Autor Thema: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein  (Gelesen 16988 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #30 am: 23.12.2014 14:40 »
Überhaupt, was für ein armseliges Privileg, das sich auf das Tragen bestimmter Kleidungsstücke begründet. Wenn ich eine Frau wäre, wäre mir das zu wenig! So sehen es, denke ich mal, viele Frauen.
Wo ist der Unterschied? Dass Frauen sich die Hosen erobert haben, begründet sich auch nur im Tragen eines bestimmten Kleidungsstück. Deswegen sind sie keine Bergbauarbeiterinnen geworden.

Zitat
Überhaupt, was für ein armseliges Privileg, das sich auf das Tragen bestimmter Kleidungsstücke begründet.
Uneren Großvätern war das wohl auch nicht zu wenig, es als Privileg zu sehen, die Hosen anzubehalten und es den Frauen zu verbieten. Man könnte denken, die Männer die heute noch so abwertend gegenüber Männerröcken sind, sind die Nachzügler jener Gestriger.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #31 am: 23.12.2014 15:39 »
Überhaupt, was für ein armseliges Privileg, das sich auf das Tragen bestimmter Kleidungsstücke begründet. Wenn ich eine Frau wäre, wäre mir das zu wenig! So sehen es, denke ich mal, viele Frauen.
Wo ist der Unterschied? Dass Frauen sich die Hosen erobert haben, begründet sich auch nur im Tragen eines bestimmten Kleidungsstück. Deswegen sind sie keine Bergbauarbeiterinnen geworden.

[
Da ist schon ein Unterschied, denn das Erobern der Männerdomäne "Hose" war für die Frauen mit der Emanzipaion gekoppelt und bedeutete einen "Aufstieg" in der Kleiderordnung.
Umgekehrt sehen viele Männer das Tragen von Röcken als "Abstieg" in der Kleiderordnung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #32 am: 23.12.2014 15:48 »
Überhaupt, was für ein armseliges Privileg, das sich auf das Tragen bestimmter Kleidungsstücke begründet. Wenn ich eine Frau wäre, wäre mir das zu wenig! So sehen es, denke ich mal, viele Frauen.
Wo ist der Unterschied? Dass Frauen sich die Hosen erobert haben, begründet sich auch nur im Tragen eines bestimmten Kleidungsstück. Deswegen sind sie keine Bergbauarbeiterinnen geworden.

[
Da ist schon ein Unterschied, denn das Erobern der Männerdomäne "Hose" war für die Frauen mit der Emanzipaion gekoppelt und bedeutete einen "Aufstieg" in der Kleiderordnung.
Umgekehrt sehen viele Männer das Tragen von Röcken als "Abstieg" in der Kleiderordnung.
Genau und trotzdem wird Macht nur an einem einzigen Kleidungsstück festgemacht. Obwohl Macht nichts mit Hose oder Rock zu tun hat. Darum ist es so wichtig, gegen diskriminierende Männer (und Frauen) Flagge zu zeigen.

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #33 am: 23.12.2014 15:52 »
denn das Erobern der Männerdomäne "Hose" war für die Frauen mit der Emanzipaion gekoppelt und bedeutete einen "Aufstieg" in der Kleiderordnung.
Für mich ist mehr das Festhalten der Hose ein "Abstieg". Wenn man bedenkt, wie viele durch jahrlanges Hosentagen Prostatakrebs oder andere Geschlechtskrankheiten bekommen.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #34 am: 23.12.2014 17:29 »
"Macht" wird an einem Kleidungsstück festgemacht? Da muss ich wohl aufpassen, dass ich nicht in Synkope falle (ohnmächig werde)! ;) Schön, dass du den gesundheitlichen Aspekt entdeckt hast, rockaktiv.

Cephalus begann das Thema auf Grund eines Erlebnisses und trug dabei keinen Rock, als er das "blöde Gefühl, falsch gekleidet zu sein" beschrieb. Daher würde ich nicht wieder in die alten Diskussionsmuster "Rock oder Hose" zurückfallen wollen. Das Gefühl schleicht sich auch ein, wenn man einfach gekleidet ist und andere sich das nicht trauen, anzuziehen und Blicke senden, die Argwohn und Missachtung bedeuten. Ich lächle dann einfach, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt, doch meistens hilfts, die böse Miene schwindet und ein Gespräch kann sich ergeben. Oder die Motzer tragen die Nase hoch und gehen. Auch recht! Was tragen wir an Weihnachten?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #35 am: 23.12.2014 17:45 »
Schön, dass du den gesundheitlichen Aspekt entdeckt hast, rockaktiv.
Den habe ich schon vorher entdeckt. Und es ist sogar angenehm, wenn der Winterwind unter den kurzen Rock weht und die Temperatur zwischen warm und kühl wechselt. Aus dem Grund belächle ich immer die Männer, die meinen, in so einem kurzen Rock sei es um die Jahreszeit zu kalt würde man sich einen abfrieren.

Was tragen wir an Weihnachten?
Kleid mit grauen Unterröckchen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #36 am: 23.12.2014 17:57 »
Was tragen wir an Weihnachten?
Ist noch nicht entschieden, immerhin 2,5 Tage auszufüllen. Einmal meinen Festtagskilt mit drum und dran, aber sonst? Festliche Röcke samt Blusen scheint mir am einfachsten. Vielleicht meinen weißen/silbenen Mini mit dunkler Bluse und Glitzerpumps oder einen schwarzen Faltenmini mit weißer Rüschenbluse und schwarzen Pumps, jeweils mit FSH.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #37 am: 23.12.2014 18:20 »
Was tragen wir an Weihnachten?
Ist noch nicht entschieden, immerhin 2,5 Tage auszufüllen. Einmal meinen Festtagskilt mit drum und dran, aber sonst? Festliche Röcke samt Blusen scheint mir am einfachsten. Vielleicht meinen weißen/silbenen Mini mit dunkler Bluse und Glitzerpumps oder einen schwarzen Faltenmini mit weißer Rüschenbluse und schwarzen Pumps, jeweils mit FSH.
Boar..dich kann man aber schon als Crossdresser bezeichnen :) Wenn das der Berliner liest  ;D

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #38 am: 23.12.2014 19:07 »
Was tragen wir an Weihnachten?
Ist noch nicht entschieden, immerhin 2,5 Tage auszufüllen. Einmal meinen Festtagskilt mit drum und dran, aber sonst? Festliche Röcke samt Blusen scheint mir am einfachsten. Vielleicht meinen weißen/silbenen Mini mit dunkler Bluse und Glitzerpumps oder einen schwarzen Faltenmini mit weißer Rüschenbluse und schwarzen Pumps, jeweils mit FSH.
Boar..dich kann man aber schon als Crossdresser bezeichnen :) Wenn das der Berliner liest  ;D
Na und? Kann ich mit leben. Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt. Ausserdem kann ich zu Hause tragen, was ich will.

Wenn erstmal die Fotos fertig sind....... In einem anderen Forum gibt´s schon Vorab-Bilder. Nein,  es ist kein TV- oder Crossdresser Forum, das Haupthema sind High Heels.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #39 am: 09.06.2015 14:34 »

Für mich ist mehr das Festhalten der Hose ein "Abstieg". Wenn man bedenkt, wie viele durch jahrlanges Hosentagen Prostatakrebs oder andere Geschlechtskrankheiten bekommen.

Wo hast du das denn her??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Das blöde Gefühl "falsch" gekleidet zu sein
« Antwort #40 am: 09.06.2015 19:17 »

Für mich ist mehr das Festhalten der Hose ein "Abstieg". Wenn man bedenkt, wie viele durch jahrlanges Hosentagen Prostatakrebs oder andere Geschlechtskrankheiten bekommen.

Wo hast du das denn her??

Lies einfach Gesundheitberichte oder Empfehlungen von Urologen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up