Autor Thema: abschreckendes Forum!  (Gelesen 37563 mal)

chris74

  • Gast
abschreckendes Forum!
« am: 12.12.2011 21:24 »
 ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #1 am: 12.12.2011 21:42 »
Chris, ich bin Dir sehr dankbar für Deinen Beitrag!!!

LG vom Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #2 am: 13.12.2011 05:49 »
Sicherlich darf man von negativ Erfahrungen berichten, dies soll man auch. Deinen Text finde ich auch mit viel Wahrheit behaftet. Wo sind denn die Männer im Rock, die sich damit auf die Strasse trauen? Ich meine damit die alten Hasen!    Ingo

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #3 am: 13.12.2011 06:50 »
Hallo Leute!
Ich bin durch dieses Forum zum Rocktragen gekommen. Ich habe erstaunt gelesen dass es in Mitteleuropa Männer gibt die auf der Straße im Rock herumlaufen und gar nichts zu befürchten haben. Über 8 Jahre ist das mittlerweile her und somit wage ich mich zu den alten Hasen zu zählen
Allerdings hatten viele Männer die ausschließlich in Euphorie zu schwelgen pflegten keine Beziehung und keine Ahnung davon. Mittlerweile sind mehr Männer hier die eine Partnerin haben und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Und die möchten sich auch austauschen und sind auf der Suche nach Lösungen.

Und wenn ich nun meine eigene Situation betrachte, so macht es mir immer noch Freude, Rock zu tragen und damit positive Resonanz zu ernten. Viel mehr beschäftigt mich aber die Sache mit meiner Beziehung und darum bin ich auch eher in den Diskussionen über Partnerschaft beteiligt als an freudigen Erfahrungsberichten.

Wenn ich es mir recht überlege... schaden würde es trotzdem nicht, mal wieder den einen oder anderen freudigen Erfahrungsbericht zu posten. Ich werd' da mal wieder machen!
lg, Hirti


AsiaHarry

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #4 am: 13.12.2011 10:04 »
Hallo!

Das mit den positiven Erfahrungen ist halt so eine Sache. Nein, nicht das sie nicht passieren würden. Bei mir kommen sie sogar Regelmäßig vor. Das Problem ist vielmehr dass es ohne Beweis einem die wenigsten Glauben. Wie heist es doch so schön "Ohne Foto ist es nicht passiert" 

Dagegen glauben einem die negativen Erfahrungen jedem sofort... ist halt so ???

Ich bin so gut wie immer das ganze Wochenende im Rock unterwegs, habe immer wieder super Erlebnisse. Aber ich bin halt leider kein Ferdi... Ich kann mich auch noch gut daran Erinnern, dass er zu jedem seiner Erlebnissberichte auch noch immer sehr coole Fotos gezeigt hatte... Da kann man sich dann halt darunter was vorstellen... 8)


Sweety

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #5 am: 13.12.2011 10:14 »
Moin,
was wird das jetzt?
Jammern auf hohem Niveau?
Mal ganz ehrlich, dass wir nicht überall nur mit Streicheleinheiten und Bewunderung begrüßt werden, wenn wir im Rock oder Kilt auftauchen sollte jedem klar sein.
Na und?
Z.Z. sind hier 637 Mitglieder verzeichnet, von denen sicher einige dabei sind, die sich nicht auf die Strasse trauen.
Gehen wir von 500 aus.
das ist nicht einmal ein Promill. der deutschen Bevölkerung.
Von Europa ganz zu schweigen.
Na klar fallen wir auf!
Nicht immer positiv.
Wie sagen die Schotten so treffend,
you need balls to wear a Kilt!
Wer keinen Ar... in der Hose hat, wird sich nie im Rock/Kilt auf die Strasse wagen.
Etwas Überwindung gehört einfach dazu, weil es in unseren Hirnen genauso "merkwürdig" ist, wie in denen derer, die sich abfällig äußern.
Z.B. kam ich in Braunschweig aus einem Parkhaus und begegnette einem älteren Ehepaar.
Sie mustert mich von oben bis unten(und zurück) und sagt zu ihrem Mann:
Es müßte verboten werden, dass Männer sowas tragen(Utillykilt).
Ich schaute sie daraufhin an und sagte:
Was sollen wir denn tragen, Hosen?
Das ist doch Frauenkleidung! Zeigte dabei auf ihre Hose.
Der Mann grinste und meinte nur: Da hat er recht.
Ich hätte gern die folgende Diskusion miterlebt, doch ich hatte ein dringendes Bedürfnis und steuerte das nächste Mcdingens an.
Auch in meiner Wohngegend gibt es immer wieder dumme Bemerkungen, aber das ist doch normal.
Die kommen auch, wenn ich eine Jeans anhabe.

Achja, Ingo, ich habe bisher noch keinen Hasen im Rock/Kilt gesehen, du?
 ;D  ;D  Go on ROCKing  ;D  ;D
Gruß
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #6 am: 13.12.2011 10:34 »
Moin,
was wird das jetzt?
Jammern auf hohem Niveau?
Mal ganz ehrlich, dass wir nicht überall nur mit Streicheleinheiten und Bewunderung begrüßt werden, wenn wir im Rock oder Kilt auftauchen sollte jedem klar sein.
Na und?
Z.Z. sind hier 637 Mitglieder verzeichnet, von denen sicher einige dabei sind, die sich nicht auf die Strasse trauen.
Gehen wir von 500 aus.
...
Achja, Ingo, ich habe bisher noch keinen Hasen im Rock/Kilt gesehen, du?
 ;D  ;D  Go on ROCKing  ;D  ;D
Gruß
Jürgen


Das sind 75 % der User, die hier schreiben. Das ist schon kein Pappenstiel mehr.
Rechnen wir jetzt noch die dabei, die den Rock in der Tiefgarage an- und ausziehen, damit die Frau das nicht sieht
Sind wir bei gut 90 % der Schreiblinge hier.
Wobei Schreiblinge gibt es tatsächlich bestimmt nur 2 % der Mitglieder.
Der Rest sind Karteileichen oder Leser.

Haben sich von 10:14-10:34  36 neue Mitglieder angemeldet?

Ingo

Offline iwan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #7 am: 13.12.2011 11:41 »
Ja Chris ich sehe dass ähnlich wie Du und habe mich deshalb vom Schreiber zum Nur-Leser zurückgestuft - ja, noch lese ich mit.

Wenn ich aber andauernd lese, dass jede die sich als Frau anmeldet erst dann für voll genommen wird wenn sie bei gewissen Herren zur persönlichen Geschlechtskontrolle vorstellig geworden ist, wenn ich lese dass das gesellschaftliche Modediktat "kein Rock am Mann" hier nur soweit abgewandelt wird, dass es heisst Rock ja, aber nur wenn man keinem Anlass gibt darüber zu tuscheln - alles andere wäre ja der Männerrockbewegung abträglich, und wenn das alles in einem Tonfall passiert dem tatsächlich die Leichtigkeit und Freundlichkeit abhanden gekommen ist - dann stelle ich immer öfter fest dass ich nur noch hier lese weil das verfolgen des Klatsches gelegentlich echt interessant ist, aber nicht mehr um modische Anregungen auszuteilen und abzuholen.

Schade.

Sweety

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #8 am: 13.12.2011 12:32 »
Nein Ingo,
Zitat
Haben sich von 10:14-10:34  36 neue Mitglieder angemeldet?
Ich hab nur die falschen Finger zum falschen Zeitpunkt aktiviert. ;D
Aber, das gerade dir das auffällt! ;D  ;D  ;D
Und wenn du schon zitierst, dann nimm nicht die Zeilen weg, die die Aussage zu dem machen was sie ist.
Zitat
Das sind 75 % der User, die hier schreiben
Ja, aber nur der User hier!
Da draussen sieht das Verhältnis wieder anders aus.
@Iwan,
das gie Freundlichkeit zu wünschen übrig läßt, ist ein gesellschaftliches Problem, nicht nur hier.
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #9 am: 13.12.2011 12:59 »
Was mit dem Zitat gemeint ist, hast du ja auch ohne das volle Zitat erraten.
Glückwunsch. Darfst jetzt bei "Wetten Dass?" mitmachen.

Übrigens, warum sollte mir das gerade nicht auffallen??

@ Iwan

Wieviele Frauen im Internet sind denn tatsächlich Frauen??
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass sehr sehr wenige Frauen im Internet
die sich als Frauen ausgeben tatsächlich Frauen sind.
Warum bitte schön falle ich nicht auf die Knie, wenn sich hier jemand als
Frau anmeldet und winsel wie ein Köter um diese herum?

Weil ich es nicht nötig habe. Ich höre gerne Meinungen von allen Geschlechtern,
muss aber nicht unbedingt eine Frau sein.

Ingo

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #10 am: 13.12.2011 14:32 »
Weil  ich es nicht nötig habe. Ich höre gerne Meinungen von allen Geschlechtern,
muss aber nicht unbedingt eine Frau sein.

Zumindest ich höre gern Meinungen von Leuten, die Ahnung haben von Mode. In Hinblick auf Frauen und ihre vermeintliche Modebegabung bin ich aber arg ernüchtert. Habe ich nicht schon mal meine Vermutung in Zahlen ausgedrückt? Ich vermute, dass etwa vier Mal mehr Frauen als Männer etwas von Mode verstehen. Bei Männern vermute ich ungefähr 1% aller Männer, bei den Frauen dementsprechend 4% aller Frauen, die etwas von Mode verstehen. Macht also 99% und 96%, die bestenfalls raten oder imitieren können. Das erklärt dann auch die oftmals ablehnenden Einstellungen zu der Idee 'Mann im Rock'.

Wie auch immer: Nicht allein weil es sich um eine Frau handelt, wird das Urteil gleich fundiert und wertvoll. Erstmal soll die entsprechende Person, egal ob Mann oder Frau, zeigen, dass sie es modisch drauf hat. Denn gegenseitiges und unkritisches 'Oh ja, wie toll!' schadet uns mehr als es nützt. Das ist genauso hilfreich wie unkritisches 'Rock am Mann geht gar nicht'.

LG
Masin

Ingo_ZS

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #11 am: 13.12.2011 15:13 »
Danke, sage ich doch.

Nur so schön habe ich es nicht ausdrücken können.


Ingo

Offline iwan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #12 am: 13.12.2011 16:06 »
@ Iwan

Wieviele Frauen im Internet sind denn tatsächlich Frauen??
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass sehr sehr wenige Frauen im Internet
die sich als Frauen ausgeben tatsächlich Frauen sind.
Warum bitte schön falle ich nicht auf die Knie, wenn sich hier jemand als
Frau anmeldet und winsel wie ein Köter um diese herum?

Weil ich es nicht nötig habe. Ich höre gerne Meinungen von allen Geschlechtern,
muss aber nicht unbedingt eine Frau sein.

Ingo

... siehst Du, genau das meine ich:

Zwischen den Extremen
1. einer Person unterstellen sich mit falscher Identität angemeldet zu haben oder
2.wie ein Köter um diese herumzuwinseln
gibt es viele, viele Möglichkeiten seine Meinung konstruktiv, deutlich, unmissverständlich undmit einem Vokabular dass über der Gürtellinie bleibt zu formulieren OHNE dem Gegenüber zu zeigen dass seine Meinung sowieso irrelevant ist - um es höflich zu formulieren.

Sollte dies aber genau das Ziel sein, OK dann wäre es ja erreicht.....

Ich bin jedenfalls auch aus dieser Diskussion jetzt raus.


Ingo_ZS

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #13 am: 13.12.2011 16:10 »
bey

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Macht den Titel ein Grad freundlicher !
« Antwort #14 am: 14.12.2011 12:16 »
@chris74 und andere

Es sind m. E. weniger die Beiträge abschreckend, als vielmehr Benennungen der Threads wie diesen hier.

Wenn ich das Forum starte, verbinde ich mict der Überschrift "abschreckendes Forum" eine Warnung wie "bloß nicht weiterlesen". Und damit mache ich gleich einen Bogen um die Thematik: Mann im Rock und klicke auf andere Seiten.

Kann man bai aller Kritikam Forum  (die berechtigt sein mag oder auch nicht) die Titel eines solchen Threads wirklich nicht der Thematik des Forums angemessen einfach etwas freundlicher einladender formulieren?  


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up