Autor Thema: Wo sind sie, die Männer im Rock?  (Gelesen 35386 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #30 am: 16.01.2015 21:06 »
Wir werden uns sicherlich nicht über den Weg laufen. Dazu ist Entfernung einfach zu groß ;)
Ich frag mich dann halt auch wo ihr seit. ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #31 am: 17.01.2015 06:02 »
BerlinerKerl
Hallo Ich gebe dir recht Ich frage mich auch immer wo sind die ( Maulhelden ) die hier Schreiben .
gesehen hab ich keinen .
Welche Indizien oder Beweise habt Ihr, die Eure Behauptungen untermauern können, dass viele Foristen noch nicht im Rock in der Öffentlichkeit waren?
Ich glaube nicht, dass die paar hundert Männeken sich extra auf den Weg nach Velbert oder Berlin aufmachen und dort herumlaufen, damit sie Euch zufällig über den Weg laufen.
Ürbigens habe ich Euch auch noch nicht im Rock auf der Straße gesehen und könnte einfach behaupten, dass Ihr ebenfalls "Maulhelden" (siehe oben) seid. Mache ich aber nicht, obwohl ich keine aktuellen Erfahrungsberichte von Euch finde.
Einem "Rocker" rein zufällig über den Weg zu laufen, ist statistisch gesehen, fast wie ein Lottogewinn. Dafür sind´s einfach zu Wenige.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #32 am: 17.01.2015 12:53 »
Frage: Wo sind sie, die Männer im Rock?
Antwort: Hier!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #33 am: 17.01.2015 13:46 »
Welche Indizien oder Beweise habt Ihr, die Eure Behauptungen untermauern können, dass viele Foristen noch nicht im Rock in der Öffentlichkeit waren?
Beweise habe ich keine, teile aber die Vermutung rock aktivs. Viele Bilder in der Galerie, bei denen im Hintergrund Gelsenkirchener Barock dominiert, bestärken mich darin. Die Angst, sich draußen zum Gespött zu machen, zieht sich wie ein roter Faden durch dieses und andere, thematisch ähnlich gelagerte Foren.
Wer seine Röcke offen und nahezu ohne Probleme trägt, hat auch keinen großen Diskussionsbedarf mehr.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #34 am: 17.01.2015 14:52 »
Beweise habe ich keine, teile aber die Vermutung rock aktivs. Viele Bilder in der Galerie, bei denen im Hintergrund Gelsenkirchener Barock dominiert, bestärken mich darin. Die Angst, sich draußen zum Gespött zu machen, zieht sich wie ein roter Faden durch dieses und andere, thematisch ähnlich gelagerte Foren.
Mag sein. Aber wer schleppt immer ein Stativ mit sich herum, um auf der Straße "Beweisfotos" zu schießen. Oder wer fragt ständig Passanten, ob sie ein Foto machen könnten (so wie das Touristen machen). Für Selfies sind die Arme oft zu kurz.
Wer seine Röcke offen und nahezu ohne Probleme trägt, hat auch keinen großen Diskussionsbedarf mehr.
So ist es. Und die Erfahrungsberichte lauten etwa so: 01.01.2015 bis 17.01.2015 in verschiedenen Röcken an unterschiedlichen Orten von einigen hundert Leuten gesehen worden und ausser einigen neugierigen Blicken ist nichts gewesen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #35 am: 17.01.2015 15:14 »
Beweise habe ich keine, teile aber die Vermutung rock aktivs. Viele Bilder in der Galerie, bei denen im Hintergrund Gelsenkirchener Barock dominiert, bestärken mich darin. Die Angst, sich draußen zum Gespött zu machen, zieht sich wie ein roter Faden durch dieses und andere, thematisch ähnlich gelagerte Foren.
Mag sein. Aber wer schleppt immer ein Stativ mit sich herum, um auf der Straße "Beweisfotos" zu schießen. Oder wer fragt ständig Passanten, ob sie ein Foto machen könnten (so wie das Touristen machen). Für Selfies sind die Arme oft zu kurz.
Das sieht ja gleich nach Versteckter Kamera oder Mutprobe aus. Beweisfotos für die Freunde.

Wer seine Röcke offen und nahezu ohne Probleme trägt, hat auch keinen großen Diskussionsbedarf mehr.
So ist es. Und die Erfahrungsberichte lauten etwa so: 01.01.2105 bis 17.01.2015 in verschiedenen Röcken an unterschiedlichen Orten von einigen hundert Leuten gesehen worden und ausser einigen neugierigen Blicken ist nichts gewesen.
Huch, ich dachte jetzt grad an die Karnevalszeit ; Ist die schon?
nein, du meinst natürlich den Zeitraum bis dato.
Um als Mann Röckl tragen zu können, muss man es schon abkönnen, sich bei manchen zum "Gespött" zu machen. Sonst geht man ein, wie ein Priemel.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #36 am: 17.01.2015 15:30 »
Um als Mann Röckl tragen zu können, muss man es schon abkönnen, sich bei manchen zum "Gespött" zu machen. Sonst geht man ein, wie ein Priemel.  ;)
Man muss sich daran gewöhnen, „im Rampenlicht“ zu stehen. Denn ein Mann im Rock fällt einfach auf, das ist Fakt. Ob erkennbare Reaktionen kommen oder nicht hängt vom Publikum ab.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, durch sein Outfit aufzufallen, stellt sich bei allem "Lampenfieber", das es gibt,  eine gewisse Routine ein.  Und was spricht dagegen, die „Auftritte“  in der Öffentlichkeit ein Stück weit zu genießen. Nicht immer, aber immer öfter!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #37 am: 17.01.2015 16:25 »
Das ist doch schön aufzufallen. Alle sagen, auffallen um jeden Preis. Natürlich, das simpeleste Prinzip unseres Dasein. Schaut in die Tierwelt. Der Pfau schlägt sein Rad. Der Hahn präsentiert sein buntes Gefieder. Das Weibchen unauffällig und grau. Wer das prächtigste Gefieder hat, bekommt die Weibchen. Sehen und gesehen werden. Männer waren früher mehr Pfau. Den mutigen Männer gehört die Welt.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #38 am: 17.01.2015 23:19 »
Hallo Rock aktiv,

ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist die Menschheit mit der Tierwelt zu vergleichen. Wenn ich da so an das Verhalten von Gottesanbeterin und Schwarzer Witwe denke, könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Herr der Schöpfung den Vergleich nicht so prickelnd findet.  ::)

Und wenn es denn so einfach ist als prächtiger Pfauenhahn ein Weibchen zu finden, dann such Dir doch eines! Nur zu, das Auffallen scheinst Du ja inzwischen zu beherrschen.  :P

Gruß
Tine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #39 am: 18.01.2015 12:30 »
.... wer schleppt immer ein Stativ mit sich herum, um auf der Straße "Beweisfotos" zu schießen. Oder wer fragt ständig Passanten, ob sie ein Foto machen könnten (so wie das Touristen machen). Für Selfies sind die Arme oft zu kurz.
Wer seine Röcke offen und nahezu ohne Probleme trägt, hat auch keinen großen Diskussionsbedarf mehr.
So ist es. Und die Erfahrungsberichte lauten etwa so: 01.01.2015 bis 17.01.2015 in verschiedenen Röcken an unterschiedlichen Orten von einigen hundert Leuten gesehen worden und ausser einigen neugierigen Blicken ist nichts gewesen.

Da ist es eben, es gibt kaum Kommentare bei mir und ich möchte mich nicht von meiner Frau, Freunden oder Fremden vor jeden Gebäude oder Baum jedes mal fotografieren lassen. Das sieht mir zu sehr nach Touri oder Selbstdarstellung aus.  Rausgehen im Rock und einfach genießen ist für mich was anderes, als das, was scheinbar Manche tun: rauszugehen, nur um ein "Beweisfoto" zu machen. Das unterstelle ich hier niemandem und erwarte ich auch nicht. Doch damit akzeptiert auch jeder, dass eben nicht jeden Tag von jedem Outfit ein Bild der vielen Mitglieder hier hochgeladen wird. Es ist eben unspektakulär, wenn man einige Lieblingsröcke hat, die man nahezu täglich trägt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #40 am: 18.01.2015 12:51 »
Doch damit akzeptiert auch jeder, dass eben nicht jeden Tag von jedem Outfit ein Bild der vielen Mitglieder hier hochgeladen wird. Es ist eben unspektakulär, wenn man einige Lieblingsröcke hat, die man nahezu täglich trägt.
Möglicherweise ist gerade das unpektakuläre Outfit als Anregung für "Neulinge" gefragt? Der Gedanke ist mir gerade gekommen.
Vielleicht sowas:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das sind zwei meiner Allerweltsröcke auf nicht besonders gut gelungenen Aufnahmen. Leider auch keine "Beweisfotos" vor irgendwelchen bekannten Bauwerken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #41 am: 18.01.2015 13:02 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da ist mir ein wenig zuviel Rosa dabei. Die Haare und die Schuhe würde ich in Schwarz wählen und auch die Strickjacke ohne rosa Streifen. Damit würde man das Outfit etwas entschärfen.

Solche Hängerkleider gibt´s bei den Damen auch, das ist doch nichts Spezielles aus der Männerabteilung. Finde ich ein bißchen sackig, könnte ruhig etwas enger sein und auch kürzer. Obwohl man seine Jahresringe gut verstecken kann.

Unter meinen Nachthemden habe ich ähnliche Teile.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #42 am: 18.01.2015 13:11 »
H4all, das habe wegen Berliner Kerl verlinkt.
So schräg läuft niemand draußen rum. Obwohl...warum nicht...?

Es ist eben unspektakulär, wenn man einige Lieblingsröcke hat, die man nahezu täglich trägt.
Also, ich habe nur einen Lieblingsrock, sonst wäre es kein Lieblingsrock ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #43 am: 18.01.2015 13:33 »
H4all, das habe wegen Berliner Kerl verlinkt.
Das ist mir klar. Trotzdem kann man sich über das Outfit seine Gedanken machen und überlegen, wie man sowas alltagstauglich machen könnte.
So schräg läuft niemand draußen rum. Obwohl...warum nicht...?
Nicht mal ich laufe so herum. Eher noch schräger. Aber auf eine andere Weise. ;) ;)

Mal ehrlich, was wäre schlimm daran, wenn wirklich jemand in diesem Outfit draußen herumlaufen würde?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #44 am: 18.01.2015 13:39 »
Mal ehrlich, was wäre schlimm daran, wenn wirklich jemand in diesem Outfit draußen herumlaufen würde?
Nichts. Das wäre sogar mal zu begrüßen und amüsant :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up