Autor Thema: Wie feiert Ihr Weihnachten?  (Gelesen 10503 mal)

Hansi1973

  • Gast
Wie feiert Ihr Weihnachten?
« am: 21.12.2010 22:32 »
Der Familie zur Liebe mit Hose
oder nutzt Ihr die Gelegenheit, auch mal einen festlicheren Rock anzuziehen, den ihr weniger zum Wandern und Holzhacken verwenden würdet?

Ich habe mich durch dieses Forum und die letzten Diskussionen doch dazu ermuntern lassen, mir für Weihnachten einen feinen Rock zuzulegen. Vom Material, Griff und Schnitt ist es eher ein Business-Rock, der genauso gut zum Jackett passt wie sonst die Hose.
Ein Smokinghemd (mit Manschettenknöpfen), locker darüber getragen, eine bunte (Party-taugliche) Fliege und - wie sollte es bei meinem Avatar auch anders sein? Pumps!
Wobei dies jetzt mal sehr bequeme Modelle für daheim sind (relativ leise und hinterlassen auch keine bösen Abdrücke auf dem Boden). Höher geht immer.  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber das war jetzt mal der Probelauf. Das Hemd muss vielleicht noch mal gewaschen und gestärkt werden, ich muss noch mal zum Friseur, Schmuck fehlt... naja... aber so in etwa werde ich es mir nach dem Kirchgang gemütlich machen. Meine Frau hat damit kein Problem und die Kinder interessiert es (noch) nicht.
Zur Kirche werde ich wohl eher keinen Rock + Pumps anziehen. Je nach Wetterlage kann das zwischen Ostfriesennerz und Gummistiefeln, bishin zum feinen Zwirn reichen. Liebend gerne mit hohen Schuhen, aber wie gesagt - mehr weiß ich Freitag-Nachmittag.


Zum Programm:
Kindergottesdienst, dann nach Haus, eventuell mit Freunden/ Nachbarn noch ein Gläschen Sekt trinken (während die Kids schon mit den Hufen scharen).
Dann in Ruhe essen: Kartoffelsalat, bzw. Heringssalat mit Wiener Würstchen (die zwei großen Gänge kommen ja noch am WE) und dann so langsam Bescherung...
Zum Glück gibt es dieses Jahr eher Playmobil (und nicht Lego) - da brauche ich nicht auf dem Boden rumrutschen und aufbauen - und wenn doch, dann diesmal am Tisch.

Und wenn die Kurzen im Bett sind, mach ich es mir mit meiner Frau gemütlich. Ähm... war da nicht was vom Fest der Liebe?
 :D



Wie festlich kleidet Ihr Euch? und Wie feiert Ihr Weihnachten?
Lasst mal hören und sehen!


Auch wenn ich hier in den letzten Tagen vielleicht manch einem vor den Kopf gestoßen habe und so manch eine Diskussion angeheizt, wünsche ich Euch/ uns allen: FROHE WEIHNACHTEN!

Genießt die paar schönen und (hoffentlich) besinnlichen Tage, nehmt Euch Zeit für die Liebsten und stärkt Euch für die nächste Rock-Saison!*


Liebe Grüße,
Hannes


*: Ich bin dabei! Habe so hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen: bevor ich mir nächstes Jahr eine neue kurze Hose kaufe, ist erst einmal ein Rock dran! Neue Sommerschuhe brauche ich auch - muss nix mit Absatz sein, aber sicherlich auch keine Altherrensandale in schlammgrau. Ich freu mich auf den Sommer und ein paar mehr verdutzte Gesichter.  8)



EDIT: Fehler beseitigt.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #1 am: 21.12.2010 23:10 »
Ich freue mich wenn du dein Autfit zu Weihnachten gefunden hast und es auch tuhst.
Ich trage Kilt weil meine Familie da eher mit klar kommt.?
Ich würde auch Rock mit SFH und Stiefel tragen aber das kann ich meiner  Schwiegermutter
nicht so recht zumuten.
Die ist über 80 die fällt Tot um
noch Fragen
 Liebe Grüße

Offline ssh_traeger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #2 am: 22.12.2010 00:43 »
im Rock natürlich ;-)

Offline ssh_traeger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #3 am: 22.12.2010 00:44 »
Vielleicht liegt ja einer (Rock) unterm Tannenbaum...


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #4 am: 22.12.2010 07:00 »
Bei mir schon... habe einen Rock/Kilt in der Bucht geschossen nebst Moppedreifen, gehe ich heute abholen und wünsche Euch allen ein grosszügiges Christkindl, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #5 am: 22.12.2010 08:00 »
Bei mir schon... habe einen Rock/Kilt in der Bucht geschossen nebst Moppedreifen, gehe ich heute abholen und wünsche Euch allen ein grosszügiges Christkindl, kalotto

Hoffentlich haben die Reifen noch genügend Profiltiefe.
Habe mir schon welche auf gezogen. Battle Wings

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #6 am: 22.12.2010 09:45 »
Moin,
bei uns wird Weihnachten nicht gefeiert. Ist ein Tag wie jeder andere. Manchmal schön, ein paar Tage frei zu haben, aber das fällt dieses Jahr ja auch weg.
In die Kirche?
Da war ich seit Jahren nicht mehr.
Das letzte mal zur Taufe meines Sohnes, der is jetzt 20.
Naja, der Familie zu liebe macht man so einige Dummheiten. ;D

Wir haben heute Nacht schon gefeiert. ;D
Wintersonnenwende! Mit Met und Gerstensud. ;D
Alba gu brath,
Jürgen

Susan

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #7 am: 22.12.2010 10:18 »
Weder meine Frau, meine Kinder oder ich gehören der christlichen Kirche an. Wir machen den Weihnachtszirkus in eingeschränkten Umfang mit, die Kinder bekommen Geschenke und abends gibt es Raclette. Der Hund bekommt eine Weihnachtsmütze auf und ein besonderes Lerkerli und die Katzen bekommen auch eine Nascherei. Diesmal haben wir nicht mal einen Weihnachtsbaum. Das Geld verprassen wir am 1. Feiertag beim Griechen. Aussichten auf ruhige, entspannte Tage. Wir sind nicht festlich gekleidet, sondern so, wie wir uns wohl fühlen.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #8 am: 22.12.2010 10:32 »
Tja, bei mir wirds wohl nichts mit Rocktragen. weil ich mich nicht exakt zu Weihnachten aus dem Familienverband exkommunizieren will.

Aber letzthin hatte ich im Rahmen eines Weihnachtsshoppings einige gute Stunden im Rock in Stuttgart. Eine nette Bekannte hat mich mitgenommen, und um den Preis, dass ich ihr half, eine Hose und ein Kleid zu finden, war sie dann mit mir unterwegs. Sie hat dann übrigens auch beobachtet: Wenn ein Mann im Rock alleine kommt, dann wird die Stirn gerunzelt; wenn eine Frau mit ihm unterwegs ist, dann ist das ok und die natürlichste Sache der Welt.

Frohe Festtage!
ChrisBB

teerpirat

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #9 am: 22.12.2010 15:14 »
Hallo,

Ich selbst mache den ganzen Weihnachtszirkus nicht mit. Mit der Kirche habe ich seit Ewigkeiten nix mehr zu tun, die Festtage sind für mich Tage wie alle anderen auch.
Allerdings ist meine Frau sehr katholisch, und unsere Jungs wollen ja Geschenke, da drücke ich ein Auge zu.

Falls wir irgendwo noch eingeladen werden, werde ich mit Sicherheit nicht im Anzug aufkreuzen (habe nicht mal einen).
Aber ich spiele mit dem Gedanken, in einer erst kürzlich bei ebay geschossenen Marlene-Damenjeans und Ballerinas zu tragen, inkl weissem Hemd, Weste und nach Dandy-Art gebundenem Seidenhalstuch zu erscheinen....
Aber vielleicht wirds auch was ganz anders. Auf jeden Fall halb "Damen"kleidung, halb Männerkleidung ;D

Rock habe ich nicht, und Strumpfhosen....nee, ich mags lieber barfuss in Schuhen.

LG
teerpirat

PS @ Hansi:

Dein Outfit lässt ein stimmiges Gesamtbild zu, Respekt! Ich weiss aber nicht warum ich jetzt spontan auf den Spruch komme "Fräulein Müller, zum Diktat bitte! ;D

silixflox

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #10 am: 22.12.2010 17:14 »
Ich schliesse mich da den meisten Schreibern an.

Stadesgemäss der Familie zu liebe:
Weisses Hemd, schwarze Hose, eher gediegen.
Keine Kirche, denn an die Sache glauben jetzt eh nur noch die, die sich mit der Wahrheit nie auseinander gesetzt haben.
2 Besinnliche Tage mit feinem Essen, Trinken und savoir vivre.
Denn am 27. muss ich bereits wieder ackern.

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #11 am: 22.12.2010 21:03 »
Keine Kirche, denn an die Sache glauben jetzt eh nur noch die, die sich mit der Wahrheit nie auseinander gesetzt haben.

Na, so pauschal gilt das wohl nicht.

bei uns wird Weihnachten nicht gefeiert. Ist ein Tag wie jeder andere.

Feiert ihr stattdessen Ramadan?

Und zu mir:

Auch wenn ich hier unter den ganzen Zuschriften möglicherweise wie ein Alien wirke: klar, ich gehe Nachmittags in die Kirche. Danach stehen noch Verwandtenbesuche an, aber ganz locker.

Bekleidungstechnisch könnte es dann aber nicht so locker werden. Ich habe angekündigt, daß ich mich nicht schön brav (Hose+Hemd) anziehen will, und es hat schon Proteste gegeben.

Kiran

AsiaHarry

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #12 am: 22.12.2010 22:44 »
Hallo!

Mir persönlich ist Weihnachten jetzt auch nicht unbedingt so wichtig  ;D Gewisse Verpflichtungen sind zu erfüllen, aber sonst werde ich, da wir von der Firma aus um diese Zeit immer Betriebsurlaub haben, es so richtig Genießen, im Rock unterwegs zu sein. Es macht eigentlich einen riesen Spaß, bei diesen Temperaturen und Schneemassen mit Rock und Winterstiefel unterwegs zu sein. ;D ;D ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.073
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #13 am: 23.12.2010 08:25 »
Hallo alle,

am 24. Dezember gehen meine Frau und ich nachmittags in die Kirche. Den Weihnachtsabend feiern wir bei unserem Sohn und unserer Schwiegertochter und deren beiden Kindern. Sie wohnen in Gehabstand von uns entfernt. Dorthin kommt auch unsere Tochter mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern.

Ich werde Hosen tragen, und das ist OK. Ich gehe sowieso so viel im Kilt, dass eine kleine Pause mir nicht stört.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #14 am: 23.12.2010 13:47 »
Aye Kiran,
da haben wir aber gelacht!
Zitat
Feiert ihr stattdessen Ramadan?
Im gegensatz zu einer gewissen anderen Person bin ich mir nicht zu Schade, Bilder von mir hier einzustellen.
Auf denen ist sicher deutlich zu erkennen, dass ich nicht dem osmanischen Reich entstamme. Geschweige denn, irgendeiner muselmanischen Glaubensrichtung angehöre. >:(
Für die Christen habe ich aber mit denen gemein, dass sie uns als Heiden bezeichnen.
Wenn du den Post gelesen hättest, ich meine bis zum Ende, hättest du auch mit bekommen, was für ein Fest bei uns gefeiert wird. :o
Gruß
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #15 am: 23.12.2010 14:55 »
Odin lasset grüssen??

Sweety

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #16 am: 23.12.2010 18:48 »
 ;D jepp  ;D
Und neben seinem Wagen reiten Thor und Dhonar.
Trotzdem allen ein frohes Winterfest.
Wie immer man es auch nennt.
Gruß
Jürgen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #17 am: 23.12.2010 20:27 »
Hallo Leute,

ich lebe hier in einer erzkatholischen Region, war im Kloster Maria Laach in der Elektrikerlehre, die Kinder waren bzw. sind im katholischen Kindergarten, ... von den selbsternannten Vertretern Gottes auf Erden bin ich zwar nicht immer überzeugt, aber egal: Weihnachten ist Weihnachten. Ich gehöre also zur Fraktion der U-Boot-Christen, die nur zu Ostern und Weihnachten in der Kirche auftauchen, aber vom Klerus nicht viel halten.

Morgen kommt meine Schwiegermutter zu Besuch, übernachtet hier ein paar Tage. Morgen abend erst Kirche, dann Bescherung, dann Raclette (weil man da länger beisammen sitzt ohne sich anzuöden, und die Kiddies haben auch ihren Spaß dabei). Am ersten Weihnachtstag darf Schwiegermutter sich dann die Reste bruzzeln, während wir zu meinen Eltern fahren. Am zweiten Weihnachtstag ist dann rumlümmeln angesagt.

Am Heiligabend werde ich zur Messe und Bescherung mein bestes Rockoutfit anziehen, aber gleich danach in Robusteres (Jeansrock oder so) wechseln, damit es am ersten Weihnachtstag noch einsatzbereit und ohne Raclette-Kampfspuren ist.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #18 am: 23.12.2010 21:00 »
[...]
Keine Kirche, denn an die Sache glauben jetzt eh nur noch die, die sich mit der Wahrheit nie auseinander gesetzt haben.
[...]
Das Thema hatten wir hier doch schonmal - ist dir da nichts hängengeblieben bzw. aufgefallen?

weihnachten. ein schönes Fest. Für mich diesmal ohne Weihnachtsbezogenen Stress. wollt ich nur mal erwähnen. :)
ob ich nen rock anzieh entscheid ich morgen, da mach ich mir mal (ausnahmsweise ;)) kein kopf...

euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Gruß
Ce


...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #19 am: 24.12.2010 10:07 »
da haben wir aber gelacht! [...] dass ich nicht dem osmanischen Reich entstamme. [...] Wenn du den Post gelesen hättest, [...]

Hat geklappt...

Gruß
Kiran

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #20 am: 26.12.2010 14:40 »
Ich war gestern unerwartet gefragt zu einem Weihnachtsdiner bei der Familie von der Freund meines Tochters.
Die Eltern und seine Schwester wissen schon, das ich Röcke trage, aber seine Großeltern und der Freund seiner Schwester waren auch da.
Meine Kleidung:
Hohe schwarze Stiefel, schwarze fsh, schwarzer Lederrock (sude) und bunte (Herren)bluse.

Roland

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #21 am: 26.12.2010 18:09 »
Weinachten feiern wir fast ganz normal,Ausser ich in meinem Geschenck,Rock mit passendem Blazer und Fsh,und passende
Schuhe Schmuck ist kein Thema,von Ohrrringen red ich nicht mehr sind schon lange normal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up