Autor Thema: Aus der Sicht eines ehemaligen Rockträgers  (Gelesen 30025 mal)

Offline Rockmode.de-Team

  • Site-Admin
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
    • Rockmode.de
Aus der Sicht eines ehemaligen Rockträgers
« am: 18.06.2008 18:35 »

Wer bin ich?

Bevor ich meine Geschichte und meine Gedanken zum Thema Rock am Mann schildere, erlaube ich mir, mich vorzustellen:
Ich heiße Klaus, wohne im Norden Österreichs und bin als Ingenieur tätig. Habe eine Freundin, ein Haus und fahre eine deutsche Limousine. Bin also kein außergewöhnlich schräger Vogel aber durchaus typisch für die Besucherschaft von Rockmode. 3 Jahre habe ich als Mann Röcke getragen und dann aber damit aufgehört.

Vorgeschichte

Meine Vorgeschichte ähnelt der vieler anderer. Ich zeigte bereits in meiner Kindheit ein etwas höheres Interesse an weiblicher Kleidung als andere. Habe auch das eine oder andere Mal heimlich einen Rock meiner Schwester probiert, aber im Fasching, da wollte ich nie einen tragen.

Dann kamen aber andere Interessen und ich vergaß Röcke & Co. Ende der 90 Jahre, ich war gut 20, war ich sehr gerne und viel in Diskotheken und auf Raves unterwegs. Da gab es immer wieder allerlei schräge Vögel. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, ich könnte auf der Mayday in Dortmund (eines der berühmtesten Events dieser Szene) einmal einen langen Rock tragen. Ich tat das dann auch und erntete einiges positives Feedback. Im Jahr darauf toppte ich das, indem ich bereits im langen Lackrock und dazupassendem restlichen Outfit in den Bus nach Dortmund stieg. Es machte mir eine Menge Spaß, aber daran, einmal im Alltag einen Rock zu tragen, dachte ich nicht.

Ein paar Jahre später stieß ich dann auf rockmode.de. Wie, das weiß ich heute nicht mehr, denn nach irgendetwas muss ich ja in den Weiten des Webs gesucht haben. Ich las mit großem Interesse jeden Artikel der hier geschrieben wurde und war doch recht erstaunt, dass es hier wirklich erwachsene Männer gibt, die öffentlich einen Rock tragen.