Autor Thema: unterwegs im Rock  (Gelesen 20770 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #30 am: 26.08.2016 09:25 »
Also ich mach's wegen mir und wegen der Leute:
Ich fühle mich einfach wohler in Röcken als in Hosen (bis auf Ausnahmen) und will den anderen Männern vorleben, wie auch sie ihre Lebensqualität erhöhen könnten, wenn sie wollten.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Kleid
« Antwort #31 am: 26.08.2016 17:40 »
Besonders hat mir auch das gefallen:

Wir unterhielten uns noch ein Weilchen, dann ging er weiter. Das ich ein Kleid trug, schien ihn nicht zu wundern, es spielte keine Rolle, wichtig war nur die Wiedersehensfreude.

Genau so gut hättest Du da in Gärtnerschürze, Badehose oder Anzug dastehen können. Die Freude wäre die gleiche gewesen, denn was zählt, ist der Mensch.
Nein, hätte er nicht, sobald es in ein dekoratives und anmutiges Erscheinungsbild übergeht.  Männer haben sich nicht aufreizend anzuziehen und eine Gärtnerschürze oder Anzug oder Badehose ist auch ein seltendämlicher Vergleich. Jürgen hätte andere Reaktionen bekommen, wenn er in einem dekorativen Sommer oder Abendkleid in Sandaletten oder Pumps vor ihm gestanden hätte.

Du hast Dich ja auch nicht dafür interessiert, was er trug und nachgefragt, warum er gerade dieses Outfit gewählt hat - weil es eben einfach normal ist, dass Menschen (zumindest in der Öffentlichkeit) etwas Stoff am Leib tragen. ;D
Das ist Unsinn. Warum sollte man auch nachfragen, wenn jemand seine angestammte Kleidung trägt? Das was Männer tragen, stammt zu 99% aus der Herrenabteilung. Sich über einen Anzugsträger lustig zu machen oder Schwuchtel hinterherzurufen, funktioniert nicht im gleichen Sinne, wie es bei Rockträgern gemacht werden würde.

So wie bei Dir, Jürgen, reagieren bei mir auch die Menschen. Es wird einfach als normal oder gar total nebensächlich angesehen, was wir anhaben, weil wir sind, wie sonst auch.
Sie reagieren gelassen, weil du männliche konnotierte Elemente trägst. Das scheinst du aber nicht zu wissen und projezierst das nun auf alles.

Daher verstehe ich das Denken Mancher nicht, dass es schwierig wäre, einen Kilt/Rock/Kleid zu tragen. Ist ganz einfach: Schrank auf, das Teil raus, anziehen, rausgehen, alles wie sonst machen und sich genau so wie sonst verhalten. Einfach machen!
Viel Spaß dabei! :)
Aus oben erwähnten Gründen tun sie es nicht. Dass dir niemand, Schwuler hinterher ruft liegt daran, dass du nicht in das Beuteschema fällst. Schöne Männer werden mit Homosexuellen assoziiert. Heteromänner achten nicht auf sich und sollen naturbelassen sein.

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #32 am: 26.08.2016 17:45 »
Also ich mach's wegen mir und wegen der Leute:
Ich fühle mich einfach wohler in Röcken als in Hosen (bis auf Ausnahmen) und will den anderen Männern vorleben, wie auch sie ihre Lebensqualität erhöhen könnten, wenn sie wollten.

LG,
Michel
Ich machs nur wegen mir und keinesfalls wegen anderen Männern oder Frauen. Du kannst es den Männern eh nicht vorleben. Und ich schon weniger, da ich unter die Ausnahmen falle, die es sch sozial wie auch figurtechnisch leisten können. Nicht mal Gregor konnte jemanden aus seinem Verwandtenkreis mit seinen Kilts zum Rocktragen animieren.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #33 am: 26.08.2016 18:05 »
Allgemein: Wie kann man nur derart negtiv drauf sein, wie unser treuer Freund aus dem Elbtal? Hitzeschaden im Hauptprozessor oder ist der Lüfter vom Mainboard ausgefallen? :P
Wenn es im Schatten zu heiß ist, warum hält man sich dann dort auf? ;D

Ich bin zwar nicht verwandt mit Gregor, doch durch ihn kam ich erst da drauf, dass man es einfach draussen tragen kann und sah genug Beispiele auf seiner Seite, wie er es tut. Seine Informationen genügten mir, mich damit eingehend zu beschäftigen, wie es ist, draussen unterwegs zu sein. Dann las ich noch hier im Forum Schilderungen von verschiedenen Teilnehmern wie Hajo, Husti, Michael, ElBuitre, Karli, Saari und einigen mehr, die mich motivierten, auch draussen mit Rock oder Kilt unterwegs zu sein, um einfach durch das Tragen Akzeptanz zu erreichen. Hat geklappt! :)

Heute nach der Arbeit bin ich dann auch wieder schon auf dem langen Heimweg im Rock unterwegs und das einzige "männlich konnotierte Kleidungsstück" wird ein Shirt sein (wobei das bekanntlich auch von allen Geschlechtern getragen werden kann).  ;)


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #34 am: 26.08.2016 18:11 »
Ich wurde ja auch durch Vorbilder ermutigt, warum soll ich nicht auch andere ermutigen?

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #35 am: 26.08.2016 19:39 »
So falsch liegt Nico mit seinen Vermutungen nicht. Ich behaupte mal ganz dreist: Selbst nach drei Monaten Hitzewelle würde sich kein Mann durch unser Vorbild dazu bringen lassen, auch im Rock zu gehen. Es sei denn, er hätte sich bereits vorher mit dem Gedanken getragen. Zwar habe ich schon neidische Blicke oder Bemerkungen an heißen Tagen von Hosenträgern für meine Kleider und Röcke geerntet, aber nachmachen? Habe ich noch nicht beobachtet.

Es mag ja sein, dass es für uns hier im Forum Anregungen und Vorbilder gibt, aber das passiert in der Regel erst, nachdem wir mit dem Tragen von Röcken angefangen haben und danach Mitglieder geworden sind.

Es dürfte selten so sein, dass ein Hosenträger erst Mitglied im Rockforum wird und dann mit den Tragen von Röcken beginnt.

Egal, ich trage Röcke und Kleider. Ob das andere Männer nachmachen oder nicht hat keinen Einfluss auf meine Outfits.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #36 am: 26.08.2016 21:24 »
So falsch liegt Nico mit seinen Vermutungen nicht. Ich behaupte mal ganz dreist: Selbst nach drei Monaten Hitzewelle würde sich kein Mann durch unser Vorbild dazu bringen lassen, auch im Rock zu gehen. Es sei denn, er hätte sich bereits vorher mit dem Gedanken getragen.

Ja aber ist das denn nichts, jemanden, der schon daran gedacht hat, sich aber nicht traut, durch unser Vorblid den Mut zu machen, es auch man praktisch zu versuchen, statt nur darüber nachzudenken?

Und ist es denn nichts, Männer, die nie darüber nachgedacht haben, mal auf die Gedanken zu bringen, auch wenn sie sich dann dagegen entscheiden?

LG,
Michel

PS: Klar liegt Nico nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig.  ;)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #37 am: 26.08.2016 22:55 »
Hallo!

Mir leistete das Forum schon wertvolle Hilfe für meine Anfänge im Rock.  Es waren in dieser Zeit schon Typen im positiven Sinne dabei,  bei denen das sehr gut aussah.  Dafür bin ich schon dankbar, zudem ich in dieser Zeit noch lange nicht so Selbstbewusst war wie heute.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #38 am: 27.08.2016 00:20 »
Hallo!

Mir leistete das Forum schon wertvolle Hilfe für meine Anfänge im Rock.  Es waren in dieser Zeit schon Typen im positiven Sinne dabei,  bei denen das sehr gut aussah.  Dafür bin ich schon dankbar, zudem ich in dieser Zeit noch lange nicht so Selbstbewusst war wie heute.

Na siehste?!

Und wer sagt denn, dass wir nich auch außerhalb des Forums einen positiven Eindruck machen?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #39 am: 27.08.2016 02:45 »
Na siehste?!

Und wer sagt denn, dass wir nich auch außerhalb des Forums einen positiven Eindruck machen?

LG,
Michel
Aus den genannten Gründen, die Hajo beschrieben hat. Harry hatte auch schon zuvor mit dem Gedanken gespielt Rock zu tragen und ist erst dann auf das Forum gestoßen. Männer, die keinen Gedanken an Röcke verschwenden, lässt das Forum genauso kalt, wie sie es kalt lässt, wenn sie einen Mann im Rock sehen. Heute hatten wir 35 Grad plus. Ich trug mein Sommerkleid. Glaubst du, irgendjemand hätte das als Inspiration verstanden? Da kommen eher fragende Blicke, warum tut er das?

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #40 am: 27.08.2016 02:51 »
Ja aber ist das denn nichts, jemanden, der schon daran gedacht hat, sich aber nicht traut, durch unser Vorblid den Mut zu machen, es auch man praktisch zu versuchen, statt nur darüber nachzudenken?
Jemand, der schon vorher mit dem Gedanken spielt braucht keine Vorbilder um auf den Gedanken zu kommen. Die Vorbildfunktion dient hier eher nur dem, wie man etwas kombinieren kann un was Männern steht, wobei sich die Vorbildfunktionen in Grabenkämpfe - ab wann ist etwas zu feminin ausarten.

Und ist es denn nichts, Männer, die nie darüber nachgedacht haben, mal auf die Gedanken zu bringen, auch wenn sie sich dann dagegen entscheiden?
Männer, die keinen Gedanken an Röcke verschwenden, lässt das Forum genauso kalt, wie sie es kalt lässt, wenn sie einen Mann im Rock sehen.

PS: Klar liegt Nico nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig.  ;)
Die Wahrheit liegt bekanntlich immer in der Mitte.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #41 am: 27.08.2016 07:47 »
Hallo!

Warum bist du,  Rockaktiv,  gegen den Mann im Rock? Deine ganze Schwarzmalerei wird mit Sicherheit jeden Mann davon abbringen.

Oder bist du doch ein Troll. Und dir macht  es einfach nur Riesen Spaß gegen jede Meinung zu sein?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #42 am: 27.08.2016 08:43 »
Glaubst du, irgendjemand hätte das als Inspiration verstanden? Da kommen eher fragende Blicke, warum tut er das?

Eben, so fängt es doch an: "Wer, wie, was? Der, die, das! Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!"
(https://www.youtube.com/watch?v=uPHi5xn_q5c)

Ohne Dich würden sie sich noch nicht mal diese Frage stellen. Sie sind dann schon mal einen schritt weiter als vorher.

Nur Mut, Junge!

LG,
Michel

PS: Und wenn die Leute Dir dumm kommen, sing mit ihnen dieses Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=PW9T88c6sVo
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #43 am: 27.08.2016 08:46 »
Ja aber ist das denn nichts, jemanden, der schon daran gedacht hat, sich aber nicht traut, durch unser Vorblid den Mut zu machen, es auch man praktisch zu versuchen, statt nur darüber nachzudenken?
Jemand, der schon vorher mit dem Gedanken spielt braucht keine Vorbilder um auf den Gedanken zu kommen. Die Vorbildfunktion dient hier eher nur dem, wie man etwas kombinieren kann un was Männern steht, wobei sich die Vorbildfunktionen in Grabenkämpfe - ab wann ist etwas zu feminin ausarten.

Lies doch mal genau, was ich geschrieben hane


Und ist es denn nichts, Männer, die nie darüber nachgedacht haben, mal auf die Gedanken zu bringen, auch wenn sie sich dann dagegen entscheiden?
Männer, die keinen Gedanken an Röcke verschwenden, lässt das Forum genauso kalt, wie sie es kalt lässt, wenn sie einen Mann im Rock sehen.

Das tritff nich auf alle zu.

PS: Klar liegt Nico nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig.  ;)
Die Wahrheit liegt bekanntlich immer in der Mitte.

Genau!
Zumindest oft.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #44 am: 27.08.2016 09:14 »
Ich behaupte mal ganz dreist: Selbst nach drei Monaten Hitzewelle würde sich kein Mann durch unser Vorbild dazu bringen lassen, auch im Rock zu gehen. Es sei denn, er hätte sich bereits vorher mit dem Gedanken getragen. Zwar habe ich schon neidische Blicke oder Bemerkungen an heißen Tagen von Hosenträgern für meine Kleider und Röcke geerntet, aber nachmachen? Habe ich noch nicht beobachtet.

Das Thema "Rock oder Kilt" muss erstmal im Kopf verarbeitet werden. Daher ist es schon wichtig, das wir unsere Outfits tragen. Viele kennen Männer im Rock/Kilt/Sarong/Lunghi...nur von Bildern. Wir sind hier die Realität. Auch wenn ein Jeansrock an mir ab und an als "Schottenrock" bezeichnet wird, es ist zumindest die erste Kontaktaufnahme zu einem Gespräch. Nachahmen werden es einige nicht am gleichen Tag oder Monat, vielleicht auch nicht im gleichen Jahr. Die Vorstellung, wie angenehm ein einröhriges Kleidungsstück sein kann, haben doch die meisten Männer mangels eigener Erfahrung noch nicht entwickelt. Doch mancher Mann wird sich vielleicht damit beschäftigen, so wie ich damals.
Ob man dazu ein Forum braucht, bezweifle ich, doch einen Gedankenaustausch finde ich sehr hilfreich. Der geht im Forum ganz gut oder unter Freunden.

Heute trage ich lieber Kilt oder Rock statt Hose. Und damit bin auch eben auch öfters unterwegs und werde gesehen. An manchen Orten bin ich der einzige, der sowas trägt, an anderen Orten einer von mehreren. Na und? Hauptsache, ich fühle mich wohl unterwegs im Rock (so wie gestern, heute, morgen...)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up