Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 152586 mal)

Hugo1957

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #150 am: 20.12.2015 16:22 »
Bei einer Second Hand Kleiderbörse im Internet habe ich einen tollen Jeansrock gekauft.

Mir wäre dein Rock zu eng, ich brauche Falten dran, zum Radfahren.

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #151 am: 20.12.2015 19:30 »
Gestern Abend waren wir zum Dinner eingeladen und ich hatte den Rock an. Ich habe mich in dem Rock pudelwohl gefühlt. Trotz des Figur nahen, engen Schnitts sitzt er bequem. Und weil es mir so viel Spass gemacht hat den Rock zu tragen, habe ich ihn heute gleich nochmal angezogen. Anbei nun ein paar Fotos davon. Ich liebe es Rock zu tragen!

Der Rock ist übrigens vom italienischen Label Miss Sixty.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #152 am: 21.12.2015 07:33 »
Ausgezeichnet. :)

Wie ich sehe, beherrscht Du die "weibliche" Sitztechnik perfekt. ;)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Jeansrock
« Antwort #153 am: 22.12.2015 12:48 »
Tobias, die neue Liebe zum Rocktragen kann ich Dir sehr gut nachempfinden.
Auch ich fühle ich im Rock wohler, als wenn ich Hosen anhabe.


Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #154 am: 22.12.2015 22:04 »
Heute stand die Sonne am südlichen Wendekreis, es ist der kürzeste Tag des Jahres. Von nun an werden die Tage wieder länger und das Frühjahr ist nicht mehr in allzu weiter Ferne. Im Frühjahr werden die Röcke raus geholt! Aber in diesem Jahr meint es der liebe Gott mit den Rocktragenden Menschen in unserer Region auch um diese Jahreszeit gut. Bei milden Temperaturen und etwas Sonnenschein, kann man auch Ende Dezember noch wunderbar im Rock draussen unterwegs sein. Und das Schöne ist, es bleibt vorerst so. Für alle diejenigen, die auch lieber Rock bei milden Temperaturen tragen, wünsche ich, dass es bei euch auch so schön ist wie hier.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Mustang Jeans hatte ich noch nie auf dem Radarschirm. Ich weiss auch nicht woran das liegt. Früher waren jedenfalls Levis angesagt und so. Seitdem ich von Jeanshosen auf Jeansröcke gewechselt bin, trage ich gerne Labels wie Closed, Replay und Fornarina. Auch von Esprit habe ich ein paar tolle Jeansröcke. Nun habe ich bei einer Kleiderbörse einen Jeansrock von Mustang erstanden und bin ganz happy damit. Der Rock hatte eine tolle Passform und sitzt sehr bequem. Der Stoff ist aus einem tollen Denim mit einer sehr schönen Auswaschung.

Mustang ist eine Traditionsmarke, die bis in die 30er Jahre zurück reicht. Mustang steht seit über 80 Jahren für die Entwicklung und Vermarktung von Premiumjeans. Und bis heute kamen auch die Lizenzen für die Vermarktung und Herstellung von Premiumjeans der Marken Joop, Bogner und Sansibar dazu. Von Bogner habe ich auch zwei oder drei Jeansröcke, aber dazu ein anderes Mal mehr. Also eigentlich ist Mustang eine ganz interessante Marke. Komisch, hatte ich sie nie auf dem Radarschirm. Mal sehen was es in Zukunft an Röcken dort gibt. In der aktuellen Winterkollektion sind Röcke allerdings eher rar. Seltsam ist auch, dass im Winter so kurze Röcke in der Kollektion sind.

Wie auch immer, hier nun ein paar Bilder von meinem neuen/alten Mustang Jeansrock, kombiniert wie immer bei mir zu dieser Jahreszeit zu Stiefeln und Lederjacke. Von vorne sehr gerader Schnitt, hinten mit sexy back slit.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Bei den milden Temperaturen wollte ich mal auf Stiefel verzichten und ein paar schöne Halbschuhe zu einem dunklen Bleistiftrock kombinieren. Die Schuhe sind aus Mailand und sehen super aus, speziell zu Jeanshosen. Die trage ich halt so gut wie nicht mehr, also dachte ich an die Kombination zum Rock. Ich zog die Schuhe an und fragte meine Frau, ob ich die Schuhe zum Rock tragen kann. ‘Die Jacke gefällt mir nicht‘ war die Antwort! ‘Ich hatte nach den Schuhen zum Rock gefragt, nicht nach der Jacke‘,  sagte ich. ‘Zieh lieber schwarze Stiefel an‘ war die knappe Antwort. Ach ja, Männer haben es auch nicht leicht. Na wie auch immer, ich habe auf den Rat meiner Frau gehört, bin von den Schuhen abgewichen und habe Stiefel angezogen.

Und ja, ich weiss, dass sie diese Jacke nicht mag. Und sie hat Recht, es ist wirklich kein besonderes Designerstück. Aber ich weiss auch nicht, ich mag die Jacke halt, einfach so. Man mag halt Dinge manchmal einfach nur so. Sie ist nicht schön, ziemlich weit geschnitten und irgendwie nicht passend. Aber ich trage sie gerne. Es gibt da ein Online Second-Hand-Shop, der nennt sich upup.com. Das ubup steht für used but precious. Meine Jacke ist für mich auch upup, ugly but precious. Dabei, ugly ist sie eigentlich nicht, nur irgendwie nicht so richtig passend zum feinen Rock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Das nächste Foto hat nichts mit Rockmode zu tun, aber ich fand es total toll und möchte es gerne mit euch teilen. Der Künstler heisst Matthias Holländer, ich kannte ihn bisher nicht. Das Bild heisst Hegau und ich habe es in der Ausstellung fotografiert. Es sieht aus wie ein Foto, ist aber von Hand gemalt mit Öl und Acryl. Zwar bezeichnet man Matthias Holländer als realistischen Maler, sogar als Hyper-Realisten, doch sind seine Bilder eigentlich Inszenierungen, kein Abbild der realen Situation, vielmehr sorgfältig arrangierte und inszenierte Kompositionen. Nichts ist so wie es wirklich ist. Auf diesem Bild z.B. hat es recht nah am Rhein einen der Hegauer-Vulkankegel. Dies ist in der Wirklichkeit aber nicht so, die sind viel weiter entfernt.

War übrigens eine sehr interessante Ausstellung mit einer netten Begebenheit. Eine Dame meinte zu mir, der Rock steht mir sehr gut. Das hört man gerne!   :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Hier noch ein paar Bilder aus der Ausstellung. Zu dem Bleistiftrock habe ich wie gesagt auf Anraten meiner Frau Stiefel getragen. Dazu habe ich eine champagnerfarbene Bluse aus Satin von Burberry London kombiniert. Die Bluse hat ein sehr edles Tragegefühl.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Re: Jeansrock
« Antwort #155 am: 23.12.2015 09:07 »
Hallo Jeansrockers, ich war gestern in einem Museeum in Basel, hatte einen langen Jeansrock an und schwarze Schaftstiefel. Es waren nur wenige Besucher anwesend, so bin ich halt aufgefallen in meinem Outfitt. Nur eine Weibliche Aufsichtsperson sprach mich an und sagte; dass mir der Rock gut stehe und es ihr gefallen würde. Schade findet sie, dass man nur wenige Männer im Rock sieht. Die nette Frau war etwa mitte vierzig und hatte Hosen an, sagte aber das sie gerne Röcke trage.Wir sprachen noch eine weile über die langweilige Männer"Mode"und Sie verstehe es, dass einige Männer mit dem eintönigen Angebot nicht viel am Hut haben. Da sei halt Kreativität und Mut zu neuem gefragt. Rockträger seien da sicher die besten Vorbilder, dass es auch anders gehe. Wichtig scheint ihr, dass der Mann sich nicht als Frau "verkleidet".Einfach; Rock statt Hose thats enough.
Gruss rockmax

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Jeansrock
« Antwort #156 am: 23.12.2015 18:21 »

Tach auch,

gefällt mir sehr gut was Du trägst Tobias, auch ganz mein Stil....einfach Rock statt Hose  :)
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #157 am: 23.12.2015 19:16 »
Hallo rockmax

Na das war doch eine schöne Begebenheit in dem Museum in Basel. Das macht Spass ein nettes Gespräch so über das Rocktragen zu führen. Ist mir auch schon ab und an passiert, dass mich jemand angesprochen hat und ein Gespräch über Rocktragen zustande kam. Interessanterweise immer nur mit Frauen. Ausserhalb meiner Familie und meines Freunde-/Bekanntenkreises habe ich mit einem Mann noch nicht über das Rocktragen gesprochen (das Forum hier natürlich ausgenommen).

Viele Grüsse
Tobias

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #158 am: 23.12.2015 19:28 »
Gestern hatte es auf der Wettervorschaukarte für heute noch Wolken. Davon war aber heute nichts zu sehen. Bei frühlingshaften 14 Grad schien die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Ich habe dazu die Gelegenheit genutzt, einen Rock zu tragen, den ich gekauft hatte, aber noch nie getragen habe. Irgendwie gefallen mir diese Bleistiftröcke zurzeit sehr gut.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #159 am: 23.12.2015 19:52 »
Ausserhalb meiner Familie und meines Freunde-/Bekanntenkreises habe ich mit einem Mann noch nicht über das Rocktragen gesprochen (das Forum hier natürlich ausgenommen).

Viele Grüsse
Tobias

Hier sind auch keine Männer *duck und weg*  :-X  ;D

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #160 am: 25.12.2015 17:22 »
Auch beim Feiertagsspaziergang hat meine Frau die Hosen an!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #161 am: 25.12.2015 17:47 »
Sehr schöne "Bleistifte" trägst Du auf den letzten Bilder. Erstklassige Business-Modelle. Wenn Du dazu einen Blazer kombinierst, ist es perfekt für´s Büro.

Und es ist nicht extrem!

Ob das Outfit Deiner hosentragenden Frau auch in die Fundi-Ecke oder Extrem-Ecke gestellt wird? So wie es von einschlägig bekannten Usern*innen Deinen Looks nachgesagt wird.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #162 am: 02.01.2016 23:07 »
Meine Frau hat mir zu Weihnachten tolle Sachen geschenkt. Einmal ist das ein Set aus einem sehr schönen Blazer und einen tollen Rock dazu und zum anderen ein toller Jeansrock. Das Set mit dem Blazer und Rock dazu konnte ich noch nicht fotografieren (Fotos werde ich zu einem späteren Zeitpunkt posten). Anbei daher erstmal Fotos von dem tollen Jeansrock. Der Rock ist von dem Label Miss Sixty und sitzt, wie ich es gerne mag, schön eng und figurbetont. Ein toller Start, in ein schönes Rock-Jahr!

Miss Sixty Jeansrock  - Miss Sixty Denim Pencil Skirt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #163 am: 03.01.2016 07:19 »
Einen sexy Hintern hast Du, wenn ich das mal so sagen darf. ;)

Und eine tolle Frau mit gutem Geschmack. :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #164 am: 04.01.2016 21:52 »
Den Blazer und den Rock habe ich von meiner Frau zu Weihnachten bekommen. Über den Blazer freue ich mich sehr, denn bisher habe ich in der kalten Jahreszeit nur Leder- oder Jeansjacken zum Rock kombiniert. Mit dem Blazer habe ich jetzt mehr Kombinationsmöglichkeiten und ich denke, er sieht auch sehr gut zu einem Bleistiftrock aus.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up