Autor Thema: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein  (Gelesen 34444 mal)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #30 am: 04.12.2009 09:34 »
  Jeansröcke dürfen aber bei mir auch blau sein.

Das ist jetzt irgendwie zu hoch fuer mich...
Na weil er doch schwarz bevorzugt. Jeansröcke müssen eben nicht schwarz sein bei ihm sondern können auch blau sein.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

silixflox

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #31 am: 04.12.2009 09:47 »
tja dunkle farben dominieren halt, das ist schon so.
ich würde mich jetzt auch nicht mit einem hellen mocker auf die strasse getrauen.
da fehlte mir jetzt der mut

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #32 am: 04.12.2009 11:01 »
tja dunkle farben dominieren halt, das ist schon so.
ich würde mich jetzt auch nicht mit einem hellen mocker auf die strasse getrauen.
da fehlte mir jetzt der mut

Man hat ja auch über die letzten Jahre gelernt das Männermode dunkel und trist ist. Ob man(n) nun einen Rock anzieht oder eine quitsch gelbe Jeans, Mann fällt damit auf. Mit einem Quitsch gelben Rock fällt man eben noch mehr auf. Will man(n) es langsam angehen lassen nimmt man entweder die althergebrachten Farben oder die Kleidung. Dann fällt man in beiden Fällen nur ein bisschen auf. ;)

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

minirocker

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #33 am: 04.12.2009 12:15 »
  Jeansröcke dürfen aber bei mir auch blau sein.

Das ist jetzt irgendwie zu hoch fuer mich...
Na weil er doch schwarz bevorzugt. Jeansröcke müssen eben nicht schwarz sein bei ihm sondern können auch blau sein.

MFG Michael
Ja stimmt. An Schwarz hatte ich jetzt erstmal nicht gedacht. Jedefalls war fuer mich Jeans gleichbedeutend mit blau und wunderte mich ob der vermeintlichen Tautologie. :-)

Wenn ich so meine Röcke betrachte, sind die auch eher einfarbig. Allerdings in einem recht weiten Farbspektrum. Von Pink, tuerkis bis schwarz alles dabei. Verspielte Muster habe ich noch keine, schliesse fuer mich aber nicht aus, so etwas mal zu tragen. Die Muster die ich an meinen Minis habe sind eher geometrischer Natur. "Schottenmuster" (ja ja :) oder auch kariert.

gruss, Minirocker


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #34 am: 04.12.2009 13:25 »
Wenn ich so meine Röcke betrachte, sind die auch eher einfarbig.

Ich habe für den Sommer zwei Sarongs die sind recht Bund und gemustert. Ansonsten bin ich auch eher einfarbig, schließe aber Muster und/ oder Bund auch nicht von vornherein aus.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #35 am: 04.12.2009 14:56 »
Hallo MeineSeide

Du hast folgendes geschrieben:


Auch ich mal:

Ich liebe diese weiten bunten Röcke an Frauen - da verrenke ich mir schon gern mal den Hals. Nur, leider wohne ich hier in einem Gebiet, wo sehr selten solche Röcke getragen werden, außer von jungen Muslima

Ganz ehrlich, wenn ich manchmal junge Muslima sehe, welch bunte schöne Röcke die tragen und wie wunderschön sie es manchmal schaffen ein buntes Kopftuch mit einem bunten Rock zu kompnieren, wie edel das manchmal aussieht!
Da denke ich oft "wie langweilig kleiden sich doch dagegen "Nichtmuslimische Frauen" wenn sie in ihren Einheitsjeans oder schwarzen Röcken rumlaufen!

Ich hoffe, 2010 kommen solche Röcke noch mehr in Mode.

Das hoffe ich auch, ich hab dieses Jahr einpaarmal in Stuttgart Straßenmusk gemacht, es waren schöne Tage und die Frauen trugen teilweise lange bunte Röcke und Kleider, da hab ich es genossen ganz unverfroren hinterherschauen zu können! *grins*!


Selbst trage ich draußen lieber einfarbig dunkel. Aber meiner Schwester würde ich gerne einen super Rock abluxen. Nur sie weiß nichts von meiner Leidenschaft.

Hast Deiner SChwester noch nicht davon erzählt?Ist sie konservativ so das Du befürchten müsstest sie versteht das nicht?
Vielleicht wäre sie auch total offen und es würde ihr Spaß machen Dir zu helfen, red doch mal mit ihr!

Ich liebe meine bunten Röcke, auch meinen roten, trage ich aber auch viel zu selten, zu einem Auftritt in einem Cafè trug ich meinen roten mal, das kam dermaßen gut an, auch weil der Wirt das Outfit toll fand, leider gibts das Cafè nicht mehr!

Und meinen engsten Freundinnen sind meine Röcke im Moment leider auch viel zu bunt!

Grüßle com McKenna_BW

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #36 am: 07.01.2010 18:42 »
"fast alle" tragen nur dunkle Röcke? Findet ihr das nicht langweilig?.. keiner mit rot, pink, türkis.. so richtig schön knallig kann auch gut aussehen, wenn man nicht übertreibt und richtig kombiniert
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #37 am: 07.01.2010 21:15 »
[...].. keiner mit rot, pink, türkis.. so richtig schön knallig kann auch gut aussehen, wenn man nicht übertreibt und richtig kombiniert
also mir gefällt "so richtig knallig" eher nicht. ich hab zwar nen roten Rock (also rotkariert)..  aber pink - da will ich mich nichtmal im Spiegel sehen.
Bei den meisten knalligen Farben (also bisher alle, welche ich ausprobiert habe) geht es mir genauso. Für mich ist das nichts, lieber trag ich nen schwarzen Rock als ne rosa Hose :)

generell find ich knallig und unübertrieben schwer zu kombinieren

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #38 am: 07.01.2010 21:53 »
naja immer dunkel & grau zu sein ist einfach.. übertrieben ist zu leicht gesagt.. ist aber wie alles andere Geschmackssache ich würds versuchen ;-)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #39 am: 07.01.2010 22:30 »
Tja, die Röcke, die ich gerne trage, sind farblich wohl auch eher langweilig grau, Jeansblau oder oliv. Nur zwei Kilts zeichnen sich durch kontrastreichere Muster aus. 

An sich mag ich gerne farblich auffälligere Hemden, Jacken oder Pullover tragen. Da passen einfarbige Röcke meistens am besten dazu.


Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #40 am: 07.01.2010 22:36 »
Wie bunt?

Ganz bunt! Wie die Blumen!

Hallo Rockers,

wie immer, jeder nach seinem Geschmack. Manchmal trage ich auch nur schwarz und grau, weil man da nicht viel verkehrt machen kann. Aber manchmal muß es eben bunt sein. Das ist zwar anstrengender auszusuchen und oft auch anzusehen, aber liefert eben genau die Abwechslung, die die Schwarz-Weiß-Fraktion braucht. Und wenn es nur zum darüber lästern ist.

Ich liebe knallige Farben. Zwar im Wesentlichen einfarbig, aber bunt.

Stellt euch mal 'ne Blumenwiese in schwarz-weiß vor. ;)

ciao, christian

PS: Ich habe auch mal dezenter angefangen, habe aber die größten Teile meiner früheren Scheu überwunden. (Wer sowas nicht überwinden will, muß das auch nicht.)

PSS: Ich habe einen an sich netten Arbeitskollegen, der mich immer, wenn ich in bunt auftauche immer mit "Mann, siehst Du heute wieder Scheiße aus!" begrüßt. ;)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #41 am: 07.01.2010 23:19 »
"fast alle" tragen nur dunkle Röcke? Findet ihr das nicht langweilig?.. keiner mit rot, pink, türkis.. so richtig schön knallig kann auch gut aussehen, wenn man nicht übertreibt und richtig kombiniert

Fast aber nicht alle, schaumal in meine Gallerie!

Allerdings haben meine engsten Freundinen teilweise ein Problem damit *lach*!

Aber ich liebe meine Flowerpowerröcke!

Grüße aus BW

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #42 am: 08.01.2010 11:56 »
Hallo!

Farben haben starke Auswirkungen auf uns. Leider verzichten heute die meisten Menschen darauf, unterschiedliche Farben zu ihrem Vorteil auszuwählen!

http://www.life-institut.ch/Farben.htm


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #43 am: 08.01.2010 22:28 »
hallo styla,

wer zählen kann, ist klar im Vorteil.

ich habe mal die Postings vor Deinem Posting durchgezählt. Es gab 24 Schreiber. Einige schrieben mehrfach.

Bei 4 konnte ich aus dem Gesagten nichts bezüglich ihrer Rockfarben entnehmen.

"fast alle" tragen nur dunkle Röcke?
Ich habe nur bei 6 Schreibern einen klaren Hinweis auf dunkle Farben gesehen.

Einfarbig heist nicht gleich dunkel. Am deutlichsten wird das bei minirocker und mir.

Findet ihr das nicht langweilig?..
Wir fänden das langweilig, wenn es so wäre. Es ist aber nicht so.

keiner mit rot, pink, türkis.
Rot wurde zweimal als Rockfarbe und einmal als Blazerfarbe genannt. Pink wurde einmal genannt und einmal indirekt über "rosé". Das ist bei einer Menge von 24 Schreibern nun wirklich nicht "keiner". Zudem wurden diese Farben beim Wort "einfarbig" nicht ausgeschlossen.

Bei diesen Zahlenverhältnissen finde ich Deine Analyse ziemlich mißlungen. Bitte erst mal genau hinschauen vor dem Meckern. Manchmal sind die anderen gar nicht so beschränkt, wie man vermutet.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Mut zur Farbe oder wie bunt darf Euer Rock sein
« Antwort #44 am: 08.01.2010 23:28 »
Ich Mecker nicht.. die Bilder hier zeigen was anderes.. Tatsache vielleicht?  :D
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up