Autor Thema: @Ricarda: Hemden  (Gelesen 9538 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
@Ricarda: Hemden
« am: 28.08.2003 01:46 »
Hallo Ricarda,

nachdem Ihr in Eurer Projekt-Gruppe so fleißig seid, mache ich doch gleich mal einen Vorschlag.

Da ich ein leidenschaftlicher Hemdenträger bin, hätte ich ein starkes Interesse, Hemden zu besitzen, die nicht zu lang sind, so daß man sie auch zu kürzeren Röcken tragen kann.

In dieser Runde ist der Vorschlag gemacht worden, daß man Hemden auch kürzen lassen kann, aber das ist mir zu umständlich. Ich gehöre zu den Menschen, die neu Erworbenes gleich anziehen wollen.

Gruß

Collantix

JuergenB

  • Gast
Re:@Ricarda: Hemden
« Antwort #1 am: 28.08.2003 09:21 »
Hallo Ricarda und Team,

ich kann mich da nur Collantix Wünschen anschließen. Hemden/Blusen sehe ich persönlich als die eher chice Kleidung an gegenüber Shirts, so daß sich ein solches Kleidungsstück besser eignet für ein Business-Outfit oder ein Ausgeh-Outfit.

Die verfügbaren Herrenhemden sind ausnahmslos zu lang geschnitten, um über einem Rock getragen su werden. Da ich persönlich Röcke bevorzuge, die auf Taille getragen werden und meinen nackten Bauch nicht unbedingt präsentieren möchte, wären mir Hemden mit einer leichten Ãœberdeckung des Bundes angenehm.

Außerdem sind die meisten Herrenhemden für ein kräftiges "Feinkostgewölbe" ausgelegt. An anderer Stelle schrieb ich bereits meine Maße, da könnt Ihr Euch vorstellen wie das aussieht. Ergo wünsche ich mir stärker taillierte Oberteile, die dann etwas Figur zeigen, ohne daß ich gleich wie die Wurst in der Pelle aussehe.

Als Herausforderung für Euch als Designer sehe ich den Wunsch nach anderen Schnitten. Frei nach meinem Motto "Ungewöhnlich ja, unmöglich nein!" würde ich gerne mal etwas experimentieren: asymetrisch, hier und da mal eine nackte Stelle (Schulter, Rücken, ...) oder was einem sonst noch so einfällt. Es muß auch nicht unbedingt aus der DOB kopiert werden (Neckholder, Spaghettiträger, Carmen-Ausschnitt, ...), aber wenn's paßt und gut aussieht, warum nicht? Schöner wäre allerdings, wenn Ihr noch eigen tragbare Ideen habt.

Grüße aus der Eifel (aus welcher Region seid Ihr denn?)
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:@Ricarda: Hemden
« Antwort #2 am: 16.11.2004 03:28 »
Mein Vorschlag:

sog.  Piraten-Hemden

weit geschnitten, in weiß oder schwarz erhältlich, mit Leder- oder Stoff-Schnürung vorne.

....und es sind Herren-Hemden.  (können aber auch Frauen tragen)


Gruß

Skirttrender

....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:@Ricarda: Hemden
« Antwort #3 am: 24.11.2004 14:05 »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Anregungen. Wir greifen die Ideen gerne auf.
Auch bei uns gibt es diesbezüglich Diskussionen. Das reicht von "ein Hemd passe überhaupt nicht zum Freizeit-Männerrock" bis hinzu "Männer sind es gewohnt, Hemden zu tragen, also auch zum Rock".

Viele Grüsse
i. A. des Rici-Teams
Edelweiss
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.


Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:@Ricarda: Hemden
« Antwort #4 am: 08.01.2005 18:11 »
Hallo,

sind "sog. Piratenhemden" etwas gleiches wie JACOBEAN GHILLIE SHIRTS, wie sie in verschiedenen Farben bei E-Bay angeboten werden? Immerhin ein Hinweis und eine Art Hemden, die ich gerne zu meinen Röcken tragen würde - nur mir im Moment zu teuer, da ich genügend Hemden habe.

Grüße von Aryaman Stefan
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

dever

  • Gast
Re:@Ricarda: Hemden
« Antwort #5 am: 22.10.2005 15:21 »
Hey zusammen.....

passende Hemden/Oberteile sind ein nicht einfaches Thema.

Ich weiß z.B. dass Carl Lagerfeld von einem anderen Designer Hemden mit Rückenknöpfung trägt. Nur wo sind diese zu erhalten?

Bei Shops zum Turnier-Reitsport (Internet oder im Laden um die Ecke)  finden sich Hemden, die zu einer Vielzahl von Männerröcken bassend sein könnten und auch eine Rückenknöpfung aufweisen. Nur diese finden sich unter Turnierblusen und damit unter der Rubrik Damenmode.

Piratenhemden/Pastorenhemden mag es ja geben. Nur diese passen nun mal besser nur zu z.B. meinem Lederkilt von x-tra-x.

Bleibt also die Frage was stilvoll den Rock am Mann ergänzt? Und damit bin ich wieder bei Lagerfeld. *smile*

LG
skirt






 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up