Autor Thema: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?  (Gelesen 6050 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« am: 27.03.2016 12:42 »
Vor 10-15 Jahren waren Wickelröcke präsent im Modebild, und sie waren superbequem. Heute sind sie aber fast nicht aufzutreiben.

Klar gibt es den traditionellen Kilt, doch nicht alle lieben Karomuster. Zwar ist er auch einfarbig, dann öfters schwarz, zu haben, aber meistens ist er sehr teuer, allerdings wenn man Einfluss auf die Länge haben möchte.

Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Utility Kilt, aber die vielen Taschen und Metallknöpfe sind auch nicht jedermanns Sache, und noch dazu ist die echte Ware, der Utilikilt, für uns Europäer extrem teuer geworden.
 
Es gibt aber eine Alternative: Camouflage Kilts.

Sie sind bei der wohlrenommierten Firma Scotweb zu bestellen und werden nach Maß geschneidert. Das heißt, dass man seinen Rock in auch jeder vorstellbarer Bundweite, Hüftweite und Länge  bekommen kann. Die Preise fangen bei 99 GBP (140 EUR) an – einschließlich Versand. Das ist zwar viel teurer als ein Bonprix- oder H&M-Rock, aber weniger als die Hälfte davon, was man für einen Utilikilt mit Versand, Zoll und MwSt. bezahlen muss.
 
https://www.scotweb.co.uk/mens-wear/kilts-and-kilt-outfits/kilts/camouflage-kilts
Die Camouflage Kilts sind in vier verschiedenen Mustern erhältlich.

https://www.scotweb.co.uk/products/urban-camouflage-casual-kilt/
Wie auch die Fotos zeigen, sind sie als Röcke zu tragen, also ohne Sporran, dicke Kniestrümpfe usw.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #1 am: 27.03.2016 12:55 »
Für die Freizeit okay. Als Bunt kann man Camouflage trotzdem nicht vergleichen, dahinter steckt ein praktischer Nutzen - sich zu tarnen. Für Büro und besondere Anlässe sind diese Röcke ungeeignet, dann biste stilmäßig wieder an die Hose gebunden. Wäre das gleiche, wenn ich im Sakko und Tarnhose ins Restaurant gehe. Tarnklamotten sind generell grässlich, weil sie das typische Männerbild vom harten kriegerischen Mann bedienen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #2 am: 27.03.2016 14:18 »
Für die Freizeit okay. Als Bunt kann man Camouflage trotzdem nicht vergleichen, dahinter steckt ein praktischer Nutzen - sich zu tarnen. Für Büro und besondere Anlässe sind diese Röcke ungeeignet, dann biste stilmäßig wieder an die Hose gebunden. Wäre das gleiche, wenn ich im Sakko und Tarnhose ins Restaurant gehe. Tarnklamotten sind generell grässlich, weil sie das typische Männerbild vom harten kriegerischen Mann bedienen.

Nicht nur als Krieger sollte man sich tarnen, sondern auch als Ethologie oder Tierfilmer, wenn man von den Tieren, die man erforscht oder filmt, nicht entdeckt werden will. Und das ist ja ganz friedlich!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #3 am: 28.03.2016 11:27 »
Für die Freizeit okay. Als Bunt kann man Camouflage trotzdem nicht vergleichen, dahinter steckt ein praktischer Nutzen - sich zu tarnen. ... Tarnklamotten sind generell grässlich, weil sie das typische Männerbild vom harten kriegerischen Mann bedienen.

Hallo Nico,

müsste man eigentlich nicht ziemlich kriegerisch sein, um Camouflage-Röcke wie diese mit Krieg und sich tarnen zu verbinden? Der blaue allerdings ist übrigens kaum dazu geeignet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #4 am: 28.03.2016 11:48 »

Hallo Nico,

müsste man eigentlich nicht ziemlich kriegerisch sein, um Camouflage-Röcke wie diese mit Krieg und sich tarnen zu verbinden? Der blaue allerdings ist übrigens kaum dazu geeignet.

Gruß
Gregor

In Rottönen wäre das Teil nicht schlecht. Zumal man ihn in der Länge kürzer bestellen kann.

Bei den Damen geht´s beispielsweise so zu (kein Rock, ich weiß):

http://www.ebay.de/itm/NEU-Damen-Kleid-von-YOU-Gr-38-UVP52-Heine-Otto-Rock-Shirt-Bluse-/272149356915?hash=item3f5d5da173:g:4J0AAOSwB4NW0qd4

Tarnung ist hier eher unerwünscht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #5 am: 28.03.2016 16:36 »
müsste man eigentlich nicht ziemlich kriegerisch sein, um Camouflage-Röcke wie diese mit Krieg und sich tarnen zu verbinden? Der blaue allerdings ist übrigens kaum dazu geeignet.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor,
Die Schotten trugen ihren Kilt im 1.WK auch aus Ehre und haben dabei hohe Verluste erlitten. Das Blau ist ein Universaltarnmuster und für Fallschirmspringer geeignet, damit man sie nicht so schnell am Horizont erkennt. Das rote Flecktarn ist aus der schweizerischen Armee und wurde je nach Gelände, im Gebirge eingesetzt. http://www.henrikc.dk/camo/index.php?title=Main_Page Sogar Rosa ist je nach Geländeuntergrund als Tarnung gut geeignet. Hinter Flecktarn steht kein modischer Sinn dahinter, wie Strassteine oder bunte Farben.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #6 am: 28.03.2016 17:59 »
Hallo!

Der Blaue gefällt mir am besten... Aber ich fühle mich jetzt nicht so Wahnsinnig stark zu Kilts hingezogen. Es müßte vielleicht eine Art Bohemian Kilt sein wo ich schwach werden könnte ;D

Eine Auswahl an bunten Wickelröcke gib es hier:

http://www.thelittlebazaar.com/category/Short-Skirts.html

Allerdings ist der Shop wohl in den USA?

Mir persönlich würden diese 2 gut gefallen:

http://www.thelittlebazaar.com/item/4185.html
http://www.thelittlebazaar.com/item/3470.html

Liebe Grüße Harry :)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #7 am: 28.03.2016 20:18 »
Sehr schön, ob Kilt oder Bohemian. Ich mag bunte Wickelröcke. (und auchSarongs)
Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #8 am: 29.03.2016 21:42 »
Wickelröcke haben oft einen Vorteil: die Weite ist variabel. Also falls jemand abnimmt oder so.... ;)
Ich mag diese Variabilität (besonders an und nach Feiertagen)! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #9 am: 29.03.2016 21:46 »
Wickelröcke haben oft einen Vorteil: die Weite ist variabel. Also falls jemand abnimmt oder so.... ;)
Ich mag diese Variabilität (besonders an und nach Feiertagen)! ;D

Mit "oder so" meinst Du ein Gewichts-Handikap, nicht wahr? ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #10 am: 29.03.2016 22:09 »
Das mit dem Gewicht ist nicht das Thema, eher der sich oft um mehrere cm ändernde Umfang ;) Mal ist es mehr ::), mal weniger :o, je nachdem.

Gestern Mittag waren 3 Schnitzel, etwas Salat und zwei Berge knusprige Kartoffelstäbchen Schuld. Ein Wickelrock, Kilt oder Rock mit Stretchbund sind da gute Freunde von mir, denn Abend gabs dann nix großes und heute war das Essen auch nur maßvoll. Dann passen auch mal wieder die Jeansröcke :) (obwohl diese ja nicht Thema dieses Threads sind).

Eigentlich ist doch ein Kilt auch ein Wickelrock - also kriegt der Kilt auch ein "dickes Like" von mir :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #11 am: 30.03.2016 17:30 »
Hallo,

ich finde Wickelröcke aus super, sie passen immer und lassen viel Luft an die Beine. Im meiner Galerie habe ich ein Bild von mir in einem leichten Wickelrock. Die Galerie ist leider noch nicht freigeschaltet, kommt also noch...

LG Manfred

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.067
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #12 am: 30.03.2016 22:09 »
Ich habe heute einen scvhwarzen Wickelrock getragen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wie wär’s mit einem bunten Wickelrock?
« Antwort #13 am: 09.04.2016 16:27 »
Wenn's denn richtig  bunt sein soll...
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CK5CALU/ref=pd_aw_sim_193_1?ie=UTF8&dpID=513seuVVnrL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL100_SR100%2C100_&refRID=1FM1CBX9ZVRS9WS55RJE#

Ich hab den bisschen dezenter in blau/orange ;)
Ich mag so lange weite Wickelröcke
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up