Autor Thema: Bleistiftrock für den Mann?  (Gelesen 32276 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #15 am: 10.10.2013 23:07 »
Hallo
Bleistiftrock ist nichts für Männer( wenn er nicht Figur betont ist ) kann es gehen . Er ist aber auch nicht Frauen tauglich .
Ich finde er ist Frauentechnisch eher Auf Sex aus .???

Ich mag keine Frauen in engen Röcken so einfach ist das .
laufen kann man darin auch nicht genauso wie in Hohen Schuhen .
Also ( ein bisschen  Krank )
Wenn dann noch Speckrollen hervorquellen das macht mich wahnsinnig . Das brauch die Weld nicht !!!
Auch Speckrollen in Hosen kann ich nicht ab.
Das ist meine Meinung .???

Grüße M.L.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #16 am: 11.10.2013 13:02 »
Ich kann die Argumentation gegen einen sogen. Bleistiftrock nicht so richtig verstehen.
Sicher, wenn jemand etwas stärker gebaut ist, mag die Ansicht auf den Träger nicht optimal sein,
aber bei normal schlanken Personen, sehe ich keinen Anlaß auf einen Bleistiftrock zu verzichten.
Ich jedenfalls fühle mich wohl damit.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #17 am: 11.10.2013 14:35 »
Ich kann die Argumentation gegen einen sogen. Bleistiftrock nicht so richtig verstehen.
Sicher, wenn jemand etwas stärker gebaut ist, mag die Ansicht auf den Träger nicht optimal sein,
aber bei normal schlanken Personen, sehe ich keinen Anlaß auf einen Bleistiftrock zu verzichten.
Ich jedenfalls fühle mich wohl damit.

Die Bewegungsfreiheit ist höchstwahrscheinlich unabhängig von der Körpermasse, da das Schnittmuster in Relation zur Körpermasse steht. Das trifft demnach auf "unnormal" schlanke bis "normal" stämmigere Mannsbilder mittleren Alters zu.  ;) Eine Babydoll-Figur sehe ich bei dir nicht, aber ich kann mich auch irren. :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #18 am: 12.10.2013 13:53 »
Ich denke, Bleistiftröcke passen besser zu einer weiblichen Figur und Mann sollte von dieser Rockform die Finger lassen.

Gruß
Conne


Offline Wim

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Nemo me impune lacessit
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #19 am: 13.10.2013 23:06 »
Hallo,
Was sind Bleistiftröckchen ? Niederländisch: potloodrokjes. Nie von gehört.
Ich möchtre gern ein Bild davon sehen. Kann  einem das mal  uploaden ?
Wim

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #20 am: 14.10.2013 05:51 »
Hallo Wim,

ein Bleistiftrock schmiegt sich an die Hüften und wird unten sehr eng, wofür er fast immer mit einem Gehschlitz kombiniert werden muss. Bei Frauen ist der Unterschied zwischen Bund- und Hüftweite meistens erheblich grösser als bei Männern. Dort gibt es deshalb zu viel Material. Unten dafür zu wenig dazu, dass er bequem zu tragen sein kann.

Beispiel:
http://www.google.dk/imgres?imgurl=http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/c/fb/bleistiftrock_237x432-ID102897-9830894f4c4e737a3d8f188832404d7d.jpg&imgrefurl=http://www.maroczone.de/forum/archive/index.php/t-17591.html&h=431&w=237&sz=31&tbnid=ZW13OXfJZcwBUM:&tbnh=90&tbnw=49&zoom=1&usg=__qtHz9RfBiB4BA60CaD0cntHFD8I=&docid=lxaF-h1YqsakcM&hl=da&sa=X&ei=0WdbUo_BF5GrhQeyvYCgCA&ved=0CDgQ9QEwBQ

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #21 am: 14.10.2013 17:53 »
Hallo Gregor, hallo alle,

den von Dir gezeigten Rock find ich sehr toll... Würde ich gerne mal probieren. Ob er passen wird, das wird man sehen. Generell gesehen, muss man, ob was passt oder nicht.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich schon einige Bleistiftröcke hatte, mindestens einer hat ziemlich gut gepasst und hab mir darin gefallen )

Also, am besten ausprobieren - und selbstbewusst und gleichzeitig selbstkritisch sein )

Viel Spaß und Glück dabei!

Grüße,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #22 am: 21.10.2013 21:40 »
Hallo Leute!

Nachdem mich das Thema doch etwas interessiert, habe ich bei meiner letzten ASOS Bestellung einen Bleistiftrock mitbestellt. Überrascht wurde ich von der Passform, denn er passt mir in der kleineren der beiden bestellten Größen wie ich finde ausgesprochen gut.
Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, ihn zu behalten oder ob ich ihn zurückschicken soll. Ich habe beim probieren mal schnell 2 Outfits damit kombiniert und würde euch nun mal um eure (ungeschminkte) Meinung bitten!

lg, Hirti

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #23 am: 21.10.2013 22:12 »
Die Kleidung ist okay, aber das Gesicht wirkt irgendwie matschig.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #24 am: 21.10.2013 22:38 »
... und würde euch nun mal um eure (ungeschminkte) Meinung bitten!

Die Krawatte muß weg. Sie zeigt außerdem genau auf die Beule, die sich bei der Kombination Mann + enger Rock automatisch ergibt  ;)
Die Schuhe sind auch sehr gewöhnungsbedürftig für meine Augen. Das kann aber auch daran liegen, daß ich jede Art von hohen Schuhen bei Männern nicht mag.
Der Rock ist durch seine Zweifarbigkeit und die Art der Farbaufteilung nicht einfach zu kombinieren.
Mir wäre auf Anhieb auch keine bessere Kombination eingefallen ...
> Ich würde den Rock zurückschicken.
 
Grüße,
Lars

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #25 am: 21.10.2013 23:14 »
Hallo Hirti,

ganz unabhänging von der Kombination war mein erster Eindruck, die helle Schürze ist zu eng über den Rock gebunden.
Ich halte den Rock nicht für sonderlich glücklich. Mit einem braunen Rolli und einer Weste könnte ich ihn mir irgendwie noch vorstellen, aber ich bin mir sicher, dass es besser geeignete Röcke für Dich gibt.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #26 am: 22.10.2013 05:31 »
Hallo Hirti,

mir kommt er zu eng vor. Und zu lang auch. Ich würde sagen, dass ohne die dunkelbraune untere Hälfte würde er dir viel besser stehen. Das ist aber nur mein Geschmack.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #27 am: 22.10.2013 09:04 »
...und würde euch nun mal um eure (ungeschminkte) Meinung bitten!

Das erste Bild sieht aus wie ein schlecht angezogener Kellner mit zu knapper Schürze über zu langem Rock, dazu Waldschrat-Schnabelschuhe, die unvorteilhaft ihre Grösse betonen.

Im zweiten Bild meine ich zu erkennen, dass der Rock unten aus einem Lackmaterial besteht, - finde ich nicht schön, ausserdem finde ich in diesem Profilfoto den Rock zu eng geschnitten, er ist zu klein...

Da haben wir von dir schon besseres gesehen.

Oder willst du nur die Belastbarkeit unserer Geschmäcker testen  ???

- Schick ihn zurück -

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #28 am: 22.10.2013 11:26 »
hey hirti,

der rock an sich sieht gar nicht so schlecht aus, wenn du ihn richtig kombinierst. die du auf dem foto zeigst, gefällt mir aber dazu überhaupt nicht. und ehrlich gesagt röcke, die über knielänge gehen, gefallen mir nicht so besonders. was mich noch stört, sind die falten in hüfthöhe. weiß aber nicht, ob das nachlässigkeit war, oder er einfach bei dir so fällt - wenn letzteres der fall ist, schick ihn am besten zurück (oder streich die falten glatt).

viel spaß und viel glück!

gruß asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #29 am: 22.10.2013 12:43 »
Hallo!

Wie man einen Bleistiftrock cool und Lässig als Mann tragen kann zeigt uns kein geringerer als David Bowie himself ;D

http://www.out.com/entertainment/music/2013/03/22/joey-arias-my-saturday-night-live-bowie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up