Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: MAS am 23.02.2023 14:55

Titel: Schnieke!
Beitrag von: MAS am 23.02.2023 14:55
Heute im Finanzamt: Ich betrat das Büro, Petra war schon drin. Die Finanzamtsangestellte hockte neben Petra, um ihr was zu erklären, drehte sich zu mir um, ihre Augenhöhe war meine Bauchhöhe, sie blickte mir auf die Beine und das Kleid (vgl. https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg172136#msg172136 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg172136#msg172136)) und sagte: "Schnieke!"

Und ich war schon gespannt, wie ich in dem Kleid nach Karneval so wahrgenommen werde. Diese Wahrnehmung gefiel mir sehr gut. :)

LG, Micha
Titel: Antw:Schnieke!
Beitrag von: tbz am 23.02.2023 18:57
Heute im Finanzamt: Ich betrat das Büro, Petra war schon drin. Die Finanzamtsangestellte hockte neben Petra, um ihr was zu erklären, drehte sich zu mir um, ihre Augenhöhe war meine Bauchhöhe, sie blickte mir auf die Beine und das Kleid (vgl. https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg172136#msg172136 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg172136#msg172136)) und sagte: "Schnieke!"

Und ich war schon gespannt, wie ich in dem Kleid nach Karneval so wahrgenommen werde. Diese Wahrnehmung gefiel mir sehr gut. :)

LG, Micha

Eigentlich würd ich hier ja jetzt einfach n Daumen Hoch, oder n Herzchen oder so vergeben. Aber geht ja nicht, ich kann auch die Begründung nachvollziehen.
Dann halt so:
Thumbs up! :-) und auch Danke fürs Berichten! :-)
Titel: Antw:Schnieke!
Beitrag von: Stadtneurotiker am 23.02.2023 19:02
Schnieke ist herrliches Wort und bedarf keiner Erklärung. Wunderbar.
Titel: Antw:Schnieke!
Beitrag von: JJSW am 23.02.2023 20:39
Lieber Micha
Für diesen Beitrag kriegst Du auch von mir 'nen Daumen hoch und ein Herz. 

Danke schön 👍 ❤️ 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Schnieke!
Beitrag von: MAS am 23.02.2023 20:52
Wir könnten uns ja auch gemeinsam bei der Frau im Finanzamt bedanken. Aber das habe ich natürlich sofort getan. Allerdings war sie sofort wieder beim Finanzthema, so dass ich nicht weiß, ob sie es gehört hat. Aber zum Ende des Gesprächs hin gab es noch ein paar weitere Komplimente wie jung wir doch alle aussehen und sie gut uns die Haare stehen usw. usf. Ja, so stellt man sich das Finanzamen meistens nicht vor.

LG, Micha
Titel: Antw:Schnieke!
Beitrag von: rockandheels am 24.02.2023 09:41
Da gebe ich der Dame Recht: Diese Kombination gefällt mir auch sehr gut. Ist mal frisch und jugendlich. Genderlos.
Titel: Antw:Schnieke!
Beitrag von: MAS am 24.02.2023 11:13
Ja, danke, ich wundere mich selbst, wie gut es ankommt. Das gehörte demnach in die Unisex-Abteilung, so es eine gäbe! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Schnieke!
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 07.03.2023 12:18
Hallo, Schnieke passt hier sehr gut, es ist einfach Alltagstauglich, daher auch von mir 👍 ❤️ 😊. LG Ludwig