Autor Thema: We have lift off  (Gelesen 16605 mal)

androgyn

  • Gast
Re: We have lift off
« Antwort #30 am: 31.08.2014 17:32 »
Das ist dann definitiv für mich zu kurz, denn meine "königlichen Kronjuwelen" sollen nicht auf der Straße ausgestellt werden, sondern sind nur für meine Königin bestimmt...
und wenn eine Frau ihre Scham freilegen würde, wären die Männer am sabbern. Oder warum versuchen immer wieder welche einen Blick unter den Rock von Frauen zu erhaschen? Bei Männer ist das Geschlechtsteil wieder mal das perverse.

Der Kilt passt gut. Hier ist ein perfektes Beispiel, was ich mit mangelnder Oberbekleidung für Männer meinte. Alle Oberteile für Männer sind nur für Hosen geschnitten. Trägt man solche Hemden über dem Kilt oder Rock sind sie definitiv zu lang, steckt man sie rein wirken sie breiter als der Rock selber ist. Die Hemden müssten viel kürzer sein und am Bund enden. Die perfekte Kleidung die zu Röcken an Männern passt ist solche exzentrische, wie einige Homosexuelle tragen. Sexy und figurbetont.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #31 am: 31.08.2014 21:34 »
Die Länge ist doch perfekt für einen Kilt, endet er doch genau in der Mitte der Knie.
...
Ich dachte auch mal, kürzer ist besser, aber je kürzer, mehr musst Du aufpassen beim Setzen oder Bücken...

Ist schon richtig: jeder muss seine persönliche Wohlfühl-Länge herausfinden. Und dabei sind 2 bis 3 cm manchmal schon entscheidend.

Meine (Utilikilts)-Kilts enden so knapp über der Kniescheibe und das gibt noch keinerlei unangenehme Blickwinkel frei.

Das gilt aber meiner Beobachtung nach nur für solche Kilts mit vorderen Falten.

Die klassischen Kilts (mit zwei überlappenden Schürzen vorne) brauchen etwas mehr Länge (oder einen schweren Sporran), sonst sitzt man schnell im Freien.

Und herzlichen Glückwunsch, wr1944: das ist ja gut gelaufen! Ich hielt es ja für unwahrscheinlich, aber anscheinend hast du den Glückstreffer gelandet!

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: We have lift off
« Antwort #32 am: 31.08.2014 21:37 »
... und wenn eine Frau ihre Scham freilegen würde, wären die Männer am sabbern. Oder warum versuchen immer wieder welche einen Blick unter den Rock von Frauen zu erhaschen? Bei Männer ist das Geschlechtsteil wieder mal das perverse.

Hallo Rock aktiv,

hier vermischt Du, glaube ich, etwas. Wenn es Dr.Heizer darum geht, dass er sich nicht den lüsternen Blicken Unbefugter aussetzen möchte, ist das aus meiner Sicht durchaus nachzuvollziehen. Es gibt genug Frauen, die wie wohl Dr.Heizer auch, der Meinung sind, dass Ihnen nur autorisierte Blicke angenehm sind. Ich bin eine von ihnen. :)

Ich glaube auch nicht, dass alle Männer zwangsläufig "zu sabbern" anfangen, wenn sie eine Frau sehen, die einen sehr "freizügigen" Rock trägt. Es lauern ja auch nicht alle Männe auf einen Blick unter einen Damenrock, oder sind die, die ich für "desinterssiert" gehalten habe, alle nur sehr begnadete Schauspieler?  ::)

Im Übrigen empfinde ich männliche Geschlechtsteile keineswegs als pervers und ich kann mich durchaus sehr lustvoll damit beschäftigen, vorausgesetzt allerdings, ich liebe den Mann, zu dem sie gehören. Allein diese Bedingung schränkt die Zahl der Geschlechtsteile, mit denen ich mich näher befassen möchte, ein - das allerdings sehr stark :)

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: We have lift off
« Antwort #33 am: 31.08.2014 22:22 »
Natürlich legt man nicht freizügig seinen Schambereich frei. Im allgemeine ist aber die breite Meinung, das Empfinden, dass das weibliche Geschlechtsteil schöner anzusehen ist, als das männliche. Oder es hat damit zu tun, dass Frauen öfters als Sexualobjekt reduziert werden und sexy und erotische Kleidung mit ihnen verknüpft werden?


Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #34 am: 31.08.2014 23:07 »
We are getting slightly off-topic but it is getting interesting anyway. It is not always a question of a person's private parts being visible or not but if somebody is restraining him/herself from looking. According to etiquette, you are not supposed to look at other people's privates if that is embarrassing to that person. In short, a gentleman will not look under skirts, by accident or on purpose. If it is by accident you turn your head away and don't give any reaction.
For that, it is funny to know the differences in etiquette between Holland and France for going up and down stairs when you are with a lady. In Holland the man goes first when they go up the stairs and after the lady when going down. In France it is the opposite. And it shows a difference in mentality. In France they suppose the man is a gentleman and will support the lady if she stumbles going up or down and will not look under skirts. In Holland they have to compromise the safety of the lady just to be sure a man can not look under skirts..

androgyn

  • Gast
Re: We have lift off
« Antwort #35 am: 31.08.2014 23:17 »
Ja das sieht man auch an den tradiitonellen Kleiderordnungen. Links, rechts. Der Mann begleitete die Frau an seiner linken Seite, den Säbel rechts - da man im allgemeinen von Rechtshändern ausging - und um keinen Einblikczu gewähren, knöpfte man die Blusen links. So die Historik.Würde man aber endlich Linkshänder berücksichtigen sind linksseitige Kleidungstücke für solche besser geeignet.

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #36 am: 01.09.2014 01:08 »
I hope you don't mind to be more precise on this subject. In the old days men were buttoning up their shirts themselves. And for right-handed people, it is easier with the buttons at the right. Women had mostly dresses with buttons at the back. They needed servants to button up and for them, it was easier with the buttons at right, that is left on the garment. When the buttons moved to the front, the buttons stayed left.
Edged weapons are worn at the left, again because most people are right handed. When an overcoat is worn, it is easier to pull back the left part of the front with the left hand to grab the sword with the right hand.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: We have lift off
« Antwort #37 am: 01.09.2014 04:07 »
Peterjo og Bonfreund, mange tak! Selvom I nok overdriver en hel del!

PS: Ich sehe gerade,  der gute Herr schreibt aus den USA im Alter von 70jahren.
Ich denke, da kann man eine Ausnahme machen..

Die Ausnahme könnte wohl dann auch einem älteren Herrn im nördlichen Ausland gelten?

Gruß
Gregor
:) Hm, also Dänisch ist für mich, als wenn da einer ein Wörterbuch ausgeschüttelt hat. Ich kann mir nicht einmal zusammenreimen, was dort steht. Ich hatte nur Schulenglisch und da auch nur noch Bruchstückhaft was auf der Pfanne. Da kriege ich aber etwas zusammengereimt.  Schreiben würde ich es nicht,  das wäre Augenkrebs für die lesenden ;)
Lg Bonfreund

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #38 am: 01.09.2014 12:32 »
.... Würde man aber endlich Linkshänder berücksichtigen sind linksseitige Kleidungstücke für solche besser geeignet.

Mode für Linkshänder, das ist doch mal eine Marktlücke. Meinst Du, damit könnte man Erfolg haben? Schnürsenkel mal anders herum binden, Knöpfe anders schließen, die Gabel einfach mal in die andere Hand nehmen.... Das sind doch ganz bodenständige Visionen!

Ja das sieht man auch an den tradiitonellen Kleiderordnungen. Links, rechts. Der Mann begleitete die Frau an seiner linken Seite, den Säbel rechts - da man im allgemeinen von Rechtshändern ausging - und um keinen Einblikczu gewähren, knöpfte man die Blusen links. So die Historik.

Dass damit gewisse Blicke des rechts von der Dame gehenden Mannes ausgeschlossen werden sollten, erschließt sich mir nicht. Gab doch genügend Dekoltee oder einen durch Mieder geformten Körper... Da muss ich doch mal erklären: Die unterschiedliche Knöpfung (links oder rechts) resultiert aus der Tatsache, dass nicht alle edlen Damen Linkshänderinnen waren, sondern dass diese angekleidet wurden. Wenn die Zofe dann vor der Dame stand, konnte sie die Knopfleisten leichter schließen oder öffnen. Diese praktische Tatsache hat sich dann in der"Mode" lange gehalten, eben auch meist bis heute. Männer rechts, Damen links geknöpft, wobei das bei den Damen das auch nicht überall mehr zutrifft, denn unpraktisch ist es für die meisten schon. Wer hat denn heute noch eine Zofe zu Hause? Daher geht man zu Gunsten der meist Rechtshändischen Bevölkerung bei gewissen Kleidungsstücken auch schon zur Rechtsschließung über. Und keiner der Männer hats gemerkt? Achtet mal ganz bewusst darauf....

Trotzdem ist es eben so, dass der traditionell gefertigte Kilt für den Herrn eine gewisse Länge hat und nach rechts (aus Sicht des Trägers) geschlossen wird, der Kilt der Damen ist länger und wird nach links geschlossen. Doch wer weiß das schon, für die Unwissenden ist eben ein Kilt ein "Falten- oder/und Wickelrock", für uns ein saubequemes und auch edles Kleidungsstück.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: We have lift off
« Antwort #39 am: 01.09.2014 18:27 »
Mit den Zofen weiß ich.
Ja ich bin Linkshänder. Ich binde mir auch den Gürtel entgegengesetzt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up