Autor Thema: James Bond: Im Geheimdienst ihrer Majestät  (Gelesen 3252 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
James Bond: Im Geheimdienst ihrer Majestät
« am: 04.04.2009 17:41 »
Hallo zusammen,

zufällig habe ich gerade den folgenden Programmhinweis für heute Abend 20:15 h bei Kabel1 in der TV-Zeitung gefunden: James Bond; Im Geheimdienst ihrer Majestät.

Die TV Spielfilm schreibt dazu:
Zitat
Getarnt als adeliger Ahnenforscher im Schottenrock ermittelt der Brite 007 (Lazenby) in einem Alpen-Sanatorium. Das gehört dem Erzschurken Blofeld (Telly Savalas) ...

Dabei handelt es sich um die 6. Bond-Verfilmung, aus dem Jahr 1969 und die einzige mit dem in Australien geborenen Schauspieler George Lazenby. Bevor er Dressmann und Schauspieler wurde, verdiente er seinen Lebensunterhalt als Autoverkäufer. "Entdeckt als Dressmann" wurde er, als er dem Modefotografen Chard Jenkins ein Auto verkaufte.

Nachtrag vom 5.4.2009 -- Es war so, wie ich bereits vermutet habe:
  • Die Tricks und Stunts im Film wirken nach 30 Jahren und mit den Möglichkeiten von heute etwas "betulich".
  • Der Kilt im Film kam erst etwa nach 1 Stunde, für ca. 10 min. Handlung zum Einsatz

Ich habe zwar schon etliche James Bond Filme gesehen -- die ja auch immer wieder gerne im TV wiederholt werden. Aber diesen kannte ich bisher noch nicht.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Sweety

  • Gast
Re: James Bond: Im Geheimdienst ihrer Majestät
« Antwort #1 am: 06.04.2009 13:46 »
Hallo Luan,
diese Folge wird tatsächlich sehr selten gezeigt. Zumal es ja eigentlich eine Pflichtfolge ist.
Immerhin heiratet Bond hier.
Klar sind die Stunts und FX nicht mit heutigen Filmen vergleichbar, abwer damals waren die schon überwältigend. :D  :D
Alba gu brath
Jürgen

McMorghey

  • Gast
Re: James Bond: Im Geheimdienst ihrer Majestät
« Antwort #2 am: 06.04.2009 15:21 »
hoi zäme
das ist doch der beste 'bond' überhaupt!  ;)
der spielt in der schweiz und er trägt kilt!  ;)

gruess us dr sunnige schwiz
McMorghey


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up