Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Jean am 08.01.2023 18:35

Titel: Feminisierung
Beitrag von: Jean am 08.01.2023 18:35
Ich habe auf instagram ein paar kennengelernt wo die frau ihren mann bewusst sehr feminin kleidet.
Sie ist dominant und er devot und dient seiner frau.
Der account heisst
locked in lace (https://instagram.com/locked_in_lace?igshid=YmMyMTA2M2Y=)
Wie gesagt er ist immer sehr feminin gekleidet in rock oder kleid und immer in fsh.
Irgendwie wurden sie auf mich aufmerksam da ich ja zum thema strumpfhosen poste.
Denn es gibt eine riesen feingemeinde zu diesem bekleidungsstück.
Das tragen von fsh ist für mich freiheit und spass.
Es ist aber auch interesannt das die fsh anscheinend hier zur feminisierung benutzt wird😀
Ja bunt und vielseitig sind die freuden auch zu zweit😎


Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: JoHa am 08.01.2023 19:27
Wenn meine Frau mich mittags fragt (Ich, immer noch im Schlabberlook), ob ich mir nicht endlich was vernünftiges (Rock, FSH, feinere Schuhe) anziehen wolle, feminisiert sie mich dann? Ogottogott, wo soll das hinführen?  :)
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 08.01.2023 19:38
Wenn du dir diese frage stellst würde vielleicht ein besuch auf dem account weiterhelfen🤔
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Peter55Muc am 08.01.2023 19:54
Wenn meine Frau mich mittags fragt (Ich, immer noch im Schlabberlook), ob ich mir nicht endlich was vernünftiges (Rock, FSH, feinere Schuhe) anziehen wolle, feminisiert sie mich dann? Ogottogott, wo soll das hinführen?  :)
Da hast du aber das große Los gezogen, würde meine nie machen.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: hirti am 08.01.2023 19:55
Janna, willkommen im Träumeland!
Die Feminisierung des Mannes durch die Frau gibt es bestimmt irgendwo, aber in den meisten Fällen existiert sie nur in den Köpfen der Männer.
Warum ist ja auch hier in diesem Forum zu lesen - ganz viele Männer die Röckchen tragen möchten und ganz wenige Frauen die das toll finden. Ich kann dir nur raten, zu dem zu stehen was dich scharf macht und es dir selber zu besorgen erfüllen.

Hier haben wir das Thema übrigens schon mal diskutiert - daran dass es 10 Seiten sind ist erkennbar dass diese Phantasie nicht alle hier total kalt lässt:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7760.0


Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 08.01.2023 20:34
Was soll die ablehnung gegenüber dem thema?
Sorry ich vergas in eurer welt gibts natürlich nur den tollen harten kerl der ganz selbstbestimmt röcke trägt😀
Da hat natürlich ein devoter mann kein platz 😐
Also ich finde es ein interessantes thema und wenn man es gleich zum anfang abwürgt  zeugt das nicht gerade von aufgeschlossenheit.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Olivier am 08.01.2023 21:25
Prima wenn die beiden ihren Spaß dabei haben und sich wohl fühlen. Die Fotos sind zumindest ziemlich ansehnlich.

Wo ich Bauchgrummeln bekomme, ist sobald Männer durch das Tragen von üblicherweise Frauen zugeordneter Kleidung bzw. den Wechsel in die Frauenrolle herabgesetzt werden sollen. Warum? Ganz einfach weil das voraussetzt, dass  Frauen weniger Wert sind als Männer und das geht für mich gar nicht.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 08.01.2023 21:30
Janna , Die Spielarten im Schlafzimmer , in den vier Wänden oder in Studios sind sicher vielfältig. Aber man sollte solche Rollenspiele von dem Alltag draußen trennen.
Glaubst du wirklich alles was im Internet geschrieben wird?
Bei Instagram sehe ich nur eine junge Frau in Strumpfhosen und etwas Text . Das ganze sagt nichts.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 09.01.2023 04:41
Prima wenn die beiden ihren Spaß dabei haben und sich wohl fühlen. Die Fotos sind zumindest ziemlich ansehnlich.

Wo ich Bauchgrummeln bekomme, ist sobald Männer durch das Tragen von üblicherweise Frauen zugeordneter Kleidung bzw. den Wechsel in die Frauenrolle herabgesetzt werden sollen. Warum? Ganz einfach weil das voraussetzt, dass  Frauen weniger Wert sind als Männer und das geht für mich gar nicht.
Ich sehe das ganz anders die feminine bekleidung und auch das schminken ist einfach nur mittel zum zweck denn sie hat wohl einfach gerne eine hübsche devote frau an ihrer seite und anscheinend gefällt ihm die rolle sonst würde er es wohl kaum machen.
Daneben haben beide auch eine vorliebe für fsh das sich mit den sehr femininen outfits wunderbar verbinden lässt.
Wie ich es sehe ist das für die beiden aber nicht ein rollenspiel das man mal macht sondern ihr alltag.
Er wird wohl auch in diesen sehr femininen outfits zur arbeit gehen und das braucht schon eine gewisse courage👍
Leben und leben lassen ist meine devise ich finds auf jeden fall interessannt.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 09.01.2023 10:25
Janna , Die Spielarten im Schlafzimmer , in den vier Wänden oder in Studios sind sicher vielfältig. Aber man sollte solche Rollenspiele von dem Alltag draußen trennen.
Glaubst du wirklich alles was im Internet geschrieben wird?
Bei Instagram sehe ich nur eine junge Frau in Strumpfhosen und etwas Text . Das ganze sagt nichts.

Natürlich können sie irgend was postem da ist man nie sicher.
Aber warum sollten sie und es ist nicht meine art solche sachen die mir egal sein können zu hinterfragen.
Was die junge frau betrifft verlasse ich mich auf meine augen und meine kenntnisse zum thema crossdressing und als transfrau.
Wie er zurecht gemacht ist ist fast perfekt aber sein gesicht und seine beine (https://www.instagram.com/p/Cm8SKELAU-i/?igshid=YmMyMTA2M2Y=) verraten ganz klar das es keine frau ist.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 09.01.2023 11:36
Echt oder Fantasie?

Die beiden sehen meiner Meinung nach sehr weiblich aus. Aber ein Mann kann wie eine Frau aussehen.

Nur in diesem Beitrag sehe ich einen Mann, und er trägt zwar ein Cuckold-T-Shirt, aber er sieht mir zu männlich aus, um der feminisierte Mann zu sein, der angeblich mit Keuschheitskäfig versehen beiwohnen muss, wie die Frau sich mit einem anderen Mann vergnügt. Das auszuhalten muss schon seinen Mann fordern.
https://www.instagram.com/p/CmTU7FDA4zx/

Das ist aber auch, was sie in ihrer Lieblingserklärung über ihren Mann schreibt:

https://www.instagram.com/p/ClwHwwvg2hX/

Ob es echt oder nur Fantasie ist?
Ich kann es nicht sagen. Beide „Damen“ sind deutlich zu erkennen. Das heißt, dass auch einige wissen, wer sie sind, Freund, Freundin, Kollege, Kollegin usw. Würden sie es nicht auf Instagram kommentieren, wie „ich kenne euch, ist ja eine Lüge“?

Deshalb neige ich dazu zu glauben, dass sie echt sind, und dass der eine im Verhältnis wirklich ein Mann ist.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 09.01.2023 12:31
Ich habe keinen grund an der echtheit zu zweifeln.
Denn er ging in einem femininen outfit auch an die weihnachtsfeier im betrieb (https://www.instagram.com/p/CmYPczUAv0C/?igshid=YmMyMTA2M2Y=) wie sie berichtet.
Wäre dem nicht so wäre das risiko das es auffliegt einfach zu gross.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 09.01.2023 12:38
Kein Thema für mich.
Ich sage nur dazu das man a immer hinterfragen muss und b das sehr oft Geld dahinter steckt.
Nicht wenige versuchen mit solchen Blödsinn Geld über Werbung und Klicks zu verdienen.
Wir leben in einer komplett  kommerziellen Welt. Immer geht’s um Geld. Auch bei sowas . Wer das alles glaubt ist naiv und einfältig.
Früher hieß es Papier ist geduldig! Gilt auch heute im Internet!
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 09.01.2023 12:59
Ich bin lieber naiv und einfältig als das ich andern menschen grundlos lug und betrug unterstelle.
Damit vergifte ich mir mein leben und das ist mir schlicht und einfach zu wertvoll um es mit negativen sachen zu vergeuden🙂
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 09.01.2023 13:51
Na dann lass dich weiter verarschen und für dumm und dämlich verkaufen.
Viel Spaß dabei.
Ich werde weiter hinterfragen, anzweifeln und mir Gedanken machen ob die Geschichten plausibel sind und was ggf dahintersteckt.
Mit deiner Einstellung kann man dich gut über jeden Tisch ziehen.
Ein gutes Victim für jeden Teppichhändler 🙈
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: ikm4799 am 09.01.2023 14:01
1. FaceApp/ Photoshop
z.B. https://www.digitalic.it/hardware-software/telefono-surriscaldato-perche-succede-e-come-evitarlo

2. Fantasie
z.B. https://www.amazon.de/Ins-R%C3%B6ckchen-gezwungen-Stories-Softies-ebook/dp/B06XVL1X72
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Asterix am 09.01.2023 14:56
Danke Janna für das Thema! Gefällt mir. LG
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 09.01.2023 15:10
Ich habe keinen grund an der echtheit zu zweifeln.
Denn er ging in einem femininen outfit auch an die weihnachtsfeier im betrieb (https://www.instagram.com/p/CmYPczUAv0C/?igshid=YmMyMTA2M2Y=) wie sie berichtet.
Wäre dem nicht so wäre das risiko das es auffliegt einfach zu gross.

Wäre es euch allen total unmöglich, so zur Weihnachtsfeier der Firma zu gehen? Ich denke nicht.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 09.01.2023 15:19
Hi ikm4799,

Dein erster Link führt mich nur zu Infos einer Handy-Überhitzung.

Dein zweiter Link ist wohl verkäuflich gewordene Schilderung von Phantasien, wie gefühlt das Internet voll davon ist. Voll von erfundenen Geschichten, aber auch voll von Bildern bei irgendwelchen Bildplattformen, wo meist ältere Männer im Dienstmädchenlook sich unter den Rock mit Spitzenhöschen ablichten. Inwieweit sowas nur zum Ausleben irgendwelcher Autoerotik (hier steht 'auto' nicht für Automobil!) dient, oder in irgendeiner Zweisamkeit oder in größeren Gruppen auch praktiziert wird, ist letztlich nicht zu erkennen.

Schön, dass das von Janna ausfindig gemachte Paar es wenigstens schon mal zu zweit genießt. Oder zumindest vorgeben, weil sie damit vielleicht Geld verdienen oder verdienen wollen.

Um Gregors Staunen ein bisschen aufzugreifen: Ja, jede wie nur erdenkliche Spielart gibt es vermutlich nicht nur einmal weltweit, sondern vernetzt sich im Internet - um sich auszutauschen, vielleicht auch gegenseitig kennenzulernen, wie hier im Forum auch. Oder dafür zu werben. Oder um in solch einer Nische eben auch Geld zu verdienen. Alles ist möglich.

Meine eingangs genannten Geschichten oder Bilder (sehr beliebt auch grafische Darstellungen ergänzt mit einer erzählten Geschichte oder mit Sprechblasen) siedeln sehr oft auch im Bereich "Feminisierung" an.

Ich ordne solche Storys, Grafiken, oder Eigenfotos vor allem in den Bereich sehr geheimer Eigenphantasien ein, wo sich vor allem eben besagte ältere Männer vorstellen, sie seien als kleiner Junge von irgendwem gezwungen worden, Mädchenkleider zu tragen.

Was in diesen Phantasien alles abgebaut werden soll, kann ich mir nur vorstellen - vielleicht eben die Eigenerregung, vielleicht auch mangelnde Möglichkeiten des eigenen Sexuallebens mit lebenden Menschen, vielleicht ist es aber auch nur die Sehnsucht nach mehr Kleidungsmöglichkeiten, die sich durch solch eher erotisch aufgeladene Phantasien erschlossen werden. Ich kann nur raten, aber es wird einige darunter geben, die ohne die Festlegung als Mann auf Hosen diese Phantasien oder Praktiken gar nicht bräuchten. Einige, ein paar. Es wird aber auch einige geben, für die das auf noch sehr viel weitreichenderen Ebenen aufgeladen sein wird - z.B. eben dem Dominieren aus der Männerrolle im Alltag auch den devoten Pol gegenüberzustellen.

Ich habe das Bild vor Augen, dass viele Männer, die sich von soetwas (was ich bisher hier im Beitrag beschrieben habe) angesprochen fühlen oder selbst ausleben, damit eigentlich sehr mit sich alleine bzw. damit einsam sind. Freilich wird es auch eine Szene geben, die das auch gemeinsam ausleben (u.a. auch mit Windeln) bzw. auch in Paarbeziehungen gelebt wird.

BDSM geht ja auch in diese Richtung.

Was ich anfangs bei Janna überlesen hatte, dass das von ihr ausfindig gemachte Paar, bzw. er davon, ja wohl 24/7 als Frau lebt und wohl auch als Frau arbeiten geht (falls er überhaupt einen Job hat, der mit den gängigen Lebensmodellen in unserem Kopf vergleichbar ist).

Ehrlich gesagt, hätte ich gegen eine utopische Welt nichts einzuwenden, wenn alle Männer sich als Frauen kleiden würden. Ich finde es eigentlich hübsch anzusehen - jedenfalls wenn das optisch so gut gelingt, wie bei ihm (scheinbar).

Wenn es dann in Richtung Mrs. Doubtfire geht oder in Richtung Tootsie, dann finde ich das allerdings optisch wiederum gar nicht mehr hübsch.

In solch einer Welt jedenfalls wäre ich frei davon, mich erklären zu müssen, weshalb ich solche Kleidung trage. Und in solch einer Welt hätte jeder Mann Zugang zu solcher Kleidung ohne jegliche Hintergedanken.

Ich wünsche jedem, der sich von Feminisierung, Sissyfizierung, BDSM oder Cuckolding und ähnlichen Spielarten in irgendeiner Weise angesprochen fühlt, dass er daraus die Kraft bezieht, die ihn glücklich macht.

Mir selbst wäre das zum Teil zu aufwendig, vor allem jene angesprochene Welt, wo sich jeder Mensch wie eine Frau zurecht macht.

Ich ziehe mir lieber meine Klamotten an, auf die ich Lust verspüre und schnalle mir keine künstliche Oberweite um, brauche keine Perücke überzustülpen und Bartstoppeln wegretouchieren. Ohne diesen Aufwand finde ich das Alltagsleben viel befreiender.

Ja, man kann mal in seinen Phantasien in solche Welten abgleiten, aber ich bleibe lieber bei der Erweiterung meiner alltäglichen Garderobe ohne weitere Bezüge oder Einschränkungen.

Ich stehe dem Thema als Thema nicht ablehnend gegenüber. Aber es trifft nicht wirklich meine eigene Lebenswelt.

Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 09.01.2023 16:09
Ja ohne Frage gibt es alles und noch viel mehr. Und das wird sicher auch professionell gegen Euro angeboten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und Sex sells.
Aber ich will mal einen Bogen spannen ohne jetzt jemand auf  die Füße zu treten denke ich gerade das von diesem Thema es nicht weit ist zum Crossdressing und von da ist es auch nicht weit zum Mann im Rock.
Wenn man es zuspitzt könnte man  Feminisierung , Teilfemininiesung, Teilcrossdressing und Mann im Rock dicht nebeneinander stellen.
Klar das eine wird ggf von außen Initiiert , das andere durch eigene Initiative. Aber Überschneidungen sind denke ich schon da.
Die Unterschiede sind im wesentlichen wie weit das nach außen in den Alltag ins reale Leben getragen wird. Das meiste wird sicher in den eigenen vier Wänden bleiben.
Und manches reicht (zugespitzt) bis zum Theaterbesuch im Kleid.
Sein wir mal ehrlich, Fantasien hat jeder.
Wie zb mal vorübergehend Diva sein..😂😉
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 09.01.2023 17:24
"Teilcrossdressing" - in der klassischen Eigenbezeichnung der Crossdresser ist das nicht möglich, weil Deine Schöpfung "Teilcrossdressing" birgt einen Widerspruch in sich.

Der Typ vom thread-stiftenden Paar lebt ja laut deren Darstellung als Crossdresser - aber nicht als Teilzeitfrau, sondern durchgängig als Frau gekleidet und zurechtgemacht.

Klar sind Deine verschiedenen genannten Ausprägungen nicht sooo weit voneinander wie z.B. Mikado und Base-Jumping.

Und ebenso klar, das wir alle Phantasien haben und vielleicht auch mehr oder weniger ausleben.

Meine Phantasie ist, dass ich in Rock oder Kleid bei den Menschen genauso gut ankomme wie wenn ich erwartungsgemäß Hosen tragen würde, die ja eigentlich für mich gesellschaftlich vorgesehen sind.
Da ich meine Phantasie auslebe, habe ich sogar das Gefühl, dass es so ist. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich teilweise noch besser bei den Menschen ankomme als wenn ich brav in den Hosen stecken geblieben wäre.
Meine Phantasien bleiben nicht nur Träume. Mein Leben ist ein Traum. - Naja, nicht immer, aber ich tu mein bestes dafür.

Und ja, Timper, lassen wir allen Menschen ihre Phantasien, wenn sie davon profitieren und niemand anderem ernsthaft schaden. Vielleicht profitieren wir alle sogar davon, weil dann niemand die Phantasien oder Ersatzhandlungen an uns ausleben muss, sondern mit den Menschen, die dafür offen sind.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 09.01.2023 17:41
Mit Teilcrossdressing meine ich zb nur ein Rock oder nur Stiefel oder nur ein Mantel oder Rock und Damenmantel ...... Hybrid sagen manche.

Wenn er durchgängig so lebt, dann ist das aus meiner Sicht Transvestit oder von mir aus Feminisiert. Wobei letztes wohl von außen kommt. Aber am Ende ist es gleich.
Wobei das wohl eher eine sexuelle Spielart ist. Irgendwie verschwimmen da die Grenzen.
Wenn jetzt X mit Kleid oder Rock , Heels, Strumpfhosen ins Theater geht kann ohne zu fragen niemand, sagen, was das nun ist.
X kann Spaß an der Kleidung haben, kann Trans sein, kann Crossdressing sein, kann ggf wenn die Partnerin das insgeheim befeuert, auch ein feminisierter Ausflug sein. 
Wer weiß das schon.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 09.01.2023 17:51

Wenn er durchgängig so lebt, dann ist das aus meiner Sicht Transvestit oder von mir aus Feminisiert. Wobei letztes wohl von außen kommt. Aber am Ende ist es gleich.


Und doch gibt es einen wesentlichen Unterschied, denke ich.

Der Transvestit hat es freiwillig und alleinbestimmend getan. Der Feminisierte hat es (in der Theorie jedenfalls) getan, weil er dazu gezwungen worden ist - also er ist in der Praxis dazu geholfen worden.

Und ich bin sicher, so wünschen es sich viele.

Gruß
Gregor

Übrigens sind deine Teiltransvestiten überhaupt nicht Transvestiten. Sie sind Männer im Rock.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 09.01.2023 18:08
Ja wahrscheinlich gibt es diese Unterschiede.




Übrigens sind deine Teiltransvestiten überhaupt nicht Transvestiten. Sie sind Männer im Rock.
[/quote]

Kommt immer darauf an, was andere darin sehen wollen.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 09.01.2023 18:13
Wenn er durchgängig so lebt, dann ist das aus meiner Sicht Transvestit oder von mir aus Feminisiert. Wobei letztes wohl von außen kommt. Aber am Ende ist es gleich.

"Aber am Ende ist es gleich." Ja, jedenfalls sehr ähnlich.

Wobei bei 'Transvestit' da - für mich jedenfalls - immer noch auch der Umstand mit drinsteckt, dass damit ganz gezielt Attraktivität auf das eigne Geschlecht erzielt werden soll. Deswegen lassen Transvestiten meistens immer noch eine Markierung 'raushängen', die sie als Mann erkennbar werden lässt (fast ein Unding für klassische Crossdresser).

So gesehen, kann ich von den Leuten eher als Transvestit 'gelesen' werden als als 'Corssdresser'.

Sofern z.B. 'Crossdresser' oder 'Feminisierung' überhaupt in den Köpfen der Leute als Begriffe existieren - bei den meisten wohl nicht.

Und Betroffene wollen sich doch auch von dem ungeliebten Begriff 'Transvestit' lösen. Weil lange Zeit auch degradierend verwendet wurde, bzw. mit 'Schmuddel' besudelt ist.

Aber hatte dieser Tage nicht irgendwer hier im Forum geschrieben, dass Kleidung als solche immer auch mit Sexualität aufgeladen ist? Keine Kleidung ohne sexualisierte Ausstrahlung? Naja, so ganz durchgängig stimme ich dem nicht zu.

Denn als allererstes hat Kleidung eine Schutzfunktion (auch darunter die Scham, auch im übertragenen Sinne zu schützen), die Funktion zu dekorieren und die Funktion zu markieren - auch jenseits jeglicher Sexualität. Denken wir nur mal an die Kleidung hochbetagter Leute - da steckt kaum eine sexuelle Funktion in der Kleidung.

Wer aber erkennbar von dem für ihn vorgesehenen Bekleidungsschema abweicht, wird wahrgenommen
- entweder als einem anderen Kulturkreis zugehörig oder zugeneigt (also egal, ob es die Identität oder die Neigung betrifft),
- oder als sexuell 'abweichend' markiert (also auch hier egal, ob es die Identität oder die Neigung betrifft)

Und Kleidung vom andern Geschlecht anhaben... da kann ja nur was Sexuelles dahinterstecken - denken die Leute.

Vor allem, wenn solche Lebensentwürfe wie Feminisierung oder Bereiche aus dem LGBTQ-Sektor immer wieder durch die Medien gehen.

Wem seine Kleidung nichts mit Sexuellem zu tun hat, der muss sich einfach darauf berufen, dass nicht alles was damit zu tun haben muss. Dem Minirock an Frauen ist ja das Erotische auch ein Stück weit genommen worden. Heutzutage denkt man nicht bei jeder Frau, wenn der Saum oberhalb des halben Oberschenkels endet: "Du alte Schlampe!"

Dem Rock am Mann kann man diese sexualisierte Bedeutung ja auch nehmen, indem man einfach normal seinen Tag verlebt. Immer wieder.

Und für wem der Rock eine erhöhte sexualisierte Bedeutung hat: Bitteschön.

Nach so viel Theorie sollten wir uns lieber wieder dem speziellen Paar zuwenden oder einfach dem Wesen der Feminisierung, wen´s näher interessiert.



Noch etwas zur Feminisierung.

Ich denke, beim vorliegenden Paar ist es wohl eine äusserste Seltenheit, dass Feminisierung bis in den normalen öffentlichen Tag hineinstrahlt (oder evt. sichtbar wird). Feminisierung wird wohl fast ausschließlich hinter Wänden abgeschottet stattfinden.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 09.01.2023 18:16
Danke Janna für das Thema! Gefällt mir. LG

Bitte, gern geschehen ich fands einfach imteressannt.
Ich find erstaunlich was im moment für eine diskussion hier abgeht😉
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: ikm4799 am 10.01.2023 14:56
Ich habe auf instagram ein paar kennengelernt
"Kennengelernt" heißt hier: "ich habe die Bilder entdeckt und mir angeschaut"?  ::)

Zitat
Sie ist dominant und er devot und dient seiner frau.
Der account heisst
"locked in lace"
Wie gesagt er ist immer sehr feminin gekleidet in rock oder kleid und immer in fsh.
Irgendwie wurden sie auf mich aufmerksam da ich ja zum thema strumpfhosen poste.
Denn es gibt eine riesen feingemeinde zu diesem bekleidungsstück.
Das tragen von fsh ist für mich freiheit und spass.
Es ist aber auch interesannt das die fsh anscheinend hier zur feminisierung benutzt wird😀
Ja bunt und vielseitig sind die freuden auch zu zweit😎

Irgendwie scheinst Du aber nicht begriffen zu haben, worum es bei diesem Insta-Account geht - oder?
Da geht es nicht nur um FSH, Freiheit und Spaß.

Das ist schlicht und ergreifend ein BDSM-Märchen!

1. angeblich soll das ein Mann sein - da passen aber weder die hinter den Herzchen versteckten Männerköpfe/ Körper zu den Bildern der "feminisierten Person"
2. bei einigen Bildern kann man ganz gut sehen, dass sie manipuliert worden sind. *
3. der "Mann" soll also seit mehreren Jahren sein 'bestes Stück' verschlossen in einem Käfig tragen - keine Chance auf Erektion, Befriedigung o.ä.
4. Der Mann dient also seiner Frau und darf alles vorbereiten und zusehen, wie es seine Frau von "richtigen Männern" mal so richtig besorgt bekommt.

Wenn das der Preis wäre, um Strumpfhosen/ Röcke tragen zu dürfen, dann würde ich das devfinitiv ablehnen!   >:(

Oder willst Du uns verkaufen, das sei ein erstrebenswertes/ wünschenswertes Lebensmodell?  :o


*: @Skirtedman: Du wirst ja wohl schon mal was von Photoshop oder Faceapp gehört haben, ohne dazu einen Link aufrufen zu müssen.
Außerdem: wenn Dein Handy raucht, dann kauf Dir ein Neues! Oder installier Dir einen Werbe-Blocker.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 10.01.2023 16:48
ikm,

mein Händy ist in Ordnung. Dein erster Link erzählt von Händyüberhitzung, statt von FaceApp oder Photoshop.

1. FaceApp/ Photoshop
z.B. https://www.digitalic.it/hardware-software/telefono-surriscaldato-perche-succede-e-come-evitarlo

2. Fantasie
z.B. https://www.amazon.de/Ins-R%C3%B6ckchen-gezwungen-Stories-Softies-ebook/dp/B06XVL1X72

FaceApp kenne ich nicht. Photoshop habe ich vor 25 Jahren schon beruflich genutzt.

Die Differenz zwischen dem unterm Herzchen versteckten Männergesicht und dem Gesicht der angeblich identischen, aber feminisierten Person produzierte bei mir auch schon zweifelnde Fragen.

Ich kann mich auf Insta nicht so intensiv umgucken, weil da sobald die aggressive Anmeldeaufforderung kommt. Ich muss aber nicht überall mit dabei sein. Und eine gesteigerte Energie, diese Story als Fake zu überführen, habe ich bei diesem Thema nun nicht wirklich.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 10.01.2023 16:51
Gottseidank endlich mal jemand der das richtig einordnet👍🏻. Bei Instagram und co wird so viel gesponnen das sich die Balken biegen.
Klar gibt’s die verschiedensten Schlafzimmer oder Studio oder Club Spiele . Aber das sind Spiele und nicht Real Life als das was man es dort verkaufen will, mit welchem Hintergrund auch immer. Da wird eine Kulisse aufgestellt und nicht mehr. Show, Schauspielerei oder sonst was.
Klar kann man seinen Spaß an der Kulisse haben aber man sollte sich doch mal klar machen das man nur eine  Kulisse , ein Theaterstück betrachtet. 
So naiv kann man doch gar nicht sein. 
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 10.01.2023 17:25
Tja ich bin halt nicht allwissend wie du ;D
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Zwurg am 11.01.2023 06:37
Es gibt natürlich viele Spielarten in BDSM Beziehungen. Von der sehr strengen Keuschhaltung, von ab und zu im KG. Von der Dauerfeminisierung, bis zur Wochendfeminisierung. Allerdings mit dem Zwang ist das so eine Sache. Kein Mann, der nicht auch im KG eingeschlossen sein möchte und auch keine weiblichen Kleidungsstück tragen möchte, der macht die Sache auf Dauer mit. Die Neigung dazu ist also vorhanden. Es finden sich also immer zwei Menschen die auch zueinander passen. Sonst wird das keine dauerhafte Beziehung. Und diese dauerhaften Beziehungen gibt es sehr wohl.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: MAS am 11.01.2023 08:08
Hier gibt es viele solcher Geschichten: https://tgstorytime.com/ (https://tgstorytime.com/) und https://www.deviantart.com/tg-geschichten (https://www.deviantart.com/tg-geschichten).
Das sind allerdings alles Phantasiegeschichten.


LG, Micha
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 11.01.2023 21:03
Das werde ich mir auf jedenfall mal anschauen🙂
Da weiss ich wenigstens das es fantasie ist.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: radix am 12.01.2023 12:03
Zwurg schreibt:

Es gibt natürlich viele Spielarten in BDSM Beziehungen. Von der sehr strengen Keuschhaltung, von ab und zu im KG. Von der Dauerfeminisierung, bis zur Wochendfeminisierung. Allerdings mit dem Zwang ist das so eine Sache. Kein Mann, der nicht auch im KG eingeschlossen sein möchte und auch keine weiblichen Kleidungsstück tragen möchte, der macht die Sache auf Dauer mit. Die Neigung dazu ist also vorhanden. Es finden sich also immer zwei Menschen die auch zueinander passen. Sonst wird das keine dauerhafte Beziehung. Und diese dauerhaften Beziehungen gibt es sehr wohl.

Da möchte ich Zwurg in allen Punkten Recht geben. Auch ich kenne einige (wenige) REALE Beziehungen, die so ablaufen. Man spricht auch von FLR (female led relationship), das ist es offenbar auch im vorliegenden Fall, wenn man sich den Instagram-Post von "locked_in_lace" anschaut. Von daher ist zwar oft viel Phantasie im Spiel, aber im vorliegenden Fall ist es wohl ein real existierendes Verhältnis zweier Menschen, die sich ganz einfach gefunden haben.

Zwar ist das Ganze sicher ein Randthema unseres Forums, dennoch danke ich Janna an dieser Stelle dafür, es hier eingeführt zu haben, denn es bereichert unser aller Horizont.

In diesem Sinne viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 13.01.2023 19:12
Hallo Radix

Genau darum geht es mir ich erweitere gerne meinen horizont.
Ich bin erstaunt wie offen die beiden damit umgehen.
Ich würde das nie publik machen weil mir das einfach zu privat und zu intim wäre.
Meine outfits zu zeigen ist für mich ein vergnügen.
Aber mehr nicht.
Primär aber gehts mir um seine outfits die mich faszinieren.

Lg, Janna
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: MAS am 13.01.2023 21:09
So manche Beziehung, die von der Frau bestimmt wird, sieht sicher ganz anders aus, während manche Männer sich so eine Beziehung wünschen, in sie von der Frau "gegen ihren Willen" feminisiert werden. Immerhin sind es Männer, sie solche Phantasiegeschichten schreiben, wie die, auf die ich verlinkt habe.

LG, Micha
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 13.01.2023 21:31
Richtig, Phantasiegeschichten. Für den Reiz, für den Kick zum Höhepunkt. Und danach zurück zum 0815 Leben. Phantasie halt.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: MAS am 13.01.2023 22:13
Wobei ich hier die von mir verlinkten Geschichten meine. Darin kommt es manchmal vor, dass der Mann oder Junge von sich aus einen Wunsch zur Feminisierung zeigt, aber öfter, dass eine Frau es von ihm verlangt. Man will es halt nicht zugeben, dass man es sich selbst wünscht und ist froh, wenn man dazu gezwungen wird.

Ob die von Janna gezeige Geschichte da hinein gehört, weiß ich nicht. Ich vermute es aber schon eher.

LG, Micha
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 13.01.2023 22:24
Ich denke mal das gibts gar nicht so selten weil von einem mann erwartet wird .das e taff ist und den ton angibt
Was euch nicht passt ist das sich ein mann der frau unterordnet und  darum wird auch dauernd von phantasie gesprochen.
Obwohl das niemand von uns wissen kann!
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: cephalus am 13.01.2023 22:50
Da möchte ich Zwurg in allen Punkten Recht geben. Auch ich kenne einige (wenige) REALE Beziehungen,

Erstaunlich... Ich bezweifle nicht die Existenz, habe aber tatsächlich noch nie einen realen Beleg außerhalb des Internets gehabt.


Zwar ist das Ganze sicher ein Randthema unseres Forums,


Wahrscheinlich bin ich unwissend, spießig oder irgendetwas anderes, aber ich sehe es nicht als Randthema, sondern als etwas grundsätzlich anderes, als Röcke für Männer.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 14.01.2023 05:57
Ein mann der gerne und anscheinend meistens röcke oder kleider trägt warum soll das thema hier nicht passen.
Man hat hier mühe mit allen männern die sich ganz bewusst feminin kleiden oder freude an femininer kleidung haben. Sei es nun wie hier wenn man sich ganz feminin kleidet oder nur gewisse sachen wie zum beispiel wäsche oder fsh mag.
Da kommt gleich immer das passt hier nicht rein.
Darum melden sich auch so viele an schreiben ein paar beiträge und verschwinden wieder weil man sie nicht akzeptiert.
Da verpasst man auch viel interessantes🙂
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 06:10
Ja, kann sein, dass man da viel verpasst.

Es ist sicherlich auch interessant zu verfolgen, wie Menschen den Chimborazo besteigen.

Aber man kann sich ja nicht um alles kümmern, auch wenn es interessant ist.

Und einige sehen halt vor allem ihr Interesse und die Eigenidentifikation vor allem darin, als Mann und weiterhin erkennbarer Mann Röcke zu tragen. Es ist nichts Neues, dass Frauen Röcke tragen können. Und wenn Männer Frauen darstellen, dann ist das auch nicht ungewöhnlich, dass diese Männer Röcke tragen / Röcke tragen können.

Für einen Mann, einen Rock zu tragen - und erkennbar ein Mann zu bleiben, ist eben schon in unserer Gesellschaft etwas ungewöhnlicher. Und das ist für viele der wichtigste Augenmerk - ich nehme mich davon auch nicht aus. Deswegen stehen für viele andere Themen nicht mehr so im Zentrum des Interesses - sondern nur noch am Rand - oder eben jenseits des Interesses.

Tja, am liebsten mochte ich auch die ganze Welt umarmen. Aber meine Arme sind zu kurz.
Und die Lebenszeit vielleicht auch, sich mit allem eingehend zu beschäftigen - auch wenn´s interessant wär.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 14.01.2023 07:52
Erstaunlich... Ich bezweifle nicht die Existenz, habe aber tatsächlich noch nie einen realen Beleg außerhalb des Internets gehabt.


Fantasien? Kann sein, braucht aber längst nicht der Fall zu sein. Nur mal Sexspielzeug o.ä. Googlen. Was es da nicht alles zu kaufen gibt, Sachen, die dazu bestimmt sind, Männer (und Frauen) zu quälen. Ein Markt dafür existiert also und kann groß sein.

Dafür braucht es zwar keine Frau involviert zu sein.
Man kann sich selbst schlagen, sich in einem Zimmer einsperren oder sein wertestes Teil von selbst in einem Käfer verschließen, und damit man es nach fünf Minuten nicht aufgibt, gibt es auch dafür Lösungen, habe ich gesehen. Man kann zum Beispiel elektronische Vorhängeschlösser haben. https://www.amazon.de/zeitschloss/s?k=zeitschloss.

Den Schlüssel für die Tür oder den Käfig in eine Box legen, sie mit dem Vorhängeschloss verschließen und dann Zeit einstellen. Bis zu 100 Stunden minus eine Minute sind möglich. Das sind über vier Tage und vier Nächte. Und alle Stunden und Minuten muss der Delinquent mit der Angst leben, das Schloss würde sich beim Auslaufen der Zeit nicht öffnen.

Aber kein Zweifel: Das funktioniert bestens mit zwei Personen involviert, wo die eine herrscht und bestrafen kann, und die andere sich unterwirft, also die FLR. Zur Strafe kann auch Feminisierung gelten. Für uns, die sowieso Röcke tragen, ist es keine Strafe, aber für „normale“ Männer, die einfach in Relation zu uns alle andere sind, auch die, die in einer FLR leben, gilt es vermutlich als demütigend. Und genau das ist es wohl, was sie dazu bringt, sich feminisieren zu lassen. Denn der Schmerz, die Langweile und die Desperation nach Auslösung an sich sind es wohl nicht?

Das größte Problem für sie dürfte aber oft dasselbe wie bei uns sein: Die Frau spielt nicht oder nur ungern mit. Das haben wir, außer dem Tragen von Röcken mit ihnen gemeinsam. Endlich schließt das eine nicht das andere aus.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: doppelrock am 14.01.2023 08:49
Schon interessant, welchen Weg das Forum nimmt.
Vom Rock auch für Männer, also wertneutral alle Kleidungsstücke für alle Menschen über Gender-Ideologie jetzt hin zu Sado-Maso und Fetisch.
Seid ihr sicher, dass es der richtige Weg ist, um Männer vom Rocktragen zu begeistern?
Ich kann jeden verstehen, der sich in einem solchen Rahmen nicht mehr wohl fühlt.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 14.01.2023 09:08
Wahrscheinlich bin ich unwissend, spießig oder irgendetwas anderes, aber ich sehe es nicht als Randthema, sondern als etwas grundsätzlich anderes, als Röcke für Männer.

Hallo Cephalus,

ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht. Haben wir doch mehr mit BDSM gemeinsam, als wir uns zuerst vorstellen?

Feminisiert zu werden wäre für die, die nicht dazu einen Drang haben, vermutlich die denkbar schlimmste Strafe.
Hat unser Tragen von Röcken und Kleidern damit zu tun, dass wir uns selbst bestrafen wollen? Könnte es ein Wunsch nach Demütigung sein, den uns treibt?

Wir kennen alle die rationellen Argumente, bequemer, anders, mehr Vielfalt in der männlichen Garderobe, anatomisch richtiger usw.
Aber dazu brauchen wir ja nur einen Rock, der sogar sehr männlich im Stil sein kann, Beispiel einen Jeansrock. Und nichts mehr der weiblichen Garderobe.

Die, die wie ich, seit vielen Jahren im Rock unterwegs sind, haben alle einen solchen Rock getragen. 
Damals am Anfang wurde noch über die Bedeutung eines männlichen Erscheinungsbilds geredet, und dass genau dafür der Jeansrock perfekt sei.
Es zeigte sich dann auch immer leichter mit dem Jeansrock, bis es total problemlos war. Damit hatten wir wohl eigentlich alles, was wir uns wünschten, die Möglichkeit dieses superbequemen Bekleidungsstücks zu tragen, erreicht.  Aber doch (oder deshalb) enttäuscht?

Auf jeden Fall wurde weitergegangen mit FHS, Absatzschuhen usw. Erlebnis: Kein Problem - und deshalb wieder enttäuscht?

Was nun tun? Einen feminineren Rock-Stil wählen, alles aus der Damenabteilung.  Und wieder kein Problem, außer eben keine Demütigung.

Also dann zum Kleid weiter. Wie können wir doch die Grenze überschreiten, wo wir wirklich gedemütigt werden?

Ist es so? Oder bin ich mit meinen Gedanken zu weit gegangen? Lege ich total falsch mit solchen Vorstellungen? Habe ich dafür es jetzt endlich mal richtig verdient, feminisiert zu werden, den Rohrstock zu bekommen, und muss ich mich den ganzen Sonntagnachmittag in der Ecke in meinem kurzen Kleid und unbequemen Absatzschuhen langweilen und das Stahl des Käfigs spüren, den Käfig, dem ich erst Mitte März loswerde? Mich so echt herrlich und gründlich gedemütigt fühlen?

Im Ernst: Selbst, wenn nicht richtig, so könnte es wohl die Auffassung der Außenwelt sein von dieser zunehmenden Selbstfeminisierung, die sich visuell immer mehr Mann-im-Rock zu entfernen scheint?
Oder, dass wir mit unserem Gender wohl nicht ganz zufrieden wären. Dafür aber gibt es doch immer mehr Verständnis.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 14.01.2023 09:38
Man hat hier mühe mit allen männern die sich ganz bewusst feminin kleiden oder freude an femininer kleidung haben. Sei es nun wie hier wenn man sich ganz feminin kleidet oder nur gewisse sachen wie zum beispiel wäsche oder fsh mag.
Da kommt gleich immer das passt hier nicht rein.
Darum melden sich auch so viele an schreiben ein paar beiträge und verschwinden wieder weil man sie nicht akzeptiert.
Da verpasst man auch viel interessantes🙂

Hallo Janna,

so verschieden können wir das Forum erleben. Du meinst, dass Männer, die sich feminin kleiden, hier nicht erwünscht sind. Das ist nicht meine Auffassung. Eher im Gegenteil. ICH hätte gern mehr MANN-im-Rock im Forum, ohne das andere auszuschließen zu wollen.

Ein mann der gerne und anscheinend meistens röcke oder kleider trägt warum soll das thema hier nicht passen.

Hier sind wir einer Meinung. Der eine Grund kann so gut wie der andere sein. Sieht man von außen nicht.

Gruß
Gregor






Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: JJSW am 14.01.2023 09:42
Hier muss ich mal dem doppelrock zustimmen.
Wie wäre für euch zur weiteren Inspiration und Vertiefung dieses Forum?

https://www.kgforum.org/

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 14.01.2023 09:59
Na ja wenn wir „Selbstfeminisierung“ von BDSM ablösen , trennen, also von der sexuellen Spielart abtrennen und unterstellen das das mit Unzufriedenheit des eigenen Geschlechts oder Gender zu tun hat dann befinden wir uns schon im Bereich Transvestit und der Breich Mann mit Rock wird auch tangiert. Wenn wir das so Georg sehen verschwimmt alles und alles hängt mit allem zusammen. Die Frage ist wie immer wo fängt es an und wo hört es auf.
Streng auf das Sexuelle bezogen ist und bleibt dieses Thema eine Schlafzimmer Spielart von BDSM wo Phantasie ausgelebt wird.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 14.01.2023 10:05
Schon interessant, welchen Weg das Forum nimmt.
Vom Rock auch für Männer, also wertneutral alle Kleidungsstücke für alle Menschen über Gender-Ideologie jetzt hin zu Sado-Maso und Fetisch.
Seid ihr sicher, dass es der richtige Weg ist, um Männer vom Rocktragen zu begeistern?
Ich kann jeden verstehen, der sich in einem solchen Rahmen nicht mehr wohl fühlt.
Ja kann man fragen. Aber was ist wenn alles mit allem zusammen hängt und man es sich nicht eingesteht, verdrängt und verneint? Niemand wird alle seine geheimsten Wünsche und Phantasien überall offenbaren.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 14.01.2023 10:56
Na ja wenn wir „Selbstfeminisierung“ von BDSM ablösen , trennen, also von der sexuellen Spielart abtrennen und unterstellen das das mit Unzufriedenheit des eigenen Geschlechts oder Gender zu tun hat dann befinden wir uns schon im Bereich Transvestit und der Breich Mann mit Rock wird auch tangiert.

Ja, aber sollen wir uns zum Mann-im-Rock streng halten, dreht es sich wohl um Männer, die einfach nur den Wunsch haben, einen Rock zu tragen und das nur aus rationellen Motiven wie bequem etc.?
Wenn so ist, wäre hier der Transvestit/Crossdresser genau so daneben wie der (selbst)feminisierte Mann.

Gruß
Gregpr
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: doppelrock am 14.01.2023 11:07
... Aber was ist wenn alles mit allem zusammen hängt und man es sich nicht eingesteht, verdrängt und verneint? Niemand wird alle seine geheimsten Wünsche und Phantasien überall offenbaren.

Und wie wäre es, wenn man auf eigenen Geist und Seele hört, sich seine eigenen Gedanken bewusst macht, sich intensiv mit seinem Inneren beschäftigt, seinen eigenen Gefühlen folgt und nicht einfach von einem Mainstream (ver)führen lässt, der Absichten verfolgt, die nicht immer zu unserem Guten sind? Das geht natürlich nur, wenn man die technisch-materialistische Sichtweise um die ganzheitliche, spirituelle erweitert.

Stichworte zum selbst nachforschen: Pritzker, Illinois, Trans-Identität, Kinder+Jugendliche, Sexualisierung des Alltags, Hospital mit Schwerpunkt Geschlechts-OP, frühkindliche sexuelle Erziehung, Kindesmissbrauch.
Das ist ein weites Feld, aber wenn man es umgepflügt hat, zeigen sich viele Facetten, die man vorher nicht betrachtet und folglich nicht verstanden hat. Die Mühe der eigenen Erarbeitung lohnt sich, statt es einfach in 2 Sätzen vorkauen zu lassen oder abzulehnen.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: cephalus am 14.01.2023 11:17
Da bin ich voll bei Dir, Roppelrock:

Schon interessant, welchen Weg das Forum nimmt.
Vom Rock auch für Männer, also wertneutral alle Kleidungsstücke für alle Menschen über Gender-Ideologie jetzt hin zu Sado-Maso und Fetisch.
Seid ihr sicher, dass es der richtige Weg ist, um Männer vom Rocktragen zu begeistern?
Ich kann jeden verstehen, der sich in einem solchen Rahmen nicht mehr wohl fühlt.



@ Gregor
Wenn du Feminisierung als Strafe oder Demütigung ins Spiel bringst, impliziert das eine niedrigere Wertigkeit des Weiblichen, der Frauen, selbst wenn es eins Art "Spiel" sein soll.
Diesen Weg gehe ich nicht mit.


Also dann zum Kleid weiter. Wie können wir doch die Grenze überschreiten, wo wir wirklich gedemütigt werden?

Das findet nicht statt, dürfte von den Wenigsten das Ziel sein und würde mich zu Hosen zurückkehren lassen.



Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 14.01.2023 11:24
Das sehe ich auch so! Im Gegenteil. Man sollte statts Demütigung eher Verehrung sagen und deswegen eine  Teilhabe daraus ableiten. Sei es nur in Form von Kleidung und Mode.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: doppelrock am 14.01.2023 11:48
Die Verehrung des einen verlangt die Tieferstellung des anderen. Alles andere wäre orwellscher Neusprech.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Olivier am 14.01.2023 13:06
@ Gregor
Wenn du Feminisierung als Strafe oder Demütigung ins Spiel bringst, impliziert das eine niedrigere Wertigkeit des Weiblichen, der Frauen, selbst wenn es eins Art "Spiel" sein soll. Diesen Weg gehe ich nicht mit.

So etwas hatte ich ja ganz am Anfang auch schon geschrieben. Mensch kann zwar gerne alles mögliche Spielen aber da würde für mich eine Grenze überschritten. Geht gar nicht.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: JJSW am 14.01.2023 14:09
Seid ihr sicher, dass es der richtige Weg ist, um Männer vom Rocktragen zu begeistern?
Ich kann jeden verstehen, der sich in einem solchen Rahmen nicht mehr wohl fühlt.

Letztlich entscheiden wir Mitglieder mit unseren Beiträgen selbst, in welche Richtung das Forum geht.
Wenn ich mich nur noch einlogge, um Beiträge als gelesen zu markieren und mich hinterher wieder auslogge, wozu brauche ich dann noch ein Forum?

Von Rock-Tabu und Feminisierung hab ich nun auch langam hier genug. Deswegen hab ich nun ein anderes Thema (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9277.0) gestartet.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 14.01.2023 14:48
Die Verehrung des einen verlangt die Tieferstellung des anderen. Alles andere wäre orwellscher Neusprech.
Sehe ich anders. Wenn du deine Mutter liebst liebst du deswegen deinen Vater weniger?
Warum soll ich mich verneinen wenn ich jeder Frau mit oder Rock hinterher schaue? Dann wäre ich ja schwul oder sonst was.  Das ergibt keinen Sinn. Es geht (wenn ich das Treiben hier als Selbstfeminisierung mal so bezeichnen darf) um Teilhabe an den erweiterten Möglichkeiten von Frauen sich auszudrücken. Parallel dazu kann ich aber sowas von Mann mit Arsch in der HOSE sein das du dir gar nicht vorstellen kannst das ich gerade lackierte Nägel habe.
Also es geht sowohl als auch. 
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 14.01.2023 14:51
Seid ihr sicher, dass es der richtige Weg ist, um Männer vom Rocktragen zu begeistern?
Ich kann jeden verstehen, der sich in einem solchen Rahmen nicht mehr wohl fühlt.

Letztlich entscheiden wir Mitglieder mit unseren Beiträgen selbst, in welche Richtung das Forum geht.
Wenn ich mich nur noch einlogge, um Beiträge als gelesen zu markieren und mich hinterher wieder auslogge, wozu brauche ich dann noch ein Forum?

Von Rock-Tabu und Feminisierung hab ich nun auch langam hier genug. Deswegen hab ich nun ein anderes Thema (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9277.0) gestartet.

Grüßle
Jürgen
wenn du genug hast musst du es ja nicht lesen. Ich ignoriere ja auch das Bilder Schaulaufen von gestern und vorgestern.
Spieglein, Spieglein an der Wand .....
auch wenig interessant.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: JJSW am 14.01.2023 15:30
Mach ich ja so. Hab nun meine paar Gedanken hier reingebracht und lasse euch nun in Ruhe weiterdiskutieren.
Und Du hast Deine Meinung in dem von mir gestartetem Thread kundgetan. Somit wären wir quitt.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 14.01.2023 15:49
Seid ihr sicher, dass es der richtige Weg ist, um Männer vom Rocktragen zu begeistern?
Ich kann jeden verstehen, der sich in einem solchen Rahmen nicht mehr wohl fühlt.

Letztlich entscheiden wir Mitglieder mit unseren Beiträgen selbst, in welche Richtung das Forum geht.
Wenn ich mich nur noch einlogge, um Beiträge als gelesen zu markieren und mich hinterher wieder auslogge, wozu brauche ich dann noch ein Forum?

Von Rock-Tabu und Feminisierung hab ich nun auch langam hier genug. Deswegen hab ich nun ein anderes Thema (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9277.0) gestartet.

Grüßle
Jürgen

Einige wenige bestimmen was hier thema ist und was nicht.
Passt diesen herren ein thema nicht heisst es immer das hat nichts mit dem thema mann und rock zu tun.
Nun das ist eure sache aber da kann ich auch verstehen wenn die leute hier verschwinden🙂
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: JJSW am 14.01.2023 15:55
Ihr könnt hier ruhig mit dem feminisierungsthema weitermachen, bestimmen will ich nicht und ich bin schon wieder weg.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 14.01.2023 16:33
Du darfst ruhig bleiben. Manchmal entwickeln sich aus Randgeschichten Themen die bis in den  inneren Kern reichen. Feminisierung ist ja auf den Blick ein BDSM Thema. Wenn man aber den Faden nach dem warum und wieso weiterspinnt landet man auch bei der Frage warum der Rock und anderes so einen magischen Reiz ausübt. Anscheinend ist vieles unterschwellig verbunden und die wenigsten geben es zu.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: doppelrock am 14.01.2023 16:38
Die Verehrung des einen verlangt die Tieferstellung des anderen. Alles andere wäre orwellscher Neusprech.
Sehe ich anders. Wenn du deine Mutter liebst liebst du deswegen deinen Vater weniger?
...

Nein, es geht ausschließlich um die verehrende und die verehrte Person. Man kann nur jemanden vergöttern, wenn man SICH SELBST weit unterordnet oder erniedrigt. Aber es ist ja normal, dass man immer nur andere bewertet und gegeneinander vergleicht, statt mal einen Blick auf sich selbst zu werfen. Und Menschen vergöttern finde ich falsch, halte alle für gleich und gleichwertig.

Eine schöne Übung ist, einen ganzen Tag aufmerksam erleben und ausdrücklich nicht werten. Ist anstrengend, überfordert manche, aber es kommen interessante Ergebnisse und Gedanken heraus.

Zur Bedeutung des Rocks: Es gibt auch Männer, die möchten einfach das Kleidungsstück tragen, ohne magischen Reiz, ohne Unterschwelligkeit und ohne Weiterspinnen und Interpretieren. Und diese Männer sind sogar mit sich im Reinen.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: JJSW am 14.01.2023 17:07
Ok, dann bleib ich noch ein bisschen da  ;)

Klar übt der Rock einen magischen Reiz auf mich aus. Ich will gar keine Hosen mehr tragen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
Wahrscheinlich bin ich jetzt auch feminisiert. Wer hat das getan. Das Forum? Ich selbst?
Meine Frau eher nicht. Als ich sie kennenlernte, hatte sie weder Röcke noch Kleider. Und heute noch trägt sie meist Jeanshosen.

Ich hab das Rocktragen eben immer als angenehm, luftig und komfortabel empfunden. Eventuell steckt doch mehr dahinter. Warum weiß ich auch nicht genau. Es gefällt mir eben.
Männersachen finde ich eher langweilig. Aber ich kann auch Rock oder Kleid tragen und Mann bleiben.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 14.01.2023 18:43

@ Gregor
Wenn du Feminisierung als Strafe oder Demütigung ins Spiel bringst, impliziert das eine niedrigere Wertigkeit des Weiblichen, der Frauen, selbst wenn es eins Art "Spiel" sein soll.
Diesen Weg gehe ich nicht mit.

Hallo Cephalus,

ich versuche es hier, die Welt zu beschreiben, wie sie ist (oder jedenfalls wie ich sie sehe). Sie zu verbessern, überlasse ich anderen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass rangierte weibliche Kleidung auf demselben Ebene wie Hosen, würden Männer sie auch ohne Scheu tragen. Frauen übrigens auch. Und feminisiert zu sein, würde Männern erstrebenswert sein.
Auch im Ausdruck, eine Frau hat die Hose an, liegt implizite, dass  für eine starke Frau passt halt eine Hose besser als ein Rock oder Kleid.

Gruß
Gregor


Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Timper am 14.01.2023 19:02
Nicht von der Hand zu weisen. In diesen Redewendungen liegt ja oft ein tieferer Kern. Ob der stimmt, ist eine andere Frage.
Jeder kennt ja das mit dem schwachen und starken Geschlecht. Und da passt das sehr gut " sie hat die Hosen an".
Aber was bedeutet das dann sich dem schwachen Geschlecht hingegeben, sich feminisieren ( egal ob nun von innen oder außen initiiert). Das könnte man ja im übertragenen Sinn als Unterwerfen betrachten. Kommen wir hier vom Rollenspiel BDSM ( Feminisierung) ins reale Leben? Wenn wir mal den Rock ausblenden, gibt es durchaus Beziehungen, wo es Machtgefüge gibt, in der die Frau die bestimmende Rolle hat. Jeder träumt ja von der gleichen Augenhöhe aber das ist nicht immer so. 

Man könnte den Faden sogar noch weiter spinnen. Nicht wenige Männer klammern sich in kaputten Beziehungen an die Frau, weil sie alleine nicht klarkommen. Fast schon eine besondere Form von Unterwerfung. Nicht BDSM, aber etwas selbstzerstörerisches hat es schon. 

Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 19:49
Passt diesen herren ein thema nicht heisst es immer das hat nichts mit dem thema mann und rock zu tun.
Nun das ist eure sache aber da kann ich auch verstehen wenn die leute hier verschwinden🙂

Nun, Dein Fazit lese ich heute irgendwie das zweite Mal von Dir.

Ich kann aber auch verstehen, dass Männer, die einfach nur Rock tragen wollen, von zuviel abweichenden Themen die Nase voll haben und deswegen hier verschwinden. Das sollte man dabei auch nicht vergessen.

Es gibt eben solche und solche, die einen mögen das, und die anderen jenes, die einen mögen das nicht, und die anderen jenes nicht.

Dennoch sollte man da jetzt keine generelle Grundsatzdiskussion starten - naja, vielleicht doch - ich habe da noch ein paar unformulierte Gedanken zu diesem Thread in petto. Der Blick über den Tellerrand ist für jeden hilfreich. Aber nicht jeder hat Zeit, sich mit der Welt hinterm Tellerrand intensiv zu beschäftigen. Da gabelt man lieber erst mal auf dem eigenen Teller herum. Geht wohl den anderen nicht anders als Dir, liebe Janna.

 Und auch hier: Bis zur Sekunde nicht weiss ich nicht, wie dieser weiterging nach dem Beitrag, auf den ich gerade reagierte.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 20:03
Zur Bedeutung des Rocks: Es gibt auch Männer, die möchten einfach das Kleidungsstück tragen, ohne magischen Reiz, ohne Unterschwelligkeit und ohne Weiterspinnen und Interpretieren. Und diese Männer sind sogar mit sich im Reinen.

Daumen hoch!
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 22:06
"Nicht von der Hand zu weisen. In diesen Redewendungen liegt ja oft ein tieferer Kern.", schreibt Timper.

Naja, "sie hat die Hosen an" stammt sogar noch deutlich vor der Zeit, wo die Frau zur Hose griff.

Diese Redewendung zeugt von der Symbolkraft der Hosen (symbolisiert uneingeschränkt den Mann) und von der patriarchalen Struktur innerhalb einer Familie, eines Paares. Und das ganze bestimmt noch einmal später angefeuert mit dem Bestreben der Frau, z.B. wählen zu dürfen oder arbeiten gehen zu dürfen.

Interne Entscheidungen unterlagen in der Zeit zuvor ganz klar dem Machtwort des Manns - sofern er davon Gebrauch machte. Zumindest das, was von der Familie, dem Paar nach aussen hin offensichtlich war, war oft vom Haushaltsvorstand, per se dem Mann, bestimmbar. Zurecht hat sich das in der Zwischenzeit deutlich verändert.

Was aber oft vergessen wird, dass ziemlich viele Dinge doch auch von den Frauen bestimmt wurden. Und dass Aufgabentrennung und Konzentration auf bestimmte Bereiche der Teambildung vielleicht förderlicher waren als jetzt, wo jeder alles gleichermassen gerne und gut machen soll. Ja, hier schimmert vielleicht ein kleiner Konter-Feminist in mir hindurch... ;)

Das mit der Augenhöhe ist ein guter Ansatz, Gleichwertigkeit in einer Beziehung auszudrücken, ist aber oft auch eine recht schwammige Definitionssache, die ebenso schnell wieder missbäuchlich oder manipulativ sogar angewendet werden kann. Ich komme da gleich noch ein wenig drauf zurück.



Eigentlich flanierten in mir ein paar Gedanken im Hirn, um vor allem auf Gregors Beiträge von heute Vormittag näher einzugehen. Da greift Timper so ein paar Stichworte bereits auf, auf die ich selber eingehen bzw. die ich verwenden wollte.

Wenn wir mal den Rock ausblenden, gibt es durchaus Beziehungen, wo es Machtgefüge gibt, in der die Frau die bestimmende Rolle hat. Jeder träumt ja von der gleichen Augenhöhe aber das ist nicht immer so.

Wenn wir uns das Paar anschauen, das Janna hier im Thread uns vorgestellt hat, so - falls es nicht alles Phantasie und Fake ist - wird zwar der Mann 'gezwungen', ja 'unterworfen', der das ganze aber sicherlich nicht mitmachen würde, sofern er nicht selbst einen gewissen Gefallen daran finden würde.

Wo ist bei diesem Paar die Augenhöhe? Diese wurde für unsere Augen wohl völlig aufgegeben.

Aber ist es nicht überall so, dass, wenn wir "auf Augenhöhe" uns in einer Beziehung bewegen, das nicht komplett alle nur erdenklichen Bereiche des Zusammenlebens und -gestaltens umfassen kann? Mal fordert jemand "auf Augenhöhe" etwas ein, was der andere vielleicht bereit ist zu überlassen, mal holt der andere sich mehr als auf Augenhöhe etwas heraus. Ist dieses Nehmen und Geben können, da mehr, dort weniger, nicht die eigentliche Kunst des gegenseitigen Respekts, um gemeinsam ein gutes Team zu bilden?Und auch besser als das beständige Pochen auf Augenhöhe, unter dessen Deckmäntelchen sich der eine vielleicht eher mehr Rosinen herauspickt als es dem anderen lieb ist?

Man könnte den Faden sogar noch weiter spinnen. Nicht wenige Männer klammern sich in kaputten Beziehungen an die Frau, weil sie alleine nicht klarkommen. Fast schon eine besondere Form von Unterwerfung. Nicht BDSM, aber etwas selbstzerstörerisches hat es schon.

Ich will das noch nicht mal auf kaputte Beziehungen beschränken. Sondern ein gefundener, gelebter, oft nicht ausgesprochener Konsens, wo sich jemand (hier reden wir vom Mann) bewusst oder unbewusst zurücknimmt, um eben die Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen. Innere Kompromisse eben, die ein jeder (und wohl nicht nur der Mann) findet, mit dem er sich abgibt, um die Beziehung am Leben zu erhalten.

Und genau nach diesem Schema erlebe ich es oft, wenn Männer sagen, sie würden gerne Hosen tragen. Ich interpretiere oft das als eine Form des inneren Kompromisses, um bloß nicht mit der Frau/Freundin anzuecken. Ja, eine Form der automatischen Unterwürfigkeit. Und ich glaube daran scheitert auch durch die Bank weg der Mut bei Männern, aus den Hosen auszubrechen. Es kommt da zwar ja noch viel mehr hinzu - haben wir im Forum schon vielfach hoch- und runter-diskutiert. Aber diese - ich nenne es nochmals - Unterwürfigkeit innerhalb der Mann-Frau-Beziehung verleitet es dem Mann, in Sachen Kleidung progressiv zu sein.

Und in Sachen Kleidung ist es eben keine Augenhöhe, die gemeinhin praktiziert wird. Und wenn angeblich doch (da fällt mir grade ein Zeitschriftenartikel ein, der als Paradebeispiel gelten könnte), dann zerfällt diese Augenhöhe doch bei genauerem Hinsehen sofort wieder, weil das Bekleidungsrepertoire der Frau viel freier, breiter ist als die des Mannes. Wo kann da von Augenhöhe gesprochen werden, solange das so sehr unterschiedlich bleibt (Frau alles, Mann wenig)!

Und genau diese Verbotszone (Frau alles, Mann wenig) ergibt natürlich auch den gewissen Reiz, der auf den Mann das Verbotene auslösen kann. Etwas, was er nicht haben kann / darf / soll. Etwas Geheimnisvolles. Und da das Verbotene so sehr auch mit dem Weiblichen verknüpft wird, sind es eben für manche Männer die Wege, die sie brauchen, um doch an das Verbotenen zu kommen.

Die einen kleiden sich dann mal ganz als Frau (hoffentlich erkennt keiner, dass ich ein Mann bin), andere sehnen sich danach, in die Verbotszone gezwungen zu werden (Feminisierungs-Phantasien / -Praktiken), und da das ja auch gesellschaftlich nicht offen gewünscht ist, geraten diese Wege schnell in den Bereich des Intimen und werden mit Sexualität und Erotik aufgeladen.

Frauen müssen sich nicht grundlegend verkleiden, um dominant sein zu dürfen (die klassische Domina trägt keinen Schlips und Anzug). Der Mann muss sich aber erniedrigen, bücken, krabbeln, ins 'Verbotene' verkleiden, um die Kontrolle abgeben zu dürfen.

Ich glaube, es sind sehr stark diese Sehnsüchte, die einen Mann zu erniedrigenden Rollenmustern rund um BDSM bringen.

Und da stehen die Themenfelder Feminisierung und BDSM sehr entgegen jenen Inhalten, die ein Mann, der statt Hose einfach nur einen Rock tragen möchte, im Sinn hat.

Der 'Mann mit Rock' will dem Rock das Weibliche nehmen und er will eher anerkennen, dass das mit weiblichen Attributen besetzte Kleidungsstück und das Frauenbild als solches nicht minderwertig, sondern gleichwertig ist.

Dazu im Gegensatz wird bei der Feminisierung eher das Niederwertige gesucht und bestätigt. Bei BDSM (zumindest teilweise) auch - wobei es freilich ja auch Spielarten gibt, die 'auf Augenhöhe' mal den Mann, mal die Frau unterwerfen.

Klar übt der Rock einen magischen Reiz auf mich aus. Ich will gar keine Hosen mehr tragen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
...
Ich hab das Rocktragen eben immer als angenehm, luftig und komfortabel empfunden. Eventuell steckt doch mehr dahinter. Warum weiß ich auch nicht genau. Es gefällt mir eben.

Ja, Jürgen, so räumst Du ein, was Timper vermutet. Dass viele nur nicht ehrlich genug sind, hier im Forum das zuzugeben. Aber oft auch nicht ehrlich genug zu sich selbst sind.

Wer weiss! Vielleicht steckt noch bei jedem mehr dahinter! Aber ist es so wichtig zu wissen, warum ganz genau jemand das anzieht, was er anzieht? Fragen wir unsere Frauen auch jeden Tag, warum sie Hosen anhaben, oder dies oder jenes? Beweggründe kann es viele geben.

Warum dürfen Männer nicht auch ihre Beweggründe haben? Auch unentdeckte, unoffenbarte? Müssen sie irgendwelche erwähnenswerte Beweggründe haben? Muss alles pathologisch sein, etwas, was man vielleicht gar heilen kann?

Ich halte es für sehr weit hergeholt, und für mit althergebrachten Klischees belastetem Denken verbunden, wenn man vermutet, ein Mann mit Rock wolle sich selbst unmissverständlich erniedrigen.

Ich finde eher, das Gegenteil ist der Fall. Und es ist auch ein Zeichen für Anerkennung der Frau auf all ihren Ebenen - ein Verehren so ziemlich auf Augenhöhe.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: JoHa am 14.01.2023 22:45
Nun, ja. Muchas palabras.
Ich, jedenfalls erniedrige mich nicht, sondern provoziere, ob gewollt oder nicht, Kommentare zu meinem Auftreten in Rock und Strümpfen. Bis heute warte ich noch auf ernstzunehmende herabsetzende Wertungen.
 
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: BerlinerKerl am 16.01.2023 09:50
@ Gregor
Wenn du Feminisierung als Strafe oder Demütigung ins Spiel bringst, impliziert das eine niedrigere Wertigkeit des Weiblichen, der Frauen, selbst wenn es eins Art "Spiel" sein soll.
Diesen Weg gehe ich nicht mit.

Aber genau diesen Weg ist doch gleich auf Seite 1 der Ersteller dieses Threads gegangen. Nichts anderes hat er doch gesagt.
Wenn ein Mann gezwungen wird sich weiblich zu kleiden, kann es nur eine Spielart von BDSM sein. Die Fminisierung als Strafe3 oder Demütigung
ist bereits auf Seite 1 festgestellt worden. Auch konnte ich durch das Querlesen "Cuckold" lesen. Auch hier geht es um Demütigung bzw. ein Spiel in der
BDSM Scene.

Ich finde eigentlich, dass soetwas überhaupt nicht auf dieser Seite gehört. Hier wird für den werten Leser suggeriert, dass wir den Rock nur tragen, weil wir
ein Spiel des BDSM mit in das normale Leben bringen.

Der Janna scheint wohl ein faible dafür zu haben.

Vielleicht sollte man sich zurück halten, wenn man schon kein Thema bzgl. Rock am MANN hat.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Stadtneurotiker am 16.01.2023 10:55
Ich finde eigentlich, dass soetwas überhaupt nicht auf dieser Seite gehört. Hier wird für den werten Leser suggeriert, dass wir den Rock nur tragen, weil wir
ein Spiel des BDSM mit in das normale Leben bringen.
Wer das für sich rauslesen will, wird das tun. Das wird eine Minderheit sein. So what?
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 16.01.2023 11:47
Mit dem faible hat BerlinerKerl gar nicht so unrecht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen einer dame in einem rollenspiel als zofe (https://i.pinimg.com/originals/17/ac/17/17ac17f4047edefe7bdf715c269604b6.jpg) zu dienen.
Das wäre für mich überhaupt nicht erniedrigend es wäre ja nur ein spiel.
Und da ich nun mal nur auf frauen stehe hätte das natürlich auch einen erotischen reiz für mich.
Da stehe ich offen und ehrlich dazu.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: MarkM am 21.01.2023 15:36
Der Link vom ersten Beitrag führt mittlerweile ins Nichts.
@Janna: Weißt Du, was passiert ist?

Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Stadtneurotiker am 21.01.2023 16:45
Womöglich war Zuckerberg der Account zu anrüchig und wurde gelöscht.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 21.01.2023 18:22
Das könnte ich mir vorstellen auch mir wurde es zu viel.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Flo am 21.01.2023 18:37
Hallo Janna und all die anderen Kommentatoren

Ich denke es gibt viele Arten von Mäusen. Diese zwei, deren Account auf Instagram jetzt gesperrt wurde, haben ihre Weise gefunden glücklich zu sein.
Jeden Tierchen sein Pläsierchen.
Andererseits gibt es dann auch Männer, die wollen einen Rock tragen. Punkt. Ohne wenn und aber. Ohne weitere Gedanken außer, das es diesen Männern gefällt.
Muss es auch geben. Finde ich gut so.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Asterix am 21.01.2023 23:27
Schade, dass sie gesperrt wurden. Mir hat die Inszenierung des Paares sehr gefallen.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: radix am 21.01.2023 23:35
Hallo zusammen,

da kann ich Asterix nur voll und ganz zustimmen, auch mir hat die "Inszenierung" dieses jungen Paars gefallen, soweit ich sie hier bei Rockmode.de sehen konnte. Schade, dass man ihren weiteren Werdegang nun nicht mehr verfolgen kann, allerdings bin ich sowieso nicht auf Instagram zu finden und werde es auch wohl nie sein, aber sicher wäre von irgendjemandem aus diesem Forum über die beiden berichtet worden. Vielleicht haben sie sich ja ein anderes "soziales" Medium gesucht ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 22.01.2023 09:27
Ich denke sie haben es wohl einfach übertrieben.
Die mode bilder waren wirklich hübsch aber man muss sich schon fragen ob bilder wo die genitatien im fokus sind, an so einem ort am platz sind?
Das muss ich nicht sehen und darum bin ich ihnen auch nicht mehr gefolgt!
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: MAS am 22.01.2023 09:52
Ich fand auch die Geschichte mit dem Peniskäfig unappetitlich.

LG, Micha
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 22.01.2023 10:01
Da gebe ich dir recht.
Vor allem wenn es dann zum hauptthema wird.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: radix am 22.01.2023 11:49
Hallo zusammen,

da ich wie gesagt nicht bei Instagram bin, habe ich von den Genitalien bzw. dem Peniskäfig nichts mitbekommen. Kein Wunder, dass das Paar deswegen vielleicht gesperrt worden ist. Schade, auf die Darstellung dieser Intarsien hätte man auch verzichten können, zumindest auf Instagram. Ich bin gespannt, ob man auf irgendeinem anderen Weg irgendwann noch einmal etwas von diesem Paar hört oder sieht.

Grüße zum Sonntag

Radix
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 22.01.2023 17:18
Daneben haben die beiden auch noch bilder eingestellt die wohl nicht von ihnen stammen.
Auch nicht unbedingt der sinn und zweck denn es soll ja um das teilen von persönlichen fotos gehen🙂
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 25.01.2023 16:36
Der Link vom ersten Beitrag führt mittlerweile ins Nichts.
@Janna: Weißt Du, was passiert ist?

Auch hier "Under Construction"
https://lockedinlace.com

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Asterix am 12.02.2023 20:30
Sie sind wieder online. Einerseits gefallen mir der Kleidungsstil und das Aussehen des Mannes, aber in vielen Bereichen kann ich mich mit deren Beziehung nicht identifizieren, zum Beispiel, dass der Mann keusch sein muss, aber sie sich von einem anderen Typen schwängern lässt... :o aber müssen die beiden wissen...
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: GregorM am 14.02.2023 08:54
Sie sind wieder online. Einerseits gefallen mir der Kleidungsstil und das Aussehen des Mannes, aber in vielen Bereichen kann ich mich mit deren Beziehung nicht identifizieren, zum Beispiel, dass der Mann keusch sein muss, aber sie sich von einem anderen Typen schwängern lässt... :o aber müssen die beiden wissen...

Hallo Asterix,

die Seite ist wieder „under construction“ so wie ich es sehen kann.

https://lockedinlace.com

Es sieht aber aus, als ob das Paar daran arbeitet.

Zum Lebensstil hast du recht, und so extrem wie er beschrieben war, ist es vermutlich auch nicht.  Irgendwo schrieb sie, soviel ich mich erinnere, dass es im Alltag ziemlich normal vorging. Fantasie deshalb mit Wahrheit gemischt.
Das Erscheinungsbild des Mannes war aber ästhetisch gelungen. Er glich - could pass as - einer hübschen Frau, und deshalb sah es „richtig“ aus.

Wer von ihnen die Initiative zu seiner Feminisierung genommen hat, kann wohl letztendlich gleichgültig sein, aber für ihn kann die Narrative, dazu gezwungen zu sein, es möglicherweise leichter machen? Er hat eine Entschuldigung, auch hat sie nur in seinem eigenen Kopf Gültigkeit.
Titel: Antw:Feminisierung
Beitrag von: Jean am 14.02.2023 13:53
Ich denke da haben sich zwei gefunden die pefekt zusammenpassen.
Sie liebt es dominant zu sein umd er liebt es ihr zu dienen und dominiert zu werden.
Das sie ihn zwingt sich feminin zu kleiden geniesst er wahrscheinlich
sehr also ist doch alles in butter.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o8BusQ)Office work (https://flic.kr/p/2o8BusQ) by Marie-Christine Bouvier (https://www.flickr.com/photos/marie-christine/), auf Flickr

Liebhabereien gibt es viele wie hier Marie-Christine die gerne als sekretärin arbeiten würde.
Ich denke man kann sie sicher empfehlen.
Denn sie ist in der tat sehr hübsch gekleidet.