Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 106588 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Auch Männer tragen Strumpfhosen
« am: 28.11.2014 18:02 »
dies bestätigen die Fachverkäuferinnen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Zeigt-her-Eure-Beine-id32158592.html

Schönen Gruß nach Landsberg  ;)
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #1 am: 28.11.2014 20:40 »
Sicher, schließlich haben sie haarige Beine, und was heißt hier auch? Schließlich haben sie das Strumpfhosetragen etabliert. Neben der Ästhetik steht der praktische Nutzen, warme Beine. im Vordergrund.

Eigentlich genügen OTK-Socken, dazu noch passende Simply Adjustable Sock garters - extra long und nichts rutsch mehr.  8)
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #2 am: 28.11.2014 20:58 »
damit Männer Bein zeigen sollen, müssen sie doch zwangsweise Röcke tragen ;) Unter einer Hose verdeckt nützt die schönste Strumpfhose nichts,

Hugo1957

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #3 am: 28.11.2014 21:39 »
Logisch brauchen Männer die Röcke tragen auch Strumpfhosen. Hab's mal mit Männerstrumpfhosen von http://www.ergora.eu versucht. Keine DEN-Angabe, aber ich schätze mindestens 100 DEN. Aber 19€ plus Versnd tut schon weh. Die Hose, mit Eingriff, ist voll OK, aber eben nur eine Strumpfhose. Deswegegen kaufe ich nur noch die viel  billigeren DA-Strumpfhosen, schwarz, 100 DEN.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #4 am: 28.11.2014 22:45 »
Hallo
natürlich trage ich SFH
Zum Rock
Auch zum Kilt mit Socken .?
Nur wer SFH Kenner ist dem fällt das auf .?

Da ja jeder Mann so schöne beine hat ist eine SFH im Rock ich Sache  mal Richtig.
Na gut über Den Werte können wir uns streiten.
Wenn es kalt ist.   
Rasieren soll nur der der auch sehr dünn trägt und das mag oder bevorzugt
  Ja  es ist  eine schöne alternative zur blöden Männer  Unterhose
Die hätte ich schon lägst zum verkauf verboten  !!
Strumpfhosen sind gut dazu stehe Ich .
SFH  ist auch Männer Sache

Gruß M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #5 am: 28.11.2014 23:21 »
Entschuldigt bitte  Ich meinte natürlich FSH
Gruß M.L. 

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #6 am: 29.11.2014 06:35 »
Logisch brauchen Männer die Röcke tragen auch Strumpfhosen. Hab's mal mit Männerstrumpfhosen von http://www.ergora.eu versucht. Keine DEN-Angabe, aber ich schätze mindestens 100 DEN. Aber 19€ plus Versnd tut schon weh. Die Hose, mit Eingriff, ist voll OK, aber eben nur eine Strumpfhose. Deswegegen kaufe ich nur noch die viel  billigeren DA-Strumpfhosen, schwarz, 100 DEN.
Wozu brauche ich einen Eingriff?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #7 am: 29.11.2014 09:45 »
Warum auch nicht?
Ich kam vor vielen Jahren beim Skifahren in den Dolomiten dazu, als mir meine Frau eine etwas stärkere Strumpfhose
zum Unterziehen unter den Skianzug gab. Und dabei blieb es.
Heute trage ich tagtäglich, wie jetzt im Winterhalbjahr 20 oder 30-den Strumpfhosen und im Sommer meist 10 oder 15-den  zum Rock, aber auch sonst, wenn ich eine Hose anhabe.
Zu Hosen im Sommer auch Fein-Kniestrümpfe.
Inzwischen gibt es in Geschäften ja auch sogen. Männerstrumpfhosen; zwar teurer, aber sie sind im Angebot.
Billiger und somit preiswerter sind die allgem. "Damen"-Strumpfhosen. Warum man diese als "Damen"-Strumpfhosen bezeichnet, bleibt mir ein Rätsel. Mir passen sie auch und erfüllen ihren Zweck.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #8 am: 29.11.2014 10:16 »
Zitat
damit Männer Bein zeigen sollen, müssen sie doch zwangsweise Röcke tragen Wink Unter einer Hose verdeckt nützt die schönste Strumpfhose nichts,

Das hängt doch von der Länge der Hose und des Rockes ab. In einer kurzen Hose zeige ich mehr Bein als in einem langen Rock.

Ich bin jetzt auch auf Leggins unterm Rock umgestiegen, weil mir nackte Beine zu kühl wurden, ich auf lange Hosen aber keine Lust habe. (Außerdem will mal gucken, ob ich ein hosenloses Jahr voll kriege.)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #9 am: 29.11.2014 10:51 »
Zeigt her Eure Beine - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Zeigt-her-Eure-Beine-id32158592.html

Schöner Artikel, besonders die Historie. Auch der Schluss ist schön.

Wichtigste Aussagen für mich:
Die Nylons mit der Männerpassform kamen in ihrem Laden übrigens nicht an. Da quetscht der Mann von Welt sich anscheinend lieber in das Damenmodell. - Herrenstrumpfhosen braucht keiner. Die können einfach als Strumpfhosen gekauft werden ohne Eingriff. Einfach mal probieren, denn mit der richtigen Größe (oder eine Nummer größer) quetscht da gar nix! Die sind so elastisch, haltbar und angenehm zu tragen -  probiert es aus!

es geht modemäßig alles. - Ja, machen wir!

Passformen, Muster und Farben sind unendlich - Ja, wissen und nutzen wir!

Männer dürfen nach ihrem Geschmack ruhig etwas mutiger werden.  - Sind wir, also los!

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal herkömmliche Socken getragen habe, denn selbst diese Feinkniestrümpfe in 10-40den sind eine super Sache für die wärmeren Tage und man hat keine Fusseln zwischen den Zehen! Im Moment sind die Exemplare von 40den aufwärts im Einsatz, auch farbig oder Gemustert oder Strick - jeden Tag eine andere, nicht nur schwarz, anthrazit sondern auch in braun, blau, rot, grün, Hauttönen.... vieleicht was mit heller Farbe oder Muster? Nur Mut!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Hugo1957

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #10 am: 29.11.2014 12:30 »

Wozu brauche ich einen Eingriff?
[/quote]

Es soll Männer geben, die so etwas praktisch finden. Da meine Retro-Boxer, die ich unter der Hose trage, eh keinen Eingiff haben und die Damen-Tangas, die ich unter der Strumpfhose trage, sowieso keinen haben, brauche ich auch keinen in der Strumpfhose. Es war halt ein Versuch zu sehen was Männerstrumpfhosen sind. Jetzt weiß ich es und bin schlauer, deswegen Ratschlag an die Männer wenn ihr Strumpfhosen kaufen wollt: Damenstrumpfhosen kaufen!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #11 am: 29.11.2014 13:30 »

Wozu brauche ich einen Eingriff?

Es soll Männer geben, die so etwas praktisch finden. [/quote]

Doch höchstens, wenn ich mein kleines Geschäft im Stehen erledige.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #12 am: 30.11.2014 08:23 »
Ich trage auch schon seit Jahrzehnten Strumpfhosen.
Als kleine Kinder trugen wir ja alle Strumpfhosen. Später ich weiß nicht benau wann, sicher mit 12 trug ich keine Strumpfhosen mehr. Man wurde ja Mann und hatte alles zu vermeiden was einen in die Nähe der Weiblichkeit rückte.
Meine erste eigene Strumpfhose kaufte ich dann mit 26 oder 27.
Und trug sie anstatt der ungeliebten langen Unterhose auf der Baustelle im Winter.
Als ich mit 30 anfing Röcke zu tragen hatte ich natürlich schon Strumpfhosen.
Ich finde es ist ein gutes Gefühl eine Strumpfhose zu tragen und vor allem zum ersten Mal in eine nagelneue Strumpfhose zu schlüpfen. Und dann hat man im Winter noch warme Beine.
Dabei habe ich noch nie Herrenstrumpfhosen gekauft. Weshalb auch.? Die sind ja viel teuerer. Wobei ich oft das Problem habe das manche Strumpfhosen zuerst im Schritt reißen.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #13 am: 30.11.2014 16:08 »
Ich trage auch schon seit Jahrzehnten Strumpfhosen.
......
Dabei habe ich noch nie Herrenstrumpfhosen gekauft. Weshalb auch.? Die sind ja viel teuerer. Wobei ich oft das Problem habe das manche Strumpfhosen zuerst im Schritt reißen.

Das Problem kenne ich. Es entsteht oft, wenn die Hose, die man drüber trägt, z.B. beim Bücken oder tiefen hinsetzen im Schritt zu eng wird. Ich habe es dann mit einer Nummer größer probiert, das ist besser. Unterm Rock ist es mir noch nie passiert, dass dort eine Naht reißt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #14 am: 30.11.2014 20:48 »
Warum lasst ihr euch nicht beraten, dann funktioniert das auch mit der Strumpfhose.

Eine Strumpfhose, die zwischen den Beiden reißt, ist immer zu klein. Das ist eben Physik.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up