Autor Thema: Eltern  (Gelesen 38349 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #30 am: 20.02.2011 12:47 »
Hallo Stefan,

die Jacke öffnet zu der ”falschen” Seite, stammt also aus der Frauenabteilung. Nur sehr wenige würden es bemerken. Noch weniger würden es merkwürdig finden. Es hat einfach keine Bedeutung.

Wenn diese Jacke deinen Eltern Probleme macht, dann wird ein Rock sie töten können. Vorsicht deshalb.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

teerpirat

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #31 am: 20.02.2011 14:22 »
Hallo zusammen,

hier die versprochenen Bilder mit Jacke, morgen eines der Outfits, mit denen ich gerade so rumlaufe, Meinungen sind natürlich erwünscht :) Ich hoffe, man kann was erkennen drauf, sind mit Selbstauslöser gemacht.

Hallo Stefan,

Würde mir jemand in der betreffenden Jacke entgegenkommen, würde mir das nicht mal auffallen. Vor allem ist es ja keine auffällige Farbe.
Die Jacke erinnert mich ein bisschen an die 70er Jahre Parkas.

Und ganz ehrlich, ich achte auch gar nicht darauf, ob die Jacke eine "falsche" Knöpfung aufweist. Von daher vermute ich, dass es anderen auch nicht auffällt.

Also da falle ich mit meinem taillierten schwarzen Zweireiher, der aus Veloursstoff besteht, schon mehr auf. ;) Obwohl dieser aus der Herrenabteilung ist.

LG
teerpirat

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #32 am: 20.02.2011 15:14 »
@Gregor

Naja also töten würde es sie sicher nicht, aber vorsichtig bleibe ich weiterhin, ich taste mich ja auch langsam auf dem Gebiet vor, das hatten mir die Schuhe schon gezeigt, dass ich nicht mit der Tür ins Haus fallen kann.

@Teepirat

Wie unten schon geschrieben, sehe ich die Jacke auch nicht als Problem an und meine Eltern sind denke ich grundsätzlich auch soweit, dass sie es akzeptieren, dass ich momentan wohl anders bin, wie sie erwartet hätten.

Ich habe vor, im März, wenn mein Esprit-Gutschein gültig wird, bei uns im örtlichen Laden nach ein paar Blusen zu schauen, mit Volant oder leichten Biesen, da habe ich bereits Modelle gesehn, die mir sofort gefallen würden, nach Anprobe natürlich. Eventuell werde ich da auch meinen ersten Rock mal antesten, also in der Umkleide, ich glaube kaufen werde ich noch nicht.

Heute Abend werde ich wie auch schon erwähnt das Outfit mit dem Pullover fotografieren, der meinen Eltern natürlich auch sofort aufgefallen ist.

LG Metalstanley

Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #33 am: 20.02.2011 20:45 »
So, hier wie versprochen, die Fotos meines heutigen Outfits im Anhang.

Falls mir jemand erklären könnte, wie ich Bilder hier richtig einbinden kann, wäre ich froh drum ^^

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #34 am: 20.02.2011 23:05 »
Ja, der Pullover ist so "schlimm" wie ein Rock, eindeutig aus der Damenabteilung. Wenn dich diese Eindeutigkeit nicht stört, bist du auf deiner Seite völlig im Reinen. Es bleibt natürlich das Problem mit deinen Eltern.

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eltern
« Antwort #35 am: 21.02.2011 09:19 »
@Stefan:
abgesehen von dem Problem mit deinen Eltern
- ein schicker SChal (schwarz?) zu dem Pulli und das Outfit ist perfek  :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #36 am: 21.02.2011 11:34 »
Hallo Stefan,

etwas weiblich ist der Pulli wohl schon, aber doch nicht auffallend weiblich. Solltest du problemlos tragen können.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

teerpirat

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #37 am: 21.02.2011 12:55 »
Hallo Stefan,

Die Fotos zeigen, dass Du eine schmale und zierliche Figur hast - von daher kann ich sagen, der Pulli passt.

Er mag weiblich erscheinen, aber was definiert wirklich, dass es ein Damenpulli ist? Wohl eigentlich nur der Umstand, dass er in der Damenabteilung zu finden ist, und daher auch vorwiegend von Frauen getragen wird.
Das schliesst aber nicht aus, dass Männer solche Pullis ebenfalls für sich entdecken können.

Lediglich das Unterhemd am Ausschnitt stört, von daher bin ich auch der Meinung, dass man dieses mit Hilfe eines Schals verstecken kann und zudem den Ausschnitt des Pullis "entschärfen" kann.

Ich trage selbst zur Zeit sehr oft Schals, und sind eine viel schickere Option als die langweilige Kravatte. Man hat auch viel mehr Spielraum zum Binden von Schals. Frauen wissen das schon lange zu schätzen.... 8)

Dass ich meine Schals in der Damenabteilung kaufe, versteht sich wohl von selbst. Zumal diese aus weicheren und angenehmeren Stoffen bestehen;)

LG
teerpirat


Sweety

  • Gast
Re: Eltern
« Antwort #38 am: 21.02.2011 14:05 »
Hi Momo und Teerpirat,
wenn ich die Bilder eher gesehen hätte....
Naja, die Sache mit dem Schal ist einfach das Beste.
Gruß,
Jürgen

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #39 am: 21.02.2011 17:48 »
Hi @all,

Danke, wie gesagt, mir persönlcih ist es eigentlich nicht so wichtig ob es wirklich "weiblich" erscheint oder nicht, und da mich jemand gefragt hat, ob ich auch weiter gehen möchte, möchte ich anmerken, dass ich schon noch etwas weiter experimentieren möchte, aber trotzdem noch nahe der neutralen Grenze bleiben möchte und habe deshalb beschlossen meinen Esprit-Gutschein für etwas weiteres, experimentelles, einzusetzen.

Was mich abgesehen von meinen Eltern stört, ist allgemein, dass verspielte Dinge an Männern oft gleich als nicht tragbar abgetan werden, daher möchte ich eben auch ein Teil mit Volant oder Rüsche anprobieren und mich selbst dann genau im Spiegel betrachten, was dabei rauskommt :).

Auch werde ich dann zum ersten mal einen Rock anprobieren, sofern die einen da haben, der Laden bei uns ist nicht besonders groß, von daher ist deren Auswahl an verschiedenen Modellen nicht sehr üppig.

@Rockmusiker
Deine Argumentation ist eigentlich immer sehr gut, wobei ich merke, dass du und viele andere hier ein Vechter des nicht desto trotz männlichen seid, was wie ich auch geschrieben habe, mir persönlich nicht so wichtig ist, als Mann werde ich sicherlich immer trotzdem erkennbar bleiben, da allein mein Bartansatz, die Gesichtszüge etc. immer männliche Züge sein werden, die ich nicht so einfach ablegen kann und auch nicht unbedingt will.

@momo als Frau im Forum möchte ich die Frage stellen, ob es so unbedingt wichtig ist, dass sich ein Kerl absolut männlich gibt.

Ich persönlich bin allein durch meine sehr zierliche Erscheinung bereits nicht auffallend männlich und ich habe darauf auch nie großen Wert gelegt, da ich wohl in eine androgyne Richtung tendiere.

LG Metalstanley

PS: Es dürfen übrigens auch gerne noch weitere Poster über ihre eigenen Elternerfahrungen berichten, interessiert mich brennend, da es bei mir ja grad akut ist, wie ihr oder sie damit umgegangen seid.
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eltern
« Antwort #40 am: 21.02.2011 19:16 »
@Rockmusiker
Deine Argumentation ist eigentlich immer sehr gut, wobei ich merke, dass du und viele andere hier ein Vechter des nicht desto trotz männlichen seid...

Ich verfechte überhaupt nichts, jedenfalls bin ich kein Fanatiker für irgendeine Richtung. Hier geht es darum, daß du einerseits deinen Stil behauptest, andererseits darum, deine Eltern zu verstehen, damit eine sinnvolle Auseinandersetzung möglich ist. Wie gesagt, der Pulli ist eindeutig aus der Damenabteilung und daher OBERFLÄCHLICH gesehen "falsch" - genau, wie Röcke. Daß Röcke nicht automatisch feminin wirken müssen, ist klar, zur Wirkung deines Pullovers hatte ich noch garnichts gesagt, ich würde übrigens behaupten, daß er Mann und Frau gleichermaßen steht. Allerdings vermute ich, daß deine Eltern das anders sehen, denen reicht es, zu wissen, daß der Pullover aus der Damenabteilung stammt. So gesehen wäre es hochinteressant, auszuprobieren, was sie zu einem Kilt sagen würden ;) .

Unterm Strich mußt du deinen Eltern beweisen, daß du weißt, was du tust und daß es dir damit gut geht. Daß ihnen dein Stil dann gefällt, ist unwahrscheinlich, aber dann können sie ihn leichter akzeptieren.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #41 am: 21.02.2011 22:21 »
Hallo Metalstanley,

Falls mir jemand erklären könnte, wie ich Bilder hier richtig einbinden kann, wäre ich froh drum
die Antwort auf Deine Frage solltest Du hier mal ausführlich beantwortet finden.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eltern
« Antwort #42 am: 22.02.2011 09:22 »
@Metalstanley:
Zu deiner Frage:
Ich persönlich finde es eigentlich angenehm, wenn ein Mann nicht auf teufelkommraus den MAcker und Testosteronprotz raushängen lässt  :) Das ist dann das andere Extrem. Ich dneke niemand ist durchunddurch nur Klischee-Frau oder Klischee-Mann. Und wo dann die Grenzen zu setzen sind?? Keine Ahnung.
Das sind halt persönliche Vorlieben und Sympathien. Ich finde es absolut nicht schlimm wenn ein Mann eher feminin ist - und wenn du dir das mal anschaust - knallenge Strechjeans und enge shirts mit großen Ausschnitt sind ja in einigen Musikszenen fast Pflicht. Schau dir James Blunt an, der bezeichnet sich selbst auch als feminin und die Frauen fliegen auf ihn.
Fazit: unsicherheit ist unattraktiv - wenn du eien gute portion selbstbewusstsein mit dir rumträngst, kannst du machen was du willst und jeder wird dich so akzeptieren wie du bist.

Für weitere Fragen steh ich gren zur VErfügung :)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Eltern
« Antwort #43 am: 22.02.2011 17:23 »
@Rockmusiker
Deine Argumentation ist eigentlich immer sehr gut, wobei ich merke, dass du und viele andere hier ein Vechter des nicht desto trotz männlichen seid...

Ich verfechte überhaupt nichts, jedenfalls bin ich kein Fanatiker für irgendeine Richtung. Hier geht es darum, daß du einerseits deinen Stil behauptest, andererseits darum, deine Eltern zu verstehen, damit eine sinnvolle Auseinandersetzung möglich ist. Wie gesagt, der Pulli ist eindeutig aus der Damenabteilung und daher OBERFLÄCHLICH gesehen "falsch" - genau, wie Röcke. Daß Röcke nicht automatisch feminin wirken müssen, ist klar, zur Wirkung deines Pullovers hatte ich noch garnichts gesagt, ich würde übrigens behaupten, daß er Mann und Frau gleichermaßen steht. Allerdings vermute ich, daß deine Eltern das anders sehen, denen reicht es, zu wissen, daß der Pullover aus der Damenabteilung stammt. So gesehen wäre es hochinteressant, auszuprobieren, was sie zu einem Kilt sagen würden ;) .

Unterm Strich mußt du deinen Eltern beweisen, daß du weißt, was du tust und daß es dir damit gut geht. Daß ihnen dein Stil dann gefällt, ist unwahrscheinlich, aber dann können sie ihn leichter akzeptieren.

Dem kann ich nichts hiinzufügen, glaube ich muss dir damit schon Recht geben, wobei ich denke, dass sie bei nem Kilt wohl auch nicht viel anders denken würden auch wenn ich dann sagen könnte, schaut her, sowas tragen in Schottland richtige Männer :), so wie ich sie kenne, aber ich hoffe, dass sie merken, dass ich mich damit gut fühle.

Und ich hab ja nicht zwingend vor, nur noch total feminin rumzurennen, ich teste halt auch ein paar Stilarten, wie z.b. möchte ich mir noch ein Oberteil mit Volant, Rüschen oder sowas holen, aber wenns mir absolut nicht gefällt oder ich damit gar nicht klar komme, dann werd ich da auch nicht nachlegen.

@Momo

Ja klar, persönliche Vorlieben spielen immer mit Rein und Selbstbewusstsein ist das beste, um seine Meinung, bzw. auch sich selbst nach außen hin zu präsentieren, egal was man tut und wenn ich mir so Claudia Roth ansehe, die anscheinen jeden Tag im Farbtopf baden geht, ist ihr wohl auch ziemlich egal, was die Leute zu ihrem Stil sagen, sie scheint sich damit wohlzufühlen und das merkt man auch.

Wird definitiv noch ein schönes Stück Arbeit und Erfahrungswerte geben, aber das gehört zum Leben einfach auch mit dazu.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #44 am: 22.02.2011 23:11 »
Hallo,

Und ich hab ja nicht zwingend vor, nur noch total feminin rumzurennen, ich teste halt auch ein paar Stilarten, wie z.b. möchte ich mir noch ein Oberteil mit Volant, Rüschen oder sowas holen, aber wenns mir absolut nicht gefällt oder ich damit gar nicht klar komme, dann werd ich da auch nicht nachlegen.
vielleicht ist ja solch ein Hemd aus einem x-beliebigen Gothik-Shop wie in dem verlinkten Beispiel hier, das was Du suchst.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up