Autor Thema: Eltern  (Gelesen 38350 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Eltern
« Antwort #75 am: 27.01.2017 08:33 »
Jedem das Seine, so wie es im gefällt.
Im Lateinischen  sagt man: "Suum cuique" das meinte sogar schon Cato der Ältere.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eltern
« Antwort #76 am: 27.01.2017 09:45 »
Ich hatte mal eine Tweet-Hose, die für meine Mama baun, für micht grau war...

Ich habe es umgekehrt, was für meine Frau grau ist, ist oftmals für mich braun.

Gruß
Gregor

Für mich ist manchmal blau, was für Petra grün ist.

Bei der Tweethose damals war es aber so: Mit der Lupe stellte ich fest, dass der Stoff aus gleichvielen braunen und grauen Fäden bestand. Meine Mutter hat das Grau herausgefiltert und nur das Braun gesehen, ich umgekehrt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eltern
« Antwort #77 am: 27.01.2017 09:48 »


Gürtel über Pullover? Darf man das heute nicht mehr?

LG, Micha
Im Prinzip darf man alles,was im Moment in Mode ist . Frauen durfte in den 80er auch Lackmäntel tragen,weil es Mode war,auch wenn kein Regen in Sicht war.
Heutzutage darf man auch glänzende Nylonjacken tragen, eben weil es Mode ist und im Versandhauskatalog steht.
Da wird niemand was sagen .
 Asos und H&M nähern sich so langsam dem unisex Style an was Farben und Schnitte angeht .
So gab es bei H&M mal überlange Hemden und auch Kapuzenjacken . Letztere habe ich mir auch gekauft weil sie vielseitig kombinierbar sind .
Grundsätzlich frage ich nicht danach ob ich das darf oder nicht . So habe ich auch aus den 70ern und 80ern noch Elemente übernommen, die ich auch heute noch trage eben anders kombiniert.

Gruß und schönes WE
Manfred

Ich habe mir in Bezug auf den Gürtel über dem Pullover nie die Frage gestellt, ob das Mode ist und ich das demnzufolge darf oder nicht. Ich habe eh öfter mit Absicht getragen, was nicht Mode ist, um zu zeigen, dass ich mich nicht nach der Masse richte und mit nichts vorschreiben lasse. Aber bei dem Gürtel über dem Pullover hatte ich auch diese Absicht nicht. Ich habe damals im Fernsehen gesehen, dass die Sami in ihrer Tracht einen Gürtel über dem Pullover tragen. Das hat mir gefallen. So habe ich es nachgemacht. Nur so schöne Pullover wie die Sami in ihrer Tracht hatte ich nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #78 am: 27.01.2017 10:52 »
und man durfte auch mal einen Gürtel über Hemd oder Pullover trage.

Ja, ich erinnere mich daran. Es muss 1973 oder 1974 gewesen sein. Ich war mit dabei. Es dauerte aber nur einen Saison.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eltern
« Antwort #79 am: 27.01.2017 11:03 »
und man durfte auch mal einen Gürtel über Hemd oder Pullover trage.

Ja, ich erinnere mich daran. Es muss 1973 oder 1974 gewesen sein. Ich war mit dabei. Es dauerte aber nur einen Saison.

Gruß
Gregor

Und nach er Saison hast Du es Dir wieder verbieten lassen, Gregor?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #80 am: 27.01.2017 16:03 »

Und nach er Saison hast Du es Dir wieder verbieten lassen, Gregor?


Ja, das muss ich zugestehen. So ein Feigling war/bin ich. Aber damals in einem amerikanischen, super-konservativen Firma überhaupt auf den Gedanken zu kommen, einen Gürtel so zu tragen, war eine Prästation. Nur ein anderer wagte es auch.

Auch sonst trauten sich nicht viele Männer.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eltern
« Antwort #81 am: 27.01.2017 16:26 »

Und nach er Saison hast Du es Dir wieder verbieten lassen, Gregor?


Ja, das muss ich zugestehen. So ein Feigling war/bin ich. Aber damals in einem amerikanischen, super-konservativen Firma überhaupt auf den Gedanken zu kommen, einen Gürtel so zu tragen, war eine Prästation. Nur ein anderer wagte es auch.

Auch sonst trauten sich nicht viele Männer.

Gruß
Gregor


Aber heute bist Du älter, reifer und gefestigter. Da wirft Dich so schnell keine Modekonvention mehr aus der Bahn!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eltern
« Antwort #82 am: 30.01.2017 06:40 »

Aber heute bist Du älter, reifer und gefestigter. Da wirft Dich so schnell keine Modekonvention mehr aus der Bahn!  :)


Richtig, aber das hängt auch damit zusammen, dass Mode überhaupt in Bedeutung verloren hat. Früher bestimmten zum Beispiel die Modemacher und Modeindustrie genau, wie lang ein Rock sein sollte. Menschen lassen sich nicht mehr so diktieren - allerdings solange sie nicht alleine mit ihrer Modeauffassung sind. Deshalb existiert der Begriff Mode von gestern doch noch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up