Autor Thema: Wo sind sie, die Männer im Rock?  (Gelesen 35384 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Wo sind sie, die Männer im Rock?
« am: 15.01.2015 13:19 »
Hallo!

Stylingmäßig geht es hier derzeit in eine Richtung die mir nicht mehr so zusagt. Es ist mir einfach ein zuviel an einfach Frauen zu kopieren. Mir geht es aber auch nicht so sehr darum mit dem Rock ein typisches maskulines Bild abzuliefern. Mir geht es eigentlich um eine völlig neue Richtung, die den Mann von heute wesentlich Interessanter macht. Aber dabei weder typisch feminin oder typisch maskulin aus derzeitiger Sicht ist. Und genau diese Richtung Verschwindet momentan nicht nur hier in diesem Forum, sondern auch auf anderen Fotostrecken...

Man müsste irgendwie diese Schiene, die schon mal existent war wieder auf kKurs bringen. Oder was meint Ihr?



Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #1 am: 15.01.2015 13:29 »
Hier im Forum hat sich ein Teil der so ausgerichteten Schreiber zurück gezogen,  aber anderen Orts finde ich für. meinen Geschmack schon etwas.  Schau mal auf Lookbook,  z.B.  bei meiner Manskirt Kollektion.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #2 am: 15.01.2015 14:01 »
Mir geht es eigentlich um eine völlig neue Richtung, die den Mann von heute wesentlich Interessanter macht. Aber dabei weder typisch feminin oder typisch maskulin aus derzeitiger Sicht ist. Und genau diese Richtung Verschwindet momentan nicht nur hier in diesem Forum, sondern auch auf anderen Fotostrecken...

Man müsste irgendwie diese Schiene, die schon mal existent war wieder auf kKurs bringen. Oder was meint Ihr?

Dann geh´doch gleich mit gutem Beispiel voran!

Nicht "man müsste mal". Wer soll das sein? Mit "mir nach - ich folge" kommen wir nicht weiter.

Diese "weder-noch-Schiene" habe ich hier nicht gefunden, allenfalls vereinzelt Inspirationen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #3 am: 15.01.2015 14:11 »
Hier im Forum hat sich ein Teil der so ausgerichteten Schreiber zurück gezogen,  aber anderen Orts finde ich für. meinen Geschmack schon etwas.  Schau mal auf Lookbook,  z.B.  bei meiner Manskirt Kollektion.

In Lookbook findet sich ein breites Spektrum von ganz feminin bis ganz maskulin mit allen Schattierungen dazwischen. Da kann sich jeder das Passende heraus suchen.

Eine spezielle Ausrichtung auf einen Stil sehe ich dort nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #4 am: 15.01.2015 16:03 »
Ich frage mich auch oft, wenn ich unterwegs bin, bin ich den der einzige Mann mit Rock?
Diese Woche habe ich zum ersten Mal in der Münchner Fußgängerzone einen Mann mit Rock gesehen.
Er trug einen langen schwarzen Rock und war ansonsten auch schwarz gekleidet. Die Gothic Szene ist jetzt nicht so ganz das meine, aber trotzdem finde ich es toll, wenn Männer mit Röcken unterwegs sind. Dient alles der Sache.
Mode ist so vielfältig und deshalb kann einem gar nicht alles gefallen.
Vielleicht geht es manchen hier im Forum schon zu weit, wie ich mich kleide. Aber wo sind die Grenzen. Ab wann ist es nicht mehr männlich?
Und wer bestimmt die Grenzen?
Ich finde dieses Forum schon gut, den die Vielfalt an Meinungen macht ein Forum aus.
Und die Mehrzahl hier, so glaube ich, verkleiden sich nicht als Frau und möchten auch keine Frauen kopieren.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #5 am: 15.01.2015 16:47 »
Eine spezielle Ausrichtung auf einen Stil sehe ich dort nicht.

Nein, es ist vielfältig, aber eben auch das Gesuchte...

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #6 am: 15.01.2015 17:25 »
Eine spezielle Ausrichtung auf einen Stil sehe ich dort nicht.

Nein, es ist vielfältig, aber eben auch das Gesuchte...
Sage ich doch, jeder kann dort was finden! Welcher Stil es auch sein mag. Ist doch prima.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #7 am: 15.01.2015 23:29 »
"Wo sind sie, die Männer im Rock?"

na hier ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #8 am: 15.01.2015 23:44 »
Hallo DesigualHarry

Auch wenn hier der Ursprung von dem was Du glaubst nicht ganz in Einklang ist .
Ich finde es spanend .
Und aufregend zu gleich .
Ich finde es gut auch mal Jungen Leuten eine Chongs zu geben Andas zu denken
Als wir das auch versucht haben vor sag ich mal(10 Jahren )
Mann sollte ihnen ein Changs lassen und wenn es noch so Schräg ist  !!!!

Das kann uns nur weiter bringen . Was Männer im Kilt oder Rock betrifft.
Es gibt schräge Vögel  aber auch gut Ideen.
Das müssen wir alles mit einbeziehen sonst bleiben wir unbeachtet .

Ich könnt mich auch fragen .??? warum mache Ich   Den Freundeskreis Kilt und Rock.
Ich möchte einfach Veränderung und Toleranz .

Grüße M.L.



Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #9 am: 16.01.2015 00:57 »
Hallo Rockies :)
Also irgendwie passt die Behauptung nicht,  das wir Frauen kopieren. Wenn, dann würden wir alle hautenge leggins, geblümte Röcke und Blusen und so weiter tragen. Typische Weibliche Farben wie Rosa, Pastellfarben, so wie mit Spitze umsäumtes konnte ich hier noch nicht entdecken. Also schauen wir mal, was so die Damenwelt aus "unserem" Kleiderschrank gezogen hat? Also! WER hier wohl WEN kopiert?!
Mir macht es jedenfalls Spaß, im Schrank zu schauen, was ich heute anziehe.
Früher hab ich die blaue Jeans und das Shirt angezogen und gut.
Übrigens ist (für mich) die meiste Damenoberbekleidung zu Schmal,  oder ich dürfte nicht die Arme nach vorne nehmen, ohne, das eine Größe 48 in zwei Teile reisst.
Also bleibt für mich immer oben Mann und unten (gr 44) Frau. Farbe Weiß, grau, schwarz. Mit grün und rot hab ich es nicht so.

Lg Bonfreund

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #10 am: 16.01.2015 06:38 »
Hallo Rockies :)
Also irgendwie passt die Behauptung nicht,  das wir Frauen kopieren. Wenn, dann würden wir alle hautenge leggins, geblümte Röcke und Blusen und so weiter tragen. Typische Weibliche Farben wie Rosa, Pastellfarben, so wie mit Spitze umsäumtes konnte ich hier noch nicht entdecken.

Lg Bonfreund
Bei einem User habe ich geblümte Röcke gesehen und auch Pastellfarben entdecke ich im Forum, nebst Leggings und Blusen. Aber ist das schlimm? Ich finde nicht, sind alles echte Kerle hier, egal was sie tragen.

Rosa (von Rot abgeleitet) war noch vor 100 Jahren eine Jungsfarbe bei reichen Leuten und hellblau (von blau abgeleitet) eine Mädchenfarbe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #11 am: 16.01.2015 07:32 »
Mann sollte ihnen ein Changs lassen und wenn es noch so Schräg ist  !!!!

Dann sollen sie damit auch auf die Strasse, nur das machen sie dann nicht.
Die Chance bekommen sie gerne, aber den Schwanz einziehen und immer
noch propagieren, "Das sieht doch gut aus."
Warum sind sie nicht auf der Strasse.

Rosa (von Rot abgeleitet) war noch vor 100 Jahren eine Jungsfarbe bei reichen Leuten und hellblau (von blau abgeleitet) eine Mädchenfarbe.

Wir leben jetzt und hier, nicht in der Vergangenheit.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #12 am: 16.01.2015 07:50 »
Rosa (von Rot abgeleitet) war noch vor 100 Jahren eine Jungsfarbe bei reichen Leuten und hellblau (von blau abgeleitet) eine Mädchenfarbe.

Wir leben jetzt und hier, nicht in der Vergangenheit.
Tatsächlich?

Bei den Vorstellungen, was einen Mann ausmacht, leben viele Mitbürger und Mitbürgerinnen in der Steinzeit.

Und dann gibt´s die Leute, die sagen: "Früher war alles besser" (beispielsweise hier im Forum). Die leben auch nicht in der Gegenwart.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #13 am: 16.01.2015 08:06 »
Genau Dass, ist der richtige Ansatz.
Wir leben jetzt und hier, nicht in der Vergangenheit.
Und genau deshalb sollte Jeder hier seine Rockmode nach Außen tragen. In all seiner Vielfalt.
Das Foto von rock aktiv finde ich auch gut, obwohl ich mich selbst nicht so kleiden würde. Ist halt nicht mein Style.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #14 am: 16.01.2015 08:19 »
Genau Dass, ist der richtige Ansatz.
Wir leben jetzt und hier, nicht in der Vergangenheit.
Und genau deshalb sollte Jeder hier seine Rockmode nach Außen tragen. In all seiner Vielfalt.
Das Foto von rock aktiv finde ich auch gut, obwohl ich mich selbst nicht so kleiden würde. Ist halt nicht mein Style.
Dazu muss man die eigenen Denkmuster gelegentlich hinterfragen und sich von der Betriebsregel Nummer 1: "Das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "Das haben wir noch nie so gemacht" lösen.

Dann kommt man möglicherweise auch auf Röcke in rosa oder geblümt; ist nicht ausgeschlossen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up