Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Stadtneurotiker am 23.02.2023 17:36

Titel: Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: Stadtneurotiker am 23.02.2023 17:36
So, damit es auch mal etwas anderes als unsere interne Selbstfindung zu lesen gibt, gebe ich ein kleines Erlebnis zum Besten.

In einer Vierergruppe saß mir gegenüber ein Ehepaar um die 65.
Er grantelte eher spaßeshalber darüber, immer "a oide U-Bahn" (https://flickr.com/photos/neudinho37/202890539/in/album-72157629967378661/) zu erwischen. Sie beschwichtigte ihn ebenso spaßeshalber. Ich gab dann zu verstehen, dass diese U-Bahnen noch viel gute, alte Mechanik haben und es eh immer weniger werden.
So entwickelte sich eine Unterhaltung zu dritt.
Im weiteren Verlauf kam er auf meinen Rock zu sprechen. Ob "des ned z' koid" sei, wollte er wissen. Nö, ich trage ja Strumpfhosen darunter. Sie, "ja de Blickdichten, de wärman scho."
Wir kamen auf Kilts und andere Tracht zu sprechen und unterhielten uns angenehm, bis ich aussteigen musste.

Nicht mehr und nicht weniger.
Titel: Antw:Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: Peter55Muc am 23.02.2023 17:40
Super Geschichte, endlich einmal wieder was schönes zu lesen !
Titel: Antw:Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: JJSW am 23.02.2023 17:55
Genau, solche kleinen Geschichten aus dem Leben machen das Forum für mich lesenswert. Leider bin ich schon ewig nicht mehr Bahn gefahren.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: tbz am 23.02.2023 18:48
Super, vielen Dank für die Story! :-)
Titel: Antw:Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: Rockie am 23.02.2023 18:51
Schön  :D Nette Geschichte. Ich liebe das! Das mit dem zu kalt hab ich diesen Winter so 5 x gehört. Immer von Frauen höheren Alters. Scheint also das man im Alter mehr friert oder weniger schüchtern ist um fremde Männer anzusprechen  ;D

LG Harald
Titel: Antw:Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: Stadtneurotiker am 23.02.2023 18:59
Ich komme auf der Straße recht schnell ins Gespräch mit Anderen; sei es, dass ich sie anspreche oder sie mich ansprechen. Das aktive Ansprechen passiert unabhängig vom Alter meiner Gegenüber. Das ist situationsabhängig.
Gestern passte es mal wieder; auch weil ÖPNV mein Steckenpferd ist.
Titel: Antw:Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: Peter55Muc am 23.02.2023 19:42
Ich komme auf der Straße recht schnell ins Gespräch mit Anderen; sei es, dass ich sie anspreche oder sie mich ansprechen. Das aktive Ansprechen passiert unabhängig vom Alter meiner Gegenüber. Das ist situationsabhängig.
Gestern passte es mal wieder; auch weil ÖPNV mein Steckenpferd ist.
Bin gespannt, ob ich dich irgendwann mal in München treffe.
Titel: Antw:Gestern in der U-Bahn
Beitrag von: MAS am 23.02.2023 19:58
Joa, im Rock in Minga. :-)

Nette Geschichte, die der Alltag so schreibt! :)

LG, Micha