Autor Thema: abschreckendes Forum!  (Gelesen 37564 mal)

Josef

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #30 am: 16.12.2011 13:01 »
Hallo Jürgen

Hi Josef,
wenn ich das so lese,
solltest du eine alte Idee aus diesem Forum wieder aufgreifen und einen Verein gründen.
Da kannst du dann strikte Vorschriften und Statuten erlassen, welche bei Nichtbeachtung zur sofortigen Kündigung mit einhergehender Exkomunizierung und Überstellung an den Chefinquisitor führen. >:(  ::)  ;D

Da hier aber nun einmal Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Interessen zusammen gekommen sind, darf man doch sicher über einzelne Dinge unterschiedlicher Meinung sein. :-X
Manche Dinge sollte man vieleicht nicht ganz so eng sehen.
Gruß,
Jürgen

Ein Verein? Oh, nein! Bloß nicht.

Mir würde es schon reichen, wenn nicht zu vieles reflexartig schlecht geredet wird.

Und genau deshalb habe ich nicht zu den Texten verlinkt. Die Inquisition wäre gekommen. Das Nörgeln. Das Besserwissen. Das "So geht das nicht" ...  Das sind Meinungen, schon klar. Sie haben gewiss ihre Berechtigung. Mir aber sind die Meinungen derer wichtiger, die die Texte unvoreingenommen lesen. Denn das sind die, die (so sie Männer sind) keinen Rock tragen. Das sind die, die mich/uns auf der Straße sehen. Um die geht es.

@Asia Harry Ja, wir sitzen alle in einem Boot. Aber mein Eindruck ist, alle rudern in verschiedene Richtungen.

Viele Grüße
Josef





Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #31 am: 16.12.2011 15:52 »
Hallo Josef,

ganz ehrlich: ich kann Dich verstehen! Ich habe auch den Fehler gemacht und diese Seite verlinkt auf einer Seite einer mir persönlich bekannten Musikband, und bekam genau das von den Bandmitgliedern zu hören: "da ist ja jeder des anderen Feind! Statt an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten, und wenn es auch nur der kleinste gemeinsame Nenner Rock ist, wird über jeden Versuch des anderen gelästert - nicht nur was das drumherum betrifft, nein, da wird auch noch von den kiltträgern über die Rockträger geschimpft und umgekehrt. So was zickiges habe ich noch in keiner Frauenrunde erlebt!" So ähnlich waren die Töne, die ich dann da zu hören bekam. Seitdem spare ich mir solche Verlinkungen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #32 am: 16.12.2011 18:54 »
JA!

Das Forum ist abschreckend ... abschreckend dadurch, dass Männer mit geschwellter Brust und tiefster Überzeugung davon überzeugt sind, in ihren Kleidern, Röcken und Strumpfhosen wirklich toll auszusehen!


Ehrlich ... Jürgen, du hast das da zwar richtig geschrieben von wegen "...kleinster gemeinsamer Nenner Rock..." als Aussage ... aber genau da passt alles nicht zusammen.

Ich habe die Erfahrung von Freunden, die hier mal gelesen haben und mich anschl. fragten: "Meinst du das wirklich ernst?" ... "Das ist doch ein Sammelsurium von Transen bis zu Kiltträgern, die dabei noch verunglimpft werden"

Wie ich vor kurzem schon schrieb ... es ist definitiv keine Frage der Mode, es ist eine Frage des Stils. Als Mann im Kleid durch die Gegend zu laufen hat keinen Stil, es sei denn du bist Dragqueen oder ähnliches, aber wirklich ernst genommen wirst du nicht.

Mann und Frau unterscheiden sich nun einmal, da beisst die Maus keinen Faden ab ...



@Josef

Das Leben ist halt hart ... ein Magazin rauszubringen ist eine Sache ... ich würde mir wünschen in meinem 2. Magazin tatsächlich tolle Stile für Männer im Rock zu präsentieren, mit tollen Bildern und super Outfits ... nur, die Ideen die manche entwickeln sind definitiv nur für die Mittags Labber Show geeigent, nicht aber für ein Magzin das viele ansprechen will und muss! 

WEnn der Rock am Mann Erfolg haben soll, dann muss dies Outfiit  breit präsentiert und etabliert werden, mit Beispielen wo Mann wirklich Mann bleibt und nicht versucht Frau zu kopieren ... denn dies kopieren wirkt einfach daneben.

So wirkt ein typisches, für den Frauenkörper entworfenes Kleid am Mann einfach völlig daneben ... es kann nicht passen.

Wir können etwas ändern, dazu muss dieses Feeling weiter getragen werden ... dazu müssen Schnitte, Farben und Kombinationen auf den Mann angepasst werden ...


...  NUR

der Mann muss Mann bleiben ...


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #33 am: 16.12.2011 21:16 »
Hallo Chrisko

Was ich abschreckend finde, sind Schreiber mit der Haltung: "Soweit wie ich gehe, ist es in Ordnung; was aber darüber hinaus geht, ist lächerlich.", wie es sich in folgenden Zeilen zeigt:


Das Forum ist abschreckend ... abschreckend dadurch, dass Männer mit geschwellter Brust und tiefster Überzeugung davon überzeugt sind, in ihren Kleidern, Röcken und Strumpfhosen wirklich toll auszusehen!
 [...]
Als Mann im Kleid durch die Gegend zu laufen hat keinen Stil, es sei denn du bist Dragqueen oder ähnliches, aber wirklich ernst genommen wirst du nicht.
[...]
So wirkt ein typisches, für den Frauenkörper entworfenes Kleid am Mann einfach völlig daneben ... es kann nicht passen.

In meinem Kleiderschrank liegen Kleider, die ich als Gegenbeweis ansehe. Es sind eben nicht alle Kleider nur auf den typischen Frauenkörper geschneidert. Du kannst Dich gerne von Kleidern fernhalten, aber deswegen mußt Du noch lange nicht in der Weise darüber lästern, wie mache Prolls über jede Sorte von Rock lästern. Ich mag zum Beispiel keine Stöckelschuhe, aber nicht weil sie zu feminin sind, und wenn ein Mann sie toll findet, bin ich dafür, daß er sie tragen kann.

Man muß nicht alles gut und schön finden, aber man sollte nicht nur auf den Kleidungsstil sondern auch auf einen anständigen Schreibstiel achten, wenn man das äußert.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #34 am: 16.12.2011 23:18 »
Hallo zusammen,

irgendwie verdichtet sich bei mir gerade der Eindruck, dass es hier zugeht wie überall. Jeder möchte sich und seine Meinung als das Maß der Dinge wissen und alle andern, die das anders sehen, haben keine Ahnung, sind nicht die, die sie vorgeben zu sein, haben einen Sprung in der Schüssel oder sind notorisch streitsüchtig.

Nun ist es im wirklichen Leben häufig so, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, noch nicht mal nur Graustufen, sondern meist unendlich viele Farben.
Nicht ganz so bunt, aber immer noch mit beachtlichen "Farbunterschieden", sind die Leute hier.
Was mich immer wieder nachdenklich stimmt, ist die Art, wie manche mit andere Leute Meinung umgehen.

Eindeutig, und das sollte jedem in diesem Forum klar sein, sind Männer die Röcke, Kleider, Kilts und andere kleidartige Gewänder tragen, in der Minderheit. Um es hart auszudrücken in einer verschwindenden Minderheit.
Dass da die behoste Mehrheit Vorurteile oder Vorbehalte hat, ist mehr als nachvollziehbar.

Nun gibt es hier die Hardcore-Rocker, die sich auch in Pumps und Minirock unters gemeine Volk trauen und die eher angepasste Fraktion. Der Vorteil der einen ist, dass sie Hingucker liefern und mit ihrem Mut viele andere Unentschlossene inspirieren können, sich ebenfalls etwas weiter vom Mainstream zu entfernen.
Die angepassteren Rocker, behaupte ich mal, schaffen es dagegen Akzeptanz und positive Beachtung in der breiteren Bevölkerung zu wecken. Das sind beides nicht zu unterschätzender Beiträge für die "Rock-Bewegung".

Irgendwie haben beide Gruppen ihre Berechtigung. Wobei ich glaube, dass die, die sich mit ihrer Aussenwirkung eingehender beschäftigen, eher zu der gemäßigten Gruppe zuzuordnen sind. Leute, die den Mut aufbringen, sich in kurzen, bunten, engen oder anders schrillen Klamotten in die Öffentlichkeit zu stürzen, werden nicht groß über ihre Wirkung nachdenken, sonst würden sich viele sehr schnell wieder zurückziehen.

Es sei jedem unbenommen zu tragen was er will. Es ist aber auch jedem unbenommen, was er denken möchte, hier und "draußen". Wenn dann mal Stimmungen eingefangen und hier dargestellt werden, muss das für keinen außer dem Schreiber etwas bedeuten. Diejenigen, denen das zu unwichtig ist, können sich ihre Zeit auch anders vertreiben und die, die sich dazu Gedanken machen möchten, dürfen das auch in zweierlei Richtung tun.
Wo ich aber Jo auf jeden Fall zustimme ist, dass der Schreibstil auch bei kontroverser Diskussion ein Mindestmaß an Höflichkeit und Anstand wahren sollte.

Sobald jeder die Meinung des andern als Angriff wertet, und, wenn die sachlichen Argumente dünn werden, persönlich beleidigend wird, schreckt das Forum wahrscheinlich tatsächlich ab. Wenn sich hier Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und unterschiedlichen Erfahrungen treffen (es ist eben ein Unterschied ob ich in einer Milionenstadt lebe oder in einem Kaff auf dem platten Land, ob ich einen Beruf habe, bei dem ich ständig in der Öffentlichkeit stehe oder einen, den ich im hintersten Büro ausüben kann, ob ich lang verheiratet oder frisch geschieden bin...), ihre persönlichen Eindrücke schildern und die andern höflich darauf eingehen, wird dieses Forum bei allen Kontroversen interessant bleiben.

Viele Grüße
Tine


PS: Ich finde nicht, dass Chrisko sich im Ton vergriffen hat. Es gibt viele Beweise im Forum, dass Männer in Röcken, und seltener auch im Kleid, gut aussehen können. Es gibt allerdings auch die passenden Gegenbeweise.
Ich denke, was Chrisko meinte, war die die große Differenz zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwirkung. Bis auf wenige Ausnahmen erscheint mir dieser Unterschied bei den "vorsichtigeren" Rockträgern sehr viel kleiner als bei den Hardcore-Rockern. Und wer sich seiner Wirkung bewusst ist, braucht auch nicht so feindselig reagieren, wenn jemand ihn darauf anspricht.

AsiaHarry

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #35 am: 17.12.2011 10:33 »
Hallo!

Derzeit werden mit dem Film "Rubbeldiekatz" ja wieder mächtig Klischee's bedient... Scheint wohl jetzt schon so zu sein, dass man sich als Mann in "Frauenfummel", wie es in diesem Film heißt, schmeissen muss um im Job Erfolg zu haben... ;D

http://www.moviepilot.de/movies/rubbeldiekatz


chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #36 am: 17.12.2011 15:22 »
Hallo Jo,

zum ersten: Ich denke mein Schreibstil ist ein Stil, der versucht ein schwieriges Thema so darzustellen, dass es eigentlich jeder versteht was gemeint ist. Das ist oft verdammt schwer, einfach weil viele nicht lesen was da wirklich steht und noch viel weniger bereit sind, sich wirklich mit der Position des Anderen bewusst auseinander zu setzen.

Wenn ich lese
Zitat
Was ich abschreckend finde, sind Schreiber mit der Haltung: "Soweit wie ich gehe, ist es in Ordnung; was aber darüber hinaus geht, ist lächerlich.", wie es sich in folgenden Zeilen zeigt:

weiss ich, das all die Mühe etwas zu forumlieren wieder völlig für die Katz gewesen ist.

Das ist eben das Abschrenkende, weil einfach einige ihre Welt sehen und zugleich zutiefst beleidigt sind wenn Leute kommen, die verschiedene Sichtweisen aufzeigen. Ich sehe das Leben gern wie ein riesiges Monopoly ... dun kannst es spielen, verlierst aber unweigerlich, wenn du manche geschriebenen oder ungeschriebenen Regeln nicht kennst. So ist es auch im täglichen Leben ... so gibt es Situationen im Leben, da musst du beweisen wie gut du die Klaviatur des Lebens innerhalb deines eigenen sozialen Umfeldes beherrscht.

AsiaHarry hat den Film RubbeldieKatz erwähnt ... der Schweighöfer spielt perfekt, da stimmt dann alles, da ist alles perfekt, da ist der Frau ... in diesem Film beherrscht er die Regeln des sozialen Umgangs ... ich kenn nur den Trailer, den film selbst habe ich nicht gesehen. Er geht als Frau los ... und wird akzeptiert und ehrlich, das ist perfekt.

Nur eines ... das ist ein Film, eine Geschichte die uns unterhalten soll, genau wie manch andere Filme des Genres vorher auch schon. Es ist nicht das Leben ...

Wenn du reichlich Kleider im Schrank hast, ist doch schön wenn sie dir passen und wenn sie vorallem zu dir passen ... denn nur das zählt ... wenn das alles aber wie ne verkappte Frau aussieht, in FSH mit Stöckelschuh ... dann ist es etwas, wovon du kaum jemanden wirklich überzeugen kannst. In einem Film oder auf der Karnevalveranstaltung bestimmt ... im realen Leben wird es verdammt schwer bis gar unmöglich.

Tine hat es sehr gut geschrieben ... es ist die Differenz zwischen der eigenen Wahrnehmung und dem, wie Menschen dich sehen und beurteilen. Es hat da keinen Sinn, ständig die Anderen zu verdammen und für intolerant zu erklären oder auf deren Schreibstil zu schimpfen ...  die Anderen werden dich immer berurteilen ... NUR ... du selbst allein hast es in der Hand wie dieses Urteil ausfällt!

Da ist niemand anders dran schuld ...


chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #37 am: 17.12.2011 17:19 »
Siehste Chris ...

wieder nicht richtig gelesen!

ich habe nach meinem Herzinfarkt mit recht heftigen Erfahrungen unter Angst- undPanikattaken gelitten und das nicht gerade wenig ... das ist hier aber dokumentiert und wenn du dir die Mühe machst, auch auf von hier aus auf leicht zu ereichenden Seiten nachzulesen!

Zudem geht es nicht darum um mir etwas gefällt ... das ist völlige Nebensache ... da stehe ich bei Ferdi, mit dem ich viele Nächte lang, geerade über ähnliche Themen telefoniert habe ...

Aber lese einfach mal was ich schreibe ... !

Hier geht es nicht um Toleranz, die immer wieder gern von den Menschen eingefordert wird, die nur sich selbst im Spiegel sehen ... hier geht es auch um Menschen, die mit der dir eigenen Sichtweise überhaupt nichts anfangen können. Dabei ist es mir ... um das mal völlig absolut deutlich zu sagen ... völlig Latte womit sich jemand lächerlich macht, aber auch ich stehe dafür das jeder sich mit jedem lächerlich machen kann, was er denn möchte!

Es gibt einige Comedien die das bis zur Perfektion beherrschen ...

Dieser Kasperkram hier, von wegen Frau darf alles ... Mann darf nichts ... und in der Geschichte hat der Mann auch Rock getragen ... ist doch alles ein Kasperkram und nur dazu geeigent, sich selbst ein schöneres Spiegelbild vorzugaukeln.

Von sich auf andere zu schließen ... das beliebste Totschlargument ... fällt dir da nichts besseres ein? Kannst du dir nicht vorstellen das 51 Jahre Lebenserfahrung, 12 Jahre Rockerfahrung doch etwas dazu beigetragen haben, eniges an Erfahrungen zu sammeln, vorallem auch im austausch mit anderen und deren Erfahrungen?

Selbst hier im Forum gibt es Männer die von tollen Erfahrungen sprechen, reden und zeigen ... von genau denjenigen die hier immer mosern habe ich bisher kaum etwas gesehen oder von Erfahrungen gelesen. Manche schreiben sogar, das sie   ihre Geschichten und Erfahrngen woanders posten, es aber total unterlassen hier auf dieses Forum zu verweisen ... warum eigentlich?

Stehnen die Forumteilnehmer eigentlich zu sich selbst und wer ist wirklich präsent, wer ist wirklich zu erreichen und wer versteckt sich nicht alles ...  hinter Datenschutz und pi pa po...

Du erwähnst Ferdi ..

Ferdi war immer zu erreichen, seine Telefionnummer immer bekannt überall nachzulesen ... meine steht auch überall ... aber wer hier aus diesem Forum ist noch dazu bereit????

Also hör auf mit irgendeinem Kasperkram .... und zeige mal deine Toleranz den Menschen gegenüber, die so mit einem Mann im Kleid etc. nix anfangen können ... dann darfst du dich gern melden!


Chrisko

chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #38 am: 17.12.2011 18:02 »
Oh Mann .. was für ein Thema???

Zitat
warum kannst Du nicht bei dem einen Thema bleiben, das Du selbst angeschnitten hast.
Nämlich das Thema Regeln, und gehst auf mein Posting ein.

muss ich das verstehen?

Du hast angefangen über Phobien zu reden ... dann musst du es respektieren das ich deine falsche Auffassungsgabe korrigiere... sorry, wenn es eben nicht so war, wie du meinst das es war.

Das ist eben genau das was ich meine, das Selbstbildnis im Spiegel und alle anderen sind Kasper wenn nicht gleich Idioten, ich lass dich gern, kein Problem und du hast auch ein Recht darauf so rumzulaufen wie du möchtet und ich stehe dafür ein und werde alles tun, damit du genau diese Freiheit hast auch das zu tun was du möchtest...

Nutze deine chance, solange du jung und knackig bist, nutze deine chance dich zu präsentieren wie du es möchtest, nur dann lebe dein leben und frage dich, warum du hier in diesem Forum nach dem suchst was du du so sehr suchst!

Chrisko

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #39 am: 17.12.2011 21:19 »
Hallo
Freunde Natürlich hat solch ein Forum
Immer einen faden beigeschmack ???
Negatieve als auch Posietive.!!!???
Ich freue mich trotzdem .Ich binn nicht der einzige der Rock oder Kilt gut finndet.
Grade das sollten wir Diskotieren und fördern.
Jammern nützt hir sehr wenig. Das kann es nicht sein
Jede Anregung ist nützlich??? davon leben wir . Ich meine Alle.???
Nur das kann den Rock am Mann zu gute kommen
Grade daran sollten alle Intresse haben  Endlich den Rock am Mann zu etablieren
Und als selbst verständlich zu akzeptieren
Grüsse M.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #40 am: 17.12.2011 22:44 »
JA!

Das Forum ist abschreckend ... abschreckend dadurch, dass Männer mit geschwellter Brust und tiefster Überzeugung davon überzeugt sind, in ihren Kleidern, Röcken und Strumpfhosen wirklich toll auszusehen!


Ehrlich ... Jürgen, du hast das da zwar richtig geschrieben von wegen "...kleinster gemeinsamer Nenner Rock..." als Aussage ... aber genau da passt alles nicht zusammen.

Ich habe die Erfahrung von Freunden, die hier mal gelesen haben und mich anschl. fragten: "Meinst du das wirklich ernst?" ... "Das ist doch ein Sammelsurium von Transen bis zu Kiltträgern, die dabei noch verunglimpft werden"

Wie ich vor kurzem schon schrieb ... es ist definitiv keine Frage der Mode, es ist eine Frage des Stils. Als Mann im Kleid durch die Gegend zu laufen hat keinen Stil, es sei denn du bist Dragqueen oder ähnliches, aber wirklich ernst genommen wirst du nicht.

Mann und Frau unterscheiden sich nun einmal, da beisst die Maus keinen Faden ab ...

Genau das meinte ich, Chrisko: statt einfach zu akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Geschmäcker haben, wird hier wieder deutlich angriffslustig auf dem nicht eigenen Geschmack herumgehackt. Statt einfach zu erkennen, dass da ein Versuch misslungen ist und demjenigen vielleicht ein paar Tipps zu geben, wie man es dem eigenen Geschmack zufolge optimieren könnte oder zumindest zu konkretisieren, was einem selber denn nun ganz genau nicht gefällt, kommen gleich wieder die Vorwürfe anderer Motivationen. Vor allem aber: der eigene Geschmack wird über alles gestellt. Hier sind zu viele, die nicht hinnehmen können, dass sich andere für sich selber anziehen und nicht für den Geschmack dritter!

Auch was Tine schrieb, nämlich dass beide Varianten ihre Daseinsberechtigung haben, nämlich die offene Variante als Inspiration oder auch nur um zu zeigen "wenn ich das so extrem kann, dann kannst Du das in abgemilderter Form erst recht!", und die traditionelle Variante für die höhere Akzeptanz, ist das was ich schon mehrfach schrieb: Der eine braucht den Holzhammer, der andere die kleinen Schritte. Falsch ist keine Variante, denn jede hat ihre Befürworter.

Das Schlimme hier im Forum sind also nicht die verschiedenen Stile, auch nicht die misslungenen Versuche, sondern das Hickhack untereinander. Genau das wurde kritisiert!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #41 am: 17.12.2011 22:47 »
Achso, ...

... ich sehe es als Ziel des Forums, dass eben nicht über die Kleidung anderer gelästert wird. Wie willst Du das erreichen, wenn Du selber mit schlechtem Beispiel vorangehst? Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dein Nachbar über Deinen Kilt oder was auch immer lästert!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #42 am: 18.12.2011 01:55 »
Hallo zusammen,

zwei Dinge scheinen mir in diesem Thread sehr in Vergessenheit geraten zu sein. Erstens das zu lesen, was die andern geschrieben haben. Und zwar auch so zu lesen, wie es geschrieben wurde und nicht das, was man herauslesen könnten, wenn man einen Anlass zu einem "Gegenangriff" sucht.
Und zweitens von sich selbst und den eigenen Erfahrungen zu berichten. Es kann ohnehin jeder nur von sich schreiben, denn alles was wir von andern mitbekommen, erfahren wir über unsere eingefärbte Wahrnehmung. Und oft sind es weniger die andern, die uns treffen, als unsere eigenen Empfindungen, die die andern in uns auslösen.


Insofern sollte es schwierig bis unmöglich sein, von sich auf andere zu schließen, was die Regeln betrifft.

Hallo Chris,

wahrscheinlich bin ich nicht die, die Dir das sagen darf - ich werde es trotzdem tun:
Von sich auf andere zu schließen ist am Anfang eines Themas immer die einzige Art der Annäherung, die einem Menschen zur Verfügung steht. Erst, wenn man sich nach und nach mit andern Möglichkeiten vertraut macht, kann man Verhaltensweisen nachvollziehen, die von der eigenen abweichen. Es ist eine Entwicklung, zu der man auch aktiv beitragen kann, wenn man die Augen offen hält und andere Menschen positiv betrachtet. Wenn man natürlich überall Feindbilder sucht und findet, bleibt man auf seinen Ausgangspunkt beschränkt, kann aber den andern nach Herzenslust vorwerfen, dass sie unzulässigerweise von sich auf andere schließen, weil man ja selbst nur seinen eigenen Standpunkt akzeptieren kann.
Dass Chrisko von sich schreibt, halte ich für einen höchst positiven Zug, denn nur er kennt sich richtig gut. Wenn Du über Chrisko schreibst und dabei Halbwahrheiten aus den Tiefen Deiner Erinnerung zauberst, bin ich weniger begeistert.

Zitat
"Mir muss nicht alles gefallen was Du trägst, aber ich werde alles dafür tun damit Du es tragen kannst!"

Auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen schwer fällt, aber das ist Toleranz pur.

Leider hatte ich nicht das Vergnügen, Ferdi persönlich kennenzulernen.
"Ich werde alles dafür tun" kann man sehr unterschiedlich auslegen. Das kann sehr schnell zu Intoleranz gegenüber vermeintlichen "Gegnern" werden. "Alles" klingt in meinen Ohren fast ein bisschen gewaltbereit.
Aber ich möchte der Ikone Ferdi keinen Abbruch tun, deshalb nehme ich mal an, dass er es im positiven Sinne gemeint hat. Nämlich, dass er bereit wäre Opfer zu bringen, vielleicht sogar, sich für andere lächerlich zu machen.


Das Schlimme hier im Forum sind also nicht die verschiedenen Stile, auch nicht die misslungenen Versuche, sondern das Hickhack untereinander. Genau das wurde kritisiert!

Hallo Jürgen,

Hickhack untereinander gab auch schon zu andern Zeiten im Forum. Nur komischerweise hat es da diejenigen, die sich jetzt aufregen, wenig interessiert. Es ist eben alles eine Frage der persönlichen Betroffenheit.

Was uns allen nicht schadet, ist ein bisschen mehr Selbstbeoachtung. Genauso wenig, wie sich Äpfel und Birnen darüber streiten können, wer besser schmeckt, brauchen sich hier die Rockträger klopfen, wer schöner aussieht.
Wie allerdings die Umgebung reagiert, ist beobachtbar. Und dass es in dem Zusammenhang eindeutig ein "Gefälle" Richtung weibliches Outfit gibt, sollte jedem klar sein.
Wie der einzelne damit umgeht, das ist ganz allein seine Sache... (und wenn es in der Partnerschaft Schwierigkeiten gibt, maximal seine und die der Partnerin/des Partners).
Nur, wenn hier die Rede darauf kommt, hat es wenig Sinn, so zu tun, als sei alles in schönster Ordnung. Das ist es nämlich nicht! Diejenigen, die von der Schieflage schreiben, sehen das ein, im Gegensatz zu denen, die immer vehement dagegenhalten.

Einer der ehrlich ist, würde schreiben: Ja, die Leute kucken richtig doof oder lachen sich kringelig über mich, aber es ist mir egal, denn ich habe diesen und jenen Grund für mein Aussehen. Zu schreiben, dass eh alles übertrieben bis erfunden ist, dass alles in bester Ordung ist, wenn ein Mann in Stöckelschuhen und Mini draußen herumstolziert, das widerspricht einfach der objektiven Wirklichkeit!

Viele Grüße
Tine

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #43 am: 18.12.2011 02:46 »
Ich habe einige Beiträge gelesen, es ist recht interessant, muß ich sagen! Auseinandersetzungen dieser Art brauchen wir ab und zu - ich meine vor allem den Streit über die Grenze dessen, was man als möglich empfindet.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß dieses Forum in punkto Streitkultur nicht besser und nicht schlechter ist, als die meisten anderen, in denen es viel um Meinungen und Geschmack geht. Gelegentlich wundere ich mich allerdings, was für vermeintliche Anfeindungen der eine oder andere in einem eigentlich völlig harmlosen Beitrag findet, und mit welcher Intensität er darauf antwortet. Aber immerhin, ich habe in einem anderen Rock-Forum etwas erlebt, was hier mehr oder weniger undenkbar ist: Kurz nach der Anmeldung bekam ich eine private Nachricht, in der ich davor gewarnt wurde, jemals etwas in richtung Cross-Dressing anzusprechen. Ich würde beobachtet und mein Benutzerbild bräuchte lediglich noch Brüste, um als Transe durchzugehen. Außerdem  würde er schon dafür sorgen, daß ich im Bedarfsfall ausgeschlossen würde. Der Schreiber war in diesem Forum sehr aktiv, aber kein Moderator. Wie er zu seinem Urteil kam, kann ich mir nicht erklären, ich habe alle meine Beiträge genau durchgesehen, ohne Erfolg. Das nur mal zum Vergleich. Hier wird zwar auch mal der große Knüppel benutzt, aber immerhin öffentlich, von anderen widersprochen und meistens mit einer halbwegs klaren Begründung.

Was ich mir wünschen würde: Weniger Anfeindungen, wenn es um Meinung oder Geschmack geht. Es ist nicht nötig, jemanden persönlich anzugreifen, wenn man ihm nicht zustimmt, es ist sowieso eher ein Zeichen dafür, daß man keine echten Argumente hat. Und über Geschmack kann man sowieso nicht streiten, da kann man nur vergleichen und seinen eigenen Geschmack erläutern.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #44 am: 18.12.2011 09:13 »
Hallo alle,

dies ist dann der 46. Beitrag zu diesem Thema. Also muss das Interesse dafür erheblich sein. Zurück aber zur Quelle. Das Thema nimmt darin Ausgangspunkt, dass das Forum abschreckend ist, weil meistens Negatives geschrieben wird, oder wie Chris74 es ausdrückt: „Wo sind die positiven Erfahrungen hin?“

Da kann er, aus seiner Sichtweise, recht haben. Sie sind nicht so viele – wenn es darüber geht, sich überaus weiblich zu erscheinen. Sonst gibt es sie. Ich selbst habe mehrere geschrieben. Und sie sind, glaube ich, zu 99% positiv gewesen und noch dazu wahr. Was mehr kann man von mir und von anderen „Angepassten“ verlangen, um in Tines Terminologie zu bleiben?
Wir können nicht Beiträge für die „Hardcore Rocker“ schreiben. Mit denen müsst ihr selbst aufkommen. Anstatt ewig und immer zu jammern. Erzählt uns.

Warum wird so selten darüber geschrieben, dass es auch irre Spaß macht, im Rock auf die Straße zu gehen, die bewundernden oder auch neugierigen Blicke der anderen zu spüren. Dass es ein tolles Gefühl ist, individuell zu sein und sich von den anderen abzuheben.

Chris und andere Hardcore Rocker, schreibt von euren Erfahrungen. Überzeugt uns, dass es so ist. Wir möchten gerne, dass ihr recht habt. Für uns Angepassten wäre es doch auch leichter, wäre es so. Aber verzeiht mir, dass ich es bis dann bezweifle oder etwas übertrieben finde.

Warum liest man nicht, dass die Erfolgschancen, eine Frau kennenzulernen mit Rock wesentlich höher sind.

Ist mir neu. Dating-Männern hiermit weitergegeben.

Dass man bewundert wird für seinen Mut. Dass man im Rock ganz und gar nicht geächtet wird, sondern ganz im Gegenteil, man viele Kontakte schließt.

Schreibt doch darüber. Ihr habt sicher alle Positives zu berichten?

Anstatt dessen liest man ständig, Frauen und speziell die eigene kann mit Rock am Mann gar nichts anfangen...die  ganze Familie leidet gar darunter, weil Mann nicht die klassische Männerrolle leben will.

Lasst uns von euren positiven Erfahrungen lesen. Oder lasst eure Frauen und Freundinnen selbst hier zum Wort kommen.

Vermutlich wenn ich heute dieses Forum gefunden hätte, ich würde nicht mehr den Mut finden, auf die Straße zu gehen...aus Angst mich zum Gespött zu machen.
Und gerade am Anfang benötigt man diesen Mut, um die ersten Unsicherheiten zu überwinden.

Ja, aber es gibt ja immer wieder neue Mitglieder, die Fragen stellen, weil sie unsicher sind, wie sie ihren Traum realisieren können.
Hier steht es jedem frei, seine Meinung zu sagen, sei er Hardcore oder angepasst. Und sollte er auch. Und ehrlich. Jeder sollte beitragen. Nur können wir nur für uns selbst schreiben, unsere Meinung sagen, habt dafür Verständnis.  

Ich finde das Forum ausgezeichnet und in keiner Weise abschreckend.  

Um Entschuldigung, aber ehrlich, haben wir vielleicht nicht nur Fraktionen von Hardcore Rockern und Angepassten, sondern auch eine Jammerfraktion bekommen? Für die gibt es aber sicher auch einen Platz. Von mir aus allerdings ein herzliches Willkommen.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up