Autor Thema: Wo sind sie, die Männer im Rock?  (Gelesen 35503 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #45 am: 18.01.2015 17:44 »
ich muss mich mit meinen Rockoutfits nicht ständig in einem Insiderforum präsentieren.

Egal ob ich im Kilt oder im Rock unterwegs bin ist es für mich nicht wichtig hier Bilder zu posten.

Soll ja Leute geebn für die Rock und Kilt tragen das gleiche ist, dabei liegen Welten dazwischen, man braucht mehr Mut einen langen Rock zu tragen als einen echten Kilt!

Kilt ist zwischenzeitlich Kult, damit meine ich aber nicht deise PseudoKilts, mit dem ich auch angegfangen habe sondern das richtige Outfiut mit passsendem Hemd, Kiltsocken und Schuhen.
Im Kilt unter die Menschen zu gehen ist leicht!

Seinen individuellen Stil in Sachen Rock... ist was anderes.

McKenna_BW

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #46 am: 18.01.2015 18:46 »
man braucht mehr Mut einen langen Rock zu tragen als einen echten Kilt!
Ehrlich? Viele greifen am Anfang zum langen Rock. Die mutigen greifen eher zu kurze Röcken.
Du deutest aber bestimmt auf deine bunten flowerpowerröcke hin. Die erforfern Mut, egal ob kurz oder lang.

Kilt ist zwischenzeitlich Kult, damit meine ich aber nicht deise PseudoKilts, mit dem ich auch angegfangen habe sondern das richtige Outfiut mit passsendem Hemd, Kiltsocken und Schuhen.
Im Kilt unter die Menschen zu gehen ist leicht!
Hee, ich habe auch einen Pseudokilt und nenne ihn für gewöhnlich Schottenrock. Im kompletten Schottenoutfit würde ich mir doof vorkommen, nicht weil es hässlich ist, sondern weil es nicht meine Tradition ist.
Und auch wenn es hier Kult sein würde, sieht man es nicht im Alltag, dass es der Gewohnehit für Männerröcke beitragen würde.

Seinen individuellen Stil in Sachen Rock... ist was anderes.
Den lernt man erst über eine gewisse Zeit kennen, mangels Erfahrung

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.080
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #47 am: 18.01.2015 19:03 »
Samstag bin ich mit meiner Frau Einkaufen gegangen. Während sie in ein Geschäft gegangen war, war ich draußen geblieben. Des Windes wegen war es bitterlich kalt, und ich hatte, wie an diesem Tag alle Männer und die meisten Frauen, Hosen an. Dann kam plötzlich auf dem Bürgersteig spazierend ein Mann, der ein klassisches Damenfahrrad schob.

Mitte/Ende vierzig, kam er mir vor. An hatte er eine knallrote Windjacke, derbe Schuhe und kurze, graue Socken. Und einen hellgrauen Rock, der ja auch hätte ein Kleid sein können. Dünn und wadenlang war er und mit hohen Schlitzen an beiden Seiten. Er flatterte im Wind und machte ihn aussehen wie ein Minirock.

Nur wenige schienen diesen Mann überhaupt zu bemerken. Die, die es taten, hielten höchstens für ein paar Sekunden die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Von Bemerkungen war nicht die Rede, was auch nicht zu erwarten gewesen wäre. Dazu sind die Leute in diesem Vorort zu gebildet.

Der Mann selbst ging mit offenen Augen, aber ohne etwas zu bemerken, schien es. In seiner ganz eigenen Welt schob er sein Fahrrad an den Fußgängern vorbei. Nichts Heroisches war über ihn. Im Gegenteil, er sah erbarmenswert aus mit der roten Jacke, den grauen Rock, den nackten Beinen und seinem weltfremden Blick.    

Erst spekulierte ich darüber, ob er doch ein Einheimischer sein könne, aber dann sah ich, dass er der Straße entlang weiterging, wo nur noch der S-Bahnhof ist. Also ein Mann, der vermutlich endlich Mut gesammelt hatte und im Rock mit Fahrrad und S-Bahn zu einem nördlichen Vorort der Hauptstadt gefahren ist, wo er niemand kennt, und niemand ihn, in der Hoffnung er könne dort seinen Traum ausleben. Oder hatte er unterwegs auf einer Toilette seine Hose mit dem Rock gewechselt? Wäre wahrscheinlich.

Ob er davon etwas gehabt hat? Schwer zu sagen, aber hoffentlich, natürlich, obwohl es nicht so aussah. Nur der Umstand, dass ich mich dafür interessiere, macht wohl, dass ich mich nach zwei Tagen an die Episode noch erinnern kann. Alle anderen haben sie sicher längst vergessen.

Hätte er sich doch besser angezogen und natürlich anwesend vorgekommen.  

Und zum Thema: Ja, er war einer im Rock.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #48 am: 11.02.2015 16:41 »
Hallo
ich bin häufiger im Kleid zu finden als im Rock, daher meine Frage, bin ich hier bei Euch trotzdem richtig?
Ein Forum für Frauenkleider kenne ich nicht - oder wer kann helfen?
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #49 am: 11.02.2015 16:50 »
Hallo
ich bin häufiger im Kleid zu finden als im Rock, daher meine Frage, bin ich hier bei Euch trotzdem richtig?
Ein Forum für Frauenkleider kenne ich nicht - oder wer kann helfen?
Erstmal herzlich willkommen! :)

Das passt schon, über Kleider gibt´s auch Beiträge und Fotos (u.a. von mir). Must nur ein wenig suchen, dann wirst Du fündig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #50 am: 11.02.2015 16:58 »
Ha bist du. Aber ein Forum für Damenkleider wäre mir nicht bekannt.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #51 am: 11.02.2015 17:20 »
Hallo
ich bin häufiger im Kleid zu finden als im Rock, daher meine Frage, bin ich hier bei Euch trotzdem richtig?
Ein Forum für Frauenkleider kenne ich nicht - oder wer kann helfen?

Bei uns ist genau jeder richtig, der sich mit Alternativen zur Hose beschäftigt. Also genau genommen Rock, Kilt... und natürlich geht auch ein Kleid an einem Mann. Es gibt selten passende, doch sie sind da. Man muss sie nur finden und tragen. Kürzlich hatte ich den Katalog von BonPrix in der Hand. Darin waren nicht nur schöne Röcke zu sehen, sondern auch das eine oder andere Teil, dass man als Mann in der kühleren Zeit gut tragen kann: für die einen sind es Strickkleider, für andere ein Longpullover. Auch Polokleider sind interessant. Für mich soll es unkompliziert und vielleicht einen Tick sportlich sein.

Röcke bieten für mich wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten, und es gibt so schöne leichte, die ich auch im Sommer tragen kann. Ich habe da beispielsweise welche aus leichter Viscose in dunkelblau, hellblau, beere sowie leichte Baumwoll- oder Leinenröcke in verschiedenen Farben. Passendes Hemd dazu oder Polo (notfalls ein schönes T-Shirt), und raus gehts! Einfach locker und luftig.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #52 am: 31.05.2015 22:49 »
Richtig, ein eigenes Forum tut nicht not, man verzettelt sich.
Die Kombinationen beim Rock sind sicherlich unbegrenzt, aber ich fühle mich in Kleidern zur Zeit sehr wohl, insbesondere was den Winter betraf. Schöne Wollkleider sind ein Genuß.
Für den Sommer habe ich jetzt angefangen, Röcke zu suchen, sehe aber mit meinen Beinen ein Problem - ohne eine schöne Strumpfhose finde ich meine Beine nicht ansprechend, oder ich muß lange Röcke tragen. Die schönen Sommerkleider gibt es Knöchellans, das trägt sich sehr schön, denn dann tut eine Strumpfhose nicht not.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #53 am: 01.06.2015 12:26 »
Geil!
Immer wieder, "Ich finde mich so Scheiße"
Dafür muss ich etwas mehr tragen!

Wenn die Beine so scheiße sind, dann tu etwas dagegen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #54 am: 01.06.2015 19:07 »
Geil!
Immer wieder, "Ich finde mich so Scheiße"
Dafür muss ich etwas mehr tragen!

Wenn die Beine so scheiße sind, dann tu etwas dagegen.
Abhacken? Ach Berliner Kerl, wenn man O-Beine hat oder  kann man nichts (nicht viel) dagegen machen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #55 am: 01.06.2015 19:28 »
Für den Sommer habe ich jetzt angefangen, Röcke zu suchen, sehe aber mit meinen Beinen ein Problem - ohne eine schöne Strumpfhose finde ich meine Beine nicht ansprechend, oder ich muß lange Röcke tragen.
Sind Deine Beine wirklich so unansehnlich? Oder meinst Du, dass Deine Beine nicht ansprechend sind?

Das ist ein großer Unterschied.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #57 am: 02.06.2015 15:25 »
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=469209009914970&set=pcb.469209029914968&type=1

Jetzt hätte ich mehr gesehen. Leider nur etwas verschwommen das Bild.
Was ist das für ein Rock?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #58 am: 06.06.2015 22:17 »
Hallo.Ich trage jeden Tag einen sogenannten Pseudokilt.Meine Umwelt nennt diesen Kilt Männerrock ,Schottenrock oder Faltenrock.Diesen Kilt tradionell zu tragen würde meine Umwelt als Verkleidung ansehen.Ich bin unter 12000 Einwohner der einzige männliche Rockträger.emot

androgyn

  • Gast
Re: Wo sind sie, die Männer im Rock?
« Antwort #59 am: 06.06.2015 22:51 »
Diesen Kilt tradionell zu tragen würde meine Umwelt als Verkleidung ansehen.Ich bin unter 12000 Einwohner der einzige männliche Rockträger.emot

Hallo Emot,
ich bin der einzige, unter knapp 600.000 Einwohnern, so kommt's mir vor.
Jede Stadt scheint nur einen einzigen männlichen Rockträger zu haben.  ???
Dieser Eine sollte auf Lebenszeit Bürgermeister in seiner Stadt werden ;D
Darum setzt sich der Kilt nicht durch, da er noch zu stark mit der schottischen Folklore in Verbindung gebracht wird.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up