Autor Thema: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein  (Gelesen 34441 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Hallo

ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich liebe die aktuelle Mode, die vielen Flowerpowerröcke und Kleider und kann mich an Frau im bunten Rock nicht satt sehen!

Ich konnte nicht anders und hab mir bei Quelle einen bunten Rock bestellt, ok, bunt, grün und weiß!
Nachdem ich mir vor 2 Jahren schonmal einen ähnlichen Rock gekauft habe und mir viele Frauen bestätigten das er mir sehr gut steht!

Ich finds einfach langweilig in einfarbigen, z.B. schwarzen Röcken rum zu laufen!

Wie mutig seid Ihr?

Gruß aus BW, McKennaBW

P.s. bis jetzt hatte ich aber diesen Rock noch nicht in der Öffentlichkeit an!

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #1 am: 21.05.2009 18:15 »
der Rock sieht gut aus, nur mit den Jesuslatschen habe ich ein problem. :)

lg rockfan-ol

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #2 am: 21.05.2009 18:25 »
Hallo!

Egal ob Flowerpower Röcke,  Asia Röcke mit Farben und Muster, alle haben sie bei mir eine äusserst positive Auswirkung auf meine Seele  :D :D :D . Aber damit rausgehen tu ich nicht. Ausserhalb bevorzuge ich es möglichst unauffällig.

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #3 am: 21.05.2009 18:35 »
Hallo zusammen

Farblich bin ich mittlerweise, mit den Farben schwarz, grau, blau, braun, rot und cremefarben recht gut sortiert. Bin allerdings noch auf der Suche nach ein paar gemusterten Röcken Bislang hat sich noch niemand negativ bezüglich der Farbe des Rocks geäußert Bei hellen kräftigen Farben wie z.B. Rot ist die Farbauswahl des Oberteils allerdings etwas heikel.

Meiner Meinung nach sollte der "Mann", wenn er schon Rock trägt, auch so konsequent sein und alle Möglichkeiten in Form und Farbe die dieses Kleidungsstück bietet auch nutzen. Es macht keinen Sinn sich, wie so oft bei der Herrenmode beklagt, auf die Farben schwarz, grau und dunkelblau zu beschränken.


MfG Gisbert


McKenna_BW

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #4 am: 21.05.2009 22:35 »
der Rock sieht gut aus, nur mit den Jesuslatschen habe ich ein problem. :)

lg rockfan-ol

Woher weißt Du ob Jesus solche Schuhe trug? :P :P

Aber ganz im ernst, ich finde zu nem sommerlichen Rock wie diesem passen eben diese oder auch Otdoorsandalen am besten!

Gruß aus BW

minirocker

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #5 am: 22.05.2009 02:43 »
der Rock sieht gut aus, nur mit den Jesuslatschen habe ich ein problem. :)

lg rockfan-ol

Das finde ich nun nicht. Das passt wirklich dazu, es ist stimmig!
 
Erinnert mich an die zeit der "Indien-Sachen" Damals hatte meine Frau genau diese Indien-Sachen getragen. Weit fallende Roecke- und kleider in schoenen Farben und Mustern. Meine jetzige Wohnung sieht genau so aus und ich fuehle mich in dieser Form- und Farbenwelt sehr wohl.

 Natuerlich trugen wir damals auch genau diese " Jesus-Latschen", es gehoerte  eben dazu. Habe ich heute auch noch. Und ist fuer mich soweit voelig in Ordnung. Allerdings trug ich damals keine Roecke. Auf die Idee waere ich nicht gekommen. Als Mann trug man eben Batik-Hemden, lochere Stoffhosen in den Mustern.
Roecke trug ich sehr viel spaeter. Diese langen Indien-Roecke hatte ich dann auch mal probiert, aber beim flotten Gehen schlingt sich das Ganze so um das Bein, das man ausgebremst wird. Deshalb jetzt nur Mini-Roecke. Nur leider gibt es die nicht in diesen schoenen orientalischen Mustern.

Gruss, Minirocker

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #6 am: 22.05.2009 09:28 »
Hallo McKennaBW,

ich finde das Shirt und der Rock passen vom Stil her nicht zusammen:
Das Shirt verkörpert eher etwas martialisches, schweres, der Rock eine verspielete freundliche Leichtigkeit.
Die Shuhe finde ich zum Rock gut gewählt, ich wüßte nicht was sich besser eigenen würde.

Gruß
Cephalus

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #7 am: 22.05.2009 09:36 »
Servus McKennaBW,

der Rock steht dir gut, die Sandalen passen dazu. Mein Ding ist es aber nicht. Ich trage lieber unifarben.

Grüsse mesa200

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #8 am: 22.05.2009 10:08 »
Der Rock trifft farblich meinen Geschmack nicht. Allerdings finde ich ihn bei Dir, McKenna, absolut stimmig - wie auch das Schuhwerk.

Je bunter das Kleidungsstück, desto schwieriger wird es für mich, es passend mit anderen zu kombinieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun der Rock oder das Oberteil mehrfarbig ist.

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2x3y

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #9 am: 22.05.2009 12:39 »
Mir gefällts - bei MC Kenna - er ist der Typ dazu.


Ich stehe zur Zeit auf shwarz beige und oliv - zweiröhrig - die Umstände erfordern es.

Grüße


AsiaHarry

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #10 am: 22.05.2009 19:19 »
Hallo!

An Minirocker (und alle andere)

Vielleicht findest du hier etwas passendes: :)

http://de.dawanda.com/category/522-Mode-Roecke



Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #11 am: 23.05.2009 00:12 »
ich find der Rock schaut toll aus.
 Aber ich glaub, selber tragen würd ich ihn nicht.
Bekommt man bei der Rocklänge eig. schon Probleme beim Treppensteigen?

Farblich sind meine Röcke zwar deutlich Mehrfarbiger als meine Hosen; aber weit entfernt von "Farbenfroh"




...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #12 am: 23.05.2009 13:11 »
Hallo McKenna,

wenn di auf Flower-Power stehst, kannst du den Rock auch anziehen. Irgendwie passt er auch zu dir.
Aber ich würde dir zu einem einfarbigen T-Shirt raten, die Farbe von dem auf dem Bild (ist das Gandalf auf dem T-Shirt?) passt doch gut zu dem Rock. Aber das Bild ist dann zuviel.

@Ce_Jäger, beim Treppensteigen kann man den Rock etwas anheben, dann geht es prima. Mach ich bei langen Röcken auch immer. Manchmal muß man sich nur den einen oder anderen Trick bei den Mädels abgucken  ;)

Grüßle
Conne

rocker56

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #13 am: 23.05.2009 14:04 »
Hi McKenna,

Mir gefällt es von unten bis oben! Schaut  sehr locker und leicht aus, für den Sommer halt!
LG Peter

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #14 am: 24.05.2009 00:17 »
Hallo Ihr "Rocker"

Muss mich mal bei Euch bedanken, soviele positive Antworten, super, hatte ich echt nicht damit gerechnet!
In einem Frauenmodeforum schrieben, sagen wir mal 8 von 10 Frauen "sieht super aus", die anderen 2 sagten "zu feminin", sogar meine engsten Freundinnen, die mich bisher total im Rock und Tuch tragen unterstützten sagten "zu feminin" aber Eure Antworten geben mir Mut so bald als möglich endlich in dem Rock "raus auf die Straße" zu gehen!

@Conne, es gibt da einen bärtigen, den gab es lange vor Gandalf (dachte eigentlich Gandalf kennen am ehesten die Halbstarken *lach*) und das ist der "Vater aller Magier/Druiden" Merlin und eben dieser ist auf dem Shirt! :D

Man weiß ja leider nicht ob es Merlin wirkliich gab, genauso wie Arthus oder Avalon, die einen sagen "ja, es gab sie wirklich", die anderen "sind nur Legenden"!
Egal, ich bin ein keltischer Typ und mich fasziniert die Natur und die ganze Geschichte um Merlin, Avalon, Arthus.....

UNd als ich das T-Shirt sah dachte ich "egal wie wenig geld ich grad habe, ich muss es haben und es passt bestimmt zu meinem neuen Rock"!

@Ce_Jäger

Wie Conne es schon schrieb, einfach den Rock anheben, ich habe nur lange weite Röcke und wnadere auch in einem solchen, da muss Mann wenn der Weg eng und voll Dornen ist auch schonmal den Rock richtig hoch nehmen und zusammen halten aber es geht und wenn ein Wind weht gibts nichts schöneres an den Füßen als ein flatternder langer weiter Rock!

Wünsche Euch allen nen schönen Sonntag!

Grüße aus Baden Württemberg, McKennaBW


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up