Autor Thema: Handtaschen - Umhängetaschen  (Gelesen 8605 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Handtaschen - Umhängetaschen
« am: 13.03.2008 01:26 »
Hallo allerseits,

was ich seit einiger Zeit beobachte:
Zwei gute Freunde von mir haben fast immer eine Umhängetasche bzw. Handtasche dabei.
Sie sind beide keine Rocker, aber haben fast immer eine Umhängetasche dabei, obwohl es in den Hosentaschen und Jackentaschen etc. genug Möglichkeiten zur Ablage der benötigten Sachen gibt.
Das scheint inzwischen kein Thema zu sein, als Mann eine "Handtasche" zu tragen.
Als Mann dagegen einen Rock zu tragen scheint ein anderes Thema zu sein.

Mit den Umhängetaschen meine ich nicht solche 80'er Jahre Handgelenksteile, sondern Taschen die man über die Schulter hängen und wo man viele Sachen suchen aber nicht auf Kommando wiederfinden kann.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #1 am: 13.03.2008 07:38 »
im TV wurde vor längerer zeit mal ein Test gemacht, es wurden 2 Männer mit Handtaschen durch eine Fussgängerzone gescheucht, die meisten anderen männer fanden das gleich wieder schwul oder tuntig :(


lg rockfan-ol

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #2 am: 13.03.2008 14:10 »
Hallo Rockfan-ol,
diese Reaktion überracht mich, zumal eine (Umhänge)tasche bei enem Mann eigentlich bei uns kein seltener Anblick mehr ist. In anderen Ecken, z.B. in Madrid ist mir aufgefallen, dass fast jeder 2. Mann eine trägt...

Ich frage mich nur immer, was die Leute alles mit sich herumschleppen: Geld und einen Schlüssel - mehr brauche ich in der Regel nicht - und sich dafür mit einem Umhängeteil zu belasten...?

Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #3 am: 13.03.2008 16:06 »
Ich frage mich nur immer, was die Leute alles mit sich herumschleppen: Geld und einen Schlüssel - mehr brauche ich in der Regel nicht - und sich dafür mit einem Umhängeteil zu belasten...?

Dann hat dich die Firma wohl noch nicht mit einem Blackberry beglückt. (Für die die's nicht kennen - das sind die überdimensionalen Handys mit voller Tastatur und großen Display)
Versuch mal, das Ding samt Schutzetui in die Hosen-/Rocktasche zu stecken. Wenn du nicht gerade Skater-Stil bevorzugst, wirst du dann etwas "seltsam" gehen.  ;)

Davon abgesehen brauche ich eigentlich auch immer meine Auto-Papiere, Taschentücher, Hautcreme, Brillen und zugehörige Putztücher... (oder glaube ich zu brauchen)
Und dann möchte man sich ja auch je nach Situation nicht ohne Digicam, kubanischen Zigarren samt Zubehör oder ähnlichem wieder finden! Das möchte natürlich auch alles transportiert werden.

Man könnte aber auch sagen, durch die dauernde Anwesenheit einer Handtasche gewöhnt man sich daran, eine Menge Zeug mit sich herum zu schleppen das man früher auch nicht brauchte.  ::)

lg, Klaus


Harzwolf

  • Gast
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #4 am: 13.03.2008 19:12 »

Ich frage mich nur immer, was die Leute alles mit sich herumschleppen: Geld und einen Schlüssel - mehr brauche ich in der Regel nicht - und sich dafür mit einem Umhängeteil zu belasten...?

Cephalus

Nun ja, Brieftasche, Schlüssel, Handy und Sonnenbrille wollen schon untergebracht werden und sprengt doch schon manchmal den Rahmen. Zumal ausgebeulte Taschen nicht wirklich gut aussehen. Aber ich mogele die Sachen meisten bei meiner Frau in die Tasche.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #5 am: 13.03.2008 19:27 »
Hallo,
Handtaschen , würde ich wohl ständig irgendwo liegenlassen. :-\
Insofern bevorzuge ich Röcke mit Taschen, Gürteltaschen oder zum Kilt halt nen Sporran.
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #6 am: 13.03.2008 20:28 »
Hallo,

ich hab mir im Herbst eine Umhägetasche zugelegt. Vorher hatte ich immer einen kleinen Rucksack. Jetzt nehme ich meistens die Tasche, ob im Rock, Kilt oder Hose.
Alledings, wenn ich Hose trage, dann sind Schlüssel und Geldbeutel immer in den Hosentaschen. Weiß auch nicht, warum.

Aber es stimmt schon, man sieht immer mehr Männer mit Umhängetaschen herumlaufen.

Grüßle
Conne

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #7 am: 13.03.2008 21:17 »
Als ich mir in Chile 3 Röcke gekauft hatte und mich in die Menge stützen wollte, kam die notwendigkeit einer Tasche kollisionsmässig auf mich zu, die Händlerin bot mir ein neutrales hell-dunkelgraues Umhängetäschchen mit 10 Reissverschlüssen an, ich habe es dauernd bei mir, auch wenn in Hosen unterwegs, und finde es heute unetbehrlich. Blöde Anmache gabs nie. Um das gute Teil zu entlasten kaufte ich mir bei Intersport für 7€50 ein kleineres Täschchen, oliv, mit Zippern für Handy, Karten, Geld und Krimskrams mit langem Gurt zum Umhängen. Freundin Marianne: 'Jöh, die ist putzig, wo hast du die her?' Am nächsten Tag hatte sie Geburtstag und ich schenkte ihr Rosé und die Tasche - echte Freude. Natürlich waren die Taschen ausverkauft, aber in einer anderen Filiale fand ich noch eine - selber Preis. Gruss aus der Karibik, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #8 am: 14.03.2008 09:49 »
Hallo Klaus,
Dann hat dich die Firma wohl noch nicht mit einem Blackberry beglückt. (Für die die's nicht kennen - das sind die überdimensionalen Handys mit voller Tastatur und großen Display)
Versuch mal, das Ding samt Schutzetui in die Hosen-/Rocktasche zu stecken. Wenn du nicht gerade Skater-Stil bevorzugst, wirst du dann etwas "seltsam" gehen.  ;)

Tja, so einen ähnlichen Klotz nenne ich auch mein eigen, und ich muß zugeben im Sommer, wenn ich ohne Jacke unterwegs bin bleibt das Teil meist zuhause oder im Auto. Allerdings benutze ich das Teil viel zu selten, als dass ich nicht darauf verzichten könnte - wenn ich nicht gerade auf Reise bin, wo sowieso immer größere Transportbehältnisse mitgeführt werden, höchsten 1-2 Mal im Monat...

Naja, jeder hat halt so seine eigenen logistischen Bedürfnisse  ;)

LG
Cephalus

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #9 am: 16.03.2008 17:29 »
Hallo miteinander.

Als absolutes Minimum brauche ich 2 Taschen am Leib: eine für den Schlüsselbund, die andere für den Geldbeutel oder für Papiertaschentücher. Im Grunde brauche ich also 3 Taschen am Leib. Die Schlüssel behalte ich tagsüber immer bei mir. Bevor ich eine "Schlüsselstelle" passiere, taste ich immer vorher, ob in der linken Position der Schlüsselbund vorhanden ist.
Die Schlüssel in eine Umhängetasche oder Handtasche zu tun - da würde ich die Krise bekommen. In kurzer Zeit würde ich dann vor verschlossenen Türen stehen, denn die Umhängetasche lasse ich leicht irgendwo stehen. Beim Geldbeuel ist es nicht ganz so kritisch, das hängt aber von meiner jeweiligen Aktivität ab. Die unzureichende Taschenaustattung bei Röcken engt daher für mich die Auswahl stark ein. So richtig gut ist da nur der Utilikilt ..
Ich besitze mehrere Umhängetaschen und ich benutze sie auch regelmäßig, zur Arbeit, zum Einkaufen. Darin sind Taschenkalender, Notizheft, Schreibzeug, Regenschirm, Literatur etc. untergebracht. Die Umhängetasche verwende ich aber auch, wenn ich in Hosen unterwegs bin.
Nicht herumlaufen möchte ich mit einer Handtasche, denn das sieht mir zu sehr nach "Tootsie" aus.

Viele Grüsse

Yoram

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #10 am: 16.03.2008 19:51 »
Hallo !!
Vor einigen Jahren kamen die Känguruh-Beutel auf, Taschen mit Gürtel, sowas ist im Sommer für Brille und Handy usw. ganz angenehm.

Gruß

Flummi

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #11 am: 07.04.2008 14:40 »
Hallo !!
Vor einigen Jahren kamen die Känguruh-Beutel auf, Taschen mit Gürtel, sowas ist im Sommer für Brille und Handy usw. ganz angenehm.
Gruß Flummi

Einge Jahre später kamen sie dann wieder aus der Mode und sind inzwischen so mega out dass sie ein absolutes "No Go" darstellen - zumindest für mich als kleinen fashion victim.

lg

roschi

  • Gast
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #12 am: 07.04.2008 15:23 »
Hallo allseits,

in den Westfälischen Nachrichten stand vor drei Wochen ein Tagesspruch:
"Für den selbstbewußten Mann ist die Handtasche kein Tabu mehr.", Ausgesagt von der Geschäftsführerin der IGEDO. Ich selbst habe mir am 14 März eine kleine Handtasche sehr femininen Zuschnitts zugelegt, mit der ich jetzt oft unterwegs bin. Bislang gab es da noch keine Kommentare auch nicht nonverbal. Meine Frau hat mir eine grössere Umhängetasche von adidas sports geschenkt. Auch mit der war ich schon unterwegs. Mit beiden Taschen war ich sowohl im Rock als auch in der Hose unterwegs. Selbst wenn ich die Hose anhabe, befinden sich dann Schlüssel und Portemonnaie in der Handtasche. Meine Krankengymnastin hatte mir vor einem Jahr geraten, die Geldbörse nicht hinten in der Gesäßtasche zu transportieren. Nun habe ich eine lendenmuskelschonende Variante. Das freut mich sehr. Nach Tootsie sähe es nur aus, wenn ich meinen hohen Stirnansatz toupieren, meine flache Brust silikonisieren und Push-Up Höschen trüge. All das tue ich nun nicht. Wichtig ist, wie man sich fühlt und nicht wie sich andere beim Anblick meiner Personen fühlen. Sicher, toll wäre es, wenn beides stimmig ist. Aber ich muss selbst zustimmen können, dass wußte schon Hegel.

Mit freundlichen Grüssen
in die Welt der Berockten

McMorghey

  • Gast
Re:Handtaschen - Umhängetaschen
« Antwort #13 am: 22.05.2008 16:18 »
hallo zusammen
ist bei uns total kein thema. beinahe jeder hat hier in der schweiz ne tasche dabei. einige laufen mit laptoptaschen rum (möchte mal wissen ob da wirklich einer drin ist  ;D andere (die meisten) mit taschen aus alten lastwagenplanen. ist total trendy hier, und das schon total lange.
guckt mal hier: www.freitag.ch
bei uns gibts ja noch den 'migros'. diese hat vor jahren eine 'migros-budget'-planentasche verkauft. waren im handumdrehen alle weg und werden heute als kult gehandelt...
auch museen machen mit... aus den alten, grossen plakaten werden taschen für jedermann gefertigt (zum beispiel: www.verkehrshaus.ch )

liebe grüess us de schwiiz
McMorghey



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up