Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: Olivier am 31.10.2021 15:52

Titel: Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Olivier am 31.10.2021 15:52
Hallo zusammen,

das Thema paßt jetzt zwar nicht perfekt aber es interessiert mich trotzdem.
War inzwischen einige mal als Mann im Rock unterwegs. Besoondere Vorkommnisse: keine. Jetzt würde es mich aber reizen das Spiel weiter zu treiben und zu schauen wie es sich als "Frau" anfühlen würde.

Allerdings ist das was ich auf YT, Insta und Co. zu dem Thema gefunden habe für meinen Geschmack zu 99% abschreckend. Einerseits wird da ein übertriebenes, affektiertes Gehabe an den Tag gelegt. Halt so wie in billigen US-Serien. Andererseits empfinde ich das gewählte Outfit zumeist einfach nur als nuttig. Verständlich, dass man nicht im Schlabberpulli und Jeans auflaufen will aber Riesentitten und Arschbanderolen müssen es auch nicht sein.

Ist das eine durch Social Media verzerrte Wahrnehmung - normalere Crossdresser fallen nicht genug auf und damit durch's Algorithmusraster - oder spiegelt das die Scene halbwegs realistisch wieder?

Nachdenkliche Grüße, Olivier
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 31.10.2021 15:57
Vielleicht mal hier durch diesen Thread (https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=291&sid=d6a3019fa48d1bc15c7854ba2deb5690&start=17940) klicken. Ein kleiner Teil der dortigen Mitglieder zeigt auch für Gäste sichtbare und ansehnliche Bilder.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Olivier am 31.10.2021 16:33
Hallo Jürgen,

Danke für die link. Das was man als Gast sehen kann sieht doch gleich ganz anders aus.
Mal schauen, ob ich mich da dann nicht auch noch anmelde.

Gruß, Olivier
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 31.10.2021 17:07
Scheint auch ein lebendiges Forum mit netten, sympathischen Leuten zu sein. Schau da auch als Gast immer wieder mal rein. Angemeldet hab ich mich dort nicht. Mir ist noch kein passender Mädchenname als Nick eingefallen und andererseits bleib ich doch lieber Mann in Rock oder Kleid. Ein komplettes Passing wäre sicher unter fachkundiger Anleitung möglich, ist mir jedoch zuviel Aufwand  ;)

Ich bleibe lieber wie ich bin 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Janky am 31.10.2021 17:15
Ich kenne das Forum auch ganz gut und kann es Dir sehr empfehlen.
Also man sollte sich schon normal kleiden wie sich Frau auch kleiden würde. Dann kannst Du wirklich entspannt durch die Stadt gehen.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 31.10.2021 17:19
Hmm, ich kann auch als Mann in Rock oder Kleid ganz entspannt durch die Stadt gehen. Inzwischen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Leder-Glocke am 31.10.2021 17:26
Ich mag "nuttig"... Hat so etwas Verruchtes....
Meine Outfits sind auch oft sehr gewagt, allerdings nicht so übertrieben wie im TV...
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 31.10.2021 17:49
Ja, genau, warum nicht auch mal gewagt, denn der wer wagt, auch mal gewinnt  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Asterix am 31.10.2021 20:26
Ich bin gerne "nuttig"  ;)
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: GregorM am 01.11.2021 07:25
Ich nicht. Weil ich ich bin.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: hirti am 02.11.2021 16:55
Ich trage durchaus Outfits die ich bei einer Frau als sexy empfinden würde, gebe mir dabei aber immer die größte Mühe die "nuttig" Schwelle nicht zu überschreiten. Was bei einer Frau nuttig wirkt, macht einen Mann dann eher zur Lachnummer.
Vor allem weil mit all zu "nuttigen" Outfits das Handling mehr als unpraktisch wird wenn man sich wegen der Kürze des Rocks nicht mehr stilvoll hinsetzen und wegen der Höhe der Stiefel nicht mehr vernünftig laufen kann.

Allerdings liegt "nuttig" wohl auch ganz massiv im Auge des Betrachters.
Während ich mir mit meinen Overknees total schick und überhaupt nicht nuttig vorkomme weil die von Hugo Boss sind und der Ledermini den ich dazu trage mit Mitte Oberschenkel ja eigentlich lang genug ist, könnte das der Rest der Welt durchaus eeeeeetwas anders sehen...
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JoHa am 02.11.2021 18:16
There have you absolutely right.

Für mich gilt zweierlei:
Da ich nicht mehr jung und schön bin, kleide ich mich "klassisch" und brezle mich nicht auf.
Denen, die sich attraktiv, erotisch oder sonstwie über dem Durchschnitt sehen, gilt meine kritische Solidarität.
Macht euch hübsch!
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Leder-Glocke am 02.11.2021 18:22
Ich stelle hier mal ein Beispiel ein.... DAS ist z.Zt. ein sehr beliebtes Ensemble (natürlich nur wenn es die Temperaturen zulassen)....

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JoHa am 02.11.2021 18:30
Ich wünsche dir allzeit günstigste Temperaturen. Das Ensemble spricht mich so an!
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Skirtedman am 02.11.2021 19:29
Hm. Lederglocke, in der Tat:

Mir wäre das tatsächlich zu 'nuttig'. Ich glaube, ich habe durchaus keine Hemmungen, mich in gewisser Weise zur Schau zu stellen, aber irgendwo verlaufen bei mir persönlich meine Grenzen. (Diese Grenzen mögen für viele vielleicht schwer verständlich erscheinen, sei´s drum.)

Naja, ich definiere mich ja auch nicht als Crossdresser. Inwieweit das manch andere tun, wenn sie mich sehen - naja, wenn es so ist, kann ich das ja nicht ganz verhindern. Meine Erfahrungen aber zeigen, dass es genügend Leute gibt, die wohl meine Botschaft 'Ich bin Kerl genug, das anzuziehen, was ich will' wohl verstehen.

Insofern kann ich bei diesem Thread eher nur meinen Senf dazugeben. Ich wünsche Euch, Eure Träume 'nuttig' auszuleben und Botschaften zu senden, welche auch immer, viel Spaß dabei.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Olivier am 02.11.2021 20:36
@Leder-Glocke: Schickes Outfit das für mich die Grenze noch nicht überschreitet. Ein knallenges, rotes Oberteil o.ä. würde das für mich aber definitiv ändern.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Asterix am 02.11.2021 20:58
Ich stelle hier mal ein Beispiel ein.... DAS ist z.Zt. ein sehr beliebtes Ensemble (natürlich nur wenn es die Temperaturen zulassen)....

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wow hübsch
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Chris Schumann am 02.11.2021 21:47
Da kann ich auch was beitragen. Könnte auch grenzwertig sein für manchen...

Ich seh mich ja irgendwo auch als CD.
Ich bedien mich frei bei den Damen, und trag wirklich alles, wozu ich grad Lust hab.

Das "kleine Schwarze mit Pumps" ist für mich aber aktuell so in etwa die "Königsdisziplin". Da muss man schon geübt sein und jede Bewegung vorab planen ;)

Ich trag übrigens all die schicken Sachen nur, weil ich Spaß dran hab und es mir gefällt, bzw weil es bequemer/luftiger/etc ist...
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 02.11.2021 22:58
Schon toll, eure Outfits, die ihr hier präsentiert. Und mein vollster Respekt, wie gut ihr in den Pumps unterwegs seid.

Mal gucken, was ich grenzwertiges habe. Ohne Pumps. Aber mit langem Reissverschluss vorne

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/39511309wt.jpg)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://www.rockmode.de/gallery/1/4147-251020191551.jpeg)

Nix für jeden Tag, aber wenn mich der Mut packt, wage ich mich auch so raus.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: cephalus am 02.11.2021 23:47
Mein "nuttig" Level wäre bei Jürgens  und Lederglockes Wahl bereits überschritten, würde sie eine Frau tragen.
Bei einem unbekannten Mann würde ich vermutlich denken "ups" :o, wenn er meint.
Jedenfalls sehr weit von dem entfernt, was ich tragen wollte, und womit ich mich wohlfühlen könnte.

Zumindest würe ich nicht nicht einfach Mann im Rock interpretieren.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 03.11.2021 00:08
Mann im Rock (https://up.picr.de/40996071fx.jpg) kann ich auch. Da guckt aber kaum noch jemand 😏

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Leder-Glocke am 03.11.2021 05:35
Super Chris und Jürgen!!!
.... da sieht man wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Für mich ist keines der Outfits RICHTIG nuttig!!!!
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 03.11.2021 09:11
Naja, nuttig nenn ich es auch nicht, ich bezeichne es als 'gewagt'
Aber wenn ich wirklich 'crossdressing' betreiben würde, müsste ich dann noch zu Perücke und Schminke greifen, so wie in den Bildern vom Crossdresser-Forum?
Ist mir zuviel des guten.
Bleib ich lieber Mann im Kleid  :)

Aber macht schon Spaß, die Leute zum Gucken und Kopfverdrehen zu bringen 😏

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Chris Schumann am 03.11.2021 20:52
Naja: Ich hätte noch andere Sachen im Schrank. Die wären aber nix für draußen. Das wär mir selbst zuviel!

Ich könnt zwar mal Bilder machen, aber wie gesagt: Das wird so nie ans Tageslicht kommen ;)

Ich sag nur: Korsettkleid, Minirock, Latex-Outfit, nicht-blickdichte Oberteile,... ;)
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Janky am 04.11.2021 14:14
Naja: Ich hätte noch andere Sachen im Schrank. Die wären aber nix für draußen. Das wär mir selbst zuviel!

Ich könnt zwar mal Bilder machen, aber wie gesagt: Das wird so nie ans Tageslicht kommen ;)

Ich sag nur: Korsettkleid, Minirock, Latex-Outfit, nicht-blickdichte Oberteile,... ;)

Na ich bin auch der Meinung, das man nicht alles in seinen leben ins Internet stellen muss oder sollte. Es gibt eben sachen die sind einfach privat und wen man der Meinung ist sie zu zeigen, dann sollte man auch mit den Reaktionen rechnen ob nun Posetive oder Negativer art.
Hier ist man ja unter sich und nicht jeder kann gleich alles sehen hier !


Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Olivier am 04.11.2021 20:12
Danke für die ganzen Antworten. Heute habe ich dann mal geschaut, was der Kleiderschrank geeignetes her gibt und mich dann zum Einkaufen gewagt. Anfangs war das schon ein ungewohntes Gefühl und ging nicht ohne etwas Aufregung. Nachdem dann im Supermarkt aber keiner Notiz genommen hat wurde ich ruhiger und bin sogar noch eine Runde durch die Altstadt.

Liebe Grüße, Olivier
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Skirtedman am 04.11.2021 23:10
Hi Olivier,

im Gegensatz zu Deinem Profilbild kann ich bei Deinem Outfit, das Du uns jetzt gezeigt hast, irgendwie absolut nichts 'nuttiges' erkennen.

Zwar glänzen Deine dichten Strumpfhosen, was mir persönlich nicht sooo gefällt; vielleicht ist es aber auch nur der Blitz, der diesen Glanz-Effekt im Bild beschert.
Zwar finde ich es in der Regel augenfälliger, das Oberteil nicht in den Rockbund zu stecken, sondern locker drüber, was zugegebenermassen bei enger anliegenden Oberteilen dann auch seine praktikablen Grenzen findet.
Aber wenn das Dein Style ist, so zu tragen, und Du Dich auch auf diese Weise so sehr wohl fühlst, dann bist Du genau auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche Dir noch viele tolle Einkaufserlebnisse dieser Art bzw. auch andere schöne Unternehmungen. Aber nuttig ist das ganz und gar nicht in meinen Augen - was meiner Meinung nach ja auch gut so ist!

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 05.11.2021 05:24
Hallo Olivier

Sieht doch gut aus und absolut tragbar in der Stadt.
Und Glückwunsch zum erfogreichem Einkaufs- und Stadtbummel.
Ähnlich erging es mir damals auch. Zuerst aufgeregt, dann nix passiert, happy heimgekommen und am nächstem Tag wieder los.
Zunächst trug ich nur im Sommer Röcke, an Strumpfhosen wagte ich mich erst später.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Leder-Glocke am 05.11.2021 06:37
Noch ein Bildchen gefunden:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Olivier am 05.11.2021 07:47
Guten Morgen!
Das Profilbild entstand letztes Jahr und das war mein erster Rock. Als straßentauglich würde ich das auch nicht bezeichnen, wobei das eigentlich nur am Material liegt.
Die gestern getragenen Leggings haben einen leichten Glanz aber nichts übertriebenes. Ohne wäre es mir gestern dann doch ein wenig zu frisch gewesen. Diess Oberteil (Rolli) ist ziemlich lang und sackartig geschnitten, drüber hängen lassen ist also nicht.
Viele Grüße, Olivier
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: rockandheels am 05.11.2021 07:49
Olivier, auch ich finde dein Outfit ist sehr gut alltag-tauglich.
Etwas "nuttiges" kann ich daran nicht erkennen.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: hirti am 05.11.2021 07:54
Mir gefällt's auch sehr gut Oliver, und ich würde mich damit nicht übertrieben fühlen, ginge ich so unter die Leute.
Shirt im Rockbund ist auch meins - ich mag die schlanke Silhouette mir gefällt das Verhältnis Oberkörper zu Unterkörper so besser.

Man muss nur gut darauf achten wie hoch der Rock sitzt. Bei einem der knapp unter der Taille sitzt (sofern man bei mir von Taille reden kann) finde ich es am besten, bei einem hüftig sitzenden Rock und zu engem Oberteil oder Body hingegen wird mir der Bauch zu sehr betont. Bei dir passts aber gut.

Cooles Thema übrigens - ich finde es nett mal über sowas zu diskutieren und auch "Bilder an der Grenze des Geschmacks" zu zeigen.
Würde aber trotzdem anregen ob es vielleicht ein Moderator in den Mitgliederbereich schieben möchte?
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 05.11.2021 07:56
@Leder-Glocke

Roarr! 🐱
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: JJSW am 05.11.2021 12:14
Cooles Thema übrigens - ich finde es nett mal über sowas zu diskutieren und auch "Bilder an der Grenze des Geschmacks" zu zeigen.
Würde aber trotzdem anregen ob es vielleicht ein Moderator in den Mitgliederbereich schieben möchte?

Ja, die Bilder können externe zwar nicht sehen, aber Überschrift und textlicher Inhalt könnten eventuell missverstanden werden. Daher wäre Mitgliederbereich sicher nicht verkehrt.

Ach so, dem Themenstarter Olivier haben dafür noch 6 Beiträge gefehlt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: Albis am 07.11.2021 22:37
Grundsätzlich finde ich jedes gewagtere Outfit erstmal gut, weil es dazu beiträgt, Grenzen zu verschieben. Das meiste, was ihr zeigt, sieht auch gut ist, ob nun mehr oder weniger nuttig.

Ich für mich vermeide allerdings alles, was in Richtung nuttig geht. Zum einen habe ich aufgrund meines Körperbaus nicht die Voraussetzungen, zweitens mag ich eher längere und weniger knappe Sachen und drittens genügt es mir, einen schlichten Rock zu tragen, der ggf. auch schon die mir genügende Aufmerksamkeit erzeugt, welche ich nicht durch weitere Accessoires erhöhen will. Und zu speziellen Anlässen habe ich ja auch noch mehr, was allerdings mehr ins prinzessinnenhafte als ins nuttige geht.
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: skortsandtights am 08.11.2021 00:40
Ich glaube es steht uns nicht an über crossdresser zu urteilen.
Wenn die outfits meiner meinung nach manchmal übertrieben sind so sind sie meistens sehr gepflegt und ich finde passend.
Die geschmäcker sind verschieden und ein mann im luftigen sommerkleidchen miit spaghettiträgern finde ich auch nicht gerade prickelnd ;)
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: MAS am 08.11.2021 08:46
IDie geschmäcker sind verschieden und ein mann im luftigen sommerkleidchen miit spaghettiträgern finde ich auch nicht gerade prickelnd ;)

Ich finde, dem Wolfgang stehen solche Kleider recht gut.

LG, Micha
Titel: Antw:Crossdressing = nuttig?
Beitrag von: doppelrock am 09.01.2022 10:20
Generell würde ich CD nicht als nuttig bezeichnen, hab aber manchmal das Gefühl, dass die Männer, den den Begriff CD bewusst benutzen als Abgrenzung von Männer- und Frauenkleidung, sich deutlich auffälliger gestalten als die, die einfach nur sämtlche Kleidng aus dem gesamten Laden als Auswahl für alle Männer und Frauen sehen.

Beispiel Bild von Leder-Glocke:
Für mich wär es zu bunt und zu verspielt. Shirt würde ich entweder mit den gerafften Ärmeln oder mit Punkten tragen. Wenn Shirt gemustert, dann Strumpfhose ohne Muster. Wenn hohe schmale Absätze, dann nicht so extrem kurze Shorts usw.
Beim ersten Eindruck irritieren mich die sehr kräftigen Arme, die auch nicht so zu den schlankeren Beinen und den sehr dünnen Absätzen passen wollen.
Mein Stil wäre eher Etuikleid knielang und Blazer mit etwas flacheren und dickeren Absätzen
Aber das ist nur eine persönliche Meinung, jeder so wie er mag und wie es ihm gefällt!