Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Stadtneurotiker am 24.02.2023 18:49

Titel: Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: Stadtneurotiker am 24.02.2023 18:49
Nachdem das kleine Erlebnis in U-Bahn gestern so gut bei Euch ankam, habe ich noch eins für Euch. Und es ist ein würdiger 100. Beitrag.

Im Sommer arbeite ich für die Stadt im öffentlichen Raum (https://stadt.muenchen.de/infos/akim-allparteiliches-konfliktmanagement.html) und komme dabei viel mit jungen Menschen ins Gespräch. Der Rock ist dabei immer wieder ein Gesprächseinstieg und stellte noch nie ein Problem dar. Im Gegenteil: er trägt eher zur Street Credibility bei. (Zivilpolizisten tragen keine Röcke.)
So auch im vergangenen Juli, als der CSD (https://www.csdmuenchen.de/de/bilder.html) stattfand (eins der schönsten Wochenenden im Jahr in der Stadt). Ich war mit einem mir noch unbekannten Kollegen, dessen Name abgekürzt genauso klingt wie meiner, an dem Abend bei traumhaften Sommerwetter im Glockenbachviertel, dem Zentrum des CSD, eingesetzt. Ich überlegte noch, ein kurzes Kleid anzuziehen, entschied mich aber dagegen. Ich wollte das Ganze nicht zu sehr auf mich konzentrieren, wobei das an dem Abend in der Umgebung wurscht gewesen wäre.

Ich war ein wenig früher als mein Namensvetter da. Als er kam, war ich überrascht. Er auch.

E
u
c
h

e
i
n

k
l
e
i
n
e
s

b
i
s
s
c
h
e
n

a
u
f

d
i
e

F
o
l
t
e
r

s
p
a
n
n
e
n
d

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ben & Ben am Holzplatz neben einem Künstler, der auch Röcke und Kleider trug

Riesenhallo beiderseits. Wir verstanden uns nicht nur optisch auf Anhieb. Als ich ihm sagte, ein Kleid erwogen zu haben, antwortete er nur: "Ich auch!"

Wir hatten angenehme Gespräche, auch mit Männern in Kleidern und Röcken, ohne dass das an diesem Abend ein Thema war.
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: MAS am 24.02.2023 19:15
Du meinst, Ben, den kennen wir? Ich komme nicht drauf. Karli ist es nicht, trotz seiner Größe.

Übrigens: Vor ein paar Monaten trug im "Polizeiruf 110" ein Kriminalpolizist einen Rock. Wir schrieben hier im Forum darüber. Vielleicht färbt das ja mal in die außerfilmische Wirklichkeit ab.

LG, Micha
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: Zwurg am 24.02.2023 19:18
Finde ich voll cool Ben. Meinst wir finden mal wieder einen Biergartentermin im Sommer?
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: hirti am 24.02.2023 20:59
Was für ein absolut cooles Erlebnis!
Aus deinen Erzählungen hat man den Eindruck dass du ein echt sympathischer Mann im Rock sein musst.
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: cephalus am 24.02.2023 22:17
Sic  ;)
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: MAS am 24.02.2023 22:22
Ach so, wir sollen den Herrn gar nicht erkennen! Ich dachte, er sollte uns bekannt sein und wir sollten ihn wiedererkennen.

LG, Micha
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: Stadtneurotiker am 25.02.2023 07:45
Du meinst, Ben, den kennen wir? Ich komme nicht drauf. Karli ist es nicht, trotz seiner Größe.
Ach so, wir sollen den Herrn gar nicht erkennen! Ich dachte, er sollte uns bekannt sein und wir sollten ihn wiedererkennen.
Ach so, das war ernstgemeint?

Nee, nee, Karli genießt seine wohlverdiente Pension und würde den Job wohl auch nicht machen.
Den jungen Kollegen habe ich im Gesicht für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass das Bild im Netz wandert, unkenntlich gemacht.
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: MAS am 25.02.2023 08:28
Ja, ich verstehe, Ben. So war es eine schöne Überraschung für Dich, einen Burder im Geiste bzw. im Rock als Kollegen zu treffen!

LG, Micha
Titel: Antw:Letzten Sommer auf der Arbeit
Beitrag von: Kim70 am 19.03.2023 14:47
Wir hatten anenehme Gespräche, auch mit Männern in Kleidern und Röcken, ohne dass das an diesem Abend ein Thema war.

Weil CSD war?

Hättet ihr auch an einem normalen Tag Röcke getragen?