Autor Thema: Neues Seitenlayout  (Gelesen 10556 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Neues Seitenlayout
« Antwort #15 am: 25.03.2004 09:14 »
Hallo Matthias!

Mir gefällt das neue Outfit des Forums sehr gut. Muss mich allerdings erst genauer umsehen um alle neuen Funktionen zu finden.
Die Landkarte funkt bei mir super, es war nur etwas schwer auf der Europakarte meine Stadt mit dem Pin zu treffen... Ich bin auch gespannt ob außer euren deutschen Fahnen, der Schweizerischen von henri und meiner rotweißroten bald noch mehr Fahnen auftauchen werden.

Programmierst du das alles eigentlich selber oder verwendest du Tools dafür?

Grüße aus ...na das sieht man ja jetzt auf der Karte...
hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neues Seitenlayout
« Antwort #16 am: 25.03.2004 13:39 »
Hallo hirti,

freut mich, dass es dir gefällt.
Wenn du mir eine Karte ähnlich wie die Deutschlandkarte für Österreich hast, baue ich die gerne ein.
Einiges gibt es als Zusatz für die Forensoftware, anderes habe ich selber  programmiert oder angepasst.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Neues Seitenlayout
« Antwort #17 am: 25.03.2004 14:41 »
Servus Matthias,

erst fühlte ich mich schon ein wenig benachteiligt wegen der fehlenden Österreichkarte. Aber nachdem uns hier im Moment die anderen Österreicher ja nicht gerade die Tür einrennen, reicht wohl auch die Europakarte. Ist wahrscheinlich auch interessanter als wenn es für jedes Land eine Karte gibt und in jeder steht genau einer drin.

Falls mir doch mal eine über den Weg läuft, wie hättest du die Karte denn gern? Pixelbild oder Vektorgrafik?

Grüße,
Klaus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neues Seitenlayout
« Antwort #18 am: 25.03.2004 15:38 »
Hallo hirti,

naja, wenn auf der Europakarte zu viele Pins sind, wird das sehr schnell unübersichtlich, denke ich. Das ist schon auf der Länderkarte so, wenn mehrere aus der gleichen Gegend kommen.

Wenn die Karte grössenmässig zu den anderen passt, reicht ein Pixelbild. Optimal wäre natürlich eine Vektorgrafik, damit das beim Vergrössern/Verkleinern nicht verzerrt wird.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up