Autor Thema: PLEASANTVILLE  (Gelesen 2281 mal)

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
PLEASANTVILLE
« am: 21.02.2009 08:24 »
Hallo Rocker und (Quer-)Denker zusammen,

vor einiger Zeit fand ich beim Blättern im Frühprogramm so einen Film im Fernsehen: alt, schwarz-weiß. Alles so im Stil der 50er-Jahre. Und manchmal kam etwas Farbe dazwischen ..... deswegen dachte ich zuerst an eine technische Störung. Und dann zeigte sich dahinter eine gestalterische Absicht: je mehr im Film das Gewicht auf GEFÜHL und PERSÖNLICHES SEIN kam, desto mehr kam auch Farbe ins Bild. Auch gemischt, farbig mit schwarzweiß, technisch wohl nicht so ganz einfach. Und inhaltlich ganz als "Lernprozess": FARBIGES Überwinden von GRAUEN angelernten gesellschaftlichen Blockaden. Und aus diesem Aspekt durchaus wohl auch für Rocker interessant.

Viele Grüße
Robrich
--------------
PS: Spielfilm, USA 1998, mit Tobey McGuire u.a. / Info und Kurzauszug:

      http://www.kirche.tv/Default.aspx?tabid=56&mFileId=3301&ctl2l=Details

Welche Chancen hätte wohl ein Rocker in Pleasantville?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up