Autor Thema: Streetparade  (Gelesen 5093 mal)

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Streetparade
« am: 30.08.2015 02:48 »
Hallo Leute
Die wenigste werden mich noch kennen. Ich war lange weg.
Seit meinem letzten Beitrag bin ich umgezogen. Von einer zu grossen Singlewohnung in eine WG. Glücksgriff. Meine WG-Kollegin akzeptier mich, wie ich bin. Heute wollte sie im bodenlangen, weinroten Rock zur Streetparadegehen. Ich (im knallroten Pareo mir schwarzbraunen Eidechsen drauf) fan "ne, ist zu heiss. Also nicht du, aber der Rock wird dir zu heiss sein den Tag über". Gesagt, getan. Ihr Konter: "du trägst deinen Pareo aber deutlich zu lang!"
In der Folge habe ich meinen Pareo duch Faltung von über-Knie-lang auf Mitte-Oberschenkel-lang gekürzt, da war sie knapp zufrieden. "mit deinen Beinen kann man das tragen" - sagte sie zu mir, nicht umgekehrt.
An der Streetparade war ich voll begeistert. Mehrere andere Jungs im Rock waren da. Obwohl ich nicht nach Bestätigung heische, hat es mir doch etwas Mut gemacht. Mein roter Pareo war kaum je Thema einer Diskussion. Und wenn doch, war "waaaas, du trägst keinen Rock???" das schlagende Argument. Im Verlauf des Tages haben meine WG-Kollegin und ich ausgemacht, dass wir im kommenden Jahr völlig aufgepeppt zur Stretparade gehen werden. Lack, Latex, Leder, Spitzen und Rüschen inklusive. Sie ist völlig unprüde, ich auch.
Als wir genug von der Parade hatten, sind wir nach Winterthur gegangen, da ins Irishpub, das so gut wie mein Wohnzimmer ist. Sogar da hab ich die irischen Jungs rumgekriegt, dass mein Pareo nicht tragisch sei. "a mediterran Kilt" half nicht. "I'm a Freestyler" trug hingegen Früchte. Kurz noch die Hüfte geschwungen, und die Frau des Inhabers, sowie die einzig weibliche Bedinung im Laden waren begeistert. Die bockigen Iren haben wohl oder übel auch mitgespielt.
Norgen wird die Diskussion mit meiner WG-Kollegin weitergehen. Faltenrock, Kleid oder bodenlangen Rock? An letzterem hatte sie einzig auszusetzen, dass er nich gebügelt war... ansonsten "der ist echt cool. so einen wünsch ich mir auch. Mein weinroter Rock sieht auch fast so aus, bloss mitt Seitenschlitzen. Voll bequem! ..."

ps: Mein Vereinspräsident (ich spiele Rugby) war den halben Tag anwesend. er kennt mich seit kurzem mit Rock (und einigem mehr...), kommentarlos.Thumbs up!

pps: wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten. Es ist fuckin' 02:48 und ich hab mindestens 3 Atü im Kopf...!

Gute Nacht, allerseits!

androgyn

  • Gast
Re: Streetparade
« Antwort #1 am: 30.08.2015 03:08 »
Die Zürcher Streetparade gibt es noch?
Bei solchen Paraden sind Röcke und nicht ur Kilts an Männern völlig normal. Auf den Hype der Technogeneration in dnen 90ern konnte Sandra Kuratle erst auf den Männerrock aufbauen. In Clubs von Berlin sah man öfters Männer in Röcken und anderen exotischen Outfits. Die Partys fanden ja auch im Gegensatz zur Love- und Streetparade über das ganze Wochendende statt.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Streetparade
« Antwort #2 am: 30.08.2015 10:22 »
Hallo Piper,

willkommen zurück. Es kommt mir vor, als hat sich dein Leben innerhalb der letzten drei-vier Jahre ziemlich drastisch geändert.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Streetparade
« Antwort #3 am: 30.08.2015 22:55 »
Hallo Piper,

willkommen zurück. Es kommt mir vor, als hat sich dein Leben innerhalb der letzten drei-vier Jahre ziemlich drastisch geändert.

Gruß
Gregor
Hallo Gregor
Ja, das hat es sich! Ich bin Single, bin wieder in eine WG gezogen, und habe in der einen WG-Kollegin eine grosse Unterstützerin meines doch eher speziellen Kleidungsstils gefunden.

Heute Waren wir zu dritt einen Tag lang in Konstanz - ich im Rock, sie im Kleid. Sie hat mir wie schon gestern mit Komplimenten gewürdigt. In ihren Augen stehen mir Röcke sehr gut, und da meine Beine ansehnlich seien, findet sie auch Miniröcke an mir passend. ... passend ist eher das falsche Wort. Sie "fordert" Miniröcke! :)


androgyn

  • Gast
Re: Streetparade
« Antwort #4 am: 30.08.2015 23:01 »
Zeigen!

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Streetparade
« Antwort #5 am: 30.08.2015 23:07 »
Zeigen!
Leider gibts von diesem Wochenende keine Fotos von mir. :/

androgyn

  • Gast
Re: Streetparade
« Antwort #6 am: 30.08.2015 23:31 »
Andere Fotos im kurzen Rock wird es doch von dir geben?
Ich bin nicht neugirig, will aber mal selber sehen, was die Voraussetzungen sein müssen, dass Frauen, Männer  nur im Rock sehen möchten oder es sogar fordern.

Gruß

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Streetparade
« Antwort #7 am: 31.08.2015 22:08 »
Die WG-Kollegin hatte Bilder von mir/uns auf dem Mobiltelefon.

androgyn

  • Gast
Re: Streetparade
« Antwort #8 am: 31.08.2015 22:16 »
Das totale Gegenteil von mir.. Sieht nicht dumm aus. Deine Waden sehen aus, als läufst du Marathons.
Und dein Kollege daneben kommt klar mit deinen Röcken?

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Streetparade
« Antwort #9 am: 31.08.2015 23:01 »
Das totale Gegenteil von mir.. Sieht nicht dumm aus. Deine Waden sehen aus, als läufst du Marathons.
Und dein Kollege daneben kommt klar mit deinen Röcken?
Nun, ich kann auch deutlich femininer...  ;)
Nur habe ich mittlerweile eine doch eher recht maskuline Statur. Das liegt daran, dass ich seit über drei Jahren Rugby spiele. Der Typ daneben, dass ist der Präsident meines Rugbyvereins, dem ich seit einem Jahr angehöre. Die Frau in der Mitte ist meine WG-Kollegin, und seit etwa einem Monat mit dem Präsidenten ein Paar. Er hat keine andere Wahl, als mich zu akzeptieren, wenn er nicht von ihr gründlich den Kopf gewaschen kriegen will...  ;D ;)

androgyn

  • Gast
Re: Streetparade
« Antwort #10 am: 31.08.2015 23:10 »
Mittlerweile? Wie lange trägst du schon Röcke oder Damensachen?

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Streetparade
« Antwort #11 am: 31.08.2015 23:41 »
Mittlerweile? Wie lange trägst du schon Röcke oder Damensachen?
Ja. Ich hab zwischen 2000 und 2011 geklettert, da war ich auf meine 1.78 65-72kg. Nun habe ich 85kg. Das ändert die Statur, und somit seht mir nicht mehr ganz alles.
Ich trage seit 2004 regelmässig Damensachen. Damals bin ich von zu Hause ausgezogen (Studium). Der Wunsch an sich ist aber bedeutend älter. Seit 2009 trage ich die Sachen auch in der Öffentlichkeit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up