Autor Thema: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!  (Gelesen 16551 mal)

Offline Aron1966

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Lederrock mit Handtasche
    • Röcke für Männer
Hallo, da bin ich noch mal!

Wenn ich einen Rock oder ein Kleid anziehe, benütze ich grundsätzlich eine Handtasche (Umhängetasche). Wohin sonst mit dem Krempel, den Mann so dabei hat. Erstens haben Röcke eh ganz selten eine Tasche und zu dem würde es sowieso ganz bescheuert aussehen.
Zudem kann ich auch mit Hose keine ausgebeulten Hosentaschen leiden. Auch hier gehe ich mit Handtasche.
Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Grüße
 :D

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #1 am: 14.04.2011 09:58 »
Kommt auf die Tasche an.

Eine aus der Damenabteilung muss es nicht sein, dafür gibt es interessante für Männer.

Dazu würde ich aber keine Handtasche sagen, sondern eher eine Umhängetasche,
mit der Möglichkeit auch mal eine Zeitung einzupacken.

Ingo

Hansi1973

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #2 am: 14.04.2011 13:10 »
Handtasche ist nicht gleich Handtasche. Was ManN wohl problemlos tragen kann, ohne das es gleich als "Handtasche" angesehen wird, sind Umhängetaschen. Und da nicht das Modell XXL, wo auch noch Laptop, 2 Aktenordner und Sportschuhe (gleichzeitig) reinpassen.
Geht ja nur darum, das ganze Gelumpe, was man sonst in Hosen- oder Jackentaschen mit sich rumträgt, dabei haben zu können.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #3 am: 14.04.2011 13:16 »
Handtasche ist nicht gleich Handtasche. Was ManN wohl problemlos tragen kann, ohne das es gleich als "Handtasche" angesehen wird, sind Umhängetaschen. Und da nicht das Modell XXL, wo auch noch Laptop, 2 Aktenordner und Sportschuhe (gleichzeitig) reinpassen.
Geht ja nur darum, das ganze Gelumpe, was man sonst in Hosen- oder Jackentaschen mit sich rumträgt, dabei haben zu können.

Habe ich doch schon gesagt. 8)

Doppelt gemoppelt hält eben besser.
DANKE :P :P

Ingo


Hansi1973

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #4 am: 14.04.2011 13:51 »
Wohin gegen ich denke, dass die Umhängetasche auch aus der Damenabteilung stammen darf.
z.B.:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LINK


Hansi1973

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #6 am: 14.04.2011 14:00 »
Siehste - wir sind doch nicht immer einer Meinung - also doch keine Doppelposts.
;)


P.S.: Das von mir o.g. Modell steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #7 am: 14.04.2011 14:21 »
Dann mal Tau.

...oder ist sie dir zu teuer?

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #8 am: 14.04.2011 18:09 »
Hallo Leute,

warum immer diese Antipathie gegen die Damenabteilung? Pardon, aber in der Damenmode gibt es den Rock schon länger, und demzufolge auch das Passende drumherum. Auch mit einer Umhängetasche oder Absatzschuhen geht meine Männlichkeit nicht verloren: ich kann nicht nur anziehen was ich will, um eindeutig als Mann erkannt zu werden, ich kann sogar ausziehen was ich will und das gelingt immer noch! :o

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Hansi1973

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #9 am: 14.04.2011 21:52 »
Dann mal Tau. ...oder ist sie dir zu teuer?

Sagen wir mal so: Ich hab da diesen Monat schon ganz gut Umsaz getätigt (wobei nur 1/3 der Ausgaben dem klassischen Herrensortiment zufällt). Nächsten Monat ist auch noch Zeit.
 ;)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #10 am: 15.04.2011 08:39 »
Hallo Leute,

warum immer diese Antipathie gegen die Damenabteilung? Pardon, aber in der Damenmode gibt es den Rock schon länger, und demzufolge auch das Passende drumherum. Auch mit einer Umhängetasche oder Absatzschuhen geht meine Männlichkeit nicht verloren: ich kann nicht nur anziehen was ich will, um eindeutig als Mann erkannt zu werden, ich kann sogar ausziehen was ich will und das gelingt immer noch! :o

Gruß
Jürgen

Ich sehe das Problem wie immer etwas anders. Warum soll ich in die Damenabteilung eine Handtasche tragen, wenn ich genauso eine in der Herrenabteilung finde. Warum soll ich in der Damenabteilung Söckchen kaufen, wenn ich in der Herrenabteilung auch welche finde.

Wenn jetzt das Argument kommt, dass man in der Abteilung nichts findet, kann ich dies leider nicht bestätigen. Ich fnde frische, jugendliche Kleidung in der Herrenabteilung und brauche deswegen nicht in die Damenabteilung.

Wenn jemand unbedingt Schuhe mit Absatz tragen möchte und nicht gerade 180cm klein ist, kann er es machen.
Sonst würde er unnötig auffallen.

Ingo

teerpirat

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #11 am: 15.04.2011 09:53 »
Hallo Leute,

warum immer diese Antipathie gegen die Damenabteilung? Pardon, aber in der Damenmode gibt es den Rock schon länger, und demzufolge auch das Passende drumherum. Auch mit einer Umhängetasche oder Absatzschuhen geht meine Männlichkeit nicht verloren: ich kann nicht nur anziehen was ich will, um eindeutig als Mann erkannt zu werden, ich kann sogar ausziehen was ich will und das gelingt immer noch! :o

Ich sehe das Problem wie immer etwas anders. Warum soll ich in die Damenabteilung eine Handtasche tragen, wenn ich genauso eine in der Herrenabteilung finde. Warum soll ich in der Damenabteilung Söckchen kaufen, wenn ich in der Herrenabteilung auch welche finde.

Wenn jetzt das Argument kommt, dass man in der Abteilung nichts findet, kann ich dies leider nicht bestätigen. Ich fnde frische, jugendliche Kleidung in der Herrenabteilung und brauche deswegen nicht in die Damenabteilung.

Wenn jemand unbedingt Schuhe mit Absatz tragen möchte und nicht gerade 180cm klein ist, kann er es machen.
Sonst würde er unnötig auffallen.

Kann man sich nicht darauf einigen, dass man sich einfach das aussucht, was einem gefällt - unabhängig von den Abteilungen?

LG
teerpirat

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #12 am: 15.04.2011 10:20 »
[...]
Kann man sich nicht darauf einigen, dass man sich einfach das aussucht, was einem gefällt - unabhängig von den Abteilungen?

LG
teerpirat
hi pirat :)
-> Nein! denn wo kämen wir denn hin, so eine freundschaftliche Einigung ist doch nichts für ein Forum ;) ;) ;)


ich glaub es geht eher darum, dass wenn es das gleiche auch in der 'Herrenabteilung' gibt - wieso selbst dass noch in der 'Damenabteilung' suchen...


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Hansi1973

  • Gast
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #13 am: 15.04.2011 12:07 »
ich glaub es geht eher darum, dass wenn es das gleiche auch in der 'Herrenabteilung' gibt - wieso selbst dass noch in der 'Damenabteilung' suchen...

Nö. Sehe ich nicht so. Aber bevor ich mich durch eine Handvoll Spezialgeschäfte hangel, die nebenbei vielleicht auch mal nen Rock oder eine brauchbare "Handtasche" für den Herren anbieten, ist es doch wesentlich einfacher, sich in größeren Shops in der "falschen" Abteilung umzuschauen. Wenn ich da die Glitzer-, Lack- und rosa Exemplare ausblende, ist das Angebot immer noch größer und brauchbarer als das speziell für Männer bereit gestellte Angebot.

Offline Aron1966

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Lederrock mit Handtasche
    • Röcke für Männer
Re: Handtasche ja oder nein wenn ich Rock trage?!
« Antwort #14 am: 15.04.2011 12:47 »
Hallo,

ich habe mal mein Profilbild geändert. Dort habe ich eine Handtasche (Umhängetasche) aus der sogenannten "Damenabteilung" dabei. Ich finde, dass sie absolut neutral aussieht. Ich habe damit in der Öffentlichkeit auch keine negative Reaktionen erfahren. Ganz egal ob mit oder ohne Rock.
Bitte auch nicht immer so kleinlich an diversen Bezeichnungen stören. Da ist eben wohl auch ein großes Problem von uns Männern! Wenn ich heute in den Laden gehe und eine Handtasche wünsche, bekomme ich eben auch eine Solche zum Umhängen. Ansonsten wäre das eine "Handgelenktasche". Leider sehen wir Männer wohl meiner Meinung eben viele solcher Dinge zu kleinlich, und das ist genau unser Problem! Leben und Leben lassen wäre da besser!

Viele Grüße
 :D ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up