zunehmend, ich bleibe aber unter Beobachtung. Hüstenl, Kratzen, Augenreiben, Brille putzen vermeidend, trinke ich etwas schneller und beschließe, mir das Angebot der anderen Stände anzuschauen.

Alles problemlos, so wie sonst, war das hier gar nicht. Das versuchte ich mit dem zweiten Glas wegzutrinken. Mit Erfolg. Es folgte noch ein viertes. Und das dritte hab ich ausgegeben bekommen. Das musste ich mir aber erst noch ertanzen, auf der Tanzfläche = Bühne. Da waren mir die Augenpaare egal. Mir war peinlich, dass ich keine Tanzschuhe anhatte. Mit den Schlappen waren keine schnellen Drehungen drin, und den Takt traf (trat) ich auch nicht immer so gut damit. Das war aber egal. Die Dorfjugend wollte unbedingt mit mir tanzen. Und es hat Spaß gemacht. Es hätten meine Töchter sein können. Danke für das dritte Glas ;)

Was sich so liest wie erdacht, war wirklich so. Die Situation hat sich zum Glück noch selbst gerettet. Am liebsten wäre ich aber vor dem ersten Glas gleich wieder weggelaufen. Es waren dann doch noch ganz nette Stunden. Und gute Weine.

So, liebe Mitdiskutanten, und jetzt wieder zurück zum Thema: Wenn man sich drauf einlässt, passen die Unterschiede zwischen Männern und Frauen ja doch manchmal ganz gut zusammen. Aber in der Kleidung braucht es diese nicht, haben die Frauen ja selbst vorgemacht!
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 07:52
Der Schöne und das Biest. Ach nee, is ja anders herum: Die Schöne und das Biest (der Hässliche). Also Männer pfui und Frauen hui.

Is mir laaaaangweilig.
Märchen sind ein schönes Beispiel als Spiegelbild auf unsere Gesellschaft. Auch wenn sich der Prinz oft aus etwas Hässlichen oder "Ekelhaften", wie einem Frosch zum Prinzen verwandelt, ist er anfangs immer der Hässling, den zuerst keine Frau will und später der schönen Maid den Hof macht und zu ihrem Gediener mutiert. Aschenputtel ist dagegen nur ärmlich gekleidet. In russischen Märchen ist das Geschlechterklischee auch sehr stark zu sehen. Selbst noch in modernen Märchen, wie Shrek, werden die männlichen Figuren so abartig dargestellt, wie es nur möglich ist.

Da fand ich was dazu: http://www.jetzt.de/netzteil/zwei-autorinnen-tauschen-die-geschlechterrollen-im-maerchen-aschenputtel (http://www.jetzt.de/netzteil/zwei-autorinnen-tauschen-die-geschlechterrollen-im-maerchen-aschenputtel)

Ich habe aber noch eine Buchtitelbild im Kopf, auf dem die Prinzessin den Prinzen auf Armen trägt. Ich komme leider nicht auf den Titel.

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 08:01
Und ich habe das subjektive Gefühl, es ist mehr ein Tabubruch als im Jahr 2002 (als ich angefangen habe in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen).
Zwurg
Den Eindruck habe ich nicht.
LG, Micha

Den Eindruck habe ich auch nicht. Im Gegenteil, ...

Nunja, man sollte nicht alles schön reden.

Das problemlose Umfeld kann aber schnell umkippen, wenn man von diesem Umfeld zuviel auf einmal fordert.

Erlebnis: Ich, froh, endlich etwas braun zu sein, da passt altrosa bestens dazu, dazu diese Hitze und das betreffende Kleid ist tief ausgeschnitten, vorne wie hinten, ideal, einfach angenehm. Montagabend, Dorffest, ich Durst. Altrosa-Kleid von H&M von irgendwann mal früher, Gummizug, relativ hoch tailliert, optisch durch orange-braunes Gürteltäschchen etwas aufgelockert, Rockteil etwa knielang. Immer noch Dorffest, immer noch Durst, ich kreuze auf:

Den Einheimischen bleibt der Wein im Halse stecken, 200 Augenpaare auf mich gerichtet, Tuscheln, 200 weitere Augenpaare ergattern meinen Anblick, selbst aus den Boxen kommt kein Ton mehr raus, die Probleme der Welt scheinen vergessen.

Ich immer noch Durst, am ersten Stand was dagegen unternommen, die Lage normalisiert sich zunehmend, ich bleibe aber unter Beobachtung. Hüstenl, Kratzen, Augenreiben, Brille putzen vermeidend, trinke ich etwas schneller und beschließe, mir das Angebot der anderen Stände anzuschauen.

Alles problemlos, so wie sonst, war das hier gar nicht. Das versuchte ich mit dem zweiten Glas wegzutrinken. Mit Erfolg. Es folgte noch ein viertes. Und das dritte hab ich ausgegeben bekommen. Das musste ich mir aber erst noch ertanzen, auf der Tanzfläche = Bühne. Da waren mir die Augenpaare egal. Mir war peinlich, dass ich keine Tanzschuhe anhatte. Mit den Schlappen waren keine schnellen Drehungen drin, und den Takt traf (trat) ich auch nicht immer so gut damit. Das war aber egal. Die Dorfjugend wollte unbedingt mit mir tanzen. Und es hat Spaß gemacht. Es hätten meine Töchter sein können. Danke für das dritte Glas ;)

Was sich so liest wie erdacht, war wirklich so. Die Situation hat sich zum Glück noch selbst gerettet. Am liebsten wäre ich aber vor dem ersten Glas gleich wieder weggelaufen. Es waren dann doch noch ganz nette Stunden. Und gute Weine.

So, liebe Mitdiskutanten, und jetzt wieder zurück zum Thema: Wenn man sich drauf einlässt, passen die Unterschiede zwischen Männern und Frauen ja doch manchmal ganz gut zusammen. Aber in der Kleidung braucht es diese nicht, haben die Frauen ja selbst vorgemacht!

Wobei Wein gegen Durst gar nicht hilft.

Und na ja, Dorffeste: Wir waren im Mai auf einem solchen, wobei das Dorf Wolsdorf inzwischen ein Stadtteil von Siegburg ist. Eine einheimische Band spielte dort (Schäng Bum), weswegen wir hier sind. Wir Fremden aus dem anderen Stadtteil kamen uns zunächst fremd vor. Ein Kölsch und eine Limo bestellt, mit den Musikern geredet, Fotos gemacht. Die Wolsdorfer akzeptierten uns. Irgenwann kam einer mit einer Stange Rhababerlikör, selbstgemacht. Gut! Ich trug kein Kleid, aber einen Rock.

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 02.08.2017 08:02
Ja, die Autorinnen kenne ich. Die werden in Elternforen regelrecht gehypt. Besonders bei Mädchen-Müttern.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 08:07
Ja, die Autorinnen kenne ich. Die werden in Elternforen regelrecht gehypt. Besonders bei Mädchen-Müttern.

Das passt doch zusammen: Die schreiben gegen das Klischee des schwachen Mädchens an und Du könntest gegen das des hässlichen Jungen anschreiben. Mädchen dürfen stark sein und Jungen schön!

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: high4all am 02.08.2017 08:13
Mädchen dürfen stark sein und Jungen schön!

LG, Micha
Der erste Teil des Satzes ist teilweise Wirklichkeit geworden. Der zweite Teil des Satzes wird anscheinend selbst von einigen Usern hier durch Passivität negiert: Das isso, da kann man nichts machen, das müssen wir resignierend hinnehmen usw.

Wer resigniert, hat schon verloren!

Mit dieser Haltung (Männer sind hässlich und ihnen steht sowieso kein Rock/Kleid) könnten einige das Tragen von Röcken und Kleidern gleich an den Nagel hängen.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 08:39
Mädchen dürfen stark sein und Jungen schön!

LG, Micha
Der erste Teil des Satzes ist teilweise Wirklichkeit geworden. Der zweite Teil des Satzes wird anscheinend selbst von einigen Usern hier durch Passivität negiert: Das isso, da kann man nichts machen, das müssen wir resignierend hinnehmen usw.

Wer resigniert, hat schon verloren!

Mit dieser Haltung (Männer sind hässlich und ihnen steht sowieso kein Rock/Kleid) könnten einige das Tragen von Röcken und Kleidern gleich an den Nagel hängen.

Wir dürfen menschliche Schönheit aber auch nicht allein auf weibliche Schönheit reduzieren. Warum sollten behaarte Männerkörper nicht auch als schön gelten?

Das Empfinden von Schönheit bei Menschen hat auch etwas mit dem Empfinden von Gesundheit zu tun. Sind aber Haare ein Anzeichen von Krankheit? Nein!



LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 02.08.2017 10:28
Zeichen von Unreinheit und Ungepflegtheit. Glatte, reine Haut gilt als gesund.  Es gefallen sich selbst nicht mal den Rockträgern hier behaarte Beine unter Röcken und rasieren sie sich deshalb.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 02.08.2017 10:36
Zitat
Es gefallen sich selbst nicht mal den Rockträgern hier behaarte Beine unter Röcken und rasieren sie sich deshalb.

Richtig Mit Betonung auf "sich selbst". Mir persönlich gefallen bspw. haarige Beine unter Röcken und in dünnen Leggings an mir nicht, deshalb rasiere ich sie. Ich mache das nur für mich, nicht für andere. Wenn das nun zufällig mit dem Schönheitsempfinden anderer übereinstimmt, prima. Wenn nicht, ist das deren Problem, nicht meins. Es macht keinen Sinn, etwas an einem vermeintlichen kollektiven Schönheitsideal auszurichten, weil Schönheit ein individuelles Empfinden ist, das nicht pauschalisiert werden kann. Es gibt mit Sicherheit genausoviele Menschen, die haarige Beine schön finden, wie es welche gibt, die glatte Beine schön finden.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 10:54
Zitat
Es gefallen sich selbst nicht mal den Rockträgern hier behaarte Beine unter Röcken und rasieren sie sich deshalb.

Richtig Mit Betonung auf "sich selbst". Mir persönlich gefallen bspw. haarige Beine unter Röcken und in dünnen Leggings an mir nicht, deshalb rasiere ich sie. Ich mache das nur für mich, nicht für andere. Wenn das nun zufällig mit dem Schönheitsempfinden anderer übereinstimmt, prima. Wenn nicht, ist das deren Problem, nicht meins. Es macht keinen Sinn, etwas an einem vermeintlichen kollektiven Schönheitsideal auszurichten, weil Schönheit ein individuelles Empfinden ist, das nicht pauschalisiert werden kann. Es gibt mit Sicherheit genausoviele Menschen, die haarige Beine schön finden, wie es welche gibt, die glatte Beine schön finden.

Behaarte Haut ist ja auch weder ungeplegt noch unrein. Das ist Quatsch!

Vollbärte sind auch im Kommen, auch wenn sie nicht jedem gefallen. Und Petra meint, meine langen Haare und mein Kinnbart passten besser zum Rock als kurze Harre und nur Schnäuzer.

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 02.08.2017 11:26
Manchmal glaube ich, Männer sind wie kleine Kinder und brauchen deshalb einen Vormund. Petra meint...
Wir machen auch vieles um andern zu gefallen und nicht nur für uns selber. Ich kenne keinen Mann dem Frauen mit behaarten Beinen gefallen. Die persönlichen Geschmäcker, ob da jemand welche mit Segelohren oder Silberblick bevorzugt, ist nicht entscheidend, was über das gesellschaftliche Bild von Schönheitsnormen gilt. Lange Bärte sind schon wieder out und durch die Islamisten-Welle verpönt. Zum anderen haben sich die Hipsterbärte gehalten Weil es Frauen gefallen hat oder nich gefällt unf damit Männlichkeit verbinden. Je männlicher und stärker Frauen werden, desto männlicher müssen Männer werden und aussehen. Frauen orientieren sich nicht nach unten.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 02.08.2017 11:32
Achso, es geht ja auch nicht um Bart, sondern was unmittelbar mit einem Kleidungsstück verbunden ist. Das wären behaarte Beine unterm Rock oder durchsichtige oder rückenfreie Kleider auf behaarten Männerrücken. Der Bart ist zu weit weg vom Rock.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 12:17
Ich sehe immer mehr Männer mit Bärten, und nicht nur Islamisten.

Gesellschaftliche Normvorstellungen kann man auch in Stein meißeln. Zumindest Du, Nico, tust das die Ganze Zeit. Du reibst Dich die ganze Zeit an ihnen und verstärkst sie dadurch.

Suche doch lieber nach Lösungen und ignoriere, was Dir unwichtig ist.

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Holger Haehle am 02.08.2017 15:32
Zitat Nico: "Frauen haben also das größere Gehirn?" "Ja,ich glaub schon." 

Antwort Holger: Das Gehirn der Männer ist größer. Dieter Nuhr hat mal behauptet, dass das so sein muss, weil es die Abseitsregel enthält und das Frauen deswegen nie wirklich Fußball verstehen werden. ::)



Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 02.08.2017 20:59
Dieter Nuhr hat mal behauptet, dass das so sein muss, weil es die Abseitsregel enthält und das Frauen deswegen nie wirklich Fußball verstehen werden. ::)

Dieter Nuhr hat nie versucht, ein Strickmuster zu lesen... Wer sowas kann, für den ist die Abseitsregel so kompliziert, wie die Bedienungsanleitung eines Lichtschalters. ;)

Männer haben wohl eher ein zusätzliches Hirnareal, in dem die Selbstüberschätzung untergebracht ist ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 02.08.2017 21:36
Das passt doch zusammen: Die schreiben gegen das Klischee des schwachen Mädchens an und Du könntest gegen das des hässlichen Jungen anschreiben. Mädchen dürfen stark sein und Jungen schön!

LG, Micha
Ich muss das nicht tun. Die sind schon selber entusiastisch dabei und verscherzen es sich auch mal mit ihrer eigenen Verwandtschaft, wenn die wieder mal typisches für Mädchen oder Jungen kauft oder meint, das gehöre sich so für Mädchen und Jungen. Und die machen auch ordentlich Druck bei Herstellern und Anbietern, wenn wieder mal was rollenklischeehaftes dabei ist, was Mädchen auf ihr Geschlecht reduziert und beschränkt. Da haben es sogar  geschafft, dass einige Anbieter ihr Werebprodukt zurück gezogen oder ihre Wrbung überarbeitet haben, um den Shitstorm zu entgehen. Das ging sogar mal bis zum Werberat. In einer anderen Gruppe bin ich schon rausgeflogen, weil mir mensplaning unterstellt worden ist und ich eigentlich nur als Transperson geduldet gewesen bin, da Cis-Männer dort nichts zu suchen hätten, genau aus diesen Gründen.

Stärke wird nicht mit Unterdrücksein assoziiert, darum sind auch weniger Jungen und Männer im Fokus. Eine Welle wird nur geschlagen. wenn Jungs dem gleichen Schönheitswahn und Magerwahn verfallen sollen, wie Mädchen. Dass Mädchen schön sein dürfen, wird als Bürde und Bevormundung epmfunden. Jungs dürften von haus aus sich für alles entscheiden können, und könnten auch hässlich sein, ohne dass sie an Ansehen verlieren. Das Tomboymädchen ist die Umsetzung im Kampf der Emanziaption, die dem männlichen gerecht wird. Da passt es nicht rein, wenn Jungen sich schön machen und gleichzeitig emanzipiert sein müssen.
Viele von den Eltern haben auch nur Hosen und keine Röcke oder Kleider im Schrank, weil das für sie unpraktische Kleidung ist und Andersartigkeit, fernab von jeglicher Gleichberechtigung darstellt, vor allem bei Kindern, die auf dem Boden kriechen und sich draußen schmutzig machen.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 21:38
Das passt doch zusammen: Die schreiben gegen das Klischee des schwachen Mädchens an und Du könntest gegen das des hässlichen Jungen anschreiben. Mädchen dürfen stark sein und Jungen schön!

LG, Micha
Ich muss das nicht tun. Die sind schon selber entusiastisch dabei und verscherzen es sich auch mal mit ihrer eigenen Verwandtschaft, wenn die wieder mal typisches  für Mädchen oder Jungen kauft oder meint, das ehöre sich so für Mädchen und Jungen. In einer anderen Gruppe bin ich schon rausgeflogen, weil mir mensplaning unterstellt worden ist und ich eigentlich nur als Transperson geduldet gewesen bin, da Cis-Männer dort nichts zu suchen hätten, genau aus diesen Gründen.

Stärke wird nicht mit Unterdrücksein assoziiert, darum sind auch weniger Jungen und Männer im Fokus. Eine Welle wird nur geschlagen. wenn Jungs dem gleichen Schönheitswahn und Magerwahn verfallen sollen, wie Mädchen. Dass Mädchen schön sein dürfen, wird als Bürde und Bevormundung epmfunden. Jungs dürften von haus aus sich für alles entscheiden können, und könnten auch hässlich sein, ohne dass sie an Ansehen verlieren. Das Tomboymädchen ist die Umsetzung im Kampf der Emanziaption, die dem männlichen gerecht wird. Da passt es nicht rein, wenn Jungen sich schön machen und gleichzeitig emanzipiert sein müssen.
Viele von den Eltern haben auch nur Hosen und keine Röcke oder Kleider im Schrank, weil das für sie unpraktische Kleidung ist und Andersartigkeit, fernab von jeglicher Gleichberechtigung darstellt, vor allem bei Kindern, die auf dem Boden kriechen und sich draußen schmutzig machen.

Das ist halt deren Meinung. Und Du hast Deine. Kämpfe für sie, statt immer nur zu lamentieren!

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 02.08.2017 23:13
Ich sehe immer mehr Männer mit Bärten, und nicht nur Islamisten.
Ich schrieb, dass die den Trend mit ihren ungepflegten Bärten angeblich überzogen haben. Sobald etwas häufiger zu sehen ist, was mit negativen Dingen verbunden ist, desto größer stößt es auf Ablehnung. Über den Hype von Bärten gab es mal eine Untersuchung und Erklärungsanätze. Wenn die so stimmen, ist das konträer zum Rock. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/phaenomen-bart-maenner-in-grossstaedten-13319448.html (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/phaenomen-bart-maenner-in-grossstaedten-13319448.html)

"Ihr Ansinnen ist intellektueller, mehr sophisticated. Bärte gelten bei ihnen als Definition einer neuen Maskulinität: rustikaler, roher und mit einem Hang zur Natürlichkeit. Männer sehen wieder aus wie Männer. Echte Kerle eben."

"Wie geht dieses „Back to the roots“ zusammen High Tech und Social Media?

VG: Die Generation Y kennt sich perfekt in den digitalen Medien aus, aber sie sucht ihren Platz in einer noch stark von den Babyboomern der 1960-er Jahre geprägten Zeit. Dabei haben die Jungen viel besser als ihre Eltern verstanden, dass sich die Welt um sie herum dematerialisiert und digitalisiert. Sie haben schon viel mehr Krisen gemeistert als ihre Eltern. Sie wissen sich durchzuwuseln und die technischen Möglichkeiten zu nutzen: Wenn sie reisen, tauschen sie Wohnungen oder buchen bei  AirBnB. Statt Taxi fahren sie UBER. Aber die Babyboomers sitzten noch immer auf den wichtigen Posten und bremsen die junge Generation regelrecht aus. Die reagieren mit einem Bart, um mit dem Codes der Autorität spielen.

Inwiefern ist der Bart ein Code der Autorität?

VG: Der Bart galt früher als Zeichen für Macht. Anwälte, Ärzte und auch das Militär trugen häufig einen Bart. Der Bart ist ein Kennzeichen für „groß sein“, was darstellen. Genau das ist wichtig für die junge Generation, die in der Gesellschaft ihren Platz sucht."

"Wie muss ein Bart heute aussehen?

VG: Bei einem modischen Bart reden wir nicht von einem Wildwuchsbart, sondern von einem sehr gepflegten Bart. Wir nennen das „toiletté“. Der Hipster geht regelmäßig zum Barbier und zum Kosmetiker. Er lässt sich Körperhaare am Rücken entfernen, dann geht er zum Tätowieren und dann zum Bartstutzen. Zu Hause in seinem Bad stehen jede Menge Beauty-Produke zur Pflege der Gesichtsbehaarung. Hier spielen die Einflüsse der Metrosexuellen und des ehemaligen Pornochic, wo alles ultragepflegt war, noch immer eine Rolle.

Den ungepflegten Bart, der einfach vor sich hinwächst, tragen die islamischen Extremisten."


"Der Bart-Trend neigt sich dem Ende.
VG: Ja, wir sind am Gipfel des Trends angelangt. Warum? Es gibt mehrere Probleme mit den Bärten. Einerseits wegen der Extremisten. Ein zu dichter Bart kann falsch ausgelegt werden. Wenn man grau wird, dann macht ein Bart uns alt. Aber vor allem: Viele haben die Hipster über. In Londoner In-Viertel Shoreditch kam es sogar zu einem Überfall auf eine Hipsterboutique, die zu wenig dem Bohème Stil des Viertels entsprach. Wir bewegen uns auf das Ende der Bewegung zu, aber es gibt derzeit noch keinen Lebensstil, der stark genug wäre, diesen Trend abzulösen."

Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 02.08.2017 23:40
Ich sehe immer mehr Männer mit Bärten, und nicht nur Islamisten.
Ich schrieb, dass die den Trend mit ihren ungepflegten Bärten angeblich überzogen haben. Sobald etwas häufiger zu sehen ist, was mit negativen Dingen verbunden ist, desto größer stößt es auf Ablehnung. Über den Hype von Bärten gab es mal eine Untersuchung und Erklärungsanätze. Wenn die so stimmen, ist das konträer zum Rock. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/phaenomen-bart-maenner-in-grossstaedten-13319448.html (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/phaenomen-bart-maenner-in-grossstaedten-13319448.html)

"Ihr Ansinnen ist intellektueller, mehr sophisticated. Bärte gelten bei ihnen als Definition einer neuen Maskulinität: rustikaler, roher und mit einem Hang zur Natürlichkeit. Männer sehen wieder aus wie Männer. Echte Kerle eben."

"Wie geht dieses „Back to the roots“ zusammen High Tech und Social Media?

VG: Die Generation Y kennt sich perfekt in den digitalen Medien aus, aber sie sucht ihren Platz in einer noch stark von den Babyboomern der 1960-er Jahre geprägten Zeit. Dabei haben die Jungen viel besser als ihre Eltern verstanden, dass sich die Welt um sie herum dematerialisiert und digitalisiert. Sie haben schon viel mehr Krisen gemeistert als ihre Eltern. Sie wissen sich durchzuwuseln und die technischen Möglichkeiten zu nutzen: Wenn sie reisen, tauschen sie Wohnungen oder buchen bei  AirBnB. Statt Taxi fahren sie UBER. Aber die Babyboomers sitzten noch immer auf den wichtigen Posten und bremsen die junge Generation regelrecht aus. Die reagieren mit einem Bart, um mit dem Codes der Autorität spielen.

Inwiefern ist der Bart ein Code der Autorität?

VG: Der Bart galt früher als Zeichen für Macht. Anwälte, Ärzte und auch das Militär trugen häufig einen Bart. Der Bart ist ein Kennzeichen für „groß sein“, was darstellen. Genau das ist wichtig für die junge Generation, die in der Gesellschaft ihren Platz sucht."

"Wie muss ein Bart heute aussehen?

VG: Bei einem modischen Bart reden wir nicht von einem Wildwuchsbart, sondern von einem sehr gepflegten Bart. Wir nennen das „toiletté“. Der Hipster geht regelmäßig zum Barbier und zum Kosmetiker. Er lässt sich Körperhaare am Rücken entfernen, dann geht er zum Tätowieren und dann zum Bartstutzen. Zu Hause in seinem Bad stehen jede Menge Beauty-Produke zur Pflege der Gesichtsbehaarung. Hier spielen die Einflüsse der Metrosexuellen und des ehemaligen Pornochic, wo alles ultragepflegt war, noch immer eine Rolle.

Den ungepflegten Bart, der einfach vor sich hinwächst, tragen die islamischen Extremisten."


"Der Bart-Trend neigt sich dem Ende.
VG: Ja, wir sind am Gipfel des Trends angelangt. Warum? Es gibt mehrere Probleme mit den Bärten. Einerseits wegen der Extremisten. Ein zu dichter Bart kann falsch ausgelegt werden. Wenn man grau wird, dann macht ein Bart uns alt. Aber vor allem: Viele haben die Hipster über. In Londoner In-Viertel Shoreditch kam es sogar zu einem Überfall auf eine Hipsterboutique, die zu wenig dem Bohème Stil des Viertels entsprach. Wir bewegen uns auf das Ende der Bewegung zu, aber es gibt derzeit noch keinen Lebensstil, der stark genug wäre, diesen Trend abzulösen."



Wo fängt denn jetzt das Zitat an und wo endet es, Nico?

Die Frage, wie denn religiöse Fundis moderne Technik übernehmen können, modernes Denken aber ablehnen, ist sehr spannend. Ich erkläre es mir so: Technik hat klare Gleichungen: es funktioniert oder funktioniert nicht - während moderenes Denken von Konstrukten und Interpretationen spricht. Das verwirrt sie.

 
LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Erwin am 02.08.2017 23:51
Jeder Mensch ist anders. Es gibt ein paar Unterschiede zwischen Frauen und Männern. Frauen gebärfähigen und Männer nicht. Deshalb haben Sie auch Unterschiede 2. Frauen haben eine andere Form und einige andere Organe als Männer. Und weist du die verbleibenden Unterschiede sind nur, dass jeder anders ist. Und Gehirne von jemand unterscheidet sich auch. So kann man nicht über die Gehirne des Männer und weibliche Gehirne sprechen.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 03.08.2017 00:19
Wo fängt denn jetzt das Zitat an und wo endet es, Nico?

Die Frage, wie denn religiöse Fundis moderne Technik übernehmen können, modernes Denken aber ablehnen, ist sehr spannend. Ich erkläre es mir so: Technik hat klare Gleichungen: es funktioniert oder funktioniert nicht - während moderenes Denken von Konstrukten und Interpretationen spricht. Das verwirrt sie.

 
LG, Micha
Sag mal...bist du übearbeitet oder übermüdet? Du siehst doch die Gänsefüßchen, oder nicht.?
Und von Fundis war überhaupt nicht die Rede, sondern von der Generation Y, oder Millenials. In den Zitaten wird erklärt, was Männer mit ihren Bärten ausdrücken wollen und warum der Trend sich überlaufen hat. Das ist der einzige Punkt, wo Bezug auf islamisten genommen wird.

Ich markiers dir nochmal fett.

"Wie muss ein Bart heute aussehen?

VG: Bei einem modischen Bart reden wir nicht von einem Wildwuchsbart, sondern von einem sehr gepflegten Bart. Wir nennen das „toiletté“. Der Hipster geht regelmäßig zum Barbier und zum Kosmetiker.

Den ungepflegten Bart, der einfach vor sich hinwächst, tragen die islamischen Extremisten."


"Der Bart-Trend neigt sich dem Ende.

VG: Ja, wir sind am Gipfel des Trends angelangt. Warum? Es gibt mehrere Probleme mit den Bärten. Einerseits wegen der Extremisten. Ein zu dichter Bart kann falsch ausgelegt werden. Wenn man grau wird, dann macht ein Bart uns alt. Aber vor allem: Viele haben die Hipster über."
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 03.08.2017 00:23
Ja, ich bin müde. Habe den ganzen Tag Klausuren korrigiert.

Dabei tragen die Islamisten oft sehr gepflegte Bärte.

Gute Nacht!
Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 03.08.2017 00:24
Frauen gebärfähigen und Männer nicht. Deshalb haben Sie auch Unterschiede 2. Frauen haben eine andere Form und einige andere Organe als Männer.
Das wird gerne als Arguement genutzt, warum Männer keine Röcke anziehen dürfen. ist eine heikle Antwortauf bei einer Rechtfertigung auf anatomische Unterschiede hinzuweisen. Es gibt auch Transmänner die gebären können.
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 03.08.2017 00:47
Islamisten tragen keine gepflegten Bärte, sondern zotteliges Wollgestrüpp im Gesicht. Das was du meinst, sind vielleicht noch Muslime, aber die haben auch eine Faustregel, dass der Bart erst nach dem 45.Tag gestutzt werden darf. Und zu viel Pflege dürfen sie auch nicht rein investieren, weil das Haram ist.
Das müsstets du als Relgionswissenschaftler wissen. Hier zwei Bilder
Salafistenbart
http://mardaninews.de/gallery2/data/media/1/22_408.jpg (http://mardaninews.de/gallery2/data/media/1/22_408.jpg)
und hier Hipsterbärte
http://modern-hairstyles.net/wp-content/uploads/2016/07/Summer-Hipster-Look.jpg (http://modern-hairstyles.net/wp-content/uploads/2016/07/Summer-Hipster-Look.jpg)
http://www.lebarboteur.com/wp-content/uploads/2014/04/moda-barba-fashion-beard-hipster-indie-look-estilo-style-modaddiction-johnny-harrington-hombre-man-menswear-trends-tendencias-chic-elegante-casual-elegancia--e1397767301564.jpg (http://www.lebarboteur.com/wp-content/uploads/2014/04/moda-barba-fashion-beard-hipster-indie-look-estilo-style-modaddiction-johnny-harrington-hombre-man-menswear-trends-tendencias-chic-elegante-casual-elegancia--e1397767301564.jpg)
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 03.08.2017 08:40
Islamisten tragen keine gepflegten Bärte, sondern zotteliges Wollgestrüpp im Gesicht. Das was du meinst, sind vielleicht noch Muslime, aber die haben auch eine Faustregel, dass der Bart erst nach dem 45.Tag gestutzt werden darf. Und zu viel Pflege dürfen sie auch nicht rein investieren, weil das Haram ist.
Das müsstets du als Relgionswissenschaftler wissen. Hier zwei Bilder
Salafistenbart
http://mardaninews.de/gallery2/data/media/1/22_408.jpg (http://mardaninews.de/gallery2/data/media/1/22_408.jpg)
und hier Hipsterbärte
http://modern-hairstyles.net/wp-content/uploads/2016/07/Summer-Hipster-Look.jpg (http://modern-hairstyles.net/wp-content/uploads/2016/07/Summer-Hipster-Look.jpg)
http://www.lebarboteur.com/wp-content/uploads/2014/04/moda-barba-fashion-beard-hipster-indie-look-estilo-style-modaddiction-johnny-harrington-hombre-man-menswear-trends-tendencias-chic-elegante-casual-elegancia--e1397767301564.jpg (http://www.lebarboteur.com/wp-content/uploads/2014/04/moda-barba-fashion-beard-hipster-indie-look-estilo-style-modaddiction-johnny-harrington-hombre-man-menswear-trends-tendencias-chic-elegante-casual-elegancia--e1397767301564.jpg)


Moin Nico.

Nee, ich weiß nicht alles, was in den Religionen so alles gibt. Mit dem Thema "Bart bei Islamisten" habe ich mich nie beschäftigt, kenne nur eben Muslime, die zumindest isalmistisch angehaucht sind, und einen geplegten Vollbart tragen, so wie den Haluk hier: https://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7413829/Migranten-und-Muslime-treten-mit-Protestpartei-an.html (https://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7413829/Migranten-und-Muslime-treten-mit-Protestpartei-an.html).
Aber hier ist eine Fatwa, die Dir Recht gibt: https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/162-gesellschaft-aktuelles/sonstiges-speziell-fuer-maenner/950-das-urteil-ueber-das-rasieren-des-bartes (https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/162-gesellschaft-aktuelles/sonstiges-speziell-fuer-maenner/950-das-urteil-ueber-das-rasieren-des-bartes)
Und somit findet man in diesen Kreisen auch keinen Hipster-Schnurrbart.
Diese eher verzottelten Kinnbärte findet man ja auch bei einigen Christen, z.B. Amischen: http://heavy.com/news/2012/09/amish-beard-cutter-sam-mullet-sr-top-10-facts-you-need-to-know/ (http://heavy.com/news/2012/09/amish-beard-cutter-sam-mullet-sr-top-10-facts-you-need-to-know/)

Danke also für den Hiweis!

Aber die meisten Männer mit Bärten, die ich so sehe, tragen keine solchen Zottelbärte, sondern verschiedene Formen von Bärten. Und die - so meine ich zu beobachten - sind immer noch im Kommen.

Kennst Du/Kennt Ihr das hier: https://www.youtube.com/watch?v=s2GGjlo49ms (https://www.youtube.com/watch?v=s2GGjlo49ms) bzw. https://www.youtube.com/watch?v=q6phZTgeyOg (https://www.youtube.com/watch?v=q6phZTgeyOg)


LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: rockability am 03.08.2017 08:57
Und die - so meine ich zu beobachten - sind immer noch im Kommen.
Als maskulinistische Gegenbewegung zu Abgrenzung zum Weiblichen..
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: MAS am 03.08.2017 09:29
Und die - so meine ich zu beobachten - sind immer noch im Kommen.
Als maskulinistische Gegenbewegung zu Abgrenzung zum Weiblichen..

Das mag sein.

LG, Micha
Titel: Re: "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?"
Beitrag von: Erwin am 03.08.2017 11:16
Das wird gerne als Arguement genutzt, warum Männer keine Röcke anziehen dürfen. ist eine heikle Antwortauf bei einer Rechtfertigung auf anatomische Unterschiede hinzuweisen. Es gibt auch Transmänner die gebären können.

Daher würde ich nur gern in einen Rock verschleißen. Die Betrachtung trotz meiner männlichen Konturen kann ich nur einen Rock tragen. Und es steht mir gute. So tust du am besten, etwas zu finden, das zu deinen gehört. Weil, wie du über kommst ist einen Teil, wie du aussiehst. Und wenn du mit deinem wohl fühlen, ist es einfach besser.