Autor Thema: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein  (Gelesen 16989 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #15 am: 21.12.2014 08:16 »
Also hatte ich sie an, als ich mit meiner Abteilung (6 Frauen und ich als "Quotenmann") eine zweistündige Stadtführung als Betriebsausflug hatten. Hätte ich besser nicht tun sollen! Der Anpfiff von der Chefin kam am nächsten Tag prompt!

Wohlgemerkt, das Ganze kombiniert mit Jeans und Hemd und nix weibliches dabei!!! Es ist nun mal leider so: Frauen bedienen sich ohne Wenn und Aber bei der Männergarderobe, können aber bösartig werden, wenn Mann einen Schritt in deren Mode sich zu wagen traut!

Wenn Du nicht der Leidtragende wärst, würde ich Deiner Chefin sowas von "den Marsch blasen", dass sie nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Kleidungsvorschriften für den Betriebsausflug, die Dame hat weder den letzten Schuß gehört noch irgendwas vom Diskriminierungsverbot.

Solche Leute bringen mich total in Rage! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #16 am: 21.12.2014 10:22 »
Hallo!

Aber, Lieber High4all, haben nicht wir Männer uns das selber zuzuschreiben dass uns Frauen vorschreiben was wir Anziehen dürfen?
Sind nicht doch wir Männer selbst dran Schuld, dass wir uns von den Frauen in der Bekleidungsfrage die letzten Jahrzehnte uns zu sehr in die Ecke gedrängt haben lassen?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #17 am: 21.12.2014 12:04 »
Hallo!

Aber, Lieber High4all, haben nicht wir Männer uns das selber zuzuschreiben dass uns Frauen vorschreiben was wir Anziehen dürfen?
Sind nicht doch wir Männer selbst dran Schuld, dass wir uns von den Frauen in der Bekleidungsfrage die letzten Jahrzehnte uns zu sehr in die Ecke gedrängt haben lassen?

Wenn ich an die Männer denke, die zu allem wie ein Wackeldackel mit dem Kopf nicken, könnte ich aus der Haut fahren. Um das zu ändern, müssen wir aufstehen, das nimmt uns keine Frau ab!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #18 am: 21.12.2014 12:27 »
Wenn ich entscheide, was ich trage, dann habe ich mich bewusst dafür entschieden. Ob meiner Frau was anderes gefällt, wenn wir gemeinsam rausgehen oder wohin fahren, da lasse ich gern mit mir reden, jedoch trage ich nichts, was ich nicht wirklich am mir mag.

Wenn ich allein rausgehe oder mich für zu Hause kleide, lege ich fest, was ich anziehe. Ich will mich schließlich in meiner Kleidung wohlfühlen, sonst leidet die Stimmung an diesem Tag!

Daher denke ich nicht mehr darüber nach, ob alle eine Krawatte tragen und ich der einzige bin, ohne oder ob es umgekehrt ist. Macht mir nichts aus. Ich stehe zu dem, was ich tue und kann auch in anderen Klamotten Spaß haben - sogar gemeinsam mit Menschen, die was anderes tragen als ich!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #19 am: 21.12.2014 13:15 »
Sicher, meine Frau und ich, achten und beratschlagen uns, was wir anziehen sollten und dann schließlich auch tun.
Es gibt aber keine Bevormundung von einer Seite. Im Augenblick trage ich heute einen Rock, auch wenn wir in Kürze zu einem Krankenbesuch aufbrechen. Warum soll ich was anderes anziehen, im vergangenem Sommer war ich so auch stets gekleidet.
Saari

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #20 am: 21.12.2014 13:33 »
Hallo!

Aber, Lieber High4all, haben nicht wir Männer uns das selber zuzuschreiben dass uns Frauen vorschreiben was wir Anziehen dürfen?
Sind nicht doch wir Männer selbst dran Schuld, dass wir uns von den Frauen in der Bekleidungsfrage die letzten Jahrzehnte uns zu sehr in die Ecke gedrängt haben lassen?

Genau so ist es. Es liegt an uns und den Männern uns von den Meinungen der Frauen zu emanzipieren.


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #21 am: 22.12.2014 23:38 »
Ich besitze ein Paar wunderbare bequeme und vor allem auch warme Winterstiefel. Absatz breit etwa 4,5 cm. Schnörkellos, eher an Westernstiefel erinnernd, SAUBEQUEM, besonders wenns kalt ist!!!

Also hatte ich sie an, als ich mit meiner Abteilung (6 Frauen und ich als "Quotenmann") eine zweistündige Stadtführung als Betriebsausflug hatten. Hätte ich besser nicht tun sollen! Der Anpfiff von der Chefin kam am nächsten Tag prompt!
Ja, gerade Frauen können in dieser Beziehung richtig unangenehm werden. Wenn etwas nicht in ihr Weltbild paßt, und sie sich in einer Position der Stärke fühlen, kennen die plötzlich keine Gleichberechtigung mehr, und sie setzen ihre Ordnung, und mag sie noch so überholt sein, durch. Da hilft auch kein Argument. Eine von einer Frau tief gefühlte Wahrheit ist unumstößlich.
Wer definiert, was die richtige Kleidung ist und was ist an der falschen Kleidung falsch? Bei der Antwort kann man einiges über Machtstrukturen lernen.
Man muß schauen, wo man die Macht hat was zu ändern, und das ändern. Manchmal geht mehr als man denkt, aber manchmal geht es auch nicht.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #22 am: 22.12.2014 23:56 »
Bei der Antwort kann man einiges über Machtstrukturen lernen.
Man muß schauen, wo man die Macht hat was zu ändern, und das ändern.
Geht Macht nicht meist von Männern aus? Oder lassen sich Männer doch gerne von Frauen diskriminieren um am Ende doch an Sex und Liebe zu kommen? Nenne doch mal bitte ein paar Beispiele.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #23 am: 23.12.2014 10:35 »
Hallo!

Meiner Meinung nach sollten wir im Jahre 2014 inzwischen schon so weit sein, die ganzen Machtstrukturen langsam Aufzulösen... Es gibt allein die letzten 2000 Jahre genügend Unmenschliche Beispiele wohin die Ausübung von Macht als Unterdrückungsinstrument geführt hat. Es währe nicht in meinem Sinne wegen Bekleidung jetzt als Mann auf den "Tisch zu hauen" und auf Kosten der Frauen das Unbedingt Durchziehen zu wollen. Ich bin hier immer der Meinung dass man den Weg der Gegenseitigen Achtung und Eigenständigkeit des Individuums gehen sollte.

Ich habe es inzwischen schon oft bemerkt, dass Menschen die sich und andere so Annehmen können wie sie sein wollen, da wo also kein Unnatürlicher Druck von innen oder außen entsteht, eine wesentlich schönere und ruhigere  Ausstrahlung erlangen. Man sieht in solchen Menschen dann ein inneres Leuchten in den 'Augen. Genau darum geht es mir eigentlich: Ich möchte sehr viele solcher Außergewöhnlicher Leute auf der Straße sehen und kennenlernen. Dazu kann es aber nur kommen je weniger Macht man auf andere Ausübt.

Gerade wenn sich Leute wie z.b. eine Chonchita Wurst so präsentieren, und dazu noch zu sich selber auch stehen, sehe ich leider viel zu oft Unverständnis in den Augen der Gesellschaft. Hier erkenne ich dann deutlich genug welche negativen Auswirkungen Religion und die Vorgefertigten Meinungen der Gesellschaft auf den Erhalt des Lebens haben. Auch ich ertappe mich leider immer wieder in diese Falle zu geraten und denke anderen etwas Vorschreiben zu dürfen. Aber das ist gerade meine Aufgabe als Geschöpf des Lebens zu Akzeptieren dass andere machen können was sie wollen.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #24 am: 23.12.2014 11:06 »
Hallo!

Es währe nicht in meinem Sinne wegen Bekleidung jetzt als Mann auf den "Tisch zu hauen" und auf Kosten der Frauen das Unbedingt Durchziehen zu wollen. Ich bin hier immer der Meinung dass man den Weg der Gegenseitigen Achtung und Eigenständigkeit des Individuums gehen sollte.


Wo geschieht denn mein Tragen von Röcken auf Kosten der Frauen? Nehme ich ihnen dabei etwas weg? Wenn ja, was bitte?

Möglicherweise die Exklusivität der Frauen auf schöne oder erotische Kleidung? Oder schnappe ich ihnen eventuell gerade den letzten Rock aus "ihrer" Abteilung weg?

Du schreibst sehr richtig gegenseitige Achtung und Eigenständigkeit. Dann im Bezug auf Kleidung bitte wirklich in beide Richtungen! Also nicht: Frauen tragen alles und Männer nur bestimmte Kleidung, sondern Frauen tragen alles und Männer tragen alles.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #25 am: 23.12.2014 12:50 »
Wo geschieht denn mein Tragen von Röcken auf Kosten der Frauen?
Möglicherweise die Exklusivität der Frauen auf schöne oder erotische Kleidung?
Ja. Die Argumente sind nicht selten. "Männer durften doch schon immer alles und haben mehr Freiheiten, als wir Frauen. Und jetzt nehmen sie auch noch unsere Privilegen weg, indem sie anfangen Röcke/HighHeels/Strumpfhosen zu tragen." "Ich will die Frau sein und ein Mann hat sich wie ein richtiger Mann anzuziehen".

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #26 am: 23.12.2014 13:16 »
Die Argumente sind nicht selten. "Männer durften doch schon immer alles und haben mehr Freiheiten, als wir Frauen. Und jetzt nehmen sie auch noch unsere Privilegen weg, indem sie anfangen Röcke/HighHeels/Strumpfhosen zu tragen." "Ich will die Frau sein und ein Mann hat sich wie ein richtiger Mann anzuziehen".
Das lässt es im Gunde keinen Raum für Kompromisse:

Entweder trage ich als Mann Röcke und nehme damit Frauen ihre Exklusivität oder ich trage Hosen, wie ein gewöhnlicher Mann.
Einen halben Rockträger gibt es nicht.

Überhaupt, was für ein armseliges Privileg, das sich auf das Tragen bestimmter Kleidungsstücke begründet. Wenn ich eine Frau wäre, wäre mir das zu wenig! So sehen es, denke ich mal, viele Frauen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #27 am: 23.12.2014 13:23 »
Hallo high4all!

Vielleicht hast du meine Aussage "auf Kosten der Frauen" falsch verstanden? Ich meinte das im Sinne von dem anderen Vorschreiben zu wollen wie er oder sie sich Anzuziehen hat, und nicht das ich als Mann klein beigebe, und den Wünschen der Gesellschaft entspreche.

Sozusagen: Ich brauche nicht Irgendein Machtinstrument einzusetzen um für meine Kleidungsfreiheit zu kämpfen, sondern habe einfach das Recht als Lebewesen darauf. Das ist das was ich meinte dass wir inzwischen Gesellschaftsmäßig so weit sein sollten.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #28 am: 23.12.2014 13:35 »
Hallo high4all!

Sozusagen: Ich brauche nicht Irgendein Machtinstrument einzusetzen um für meine Kleidungsfreiheit zu kämpfen, sondern habe einfach das Recht als Lebewesen darauf. Das ist das was ich meinte dass wir inzwischen Gesellschaftsmäßig so weit sein sollten.

Da stimme ich Dir zu. Es liegt an uns Männen, ob wir Röcke und sonst was tragen oder nicht. Ich will nicht gegen Frauen kämpfen, sondern für die Freiheit, Röcke zu tragen. Auf keinen Fall will ich Frauen und Männern vorschreiben, was sie für Kleidung tragen dürfen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #29 am: 23.12.2014 14:29 »
Mal was zum Thema. Ich war vorhin kurz in der Stadt eikaufen und habe meinen Schottenrock an.
viel Lächeln und Bewunderung von seitens der Frauen. "Blöde" Kommentare von unterdurchschnittliche  Männern, die denken sie seien besser gekleidet. Ein halbgewalkter Teenager, mit Kapuze und krummer Rückenhaltung. "Schwul alter". Naja die kommen eh nicht aus ihrem Deutschland raus und haben sicherlich noch nie einen Schotten gesehen. Ein anderer, der mit seiner Frau ihren Sohn von der Kita abholte: "Wie läufst du denn rum?". Tolles Vorbild für den Jungen. Bravo. Erst duzen und dann noch dem Jungen ein stereotypisches Weltbild einbleuen. Und im Supermarkt ein korpulenter Typ mit Bauch. "Hä? Was ist denn hier los?".

Da stimme ich Dir zu. Es liegt an uns Männen, ob wir Röcke und sonst was tragen oder nicht. Ich will nicht gegen Frauen kämpfen, sondern für die Freiheit, Röcke zu tragen. Auf keinen Fall will ich Frauen und Männern vorschreiben, was sie für Kleidung tragen dürfen.
Es ist wie immer mit Minderheiten. Die Mehrheit schreibt Minderheiten vor, wie sie zu leben haben und behaupten gleichzeitig, Minderheiten würden der Mehrheit etwas versuchen aufzudrücken. Gegen die wir vorgehen müssen, ist die Mehrheit der Männer und ihrer dämlichen misandrischen Einstellung.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up