Autor Thema: Gedanken und Träumereien  (Gelesen 7627 mal)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Gedanken und Träumereien
« am: 19.04.2010 20:44 »
 

Der Gedanke einen Rock zu tragen, lässt mich in
manchen Nächten einfach nicht zur Ruhe kommen.
Ich male mir die schönsten Trage-Gelegenheiten aus.

Leider verlässt mich dann am Morgen der Mut. Oder
ist es doch die Vernunft, die dann siegt, keinen Rock
zu tragen und brav die Hose anzuziehen?

In diesem Moment gibt es viele Gründe für das
altbewährte Kleidungsstück.

Unterwegs träume ich dann vom Tragegefühl
des Minirockes und von schönen gemusterten
Strumpfhosen. Dabei überlege ich mir, welche Schuhe
ich anziehen könnte, damit alles stimmig wirkt.

Ich frage ich mich manchmal, bin ich krank im Kopf?
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Roland

  • Gast
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #1 am: 20.04.2010 05:58 »
Keine Angst Du bist nicht krank! Wenn Du von Rock und strumpfhosen tragen träumst,dann machs doch.Ich mach es schon sehr lange ist eifach super

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #2 am: 20.04.2010 08:54 »


Leider verlässt mich dann am Morgen der Mut. Oder
ist es doch die Vernunft, die dann siegt, keinen Rock
zu tragen und brav die Hose anzuziehen?

Ich frage ich mich manchmal, bin ich krank im Kopf?


Hallo Smart-Rocker,

gegen jede Krankheit muss die richtige Medizin eingesetzt werden. In deinem Fall sehe ich nur Rocktragen im eigenen Umfeld.

Also Mut sammeln, Rock an und hinaus. Vielleicht brauchst du auch einen Art Point-of-No-Return, wo es keinen Weg zurück gibt. Also keine Hose im Kofferraum, keine Zeit dazu, wieder nach Hause zu fahren und zur Hose wechseln etc.
Mein Rat: Am besten nicht (in der Meinung denen, du abhängig bist oder dich fühlst) übertreiben. Vielleicht anfangs nur Rock und sonst alles definitiv „männlich“?
   
Was sind die Szenarien? Was könnte am Schlimmsten passieren? Wie wahrscheinlich wäre das? Mit welchem Ausgang solltest du rechnen?

Du hast dich ja schon selbst veröffentlicht. Auf deiner schönen HP bist du sehr deutlich zu erkennen. Unter allen Umständen ist es nur eine Frage der Zeit, wann dein Geheimnis  Freunden, Bekannten, Kollegen und Kolleginnen bekannt sein wird (was ja auch nicht schlecht zu sein braucht, wohl eher im Gegenteil?).

Ich habe dazu einen Link gemacht www.dress2kilt.eu/p0200.htm
Falls du es wünschst, kann ich ihn natürlich entfernen, aber sonst gibt es also noch einen Hinweis zu dir im Rock.

Gute Wünsche für dich offiziell im Rock
Gregor


Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #3 am: 20.04.2010 15:51 »
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich trage jetzt 10 Jahre lang öffentlich Röcke hier in Europa, und bedauere, so spät damit angefangen zu haben. Mach es jetzt, dann hast Du mehr Zeit zum Genießen, als wenn Du erst morgen anfängst oder nächstes Jahr oder im Ruhestand oder im Himmel ...

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #4 am: 20.04.2010 20:38 »
Vielen Dank für euren positiven Zuspruch. Das hilft immer weiter, danke.!

Gregor M, den Link auf deiner Seite finde ich ganz wunderbar. Dir nochmal ein EXTRA Dank.

LG smart-rocker Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #5 am: 24.04.2010 16:50 »
Hallo,

als ich heute vormittag zum Einkaufen unterwegs war, habe ich dieses Lied im Radio gehört ...


und musste dabei an diesen Beitrag denken.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #6 am: 24.04.2010 17:14 »
Der Text paßt wunderbar!

Schönes Wochenende wünscht

smart-rocker Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Uwe67

  • Gast
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #7 am: 25.04.2010 08:29 »
moin Rockers,

das kenn ich auch noch zu genüge.... Im Bett liegen und von den Klamotten träumen. Bis ich einfach mal schon abends meine Hose in den Kofferraum meines autos gelegt hatte und dann morgends im langen Rock aus dem Haus bin.
Also: Nicht warten und träumen, das leben dauert nicht ewig !

Grüssle Uwe67

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #8 am: 25.04.2010 11:38 »


Der Gedanke einen Rock zu tragen, lässt mich in
manchen Nächten einfach nicht zur Ruhe kommen.
Ich male mir die schönsten Trage-Gelegenheiten aus.

Leider verlässt mich dann am Morgen der Mut. Oder
ist es doch die Vernunft, die dann siegt, keinen Rock
zu tragen und brav die Hose anzuziehen?

In diesem Moment gibt es viele Gründe für das
altbewährte Kleidungsstück.

Hallo zusammen,
mir geht es leider auch sehr oft so das ich mir abends oder auch manchmal Tagsüber im Kopf ausmale wie es währe einen Rock an zu haben. Leider fehlt dann doch oft wieder der Mut es zu tun.
ABER heute hat mich mal wieder das tolle Wetter und die sehr gute Laune meiner besseren Hälfte dazu gebracht im Rock in die Stadt zu gehen.
Gut es ist Sonntag und es war weit vor Mittag aber es waren vereinzellt auch Menschen unterwegs, die Kirschgänger also eher ältere Menschen. Aber was soll ich sagen es war ein tolles gelühl und nur vereinzelt die üblichen Blicke aber kein kommentar.
Habe mir jetzt vorgenommen ab morgen auch im Rock zur arbeit zu gehen, zumindest der weg hin und zurück, bin ja schon aufgeregt da nur ein Kollege mich mal im Rock gesehen hat und das war zur Disco also nicht normaler alltag.
Auf arbeit selber geht es ja nicht wegen arbeitschutz, ist nicht so einfach mit Rock oder kurzen hosen an ner Drehmaschine.....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #9 am: 25.04.2010 19:44 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hallo ihr erfahrenen Rockträger!

Heute habe ich das erste mal keine Strumpfhose zum Rock an. Meint Ihr, ich kann mich so in der Stadt sehen lassen?

Meine Beine sind ja nicht so toll, aber am meisten stören mich die braunen Flecken. Am rechten Bein habe ich drei, am linken Bein einen so braunen Fleck. Diese stammen von Verletzungen.

LG Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #10 am: 26.04.2010 05:35 »
Hallo Karlheinz,

ich sehe dort gar kein Problem, braune Flecken oder nicht, ja eher im Gegenteil.

Wir sind nun mal, wie wir sind (oder geworden sind). Dabei ist nichts zu ändern, und es ist OK so.

Die Umwelt lebt ganz bestimmt damit, wir selbst können es auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Tine

  • Gast
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #11 am: 26.04.2010 14:11 »
Meine Beine sind ja nicht so toll, aber am meisten stören mich die braunen Flecken. Am rechten Bein habe ich drei, am linken Bein einen so braunen Fleck. Diese stammen von Verletzungen.

Hallo Karlheinz,

schau Dich doch mal um, wessen Beine "perfekt" sind. Meine sind es auf jeden Fall mal nicht. Ziehst Du kurze Hosen an? Wenn ja, warum fragst Du nach der "Öffentlichkeitstauglichkeit" Deiner Beine? Wenn nicht, probier doch mal eine kurze Hose und Du wirst merken, dass die meisten Menschen Deine mühsam und schmerzhaft erworbenen Flecken gar nicht bewusst wahrnehmen, geschweige denn ein dummes Wort darüber verlieren.
Ich behaupte mal, wenn ich meine Haxen unverhüllt ausführen kann, kannst Du es schon lange, mach's einfach!

Viele Grüße
Tine

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #12 am: 26.04.2010 20:33 »
Danke für eure Antworten.
Kurze Hosen sind was anderes. Da stören mich die Flecken nicht, egal was andere darüber denken. So sehe ich als Mann nun mal aus.
Aber wenn ich einen Rock anhabe, muß das "Gesamtbild" passen. Da bin ich Eitel.
In kurzen Hosen will ich auch keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen, aber wenn ich im Rock unterwegs bin, kann ich die Aufmerksamkeit Anderer nicht abwenden.

LG smart-rocker Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #13 am: 26.04.2010 21:24 »
aber wenn ich im Rock unterwegs bin, kann ich die Aufmerksamkeit Anderer nicht abwenden.

Hallo Karlheinz,

und was glaubst du, dass sie sehen? Deine Flecken? Nein. Sie sehen einen Mann im Rock. Punkt.
Wenn du in kurzen Hosen bist, dann sehen sie aber höchst wahrscheinlich Flechen, Ohren, Knie usw.

Also, keine Angst für nackte Beine haben.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedanken und Träumereien
« Antwort #14 am: 01.05.2010 17:48 »
Hallo Karlheinz

Ich habe auch unfallbedingt zwei Narben und einen brauen Fleck am Knöchel. Auf die Idee, auf meine Röcke zu verzichten, damit man das nicht sieht, bin ich noch nicht gekommen. Warum auch? Ich stehe dazu, daß ich nicht mehr der Jüngste bin, meine Geschichte habe. Hier kann man sich ein Beispiel an den Frauen nehmen. Ich habe schon öfter bei  Frauen Beine unter dem Rock hervorstehen sehen, die altersbedingt nicht schön waren. Das ist nicht weiter schlimm. Wir müssen uns nicht an den Frauen, auf die wir lieber schauen, messen. Auch wenn es gerade für Rockträger ratsam ist, auf ein gutes Aussehen zu achten, hat das an den unveränderlichen Gegebenheiten seine Grenzen. Wenn diese Flecken Dir aber peinlich sind, sind nur lange Röcke oder blickdichte Strumpfhosen möglich. Bei Deiner altersgemäß nicht optimalen Figur (meine ist auch nicht optimal.) entscheidet sich die Frage, ob kurze Röcke als akzeptabel angesehen werden nicht an ein paar Flecken am Bein. Die werden höchstens als Vorwand genannt. Sind sie nicht da, finden Rockablehner eben was anders. Ich finde Dein Gesamtbild in sich stimmig, und wenn da Flecken an den Beinen sind, ändert das nichts.

Viele Grüße,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up