Autor Thema: Wo sind sie, die Männer im Rock?  (Gelesen 35388 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #15 am: 16.01.2015 10:05 »
Jetzt muss ich mich ganz schnell mal einklinken, denn es geht plötzlich um eines meiner Lieblingsthemen: FARBEN! Jeder kann sich gern in den Farben kleiden, die er mag.

Ich zähle mal was auf, um es deutlich zu machen:
T-Shirts/Polos trage ich in nahezu allen Farben, kein Rosa oder Pink, dazu bin ich zu blass.
Hemden trage ich in allen Farben, auch rosa, flieder, türkis, gelb, apricot, orange, rot , denn zu diesen letztgenannten kommt immer eine dunkle Jacke oder Sakko. Das passt!
Schuhe habe ich auch in weiß, braun, blau, schwarz und sogar rot. Die roten sind auch schicke Anzugschuhe und ich trage sie gern, jedoch nicht zu roten Hosen.
Hosen trage ich ebenfalls in verschiedenen Farben, je kürzer, desto lieber farbig (auch rot) oder einfach mal weiß bzw. natur zum farbigen Oberteil . Genau so mit Röcken. Im Winter sind die dickeren oder längeren Röcke eher in gedeckteren Farben wie schwarz, anthrazit, grau, blau, beige, dunkelgrün.. denn für den Frühling/Sommer habe ich welche von schwarz bis weiß über Blau (auch hellblau) Rot (auch himbeerfarben, fuchsia), grün sowie gemusterte.

Ich verstehe nicht, was an Mustern so schlecht sein soll. Muster lenken den Blick von der Silhouette und lassen ein sonst monoton wirkendes Outfit lockerer wirken. Daher kombiniere ich zum gemusterten Rock ein einfarbiges Oberteil oder eben auch umgekehrt. Ist der Rock unifarben, kann das Hemd oder Poloshirt bspw. Streifen tragen oder ein Motiv, eine Stickerei. Es kommt immer auf das Gesamtoutfit an. Daher schieße ich keine einzige Farbe für mich aus, denn in der richtigen Kombination kann es richtig gut aussehen. Also Mut zur Farbe und keine Angst vor Mustern!

Wer sagt denn, dass Männermuster immer nur kariert sein müssen? Statt einen unischwarzen Rock ist doch ein schön strukturiertes Muster z.B in der Kombi mattschwarz/glanzschwarz viel schöner. Da gibt es zum Beispiel wunderschöne Jacquard-Stoffe mit solchen Effekten. Die Motive sind oft Büten und Ranken, sehr viel Designs mit Ornamenten, geometrische oder "zufällige Formen" Gibt es übrigens nicht nur in Schwarz, auch in allen erdenklichen Farben. Gedruckte oder gewebte Muster sind auch toll, denn beispielsweise bei den verschiedenen Tartans der Kilts sind auch richtig farbenfrohe sowie dezente Farbkombinationen dabei. Royal Steward ist auch rot und so oft an Männern gesehen. Es ist die beliebtese Vorlage für Kleidungsstücke, auch günstige Kiltähnliche wie z.B. kilted skirts oder einfach nur Röcke mit ein paar Falten.

Das ganze Outfit sollte mit Mustern oder Farbmix nicht überladen werden. Dann geht doch alles, auch ein Rock mit Blumenmuster, oder wären Euch Zahnräder und Werkzeug lieber? 

Ein Highlight im Outfit genügt meist oder Farbe und Muster folgen einen Gesamtkonzept. Wichtig ist eben, dass es im Gesamten stimmig ist und vor allem: Dass Ihr Euch darin wohlfühlt!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
OT: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #16 am: 16.01.2015 11:24 »
"Wo sind sie, die Männer im Rock?"

na hier ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Manchmal ist es schon lustig, was man so findet...

Bei der Google-Bildersuche nach optisch ähnlichen Bilder zum obigen findet man dieses:

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #17 am: 16.01.2015 12:57 »
Hallo!

So, der Anfang ist gemacht...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #18 am: 16.01.2015 13:41 »
Hallo!

So, der Anfang ist gemacht...
Ja, schöne Hunde sind auf den beiden obigen Bildern. ;) ;) ;)

Ich zeige jetzt kein Foto von dem Outfit, mit dem ich heute den Leuten im G3 Shopping Resort Gerasdorf den Kopf verdrehe.  ::)

Sollen zunächst noch andere User außer rock aktiv ran. Bin gespannt! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #19 am: 16.01.2015 14:02 »
Jetzt muss ich mich ganz schnell mal einklinken, denn es geht plötzlich um eines meiner Lieblingsthemen: FARBEN! Jeder kann sich gern in den Farben kleiden, die er mag.
Ich will meine Farbpalette nicht aufzählen, ausser einigen wenigen Farben (z.B. quittegelb) geht vieles. Was Röcke betrifft, bin ich z.T. noch konservativ. Ausser meinen knallroten Teilen, meinem hellgrünen Cordrock und dem karierten Royal Stewart Wickelrock. Ein Burner ist mein knallroter Rock mit Schmetterlingen und Blüten von Desigual. Dazu ein grünes Oberteil und der Frühling kann kommen.
Aber im Grunde nutze ich die Möglichkeiten nicht wirklich aus.

Muster lenken den Blick von der Silhouette und lassen ein sonst monoton wirkendes Outfit lockerer wirken.
Kann ich nur unterstreichen. Habe ein schwarzes Etuikleid mit großen Blüten in blau darauf (asymentrisch verteilt). Da braucht´s nur ein unifarbenes Shirt, unifarbene Strumpfhosen (bei Bedarf), passende Schuhe und fertig ist das perfekte Outift.
Vielleicht lege ich mir doch mal ein Kleid von Desigual zu, bisher habe ich noch nicht ernsthaft gesucht.

Dann geht doch alles, auch ein Rock mit Blumenmuster, oder wären Euch Zahnräder und Werkzeug lieber? 
Das wäre doch mal ein originelles Design: Muttern, Schrauben, Nieten und Vollnieten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #20 am: 16.01.2015 14:07 »
Sollen zunächst noch andere User außer rock aktiv ran. Bin gespannt! :)

Och, ein Bild das rock aktiv zeigt ist auch schon ewig her - oder meinst Du irgendwer soll irgendwelche Bilder verlinken?
Damit kann ich auch dienen.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #21 am: 16.01.2015 14:36 »
Och, ein Bild das rock aktiv zeigt ist auch schon ewig her - oder meinst Du irgendwer soll irgendwelche Bilder verlinken?
Damit kann ich auch dienen.  ;)
Nö, ich erwarte einen Ansturm von Usern mit neuen Bildern, um dem Forum eine neue (oder alte) Richtung zu geben.

(Ich weiss, ich weiss, aus dem Ansturm wird wohl nicht einmal ein laues Lüftchen. Dazu ist die "Sich-bedienen-lassen-Mentalität" zu weit verbreitet. Ich werde aber nicht auf meine rund 2000 Bilder zurückgreifen. Es läppert sich so zusammen mit der Zeit.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #22 am: 16.01.2015 15:35 »
Rosa (von Rot abgeleitet) war noch vor 100 Jahren eine Jungsfarbe bei reichen Leuten und hellblau (von blau abgeleitet) eine Mädchenfarbe.

Wir leben jetzt und hier, nicht in der Vergangenheit.
Ehrlich, dann geh mal nach Belgien. Dort ist das noch üblich. Vielleicht leben sie auch nur in der Vergangenheit, wer weiß das schon. Und wie alt ist der Kilt schon?

Für unseren BK ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #23 am: 16.01.2015 15:54 »
Bei den Vorstellungen, was einen Mann ausmacht, leben viele Mitbürger und Mitbürgerinnen in der Steinzeit.

Und dann gibt´s die Leute, die sagen: "Früher war alles besser" (beispielsweise hier im Forum). Die leben auch nicht in der Gegenwart.
Es ist doch echt erstaunlich, dass jede Saison Männerröcke präsentiert werden. Und es werden immer mehr. Auch schon in der Winterkollektion (FW) sind sie nicht mehr wegzudenken. So nice.

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #24 am: 16.01.2015 18:39 »
Ich habe es schon an anderen Stellen gesagt: Frau darf alles anziehen, Kleid, Rock Leggins und und und... Und Frau darf sich auch ohne Probleme nach Belieben bei der Männergarderobe bedienen!!!
Mann darf: Jeans, Stoffhosen und Anzüge anziehen, eventuell kombiniert mit T-Shirt, Hemd oder Pullover. DAS WARS! ABER JA NICHT AUF DAS ANDERE REGAL SCHIELEN!!! Das ist ja reine Frauensache! WARUM?

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #25 am: 16.01.2015 18:47 »
Ich finde es gut auch mal Jungen Leuten eine Chongs zu geben Andas zu denken
Als wir das auch versucht haben vor sag ich mal(10 Jahren )
Mann sollte ihnen ein Changs lassen und wenn es noch so Schräg ist  !!!!
Die Jugend hat doch die Chance, nutzt sie aber nicht wirklich.
Was mir auffällt ist, dass oft Menschen die die 70er mitgemacht haben, vergessen dass sie selber schräg aussahen und jeglichen Trend mitmachten. Sich aber über neue Modeerscheinung und wie die Jungs heute rumlaufen die die Stirn runzeln oder sie nicht als echte Kerle anerkennen.  Man könnte denken sie haben die 70er verschlafen oder sind aus irgendwelchen Gründen bigott geworden.

Das soll übrigens laut GQ der bestangezogenste Deutsche sein.
jerome-boateng

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #26 am: 16.01.2015 19:57 »
Hallo!

Bilder sind zwar nett Anzuschauen, verleiten aber es einfach nur Nachzumachen... Die großen Subkulturen im Zeitraum zwischen 1960 - 1990 sind alle ohne diese Hilfsmittel von heute entstanden. Heutige Technologien haben den riesengroßen Nachteil dass man zuviel Nachdenkt. Das irgendwer etwas dagegen haben könnte, oder irgendjemandem das nicht passt. Die Heutigen Styles sind alle daran angepasst. Aus Angst wird lieber das gewohnte Bild präsentiert.

Ein Ziel dieses Thread von mir war einfach nur ein bisschen Mundpropaganda zu machen... hat doch prima funktioniert. Zumindest seit einem Tag ist das Gesprächsthema in eine andere Richtung gewandert. Wenn jetzt andere die ähnlich denken wie ich da jetzt nachhaken, würde sich das Forum schnell wieder in eine andere Richtung verschieben, sonst schläft es halt wieder ein.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #27 am: 16.01.2015 20:17 »
Ich sehe das anders. Man hat getragen was man wollte und heute redet man drüber und macht es nicht mehr.

Viele gehen bzw. sind noch nie in der Öffentlichkeit im Rock gewesen.

Bla Bla Bla.

...und Bilder zeigen und sehen wollen.

Raus mit euch und traut euch. Dann will ich nur noch Erfahrungsberichte lesen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #28 am: 16.01.2015 20:25 »
Das ist ja reine Frauensache! WARUM?
Mutti hat uns das so beigebracht, und was Hänschen gelernt hat verlernt Hans nicht so schnell.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #29 am: 16.01.2015 20:35 »
BerlinerKerl

Hallo Ich gebe dir recht Ich frage mich auch immer wo sind die ( Maulhelden ) die hier Schreiben .
gesehen hab ich keinen .

Ich werde nicht aufgeben . Es gibt so viele Mitglieder im Rock Forum wo sind die .
jetzt mal Tacheles reden .

Warum kommt keiner aus seinem Schneckenhaus  und traut sich .??????
Wenn er wenigstens Sich erklären täte was ihn bedrückt .
Auch dar könnten wir helfen oder Hilfestellung leisten .
Grade deswegen Schreiben wir doch hier .Oder
Gruß .M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up