Autor Thema: Crosdressing aus anderer Sicht  (Gelesen 7992 mal)

androgyn

  • Gast
Crosdressing aus anderer Sicht
« am: 01.08.2016 13:44 »
Stellt euch vor, ihr kauft einen Trabant mit einem Ferrarimotor drin und wie cool würdet ihr euch darin vorkommen.
Stellt euch vor ihr kauft ein Auto dass die Karosserie eines Ferraris hat aber nur einen Trabimotor drin hat. Ihr würdet euch ziemlich lächerlich vorkommen.

So ist das auch mit dem crossdressing. Dem edlen Körper kann man ein minderwertiges Gewand überstülpen, ohne dass er an Prestige oder Respekt verliert. Einen minderwertigen Körper unter ein edles Gewand zu stecken kommt einer Mogelpackung gleich.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #1 am: 01.08.2016 14:20 »
Hallo Nico,

Zitat
Stellt euch vor, ihr kauft einen Trabant mit einem Ferrarimotor drin und wie cool würdet ihr euch darin vorkommen.

Nur, wenn ich damit fahre...

Zitat
Stellt euch vor ihr kauft ein Auto dass die Karosserie eines Ferraris hat aber nur einen Trabimotor drin hat. Ihr würdet euch ziemlich lächerlich vorkommen.

Nur, wenn ich damit fahre...

Zitat
So ist das auch mit dem crossdressing. Dem edlen Körper kann man ein minderwertiges Gewand überstülpen, ohne dass er an Prestige oder Respekt verliert. Einen minderwertigen Körper unter ein edles Gewand zu stecken kommt einer Mogelpackung gleich.

Da die Menschen zuerst nach der optischen Erscheinung gehen, führen minderwertige Klamotten auch an edlen Körpern erstmal zu Abzügen in der B-Note. Letztendlich ist Kleidung immer eine Mogelpackung, denn selbst wenn du dich "ehrlich" anziehst, hat das überhaupt keinen Einfluß auf die Wertung anderer. Die bewerten dich nach ihren eigenen Maßstäben und Erfahrungen und da kann etwas völlig anderes bei herauskommen. Deshalb kannst du es auch niemandem wirklich recht machen und schon gar nicht allen. Und das musst du ja auch gar nicht. Du musst es nur dir selbst recht machen, um glücklich zu sein. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Mr. White

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #2 am: 01.08.2016 19:54 »
So ist das auch mit dem crossdressing. Dem edlen Körper kann man ein minderwertiges Gewand überstülpen, ohne dass er an Prestige oder Respekt verliert. Einen minderwertigen Körper unter ein edles Gewand zu stecken kommt einer Mogelpackung gleich.

Würdest Du bitte auch erläutern, was denn ein "minderwertiger Körper" in Deinen Augen ist?

androgyn

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #3 am: 01.08.2016 20:03 »
Ein nichtvorzeigbarer Körper in den Augen der Gesellschaft. Schau dir Männer an, was sie alles zu bedecken haben sollen und schau dir Frauen an, was sie alles zu zeigen haben sollen.

Oder einfacher gesagt. Die Frau ist das schönere Geschlecht. Geht auf's selbe hinaus.


Mr. White

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #4 am: 01.08.2016 20:14 »
Ich finde nicht, dass der männliche Körper ein "minderwertiger Körper" ist!

Und ich denke nicht, dass "die Gesellschaft" den männlichen Körper generell als nicht vorzeigbar ansieht. Zumindest hat niemand von Daniel Craig verlangt sich zu bedecken als er in Badehose aus dem Wasser kam. Und auch Ninja Warrior, mit dem RTL das Sommerloch aufgefüllt hat, löste keine Zensurdebatte spärlich bekleideter Männerkörper aus (zumindest sofern ich das mitbekommen habe). Auch die Poster eines oberkörperfreien Tänzers, die momentan an der Litfaßsäule vor unserer Haustür angebracht sind, hat noch niemand runtergerissen.

Was auch immer Du meinst, ich kann es nicht nachvollziehen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #5 am: 01.08.2016 20:51 »
Hallo!

Ich suche eigentlich schon lange nach einem Ferrari mit 100 PS.... die übrigen braucht man Angesichts des Schilderwaldes an Geschwindigkeitsbegrenzungen sowieso nie..... ;D

Im übrigen sehe ich es auch so wie Barefoot Joe. Wie sich die anderen Anziehen ist deren Angelegenheit, ich Kleide mich so wie ich es mag. Ich sehe den Mann auch nicht als Minderwertig an.

Es kann aber wohl sein dass die jüngere Generation so denkt? Wenn dem so ist, dann ist das wohl ein Rückschritt....
Heute bei uns in der größten Stadt mit vielen Touristen liefen die meisten jüngeren Männer in den typischen kurzen Hosen (also mindestens Knielänge) umher, die Stadt ist aber auf Sport und Kultur ausgerichtet und keine Finanzmetropole. Also der typische Banker mit Anzug und Krawatte ist hier sowieso nicht so hoch vertreten wie in Deutschland.

androgyn

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #6 am: 01.08.2016 20:57 »
Ich finde nicht, dass der männliche Körper ein "minderwertiger Körper" ist!

Und ich denke nicht, dass "die Gesellschaft" den männlichen Körper generell als nicht vorzeigbar ansieht. Zumindest hat niemand von Daniel Craig verlangt sich zu bedecken als er in Badehose aus dem Wasser kam. Und auch Ninja Warrior, mit dem RTL das Sommerloch aufgefüllt hat, löste keine Zensurdebatte spärlich bekleideter Männerkörper aus (zumindest sofern ich das mitbekommen habe). Auch die Poster eines oberkörperfreien Tänzers, die momentan an der Litfaßsäule vor unserer Haustür angebracht sind, hat noch niemand runtergerissen.

Was auch immer Du meinst, ich kann es nicht nachvollziehen.
Du wirfst Kraut mit Rüben zusammen. Am Strand und im Sport gelten andere Regeln, die nicht automatisch für Frauen abseits des Sports und Urlaubs greifen. Schau dir Galas an, wie Frauen und wie Männer angezogen sind. Nur die Vorstellung, dass ein Mann sich figurbetont kleidet, nackte Brust, freie Schultern oder nackte Füße zeigt, löst bei vielen schon Argwohn und die wildesten Phantasien aus. *Sollen Männer jetzt ihren Bierkessel offen zur Schau tragen? usw. Bei Ninja Warrior, spielt Muskelkraft und Ausdauer eine Rolle und weniger ein erotisch inszenierter Körper. Eines finde ich aber an deiner Aussage gut, weil ich das gleiche auch von anderen Leuten höre, dass sie das nicht nachvollziehen können, wenn ich es ihnen erkläre. Vielleicht kann ja Jo seinen Beitrag mit den Sportlern nochmal bezüglich dem Ninja Warrior und dem oberkörperfreien Tänzers abseits des Wettkampfgedanken erklären. http://www.rockmode.de/index.php?topic=3214.msg31559#msg31559

Zitat
*Und betone: Ich habe mich lange dagegen gewehrt. Aber auf Dauer hat es halt nix genutzt.
Das Dilemma mit den Funktionssachen des in Koblach ansässigen Unternehmens ist nämlich, dass genau zwei "Sorten" von Athleten Skinfit tragen: Die, die es sich leisten können. Weil ihnen das Zeug passt. Weil sie hager bis schlanke, aufgeschossene und de facto körperfettfreie Leiber durch die Gegend bewegen. An diesen Menschen – Männern wie Frauen – sehen Skinfit-Sachen gut aus. Immer.

Die Normalsterblichen

Und dann gibt es die Anderen. Die müssen noch nicht mal dick oder füllig oder untersetzt oder korpulent sein: Wenn der Name eines Labels Programm ist – eben weil diese Funktionsstoffe diese Funktionen in der Regel am besten erfüllen werden, wenn sie am Körper anliegen – dann sieht jeder Normalsterbliche, der nur eine Spur weniger Körper- und vor allem Bauchspannung hat, als ein Cliffdiving-Dreifachweltmeister zum Saisonhöhepunkt, rasch aus wie eine Wurst. Genauer: Wie eine Wurst, deren Hülle aufgrund von Überfüllung knapp vor dem Platzen ist. - http://derstandard.at/2000023137225/Vorarlberg-hautnah

androgyn

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #7 am: 01.08.2016 21:01 »
Heute bei uns in der größten Stadt mit vielen Touristen liefen die meisten jüngeren Männer in den typischen kurzen Hosen (also mindestens Knielänge) umher,
Das sind aber keine kurzen Hosen, sondern eher Hochwasserhosen. Wären das kurze Hosen, würde irgendjemand sagen, "sage mal, das wird ja immer kürzer" ;D

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #8 am: 01.08.2016 22:00 »
Hallo!

Achso, wegen meinem Sport Style läuft das Rocktragen bei mir so problemlos.... ;D Das sind 2 Fliegen auf einmal: mir taugt es und problemlos ist es obendrauf....  ;D ;D ;D

Da versucht man beinahe schon Jahrzehnte irgendwelchen Idealen nachzulaufen, dabei liegt die Lösung so nah.... ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #9 am: 01.08.2016 22:03 »
Klar stimmt das Beispiel mit den Abendkleidern und den Anzügen. Insofern hat rock aktiv schon Recht. Auf der andern Seite geb ich auch barefoot Joe Recht...

Schwierig.

Was gäbe ich für einen haarlosen Körper (vom Haupthaar mal abgesehen)...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #10 am: 01.08.2016 22:09 »
Ich weiß immer noch nicht, was das Beispiel mit den Autos mit Crossdressing zu tun haben soll.

Weil der "edle" Körper weder auf Frauen passt, die in Männerklamotten ("edle Klamotten") kein Prestige verlieren. Auf Männer passt der "edle" Körper auch nicht, weil sie in Frauenkleidung ("minderwertige Klamotten") an Prestige verlieren.

Und welches Gesxchlecht soll mit "minderwertig" gemeint sein? Etwa die Frauen, die sich edle Männerklamotten überstülpen? Oder Männer, die sich edle Frauenkleider überstülpen?

Wenn User meinen, sich das Prädikat "minderwertig" anzueigenen, weil sie Männer sind, ist das deren Angelegenheit. Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an! Und ich sehe Frauen nicht als schönere Menschen an. Punkt!

Folglich brauche ich mich nicht zu verstecken. Oder auch nur einen Teil meines Körpers, wie z.B. die Beine.

Ich wehre mich auf´s Schärfste gegen diese Diskriminierung und finde es äusserst bedauerlich, dass in diese Leier einige (oder viele?) meiner Geschlechtsgenossen einstimmen.

Wer keinen Mumm hat, sich zu seinem Körper zu bekennen, sollte das Tragen von Röcken und Kleidern bleiben lassen und sich einen Sack überwerfen.

Gute Nacht.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #11 am: 01.08.2016 22:26 »
Ich weiß immer noch nicht, was das Beispiel mit den Autos mit Crossdressing zu tun haben soll.

Weil der "edle" Körper weder auf Frauen passt, die in Männerklamotten ("edle Klamotten") kein Prestige verlieren. Auf Männer passt der "edle" Körper auch nicht, weil sie in Frauenkleidung ("minderwertige Klamotten") an Prestige verlieren.

Und welches Gesxchlecht soll mit "minderwertig" gemeint sein? Etwa die Frauen, die sich edle Männerklamotten überstülpen? Oder Männer, die sich edle Frauenkleider überstülpen?
Ohhh mann, du hast so gar nichts geschnappelt. Der edle Körper wird nicht über den Körper gezogen. Er ist der Körper. Darum schrieb ich auch von Körper und Gewand. Das "minderwertige" Gewand ist die Männerkleidung und keine Frauenkleidung.

Bruno

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #12 am: 04.08.2016 09:08 »
Wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung ;)

Ich hatte das Beispiel mit dem Auto auch nicht gleich verstanden…Grundsätzlich ist es immer am stimmigsten, wenn sich jemand in dem Outfit zeigt in dem sich der/diejenige wohlfühlt. Optimal wäre dann noch, wenn´s alles zum Körper und Typ passt. Natürlich unabhängig von Alter, Geschlecht und Konfektionsgröße. Leider ist es gesellschaftlich anerkannter, wenn Frauen auch maskuline Mode tragen als umgekehrt. Dass es umgekehrt für uns Männer genauso anerkannt wäre, feminine Mode zu tragen wünschen wir uns alle.

rockige Grüße

Bruno

androgyn

  • Gast
Re: Crosdressing aus anderer Sicht
« Antwort #13 am: 09.08.2016 23:31 »
Warum versteht das Beispiel denn keiner?
Stell dir vor, du kaufst einen Ferrari aber der Verkäufer hat einen Trabimotor eingebaut.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up