Autor Thema: Eltern  (Gelesen 38347 mal)

Jörg HH

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #15 am: 18.02.2011 12:30 »
Hallo Cephalus. Zu deinem Beitrag meine volle Zustimmung. Es zeigt sich eben immer wieder: Gute Bildung und eine objektive Weltanschauung sind auch im Bezug auf uns  Rockträger das A und O. Das kann ich jeden Tag live erleben und bestätigen. Gruß Jörg

Offline Experimental

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #16 am: 18.02.2011 14:00 »
Hi,

Zitat
Affallend für mich ist nur, dass Menschen, die viel von der Welt gesehen haben und über eine hohe Bildung verfügen, in der Regel flexiebler in ihrem Denken sind.

Das kann ich relativieren, Ich weiß daß mein Vater mal einen Studenten aus seiner Vorlesung geworfen hat, weil er im Rock aufgetreten ist. Wenn der wüßte, was sein Sohn manchmal trägt :D . Diskussionen zu dem Thema sind mit Ihm sind sinnlos.

Gruß,

Experimental

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #17 am: 18.02.2011 17:43 »
Hiho,

@Minirocker

nein, meine Eltern sind "leider" nicht so rumgelaufen, sonst könnte ich das Argument ja ohne weiteres bringen. Nein die waren in ihrer konservativen, christlich-religiösen Welt, da gab es sowas wie die böse Rockmusik etc. einfach nicht, daher kann ich sie natürlich ein klein wenig verstehen, dass das was ich grad mache natürlich sehr befremdlich für sie ist und sie das überhaupt nicht nachvollziehen können.

Das beste, was ich noch nicht erwähnt hatte, war, dass mein Vater meinte "....und am Schluss wirst du noch von Männern angemacht....". Da musste ich doch erstmal schnell dagegen schießen und sagen, falls wirklich jemand sowas versuchen würde, würde ich mich schon ganz schnell zu wehren wissen und meine dann doch relativ tiefe Stimme würde jeden Mann, der sowas versucht von vornherein gleich wieder auf die richtige Bahn bringe :).

@Teepirat

Jap wie Recht du nur wieder hast, aber wie die Eltern halt so sind, sehen die das eben nicht so, wie oben geschrieben haben die großteils in ihrer eigenen Welt gelebt und gar nicht so richtig mitbekommen, was da so um sie herum abläuft. Und das Hosenargument ist für sie einfach nicht gültig, weil "das eben so ist" wie ich auch richtigerweise mal so geschrieben hatte.

@Rockmusiker

es sind ChuKs, das ist ein Schuhmodell ursprünglich von Converse, heutzutage nennt man die meist einfach nur Sneaker :)

@Jörg

Dann liege ich mit meiner Vorstellung einer tragbaren Kombi ja gar nicht so daneben. Mal sehn, wie das so wird wenns wärmer ist, vielleicht kann ich dann was machen, ich versuche halt mein derzeitiges Outfit etc. einfach selbstbewusst rüberzubringen, dann haben sie eventuell auch weniger Bedenken.



LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Jörg HH

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #18 am: 18.02.2011 17:56 »
Na, dann mal los! Raus auf die Piste!

Gruß Jörg :)


McKenna_BW

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #19 am: 18.02.2011 22:58 »
Hallole

Thema Eltern, gutes Thema

Ich bin Sohn eines alten Handwerkers, eines Schmiedemeisters ( 79 Jahre alt ), als der mal ein Bild von mir sah wie ich auf einem Mittelaltermarkt in Zürich für gutes Geld Musik machte, im Rock, boah, den hättet Ihr mal hören sollen!

Seitdem ist mir klar das ich so, also im Rock, nie in meinem Dorf zu sehen sein werde!
Möchte ja nicht das er vor Wut nen Herzinfarkt bekommt!


Grüßle aus BW

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #20 am: 18.02.2011 23:43 »
Metalstanley82, ich vermute, deine Eltern nehmen dir deine Modevorstellungen einfach nicht als so gewollt ab, und vielleicht haben sie ja recht. Wenn du dir selbst darüber im klaren bist, oder einfach sicher bist, daß du weiter experimentieren willst, kommt das besser rüber und deine Eltern können eigentlich nur noch mit den Schultern zucken. Davon abgesehen, sei froh, daß du deinen Eltern so wichtig bist, daß sie dich in deinem Alter noch schützen wollen. Du mußt natürlich deutlich machen, bis wohin der Schutz gehen darf.

Was die männliche Erscheinung betrifft, was willst du denn selbst? Und mach doch mal ein Photo von dir, den Kopf kannst du ja unkenntlich machen oder abschneiden. Dann wissen wir anderen endlich, worüber wir reden.

PS: Über deine Eltern mach dir lieber keine großen Gedanken, die bleiben, wie sie sind. Es kommt nur darauf an, wie du damit umgehst. Es muß nicht so enden, wie bei McKenna_BW, danach klingt deine Schilderung auch nicht.

PPS: Mich erstaunt immer wieder, mit welcher Sicherheit manche Allgemeinplätze zur allgemeinen Wahrheit erheben. Natürlich gibt es viele engstirnige Mitmenschen, aber die fallen auch viel mehr auf, als diejenigen, die tolerant und ohne großes Trara schweigen.

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #21 am: 19.02.2011 16:05 »
@Rockmusiker und die anderen

Foto kommt später in die Galerie, werd einfach mal mein heutiges Outfit nehmen, das ist zwar nicht das beschriebene, aber zumindest die Jacke ist dieselbe. Evtl. folgt morgen dann noch ein anderes Bild mit den restlichen Klamotten, die ich da getragen hatte.

Was ich will von meiner Erscheinung her? Hmm ehrlich gesagt ist mir zumindest momentan nicht so wichtig ob ich eher männlich oder feminin rüberkomme, grundsätzlich möchte ich, dass mich die Leute so nehmen wie ich bin, dieses ständige Verbiegen und quasi anpassen müssen ist nicht mein Ding, jedenfalls nicht auf Dauer. Ich bin noch jung, vielleicht ändert sich meine Einstellung auch noch, aber dass ich modisch experimentieren möchte, ist einfach mein Ding, auch wenn ich mich das vor einigen Jahren noch nicht so getraut hätte.

Ja, ich möchte meine Eltern auch nicht vollständig verschrecken und komplett als Frau will ich auch nicht rumlaufen, das ist nicht meine grundsätzliche Intention bei dieser Sache. Dass ich ein femininer Typ auch vom Charakter her bin, ist mir quasi in die Wiege gelegt, das hatte ich als Kind/Jugendlicher schon gemerkt, dass mir dieser ganze MÄnnlichkeitszirkus immer am Hintern vorbeigegangen ist. Einmal meinten meine Klassenkameraden, als sie für ne Schulfeier so ne Art Männertanzballett oder sowas machen wollten, dass sie mich dafür gar nicht erst fragen würden, da ich sowieso schon wie ein Mädchen aussehe...

@Jörg
das ich es tun möchte ist auf jedenfall sicher, nur der Zeitpunkt noch nicht, ich freue mich auf jeden Fall schonmal auf die Unterhaltung mit meiner Kollegin.

So von der Art des Rocks her würde ich mir folgendes vorstellen, so als Info mal:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #22 am: 19.02.2011 20:51 »
Hallo zusammen,

hier die versprochenen Bilder mit Jacke, morgen eines der Outfits, mit denen ich gerade so rumlaufe, Meinungen sind natürlich erwünscht :) Ich hoffe, man kann was erkennen drauf, sind mit Selbstauslöser gemacht.

Hmm, da ich grad nicht weis, wie ich hier Bilder direkt einfüge, erstell ich geschwind 3 Antworten mit je einem Bild dran sorry :)

Ansonsten Gute Nacht zusammen

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #23 am: 19.02.2011 20:51 »
Nr. 2
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #24 am: 19.02.2011 20:51 »
Nr. 3
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #25 am: 19.02.2011 21:27 »
Der harte Kerl aus dem Actionfilm bist du natürlich nicht, aber den wollten deine Eltern sicherlich auch nicht. Mir wäre die Schulterpartie etwas zu eng, da spannt es offensichtlich. Aus heutiger Sicht ist der Kragen ziemlich groß, da bist du glatt 30 Jahre zu spät, oder vielleicht fünf Jahre zu früh. Aber wenn deine Eltern sonst keine Sorgen haben, muß es ihnen wirklich gut gehen, Leute wie du laufen massenhaft durch die Welt.

PS: Du solltest dich beim fotografieren so hinstellen, daß das Licht fast von vorne auf dich fällt, das sieht besser aus.

Jörg HH

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #26 am: 19.02.2011 21:37 »
Für Oberteile aus der Damenabteilung muss man meist relativ schmal obenrum gebaut sein, sonst sieht das aus, wie ´ne Presswurst.

Gruß Jörg :)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #27 am: 19.02.2011 21:52 »
@Rockmusiker

Ja, ich persönlich sehe die Jacke auch unproblematisch, wie gesagt, morgen gibts nen nachschlag mit dem anderen Outfit.

Und @JörgHH

Ich bin relativ schmal gebaut, das ist ja nicht das Problem, passen tun mir die Teile ja eigentlich immer, ich probier die ja schon an vor dem Kauf :) Und Größentechnisch passe ich mit meiner Damen 40 da auch rein, bei Herren bin ich meist bei S, hatte sogar schonmal XS bei nem Teil, von daher :)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Hansi1973

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #28 am: 20.02.2011 11:45 »
Mein lieber Metalstanley,

die Bedenken und Wünsche Deiner Eltern kann ich nachvollziehen (kommt mir z.T. bekannt vor). Aber was ich am wenigsten verstehe ist, warum Du noch "bei Mutti" wohnst?

Du bist Ende 20, arbeitest, aber wohnst immer noch daheim?

Ist das ein 1-EUR-Job oder kommt da die schwäbische Geizigkeit zum Tragen?

Man kann halt nicht alles haben. Entweder findet Ihr einen gemeinsamen Weg (was ich nicht glaube). Oder Du wirst endlich erwachsen und selbstständig - in ALLEN Belangen!

Viel Glück!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #29 am: 20.02.2011 11:57 »
Ja, Hansi ich gebe dir da schon recht, wenn ich ehrlich bin, wars bislang wirklich eher Bequemlichkeit, wieso ich noch zu Hause wohne....und wie schon geschrieben, kann ich die Gedanken meiner Eltern ja auch nachvollziehen, aber irgendwo muss ich ja anfangen, mein eigenes Leben zu leben.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up