Autor Thema: abschreckendes Forum!  (Gelesen 37668 mal)

chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #45 am: 18.12.2011 09:18 »
Achso, ...

... ich sehe es als Ziel des Forums, dass eben nicht über die Kleidung anderer gelästert wird. Wie willst Du das erreichen, wenn Du selber mit schlechtem Beispiel vorangehst? Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dein Nachbar über Deinen Kilt oder was auch immer lästert!

Gruß
Jürgen

Wie soll ich das jetzt verstehen? nach diesem Satz:

Zitat
Statt einfach zu erkennen, dass da ein Versuch misslungen ist und demjenigen vielleicht ein paar Tipps zu geben...

Zitat
Chrisko: statt einfach zu akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Geschmäcker haben, wird hier wieder deutlich angriffslustig auf dem nicht eigenen Geschmack herumgehackt.

Genau ... da ist der Kern!
In dem Moment wo man kommt und sagt: Ist eigentlich okay, könntest aber hier und da Problme kriegen, weil manche Menschen mit deinem Erscheinungsbild nichts anfangen können ... genau da geht das ganze gezicke los.

Denn das ist eine Meinung die einfach ausgeblendet wird und nicht wahr sein kann, man von sich selbst auf andere schließt und was sonst noch alles ... Tine hat es ja schon bestens beschrieben.

Deshalb ist das hier manchmal abschreckend, abschreckend für Leute, die von sich selbst absolut überzeugt sind und nach Komplimenten fischen und in dem Moment wo man einen anderen Blickwinkel beleuchtet, beleidigt reagieren und dem anderen sonstige Motive unterstellen.





chrisko

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #46 am: 18.12.2011 11:21 »
naja chris,

mal eben drüber geflogen und alles genau wissen ... so isses halt, nicht wahr?

Gerade aus dieser Zeit, aus diesen Erfahrungen habe ich verdammt viel gelernt, viel mehr als mir selbst manchmal lieb wäre.

Aber genau da habe ich Männer kennen gelernt, die alle mit ihren Problemen, Ängsten, Sorgen, Nöten und Wünsche durchs leben laufen. Ich habe viele Aktivitäten aus der SHG heute für mich eingestellt, weil ich es oft genug nicht aushalten konnte, nicht abschalten konnte, vieles viel zu sehr an mich heran gelassen habe.

Was meinst du, warum die Seite aussieht, wie sie aussieht?

Es ist aber schwer ... Gregor hat es schon geschrieben, es gibt soviel positives zu berichten ... ich habe hier von mir unendlich viele erlebnisse geschildert, fast nur positives und ich bin heute bei mir angekommen, auch wenn immer noch Fragen da sind.

Nur, ich habe auch gelernt zu fragen, mich selbst zu fragen und kritisch zu schauen. Ich habe gelernt, auch die Sichtweisen der Menschen zu verstehen und zu hinterfragen was da eigentlich passiert. Wie nehmen wir was wahr, wie reagieren wir selbst ... und ich finde es schon spannend wie hier immer wieder Leute reagieren, wenn man tatsächlich Kritik anbringt, wo sie selbst doch so toll sind :)


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #47 am: 18.12.2011 11:23 »

Um Entschuldigung, aber ehrlich, haben wir vielleicht nicht nur Fraktionen von Hardcore Rockern und Angepassten, sondern auch eine Jammerfraktion bekommen? Für die gibt es aber sicher auch einen Platz. Von mir aus allerdings ein herzliches Willkommen.
 
Gruß
Gregor


Ist ja nett, dass Du Tine hier nochmals begrüßt  ;D



Genau wegen solcher Bemerkungen stimmt die Überschrift: abschreckendes Forum.

Dabei haben doch viele hier verträglich argumentiert: auch und gerade Tine. Auch Chriko und Gregor und etliche andere.

Schreibt über eure Erlebnisee - so wie sie sich im täglichen Leben ergeben.  Meistens werden wir nicht beachtet. Manchmal aber doch. Schreibt darüber, damit Leute, die sich noch nicht  trauen, wissen was auf sie zukommen könnte. Ich bin immer wieder positiv überrascht. Z.B. wenn viel jüngere Frauen mich ansprechen und sagen, dass sie einen Mann - mich Rentner würden sie sonst mit keinem Blick bemerken - im Rock jetzt anders sehen. Dann kommen Sätze ,die einen Mann im Rock positiv sehen.

Solche Schilderungen haben immer wieder einzelne berichtet und ermuntern auch andere, ihre  -selbst eingetrichterten - Hemmungen zu überwinden. Wenn mehr davon käme, brauchen wir die  "Abschreckende"  Überschrift nicht!

Macht den Anfängern Mut und hört auf mit dem Streit.

Grüße Peterjo

AsiaHarry

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #48 am: 18.12.2011 13:07 »
Hallo!

Ihr wollt positive Erlebnisse? Bitte sehr: Vor ein paar Tagen war ich bei uns in einer 5000 Seelen"Stadt" im Rock unterwegs. Bin in ein Bekleidungsgeschäft rein, um einen Rock zu kaufen. Wurde äuserst freundlich bedient. Keine Blicke die sagten, dass ich da unerwünscht währe... Kann mich nicht erinneren jemals so in Hosen bedient worden zu sein :) Auf der Strasse dann eine Gruppe Jugendliche die meinten "Mann ist der Cool"... Und ja, man wird angestarrt, aber Auslachen oder hinter meinem Rücken tratschen? Da hab ich schon ganz andere Zeiten in meiner Jugendzeit erlebt, als Auslachen noch an der Tagesordnung stand...

Aber trotzdem sind da die Eltern undFamilienangehörige die das ganze einfach aus einem anderen Blickwinkel sehen... Und wenn man diese Beziehungen aufrechterhalten will, muss man einfach auch mal zuhören und verzichten können...


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #49 am: 18.12.2011 13:19 »
Ist ja nett, dass Du Tine hier nochmals begrüßt  ;D

Hallo Chris,

in diesem Zusammenhang (mit der Jammerfraktion) dachte ich aber nicht an Tine.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #50 am: 18.12.2011 16:16 »
Ach so. Da Du die Hardcore Rocker und die Angepassten, zu denen ich mich übrigens zähle, erwähntest, dachte ich Du meinst mit der dritten Fraktion die der Frauen.

Chris, woher könntest du glauben, ich meinte, die dritte Fraktion bestanden aus Frauen?
Nein, ich dachte aus Männern, die immer darüber jammern, dass sie nicht verstanden werden, dass Frauen sich viel mehr leisten können, dass hier nur Negatives geschrieben wird etc.

Nochmals: Wenn euch etwas zu negativ, dann schreibt selbst über eure positive Erfahrungen. Traut euch hinaus.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #51 am: 18.12.2011 19:03 »
...Jammerfraktion ... herzliches Willkommen.
Ist ja nett, dass Du Tine hier nochmals begrüßt  ;D
Lieber Chris74,
ist dir eigentlich klar dass ebendiese Tine der einzige Blick von außen ist, der uns in diesem Forum gewährt wird?
Es ist schön, im eigenen Saft zu köcheln und sich untereinander mit Komplimenten zu umschmeicheln, aber es ist laaaaangweilig.
Außerdem ist Tine hier die einzige Partnerin die sich überhaupt so sehr für die Rock-trage-Interessen ihres Partners interessiert dass sie sich die Zeit und Mühe nimmt, hier zu posten. Ich würde mir bei meiner Partnerin nichts sehnlicher wünschen.
Und darum würde ich es wahnsinnig schade finden dass wir so jemanden, oder vielleicht auch eine andere Partnerin die sich einmal zu uns gesellen möchte, anfeinden und so zu vergraulen versuchen.

Für mich ist das aller aller interessanteste rund um die Röcke die Frage, wie schaffe ich es, dass meine Partnerin das akzeptieren kann? - und ich behaupte dieses Problem haben so gut wie alle Männer hier die in einer Beziehung leben. Von meinem Standpunkt aus gesehen existiert kein größeres Problem für den Mann mit Rock, als die Akzeptanz bei der Frau die er liebt.

lg, Hirti

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #52 am: 18.12.2011 19:16 »

ist dir eigentlich klar dass ebendiese Tine der einzige Blick von außen ist, der uns in diesem Forum gewährt wird?

Außerdem ist Tine hier die einzige Partnerin die sich überhaupt so sehr für die Rock-trage-Interessen ihres Partners interessiert dass sie sich die Zeit und Mühe nimmt, hier zu posten.

Von meinem Standpunkt aus gesehen existiert kein größeres Problem für den Mann mit Rock, als die Akzeptanz bei der Frau die er liebt.


Hallo Hirti,

so richtig!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #53 am: 18.12.2011 20:52 »
Übrigens meine Frau ist hier auch angemeldet. Sie hat sich damals registriert, da sie sich auch einmal in dem Forum vorstellen wollte, in dem ich fast täglich lese und schreibe. Aber letztendlich interessiert sie dieses Thema nicht wirklich, da sie es auch nicht belastet, wenn ich im Rock auf die Straße gehe. Sie wußte von Anfang an und weiß, dass ich ein extravaganter Typ bin, der nicht zu allem Ja und Amen sagt, und wenn er etwas für richtig hält als einziger auch gegen den Strom schwimmt.


Hallo Chris,

wenn Deine Frau schon im Forum angemeldet ist, warum schreibt sie dann nicht wenigstens ab und zu und Dir zuliebe Beiträge, in denen sie darstellt, wie glücklich sie mit einem Mann im Rock ist? Das wäre doch mal was, was die frustrierten alleinstehenden Männer hier aufmuntern würde!

Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #54 am: 18.12.2011 21:10 »
Vorher ist aber Dein Mann dran mit Schreiben  ;D

Warum? Meines Wissens hat er sich nicht beschwert, dass hier zu negativ geschrieben wird.

Zitat
Weiß Dein Mann eigentlich, dass Du hier schreibst?

Was tut das zur Sache?

Tine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #55 am: 18.12.2011 21:19 »
Hallo Chris74!

Meine persönliche Situation habe ich in diesem Thema recht ausschweifend erläutert und diskutiert.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=1040.0

Dass es auch Frauen gibt wie die deine die es so sehr mögen dass ihr Mann gegen den Strom schwimmt dass sie es auch gern haben dass er im Rock auffällt und über ihn geredet wird, das habe ich vermutet. Aber sie sind eine so seltene Spezies dass so gut wie niemand hier über so ein Exemplar verfügt. Du bist also eine glückliche Ausnahme.

Umso mehr wäre es erfreulich wenn sie sich wirklich die Mühe machen würde, uns auch ab und zu ein paar Zeilen zu schreiben. Nicht, weil ich dir deine Geschichte nicht glauben würde, sondern weil es wohl kaum etwas erfrischenderes gäbe als eine Frau die sich hier wirklich offen dazu bekennt dass sie die Röcke an ihrem Mann liebt.
Ich glaube, so etwas noch nie hier gelesen zu haben, lasse mich aber gern mit einem Link eines besseren belehren.

lg, Hirti

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #56 am: 18.12.2011 22:01 »
Schon alles sehr seltsam, findest Du nicht?  ;D

Nö, eigentlich nicht!  ;D

Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #57 am: 18.12.2011 22:33 »
Sie wußte von Anfang an und weiß, dass ich ein extravaganter Typ bin, der nicht zu allem Ja und Amen sagt, und wenn er etwas für richtig hält als einziger auch gegen den Strom schwimmt.
Vermutlich schätz sie gerade auch das an mir. Diese ewigen Ja-Sager und angepassten Typen wären für sie vermutlich viel zu laaaangweilig.

Hallo Chris,

vermutlich sagst du. Vermutlich. Sie sollte doch wirklich etwas hier schreiben, damit das Forum auch in deinen Augen positiver werden konnte. Aber darf sie? Oder will sie einfach nicht?

Gruss
Gregor

PS. Was ist in diesem Sinne ein extravaganter Typ?

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #58 am: 19.12.2011 07:59 »
... und die Angepassten, zu denen ich mich übrigens zähleis geben?

Hallo Chris,

du gehörst den Angepassten, so verstehe ich dir?

Das war nicht das Bild, das ich unmittelbar von dir hatte. Wenn aber richtig, und ich bin positiv und glaube dir, könnte es dann sein, dass du dabei im Rock oder Kilt einfach noch recht männlich erscheinst?

In dem Fall machen deine Aussagen von Akzeptanz und vom Verständnis deines Umfelds - deiner Frau inklusive - plötzlich Sinn, obwohl vielleicht noch übertrieben.

Hättest du dich nun deutlicher und mit erheblich mehr Empatie ausgedruckt, anstatt dich nur über Negatives zu beschweren und uns kommentarlos eine Schönfärberei vorgestellt, hätten ich und andere dir vielleicht besser verstehen können.

Wenn es also das war, was du wolltest?
 
Gruß
Gregor

 







Gruß
Gregor

Josef

  • Gast
Re: abschreckendes Forum!
« Antwort #59 am: 19.12.2011 08:09 »
Hallo Chrisko

....

@Josef

Das Leben ist halt hart ...

Ach, soooo hart ist es nicht. Was mich damals wirklich überrascht hat, war das kurze knappe "Nützt eh nix". Andrerseits hat es mich hinsichtlich der Erwartungen an dieses Forum ziemlich geerdet. Man kann sich hier prima über dies und das austauschen (oder auch streiten), aber die Ansichten all derer da draußen über Männer in Röcken verändern, nein, das wohl nicht. 

Zitat
ein Magazin rauszubringen ist eine Sache ... ich würde mir wünschen in meinem 2. Magazin tatsächlich tolle Stile für Männer im Rock zu präsentieren, mit tollen Bildern und super Outfits ... nur, die Ideen die manche entwickeln sind definitiv nur für die Mittags Labber Show geeigent, nicht aber für ein Magzin das viele ansprechen will und muss! 

WEnn der Rock am Mann Erfolg haben soll, dann muss dies Outfiit  breit präsentiert und etabliert werden, mit Beispielen wo Mann wirklich Mann bleibt und nicht versucht Frau zu kopieren ... denn dies kopieren wirkt einfach daneben.

So wirkt ein typisches, für den Frauenkörper entworfenes Kleid am Mann einfach völlig daneben ... es kann nicht passen.

Wir können etwas ändern, dazu muss dieses Feeling weiter getragen werden ... dazu müssen Schnitte, Farben und Kombinationen auf den Mann angepasst werden ...

der Mann muss Mann bleiben ...

Eben über all so etwas hätte ich mich im Frühjahr gerne ausgetauscht. Die Idee für ein Magazin war ja eben nur eine Idee. Und in Ideen ist immer viel Platz. Gerade auch für Diskussionen, die diese Ideen mit Leben und Inhalt füllen.

Wie auch immer, ich mach' mal so weiter wie bisher, da und dort ein Text, da und dort ein Foto. Groß verändern werde ich damit nichts, aber immerhin bleibt mir das gute Gefühl, etwas getan zu haben bzw. zu tun.

Viele Grüße
Josef




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up