Autor Thema: Wie lange dauert es?  (Gelesen 15827 mal)

Max

  • Gast
Wie lange dauert es?
« am: 13.03.2009 13:39 »
bis der Rock bei Männern genauso etabliert ist wie die Hose bei der Frau.

Was meint Ihr?  Wird es überhaupt jemals so sein.

Ich freu mich schon auf das Frühjahr - bin aber gleichzeitg doch etwas deillusioniert was die Fortschritte anbelangt.
Mach noch sehr viele Ausnahmen was die Anlässe angeht - eigentlich werden es immer mehr  :(

 :-\

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #1 am: 13.03.2009 13:53 »
Hallo Max,

ich bin mir weder sicher ob das wünschenswert ist, noch ob es von Interesse ist.

Aber unabhängig davon, denke ich nicht dass ich es erleben werde, was "nie" angeht: Das wäre ein unendlich langer Zeitraum, da würde ich prinzipiell keine Prognose wagen ;)

Cephalus

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #2 am: 13.03.2009 15:10 »
Hallo Ihr;
Wie lange dauert es bis sich der rock beim Mann etabliert hat?

So lange, bis ihr ihn anzieht. Je mehr folgen desto schneller geht es. Hier in unserem Bereich hat es vor etwa 3 Jahren angefangen, jeder hat gewschaut, Kopf geschuettelt. Heute laufen taeglich Maenner im rock herum, es wird nicht mehr hinterher geschaut oder Kopf geschuettelt, es ist einfach so.
Prognosen nuetzen nichts, nur Aktionen.
Gruss
Martin

McMorghey

  • Gast
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #3 am: 13.03.2009 15:15 »
hoi zäme
als die rocktragenden römer und die hosentragenden kelten sich erstmals begegneten lachten sie sich gegenseitig aus.
die gründe sind ja klar. ;)

nun, ein paar jahre später werden wir kelten nicht mehr ausgelacht. sondern angelacht. ein grosser fortschritt wie ich meine! ich erfreue mich daran.

max: warum machst du immer mehr ausnahmen, was die anlässe betrifft?  :-\
ich trage meine kilts zu jedem anlass, ausser wenn ich (berufsbedingt) uniform tragen muss. je nach vorgeschriebenem oder erwartetem dresscode.
adenauer meinte:
Zitat
ich bin wie ich bin. die einen kennen mich, die anderen können mich.

gruess us dr schwiz
McMorghey



Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #4 am: 13.03.2009 18:25 »
Hallo Ihr;
Wie lange dauert es bis sich der rock beim Mann etabliert hat?

So lange, bis ihr ihn anzieht. Je mehr folgen desto schneller geht es. Prognosen nuetzen nichts, nur Aktionen.
Gruss
Martin

Hallo,
genau so ist es!

Gruß
Peterjo

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #5 am: 13.03.2009 21:30 »
Hallo

Ich war heute mit meiner Frau einkaufen. Im Laden war ein Degustationsstand mit Wurstwaren. Die Frau an diesem Stand liess uns von den Köstlichkeiten probieren. Dann kamen wir ins Gespräch. Sie erwähnte plötzlich nur so nebenbei:"  Einen sehr schönen Rock tragen Sie da!".
Sie hat nicht komisch geschaut oder lange nach dem Wie, Warum, Wieso usw. gefragt!

Das ist doch eigentlich auch ein "Fortschritt" betreffend rocktragender Mann!


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Max

  • Gast
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #6 am: 13.03.2009 22:23 »
Hm,

klar wenn wir nicht damit anfangen bzw weitermachen wirds nichts - einer muß immer anfangen. Das war mit langen Haaren bei Männern und bei Ohrringen ebenso.
Ohringe sind eh ein tolles Beispiel und ich schätze die Anfänge waren genauso "problematisch"
Heutzutage sieht man sehr viele an Männern und keinen schert es.
Mir persönlich gefällt es ja übherhaupt nicht weil ich Schmuck wirklich nur für Frauen passend finde.
Aufällig ist jedoch das diese Leute doch recht selbstbewußt und selbstsicher als Mann rüberkommen.
Unsicherer Bekannte tragen komischerweise eigentlich nie Ohrringe. Eigentlich ein interessanter Vergleich.

Was die Anlässe angeht - nun ja eingentlich trage ich seit 7 Monaten wieder nur noch Hosen. Recht unangenehm und frustrierend. Aber das kommte ja nicht von ungefähr - einige negative Erlebnisse nehmen doch die Motivation.
Das letze mal im Sommer ist eine stehengeblieben und hat zum über den ganzen Parkplatz zum Schreien angefangen" Was ist denn das?  also so was brauch in nicht und dann ärgere ich mich über die Leute weil sie einfach keine Achtung vor andern Menschen haben und null Anstand. Aber in einem Land wo die Bild Zeitung gelesen wird und so ein Fernsehprogramm durchgeht und Erfolg hat braucht man sich nicht wundern.
Man sollte sowas ignorieren und sein Ding durchziehen - tortzdem ich habe immer ein morts Wut im Bauch wenn die Leute so primitv und intolerant sind - selber nehmen sie sich alles raus und dann anderen vorschreiben was geht - ne  >:(

Ich koche grad vor Wut - Gute Nacht >:(

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #7 am: 14.03.2009 01:02 »
Hallo Max;
Nein nicht kochen vor Wut - das schadet der Gesundheit!! Schnell einen Rock ueberziehen und rausgehen, das hilft.
Also wenn jemand anfaengt zu schreien wuerde ich, so wie ich mich kenne, mitschreien. Allerdings wuerde ich dann mit dem Finger auf die andere schreiende Person zeigen und dann in endloses Gelaechter umschwenken. Denn das moegen diese Leute naemlich gar nicht - ausgelacht werden wenn man schreit.
Gruss
Martin77

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #8 am: 14.03.2009 11:04 »
Hallo zusammen,
hab heute meinen 3. versuch im Rock einkaufen zu gehen gewagt. Und? Nichts, keine Reaktion, nur ein paar Autofahrer haben etwas länger an der Kreuzung gewartet als nötig vielleicht um zu glotzen, was solls. Hier in der Kleinstadt scheint es wohl eher möglich zu sein im Rock als Mann.
Es haben mich ja auch genug Leute gesehen die mich mehr oder weniger kennen.
@max einfach wieder in den Rock steigen, muß ich so sagen. Ärgere mich nur das ich es nicht viel früher gewagt habe.
Nicht einschüchtern lassen, das sind alles nur "idioten" denk an das Lied von den Ärzten "lasse Reden". Die kennen nix anderes und wollen nicht über ihren Tellerrand sehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

minirocker

  • Gast
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #9 am: 14.03.2009 11:27 »
Hm,
 
Das letze mal im Sommer ist eine stehengeblieben und hat zum über den ganzen Parkplatz zum Schreien angefangen" Was ist denn das?  also so was brauch in nicht und dann ärgere ich mich über die Leute weil sie einfach keine Achtung

Hallo max!

Das ist gerade ein gutes Beispiel dafuer, wie man den Spiess einfach umdrehen kann.
In so einer Situation waere ich dann flott auf die Dame zugegangen und sie gefragt ob ich ihr helfen koenne.

Solche lauten leute sind dann sicher sehr perplex und wuerden am liebsten vor Scham im Boden versinken.
Vor allem, wenn das dann andere sehen und mitbekommen, dass Du dieser Dame "Hilfe" anbietest!
Du darfst solchen Leuten nicht die Oberhand behalten lassen.

 Und falls man nicht mehr reagieren kann, wuerde ich solche Sprueche locker wegsortieren in die Schublade "unsichere, ungebildete Leute" Von Solchen kann ich doch nicht irgendwelche Aussagen oder dumme Sprueche ernst nehmen!
 Da kommt eher bei mir Mitleid auf, denn sie sollten mal was fuer ihr Weltbild machen. Das sollten sie mal "updaten" Das muessen aber Sie machen.

Wie gesagt, von solchen Leuten sich was sagen zu lassen, lockt bei mir hoechstens ein mitleidiges Laecheln heraus!
Nehmt das doch nicht so ernst, versucht in solcher Situation die Oberhand zu behalten, auch innerlich!

So, jetzt meine Sh und Minirock an und dann eben in die Stadt ein Kaffee trinken gehen!
Gruss, Minirocker

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #10 am: 14.03.2009 11:37 »
Hallo Max,

keine Ahnung, wie lange das dauert. Man kann nur eins machen: sooft es geht und man selber will eben einen Rock anziehen.
Je öfter Männer im Rock auftauchen deto eher werden sich die Leute dran gewöhnen und desto mehr andere Männer werden vielleicht dem Beispiel folgen.
Und laß dich von irgendwelchen kreischenden Weibern nicht entmutigen.

Grüßle
Conne
Der heut Nachmittag noch nach einem etwas kürzeren Rock für den Frühling schauen will. Natürlich im Rock.

Max

  • Gast
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #11 am: 14.03.2009 12:43 »
ich habe damals in ihre Richtung geschaut und bin dann erhobenen Hauptes als war nichts gewesen weiter zu meinem Auto. Mir war es echt zu blöd mit der zu reden weil ich schon am Dialekt gemerkt habe das da nichts zu machen ist.

Ich ärger mich immer zuviel und das sollte ich gar nicht machen. Habe viel zu hohe Vorstellung von den Leuten und wie gesagt, das kann gar nicht sein.

Ja wir müssen viel mehr rausgehen zeigen was Sache ist und das schöne Wetter zwingt einen ja das Richtige anzuziehen.

In diesem Sinne

sonniges Wochenende  8)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #12 am: 14.03.2009 13:23 »
Was hat das mit dem Dialekt zu tun?
Hier in Stuttgart wird, Gottseidank, noch viel Dialekt gesprochen.

Wichtig war aber das erhobene Haupt. Das soll man immer zum Rock tragen.

Grüßle
Conne

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #13 am: 14.03.2009 16:37 »
Hallo Conne!

Was hat das mit dem Dialekt zu tun?
Hier in Stuttgart wird, Gottseidank, noch viel Dialekt gesprochen.

Man kann sich natürlich über die Vielfalt in der deutschen Sprache freuen, klar. Aber oftmals wird Dialekt mit Provinzialität (und damit: Kleingesitigkeit) gleichgesetzt. So wie rocktragende Männer eben mit Schwulen oder Tunten. Der Mann von Welt spricht hochdeutsch und trägt Hose. Frauen von Welt sprechen natürlich auch hochdeutsch (und tragen vermutlich Hose ;-)).

Also ist da einfach wieder jemand in die Vorurteilsfalle getappt. :-D

LG
Masin

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie lange dauert es?
« Antwort #14 am: 14.03.2009 17:23 »

Man kann sich natürlich über die Vielfalt in der deutschen Sprache freuen, klar. Aber oftmals wird Dialekt mit Provinzialität (und damit: Kleingesitigkeit) gleichgesetzt.
Also ist da einfach wieder jemand in die Vorurteilsfalle getappt. :-D


So direkt wollte ich es nicht ausdrücken. Aber das wird es sein.


Grüßle
Conne



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up