Autor Thema: Rockfreundliche Arbeitgeber  (Gelesen 33321 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #45 am: 08.04.2014 00:54 »
Michael, das ist das was ich seit ich Rock trage immer wieder erlebe: die anderen interessiert nicht wirklich was Du trägst! Und wenn doch, dann kommt das eher positiv an. Das ist auch der Grund, warum ich mir gar keine Gedanken mehr um den Rock als solches mache, sondern nur dass das Gesamt-Outfit stimmt. Wenn ich dann hier von den "das muss aber männlich aussehen"-Fetischisten lese, dann weißt Du warum ich hier kaum noch bin.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #46 am: 08.04.2014 12:56 »
Wenn ich dann hier von den "das muss aber männlich aussehen"-Fetischisten lese, dann weißt Du warum ich hier kaum noch bin.
Ich gehörte zwar auch nicht zu den "männlich-Fetischisten" hier, ich finde aber das gesamte Outfit muss halt einigermassen stimmen. Ein Mann in Rockerjacke und Damenkleid passt genauso wenig wie ein tuntig geschminkter Kerl im Minirock. Ich versuche in meinem Aussehen die Grenzen weiblich/männlich etwas zu verwischen ohne mich zur Witzfigur zu machen. Zugegebenermassen ist das nicht immer leicht, da jeder ja andere Vorstellungen von dem hat was noch geht und was dann doch nicht mehr.

Lars

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #47 am: 08.04.2014 13:26 »
Wenn das Outfit eher in Richtung weiblich tendiert, hilft meistens die Frage: Würden Frauen auch so rumlaufen? Wenn man die Frage sicher mit "ja" beantworten kann, dann steht dem Gang vor die Tür eigentlich nichts mehr im Wege ...

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #48 am: 08.04.2014 13:28 »
... ohne mich zur Witzfigur zu machen. ...

Genau das ist wichtig.
Wenn man auf dem schmalen Grad geht, muss man wissen, wie weit man gehen kann.
Das hat viel mit der Ausstrahlung und dem eigenen befinden zu tun.
Viele merken einfach nicht, dass es Kombinationen gibt, die man so nicht nutzen sollte
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #49 am: 08.04.2014 13:31 »
Wenn das Outfit eher in Richtung weiblich tendiert, hilft meistens die Frage: Würden Frauen auch so rumlaufen? Wenn man die Frage sicher mit "ja" beantworten kann, dann steht dem Gang vor die Tür eigentlich nichts mehr im Wege ...
... das setzt voraus, das alle Frauen Geschmack besitzen  ;D ;D ;D

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #50 am: 08.04.2014 15:28 »
Bei der Firma http://www.revamp-it.ch/ ist das Tragen von Röcken gestattet. Denn der Chef trägt selber welche.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

elco

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #51 am: 05.06.2016 00:29 »
Ein etwas älteres Thema.

Es ist schon wie ein 6er im Lotto, wenn man auch im Job Rock tragen kann. Das Privileg hat nicht jeder, oder es geht aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht.

Aber gerade im Büro ist es einfach optimal, insbesondere im Sommer und wenn man keine gekühlten Räumlichkeiten hat.

Jörg

androgyn

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #52 am: 05.06.2016 16:46 »
Ein etwas älteres Thema.

Es ist schon wie ein 6er im Lotto, wenn man auch im Job Rock tragen kann. Das Privileg hat nicht jeder, oder es geht aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht.
Man kann es nur wiederholen. Arbeitschutz gilt für beide Geschlechter. Dresscodevarianten nicht.

Aber gerade im Büro ist es einfach optimal, insbesondere im Sommer und wenn man keine gekühlten Räumlichkeiten hat.

Jörg
Ich bin auch in Frauensachen zum Bewerbungssgespräch. Wer Probleme damit hat, bei dem fang ich einfach nicht an. Anzugsträger sind zum großen Teil selber schuld, wenn sie sich für den Stellenverlust knechten lassen. Ist doch eh Schwachsinn. Wenn eine Frau ein Kostüm mit Rock als Geschäftsoutfit anziehen darf, darf das doch jeder.

elco

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #53 am: 05.06.2016 17:26 »
Du Nico und ich sind quasi Leidensgenossen. Ich hatte Anfangs auch arge Probleme mit Kolleginnen. Das hat sich aber seit 09/2010 zum Guten gewandelt. :)

Jörg

androgyn

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #54 am: 05.06.2016 18:53 »
Mit Kolleginnen hatte ich nie Probleme. Warum auch?

elco

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #55 am: 05.06.2016 19:09 »
Ich weiß. Es ging um die "Kunden".

Jörg

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #56 am: 05.06.2016 20:51 »
Wenn eine Frau ein Kostüm mit Rock als Geschäftsoutfit anziehen darf, darf das doch jeder.

Richtig!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #57 am: 05.06.2016 21:14 »
Ich weiß. Es ging um die "Kunden".

Jörg
Was ist mit denen? Meinst du jetzt Kunden oder Kundinnen?

elco

  • Gast
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #58 am: 05.06.2016 23:17 »
Es ging wohl darum, dass man Bedenken hatte, wie die Kunden/innen wohl auf einen Mann im Rock reagieren würden. Aber das ist ja eh Schnee von gestern.

Jörg

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockfreundliche Arbeitgeber
« Antwort #59 am: 05.06.2016 23:37 »
Das sin alles nur Befürchtungen, die sich schnell in Luft auflösen. Meine Erfahrung im Außendienst: ich habe nicht mehr und nicht weniger Kunden als vorher! Klar, den einen oder anderen habe ich verloren, die kamen nicht klar damit. Aber im gleichen Umfang habe ich auch gerade durch den Rock Kunden hinzugewonnen. Beispiel: beim größten Toyota-Händler Deutschlands kam ich mit Anzug nie an der Chefsekretärin vorbei, aber als ich mit Rock den Laden betrat rief sie ihren Chef hinzu. Wir unterhielten uns zuerst über Männermode im Allgemeinen und dann über Röcke im Speziellen, und nach 30 Minuten gelang es mir das Gespräch zu meinem Thema umzuschwenken.

Ergo: ich habe seitdem andere Kunden, aber nicht weniger!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up