Autor Thema: Verpacken mit System (Quelle: br-online.de)  (Gelesen 1972 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Mathematik
Verpacken mit System

Ein Geschenk zu verpacken kann doch nicht so schwer sein. Eigentlich. Zügig wird das Papier zurechtgeschnitten - doch für die Seiten nicht lang genug. Vom nächsten Bogen wird deshalb mehr abgezwackt - zu viel. Doch angeklebte Notstreifen und weggeworfene Überhänge müssen nicht sein: Die optimale Verpackung lässt sich berechnen.

Weiter hier:
http://www.br-online.de/wissen/forschung/mathematik-DID1202207246744/geschenke-verpacken-mathematik-einpacken-ID671198179875347551.xml
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up