Autor Thema: Wie müßten Röcke sein...  (Gelesen 15903 mal)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #15 am: 08.08.2014 22:31 »
meiner Meinung müssten sie von den Mädels gewollt sein.....sie drauf stehen.
Es geht doch nur darum. Die paar Ausnahmen hier wo es klappt - im Großen und Ganzen tört es fast alle Weiber ab.
Laufsteg hin oder her....Draussen sind "echte" Kerle gewollt - was auch immer die jeweilige Dame darunter versteht.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #16 am: 08.08.2014 22:55 »
meiner Meinung müssten sie von den Mädels gewollt sein.....sie drauf stehen.
Es geht doch nur darum. Die paar Ausnahmen hier wo es klappt - im Großen und Ganzen tört es fast alle Weiber ab.
Laufsteg hin oder her....Draussen sind "echte" Kerle gewollt - was auch immer die jeweilige Dame darunter versteht.


Ich kann Dir nur eines sagen: Mach Dich nicht von anderen abhängig!!!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #17 am: 08.08.2014 23:19 »
Aber im Grunde hat er Recht. Ich habe den ultimativen Vergleich zwischen Rock oder einem Männerrock. Von beiden Geschlechtern kommen fast die gleiche Reaktionen im jeweiligen Rock. Das einzige, was mich davon nicht abhält ist, dass ich mir auch in normalen Röcken gefalle. Sonst hätte ich nur einen einzigen Rock und müsste öfters auf Hosen zurück greifen.

thubtop

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #18 am: 09.08.2014 02:42 »
die meisten menschen haben angst vor abweichung. man fragt sich nicht, ob es gut aussieht, sondern ob man damit in zusammenhang gebracht werden will. man wird durch röcke zum außenseiter. ab und zu quatscht mich aber jemand gerade deshalb positiv an.

wenn ich in einem "frauen"rock allein gehe, schauen frauen oft an mir vorbei, als würde ich nicht existieren. das fühlt sich manchmal ein wenig so an, als sei man ein gefährlicher perverser :-) wenn meine frau dabei ist, sind sie oft eher positiv -- wobei ich nicht zwangsläufig denke, sie wollen das daheim haben. kurz, da sind immer viele ängste dabei. manche frauen sind aber auch betont freundlich zu mir, auch allein. verkäuferinnen und so, also wenn man zum reden kommt.

ich habe nicht genug lebenszeit, um darauf zu warten, daß diese absurden dinge sich mal ändern. ich tu einfach, was ich will. freundschaften blieben mir allergrößtenteils erhalten, im job schadet es nicht, familie etc. sind auch zufrieden, und die anonymen leute auf der straße sind mir egal.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #19 am: 09.08.2014 09:01 »
die meisten menschen haben angst vor abweichung. man fragt sich nicht, ob es gut aussieht, sondern ob man damit in zusammenhang gebracht werden will. man wird durch röcke zum außenseiter. ab und zu quatscht mich aber jemand gerade deshalb positiv an.

wenn ich in einem "frauen"rock allein gehe, schauen frauen oft an mir vorbei, als würde ich nicht existieren. das fühlt sich manchmal ein wenig so an, als sei man ein gefährlicher perverser :-) wenn meine frau dabei ist, sind sie oft eher positiv -- wobei ich nicht zwangsläufig denke, sie wollen das daheim haben. kurz, da sind immer viele ängste dabei. manche frauen sind aber auch betont freundlich zu mir, auch allein. verkäuferinnen und so, also wenn man zum reden kommt.

ich habe nicht genug lebenszeit, um darauf zu warten, daß diese absurden dinge sich mal ändern. ich tu einfach, was ich will. freundschaften blieben mir allergrößtenteils erhalten, im job schadet es nicht, familie etc. sind auch zufrieden, und die anonymen leute auf der straße sind mir egal.

Da stimme ich Dir völlig zu.

Wir sind leicht erkennbare Aussenseiter und die Menschen wissen oft nicht, wie sie mit uns umgehen sollen. Nur wenige trauen sich, uns anzusprechen.

Den "Loch-in-der-Landschaft-Effekt" kenne ich auch aus meiner Zeit als Hosenträger. Bin halt durchschnittlich-unauffällig in "normaler" Männerkleidung. Kann sein, dass manche Frauen bewußt vorbeigucken, ist im Endeffekt egal. Wenn ich mit Verkäuferinnen, Kassiererinnen usw. kommuniziere, läuft das in einer freundlichen Atmosphäre ab. Natürlich sind die nett zur Kundschaft, aber das ist es nicht alleine. Ich bemühe mich, immer ein freundliches Wort für die Leute zu haben, um dadurch Ängste/Vorbehalte abzubauen.

Die Zeit, auf Veränderungen zu warten, hat keiner von uns. Da müssen wir schon selbst anpacken, wie "echte" Kerle halt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #20 am: 10.08.2014 10:13 »
@Asterix,

meine Antwort war allgemein auf die allgemeine Frage im Thread gemeint.

...ich habe die Frage so verstanden wie Röcke sein müssten, dass diese Alltag bei Männern werden.
..und wenn Röcke an Jungs der Antörner für Mädels wären...was wären dann?  :o :P :-*

Persönlich versuche ich mich immer unabhängiger von der Meinung anderer zu machen. Nur so hat man wirkliche Freiheit.
Praktisch ist man da zwar teilweise recht alleine unterwegs...aber so findet man auch gut zu sich selber.
 :)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #21 am: 10.08.2014 10:38 »
Ich habe hier ein paar schöne Röcke gefunden

http://de.dawanda.com/product/34032785-Langer-Baumwollrock#product_gallery


Und dieser hier könnte mein Favorit werden, vielleicht aber etwas kürzer

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

androgyn

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #22 am: 10.08.2014 10:59 »
Das ist ein typischer Männerrock, wie er von vielen Designer angeboten wird. Und diese sind vielen Männern zu derb und martialisch. Aber dieser wieder nicht? Das ist ein schönes Beispiel, was ich mit den Hemden immer meinte. Die Herrenhemden wirken dermaßen fehl. Über zu weit hochgezogene Hosen im Bundbereich, wo nur ein drittel Hemd zu erkennen ist, hatte man sich über älteren Leuten auch amüsiert. So wirkt das hier auch. Über dem Rock ist es bestimmt zu lang und wirkt sackartig. Meiner Meinung müsste man zu Männerröcken ein Gesamtoutfit gestalten. Keine versprengten Kleidungstücke, die man sich zusammen suchen muss und hinten und vorne nicht passen.

Um es aber positiv zu werten. Ja, dass ist der richtige Ansatz, um für die meisten Leute, Männer in Röcken zu akzeptieren. Leider kommt das aber nicht zugunsten der anderen Männer zugute, die sich femininer, entsprechend ihrer Körperproportionen fühlen, weil wieder ein vermeintliches Männerbild verinnerlicht wird.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #23 am: 10.08.2014 12:38 »
Da würde mir dieser eher gefallen:

http://de.dawanda.com/product/33977769-Jeans-Nietenrock

Auch bei dawanda gefunden
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hugo1957

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #24 am: 04.09.2014 15:04 »
Der Rock muß bei mir genauso funktionell sein wie eine Hose, d.h. ich brauche 4 Taschen. Da bleiben nur noch Jeans- oder Cargoröcke für mich übrig. Der Kilt ist nichst für mich, da trage ich lieber Röcke aus der Damenabteilung.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #25 am: 04.09.2014 17:09 »
Da würde mir dieser eher gefallen:

http://de.dawanda.com/product/33977769-Jeans-Nietenrock

Auch bei dawanda gefunden

Ja der hat was.
Würde mir auch gefallen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #26 am: 04.09.2014 17:35 »
wenn ich in einem "frauen"rock allein gehe, schauen frauen oft an mir vorbei, als würde ich nicht existieren. das fühlt sich manchmal ein wenig so an, als sei man ein gefährlicher perverser :-) wenn meine frau dabei ist, sind sie oft eher positiv -- .

Das habe ich auch festgestellt. Im Alltag spreche ich auch mit Leuten, aber viel mehr wenn meine Frau mit dabei ist.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #27 am: 04.09.2014 18:53 »
....so, dass sie bequem sind und dabei noch schick aussehen. Bequem sein, bedeutet auch dem Einsatzort entsprechend. Wenn ich in der Natur Spazieren gehe, trage ich andere, als wenn ich in irgende ine Stadt fahre. Meist Knielänge oder etwas höher (wegen unerwünschter Blicke), im eigenen Grundstück oder zu Hause dann auch mal Mini. Aber wenn ich von Zu Hause oder aus dem agrten rausgehe, dann muss der Rock eben Taschen für Autoschlüssel, Geldbörse oder Handy bereithalten, denn ich will nicht jedesmal einen Rucksack oder eine Umhängetasche dabei haben....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

thubtop

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #28 am: 04.09.2014 19:05 »
wenn ich in einem "frauen"rock allein gehe, schauen frauen oft an mir vorbei, als würde ich nicht existieren. das fühlt sich manchmal ein wenig so an, als sei man ein gefährlicher perverser :-) wenn meine frau dabei ist, sind sie oft eher positiv -- .
Das habe ich auch festgestellt. Im Alltag spreche ich auch mit Leuten, aber viel mehr wenn meine Frau mit dabei ist.
hi gregor,
ja, mit kilt kommt man auch bei mir durchaus einmal am tag ins gespräch; mit "frauen"rock etwas weniger. ich mag selbst auch eher kilts, aber ich hab doch ein paar andere coole röcke gefunden, die ich gern anziehe.

@dawanda: mir gefällt diese länge irgendwie nicht, zumindest nicht bei kiltähnlichen röcken. und ein altes problem wird die männerröcke immer behindern: daß man sie immer nur mit nackten beinen zeigt -- als gäbe es keine beinbekleidung. somit ist das nur ein sommerliches casual-outfit. für formal und kalt ist das nichts.

androgyn

  • Gast
Re: Wie müßten Röcke sein...
« Antwort #29 am: 04.09.2014 21:32 »
meiner Meinung müssten sie von den Mädels gewollt sein.....sie drauf stehen.
Es geht doch nur darum. Die paar Ausnahmen hier wo es klappt - im Großen und Ganzen tört es fast alle Weiber ab.
Laufsteg hin oder her....Draussen sind "echte" Kerle gewollt - was auch immer die jeweilige Dame darunter versteht.


Mädels fahren darauf ab, wenn es der richtige Rock ist. Und das sind Männerröcke. Was sind denn echte Kerle?
Wenn ich den Frontsänger von Rammstein neben Andrej Pejic stelle liegen Welten dazwischen - beides biologisch echte Männer - der eine erfüllt die stereotypische Rolle, der zweite den puren Neid der Frauenwelt.
Mannsein ist demnach facettenreicher als wie die der Frauen. Die "weichgespülten" Männer werden aber oft in die soziale Rolle der Frau eingegliedert, genauso die Schwulen   Frauenabwertung - so dass ein einziges Männerbild produziert wird. Laufsteg hin oder her....Draußen sind "echte" Frauen gewollt - was auch immer die jeweilige Herr darunter versteht. Frauen müssen auch an ihrem Rollenverständnis arbeiten, denn sie sind die Mütter die nachfolgenden Männer heranziehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up