Autor Thema: abschreckendes Forum!  (Gelesen 37562 mal)

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #15 am: 14.12.2011 22:26 »
Hi ihr!

Auf die Gefahr hin, mich als Neuer gleich in einen Forenkrieg zu stuerzen, will ich aber doch mal kurz was dazu schreiben.

Ich muss zugeben das ich einen Teil der Antworten nur ueberflogen habe aber ich glaube ich kann zum eigentlichen Kern des Threads was sagen.

Vor... wow, gerade mal zwei Wochen oder so, bin ich auf das Forum gestossen. Mit klassischen Suchbegriffen wie "Maennerrock" oder "Maenner in Roecken", ...

Ich habe einige Tage passiv gelesen bevor ich mich angemeldet habe und hatte schon reichlich Input bis dahin. Natuerlich ernuechtert von manch einem negativen Bericht und auch ergriffen von Schicksalen mit Partnerinnen. Das sind aber Dinge mit denen man auch als Suchender rechnen muss. Alles in allem habe ich ein kleines und sympathisches Forum mit geringem Trollfaktor gefunden. Ich habe sehr oft geschmunzelt und gelacht, hatte einige Momente die mir echt weiter geholfen haben und meinen Wunsch Rock zu tragen bisher am leben erhalten haben.

Will also sagen, sooo schlecht kommt das Forum nun auch nicht bei Neuankoemmligen an. OK, koennte vielleicht noch besser sein aber ich habe hier so nette Geschichten gelesen, wenn ich mal wieder verunsichert war/bin, kam ich einfach wieder vorbei, habe wieder ein paar gefunden und mich gleich wieder besser gefuehlt.

Um nun nicht zu wirken wie ein dahinhuepfendes Blumenkind mit rosa Brille... was ich hier nicht bekommen habe, ist Hilfe in Sachen Modeberatung. Das ist nun aber auch (zum Glueck) Geschmackssache und ausserdem bin ich da eh ein schwieriger Fall.

Bevor ich mich im Schreiben verliere...
gruss von mir, rockt weiter!



Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #16 am: 14.12.2011 23:13 »
Über einen kranken Zahn gibt es mehr zu erzählen als über zehn gesunde. Eine zickende Ehefrau gibt mehr Gesprächsstoff als die Tatsache, daß ich im Rock viel mehr Küsse (von Frauen natürlich) erhalten habe, als in der Hose, zumal ich die einzelnen Küsse nicht direkt auf den Rock zurückführen kann.

Es gibt aber hier auch offensichtlich Schreiber, die es für nötig halten uns aus unserer heilen Rockerwelt herauszuholen. Wer genau lesen kann, hat auch früher erkennen gekonnt, daß wir die möglichen Probleme durchaus kannten. In den meisten Fällen waren aber die Ängste viel größer als die tatsächlichen Probleme.

Auch sonst scheinen die Maßstäbe etwas verrutscht zu sein. Als jemand Ferdi mit dem michael1973 verglich, wunderte ich mich nur über die schlechte Menschenkenntnis. Für mich war das auffälligste an Ferdi die sichtbare Freude an seinen Röcken. Die sollten wir in der Tat nicht vergessen. Zudem setzte er trotz seiner ehr unauffälligen Art seiner Rockauswahl sich für die Freiheit von gewagten Kleidungsauswaheln ein. Er war für ihn normal, Sachen, die ihm persönlich nicht gefielen gegen Angriffe, von wegen zu weiblich,verteidigen. Davon mangelt es hier tatsächlich in der letzten Zeit etwas.

Vielleicht ist für die alten Rocker das Schöne am Rocktragen schon zu vetraut, als daß man noch darüber Worte verlieren würde.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #17 am: 15.12.2011 13:36 »
Ich möchte hier niemanden an den karren pieseln, aber leider ist dieses Forum auch voll mit selbstbemitleidenden Beiträgen, wie unfair doch alles ist und dass mann nicht rumrennen darf wie er will etc. Ihr kennt es ja.
Lauft doch rum wie ihr wollt! Ein Sprichwort sagt, wenn sich jemand als Kaffebohne kleidet, muss er sich nicht wundern, wenn er gemahlen wird.
So ist das nun mal. Freundet euch damit an oder lasst es.

Unsere Gesellschaft ist nicht soweit und wird es NIEMALS sein! Dieses Denken wird den Kindern anerzogen und so wird es immer bleiben. Da kann diese kleine Minderheit hier in diesem Forum NICHTS ändern, weil ihr keine wirkliche Lobby habt.

Wenn ihr wirklich zu dem steht, was ihr zu tragen beabsichtigt, dann hört mit dem Geheule auf! Tragt was ihr wollt, aber dann lasst die anderen denken was sie wollen.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #18 am: 15.12.2011 14:59 »
Hallo Keagan!

Unsere Gesellschaft ist nicht soweit und wird es NIEMALS sein! Dieses Denken wird den Kindern anerzogen und so wird es immer bleiben.

Du meinst, ungefähr so, wie sich niemals ändern wird, dass Frauen nur Röcke & Kleider tragen, sich ausschließlich um Haushalt und Kinder kümmern, keiner bezahlten Arbeit nachgehen und schon gar nicht wichtige Posten in der Politik anstreben? Weil die Gesellschaft für arbeitende, selbstbestimmte und unabhängige Frauen nicht weit genug ist und es niemals sein wird?

Hartes Schicksal.

Masin


chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #19 am: 15.12.2011 15:45 »
Frauen gehören an den Herd!!!








Achtung ...


Für alle die drüber nachdenken, dieses Handbuch für Frauen http://hax.at/files/dawardieweltnochinordnung.pdf sollte manchmal Pfölichtlektüre werden ... ich bin dafür! Jawoll !!!

Denn es gibt sie noch ....





Chrisko


Sweety

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #20 am: 15.12.2011 15:49 »
 ;D
Ja, nääää, is klaaah getz, ne!
 ;D
Also, wenn das von dir ernstgemeint sein sollte, müßte ich meine Meinung zu dir aber sowas von... revidieren!



Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #21 am: 15.12.2011 15:58 »
Ich möchte hier niemanden an den karren pieseln, aber leider ist dieses Forum auch voll mit selbstbemitleidenden Beiträgen, wie unfair doch alles ist und dass mann nicht rumrennen darf wie er will etc. Ihr kennt es ja.
Lauft doch rum wie ihr wollt! Ein Sprichwort sagt, wenn sich jemand als Kaffebohne kleidet, muss er sich nicht wundern, wenn er gemahlen wird.
So ist das nun mal. Freundet euch damit an oder lasst es.

Unsere Gesellschaft ist nicht soweit und wird es NIEMALS sein! Dieses Denken wird den Kindern anerzogen und so wird es immer bleiben. Da kann diese kleine Minderheit hier in diesem Forum NICHTS ändern, weil ihr keine wirkliche Lobby habt.

Wenn ihr wirklich zu dem steht, was ihr zu tragen beabsichtigt, dann hört mit dem Geheule auf! Tragt was ihr wollt, aber dann lasst die anderen denken was sie wollen.


Das niemals ist bei dir eigentlich zu groß geschrieben.
Den Rest finde ich schon OK.

Wenn ich so wie ich bin akzeptiert werde, dann mache ich alles richtig. Andere sollten wirklich mit dem gejaule aufhören und endlich mal mit dem Rocktragen anfangen.

Ingo

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #22 am: 15.12.2011 16:12 »
dieses Handbuch für Frauen http://hax.at/files/dawardieweltnochinordnung.pdf sollte manchmal Pfölichtlektüre werden ... ich bin dafür! Jawoll !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Handbuch_f%C3%BCr_die_gute_Hausfrau

LG
Masin

chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #23 am: 15.12.2011 16:26 »
Gibt auch einen Text für den Gatten ...

http://www.erinnerungswerkstatt-norderstedt.de/artikel/112a_hk.htm




@Sweety ...

natürlich ist das asbolut ... unwiderurflich ... ohne Rücksicht ... auf immer und ewig ...



... naja, es gibt die kleinen Dinge, die einen dann doch zum schmunzeln bringen :)

Davon ab, mein erster Vermieter fand das überhaupt nicht gut, dass meine Frau arbeitet und ich neben meinem Job auch noch den Einkauf und das Kochen übernommen habe ... wobei, seine Ehefrau bringt ihm auch brav das Bier, putzt die Schuhe, kocht ... macht halt den Haushalt und der Knabe mit dem kleinen Schnäuzer war überhaupt der beste für die Menschen und den sollte es doch besser wieder geben ...

Nun gut, jetzt ist der Knabe wohl so an die 85 Jahre, ich freue mich das ich mit dem nix mehr zu tun habe und freue mich noch mehr, dass er mich jedesmal für vollkommen daneben erklärt, wenn er mich im Rock sieht ...

chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #24 am: 15.12.2011 16:29 »
@Masin,

das mit dem Hoax kenne ich, wobei es gibt tatsächlich eine Broschüre die so aus den 30gern stammt, die so ähnlich die Pflichten von Mann und Frau in der Ehe beschreibt.
Ich habe diese Broschüre mal in der Hand gehabt und schon ewig wieder gesucht ... Dann habe ich sie bei einem Bekannten Sammler entdeckt ... der nur leider zwischenzeitlich verstorben ist.

Vielleicht komm ich da nochmal dran ...


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #25 am: 15.12.2011 20:29 »
Über einen kranken Zahn gibt es mehr zu erzählen als über zehn gesunde. Eine zickende Ehefrau gibt mehr Gesprächsstoff als die Tatsache, daß ich im Rock viel mehr Küsse (von Frauen natürlich) erhalten habe, als in der Hose, zumal ich die einzelnen Küsse nicht direkt auf den Rock zurückführen kann.

Hallo Jo,

ist es nicht besser, mit einer Frau zusammenzuleben, die sich mit den Bedürfnissen und Gewohnheiten ihres Mannes aufrichtig auseinandersetzt, als mit einer, die so unselbständig ist, dass sie alles völlig unreflektiert hinnimmt oder einer, die weder hören noch sehen will, dass ihr Partner einen Rock trägt?

Ohne absolute Zahlen ist Deine Kussstatistik wenig aussagekräftig. Mein Mann wird auch ab und zu geküsst, wenn er einen Rock trägt. Eine ganze Zeitlang im Rock sogar sehr viel häufiger als in Hose. (Kunststück, trug er ja fast ausschließlich Röcke.) Ich muss ihn mal fragen, ob sich außer mir auch noch andere Frauen in dieser Hinsicht verdient gemacht haben ... ;)


Zitat
Es gibt aber hier auch offensichtlich Schreiber, die es für nötig halten uns aus unserer heilen Rockerwelt herauszuholen. Wer genau lesen kann, hat auch früher erkennen gekonnt, daß wir die möglichen Probleme durchaus kannten. In den meisten Fällen waren aber die Ängste viel größer als die tatsächlichen Probleme.
Aha...

Viele Grüße
Tine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #26 am: 15.12.2011 21:49 »
Hallo Tine,

ist es nicht besser, mit einer Frau zusammenzuleben, die sich mit den Bedürfnissen und Gewohnheiten ihres Mannes aufrichtig auseinandersetzt, als mit einer, die so unselbständig ist, dass sie alles völlig unreflektiert hinnimmt oder einer, die weder hören noch sehen will, dass ihr Partner einen Rock trägt?
Jetzt könnte ich lange nachdenken, was Du mit "aufrichtig auseinandersetzten" konkret meinst, aber obwohl ich das nicht wirklich erfasst habe, würde ich mich wundern, wenn nicht noch bessere Verhaltensweisen einer Ehefrau zu finden wären, als die hier benannten. Du hast doch auch mehr Verhaltensweisen als nur "herumzicken" oder "unreflektiert hinnehmen".

Ohne absolute Zahlen ist Deine Kussstatistik wenig aussagekräftig.
So ein Buchhaltertyp bin ich nicht, daß ich über meine Küsse Buch führen würde. Ich weiß die absoluten Zahlen nicht, aber auch so kann ich  das mit dem "mehr" mit völliger Sicherheit sagen, selbst wenn ich die Zeit ab meiner Jugend vor meinem Rockerdasein, welche immer noch länger dauerte als mein Leben als Rocker, mit berücksichtige. Ich sagte es ja. Diese Nettigkeiten gibt es, auch wenn ein handfester Nachweis nicht zu erbringen ist, und wenn jemand das nicht glauben will, kann ich nichts dagegen machen. Das ist normalerweise auch ein Grund, sie nicht zu oft zu erzählen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Josef

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #27 am: 16.12.2011 10:58 »
Hallo zusammen,

im Frühjahr kam hier mal die Frage auf, was wir tun können, um die Situation zu verbessern. Mein Vorschlag, gemeinsam ein Magazin zu schaffen, bekam zur Antwort: Nützt doch eh nix bzw. Mach doch selbst.

Klar, ich habe gemacht, zwar kein Magazin, aber einen recht unterhaltsamen Text, genauer gesagt eine Geschichte geschrieben, die auf witzige Weise die Ängste eines Mannes beschreibt, der zum ersten Mal im Rock nach draußen geht. Der Text ist in einem Online-Magazin erschienen, in dem vor Jahren bereits ein anderer Text zum Thema erschienen ist. Und in einer Kolumne (erscheint gedruckt), in der ich regelmäßig über das Thema "Laufen" schreibe, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, über mein Laufen im Rock zu schreiben (mit Bild)

Dass ich von alledem hier nichts verlinkt habe, hat mit dem Threadtitel zu tun. Manches hier im Forum empfinde ich nämlich als abschreckend. Statt gemeinsam an einem Strang zu ziehen, gibt es hier doch recht viel gegeneinander. Da wird eher nach dem Falschen im Richtigen gesucht bzw. darüber diskutiert, als das Richtige einfach mal akzeptiert. Bunte Strumpfhosen - wir haben es ja in einem anderen Thread gerade aktuell - gehen eben für einige nicht. Auf solche von persönlichen Vorlieben und Abneigungen gefärbte Diskussionen zu den Texten hatte ich keinen Bock. Und was ich da alles total falsch dargestellt habe oder viel besser hätte darstellen können/müssen, nö, wollte ich auch nicht lesen. Und ich wollte auch nicht gesagt bekommen, dass solche Geschichten doch eh nichts nützen.

Ich bin mir nämlich sicher, dass derlei Diskussionen nichts nützen.   8)

Viele Grüße
Josef


Sweety

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #28 am: 16.12.2011 12:03 »
Hi Josef,
wenn ich das so lese,
solltest du eine alte Idee aus diesem Forum wieder aufgreifen und einen Verein gründen.
Da kannst du dann strikte Vorschriften und Statuten erlassen, welche bei Nichtbeachtung zur sofortigen Kündigung mit einhergehender Exkomunizierung und Überstellung an den Chefinquisitor führen. >:(  ::)  ;D
Da hier aber nun einmal Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Interessen zusammen gekommen sind, darf man doch sicher über einzelne Dinge unterschiedlicher Meinung sein. :-X
Manche Dinge sollte man vieleicht nicht ganz so eng sehen.
Gruß,
Jürgen

AsiaHarry

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #29 am: 16.12.2011 12:58 »
Hallo

Das eigentliche Problem das wir alle hier gemeinsam haben ist doch wenn ein Mann in "bunten Strumpfhosen" rumläuft, und von den Medien zur Lachnummer degradiert wird, sicher irgendjemand mit dem Zeigefinger auf dich zukommt und dir sagt: "wieder so eine Lachnummer"...

Und genau darum geht es. Niemand hier in diesem Forum wird dem anderen Vorschreiben was er anziehen darf, das erledigt schon unsere Gesellschaft für uns. Aber wir alle hier sitzen im selben Boot...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up