Autor Thema: Strohländle  (Gelesen 18652 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Strohländle
« am: 07.08.2016 13:32 »
Gestern war ich im Strohländle zu Leonberg
Bei knapp über 20 Grad und zu erwartenden Nachttemperaturen von 15 Grad hab ich mich entschlossen, meinen langen Jeansrock zu tragen. Der ist auch ideal zum gemütlichem Sitzen auf Strohballen oder in den bequemen Liegestühlen, die dort überall herumstanden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Als wir uns einen bequemen Platz für das bevorstehende Konzert sicherten, kam eine Dame aus einer Gruppe von Leuten in der Nähe auf mich zu und fragte: "Warum tragen Sie Rock?"
Ich sagte, das gefällt mir und es ist sehr bequem. Und Sie tragen ja als Frau auch Hosen.
Darauf folgte ein "Ja, da haben Sie recht" und es folgte überhaupt kein Aber :)
Sie meinte noch, das sie noch keinen Mann im Rock gesehen hat. Meine Partnerin erzählte gleich, das es auch andere Männer gibt, die gerne Röcke tragen und das es auch ein Forum im Internet gibt und wir auch schon bei diversen Männerrocktreffen waren.
Sie auf mich zugekommen, weil sie dachte, ob ich lieber eine Frau sein wolle, weil ich im Rock tragen würde.
Ich erzählte ihr, das ich einfach ein ganz normaler Mann bin, der einfach gerne Röcke trägt und hab ihr noch paar Bilder gezeigt. Das hat ihr gefallen, sie meinte nur "Schön".
Ich hab ihr erklärt, das man keine Frau werden muß, um Röcke zu tragen, sondern das auch einfach als Mann tun kann.

Dann meinte sie noch, sie hätte sich nicht sofort getraut zu fragen, weil sie dachte es könne mir unangenehm sein.
Ich sagte nur, es hat mich gefreut, das wir uns so gut unterhalten haben, das kommt leider nicht so oft vor.
Die meisten schauen nur, aber selten traut sich jemand, ein Gespräch zu beginnen.

Wir saßen dann auf unseren Liegestühlen auf dem mit Hackschnitzeln belegtem Platz, nebenan die Gruppe mit der Dame, mit der ich mich untehalten hatte, umgeben von Strohballen, den Blick zu einer Bühne, auf der die Musiker der Band ihre Instrumente aufbauten und stimmten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch leckeres Essen und natürlich frisches Hefeweizen durfte nicht fehlen

Zum Abend füllte sich das Gelände zunehmend mit Leuten, das Konzert von Grachmusikoff begann dann gegen 19:30 und dauerte bis 23 Uhr.

Von meinem Jeansrock nahmen nur wenige Leute Notiz, paar Blicke, das wars. Die Leute waren alle schön entspannt, bzw. relaxed oder gechillt auf neudeutsch.
Vor dem Konzert noch ein Foto zusammen mit den Musikern der Band gemacht. Zu meinem Jeansrock kam der Kommentar, ob ich der "Schotte von der Alb" wäre. Ich sagte, so ähnlich, nur das ich nicht gerade von der Alb komme. Meine Liebste meinte noch, ist doch besser als immer die "Eierquetscher" Die Musiker lachten und einer meinte, das ihm seine Hose heute morgen auch etwas eng vorkam.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Konzert war dann einfach großartig, solide Rockmusik mit gelegentlichem Folk, Reggae oder Countryelementen, gesungen auf schwäbisch mit lustigen, nachdenklichen und teils auch derben Texten.
Das war ein richtig schöner Tag wir hatten sehr viel Spaß und auch meiner Sonja hat es gut gefallen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

strahlend

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strohländle
« Antwort #1 am: 07.08.2016 14:37 »
Zitat
Meine Liebste meinte noch, ist doch besser als immer die "Eierquetscher"

Deine Frau ist mir richtig sympathisch. ;D ;D ;D ;D

Einen Jeansrock hätte ich auch gewählt, weil unempfindlich für so eine Gelegenheit. Und geländegängige Schuhe mit flachen Absätzen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strohländle
« Antwort #2 am: 07.08.2016 19:46 »
Aha, Grachmusikov kenne ich noch gar nicht. Ich freue mich auf Wendrsonn im November mit Euch zusammen, Jürgen und Sonja!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Strohländle
« Antwort #3 am: 07.08.2016 19:59 »
Aha, Grachmusikov kenne ich noch gar nicht. Ich freue mich auf Wendrsonn im November mit Euch zusammen, Jürgen und Sonja!

LG,
Michel

Ha, so ebbes, jetzt gibts mol was tatsächlich was wo dr Michel it kennt  ::)
Dabei spielet Grachmusikoff scho seit 1978, wurden in den 80ern dann als "Schwoißfuaß" bekannt.

Aber den Link zur Band hast Du in meinem Bericht entdeckt?
Ja wir freuen uns auch schon auf Wendrsonn, die kenne ich noch nicht richtig, hab erst 2 oder 3 Lieder mal gehört.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strohländle
« Antwort #4 am: 07.08.2016 21:03 »
Hano.uff a'ma Strohballe hocke ,a Bier schlotze,en schöne Rock á ,de Schwaißfüß zuhören war bestimmt ein schönes Erlebnis.Grüssle E.

androgyn

  • Gast
Re: Strohländle
« Antwort #5 am: 07.08.2016 22:28 »
He he he, das ist ein deutsches Forum.

Sie meinte noch, das sie noch keinen Mann im Rock gesehen hat.
Sie auf mich zugekommen, weil sie dachte, ob ich lieber eine Frau sein wolle, weil ich im Rock tragen würde.
Ich erzählte ihr, das ich einfach ein ganz normaler Mann bin, der einfach gerne Röcke trägt und hab ihr noch paar Bilder gezeigt. Das hat ihr gefallen, sie meinte nur "Schön".
Ich hab ihr erklärt, das man keine Frau werden muß, um Röcke zu tragen, sondern das auch einfach als Mann tun kann.
Sie hat noch nie in ihrem Leben schottische Männer gesehen?  :o Nicht mal im Fernsehen?  ???
Um Frau sein zu wollen, gehört aber bissl mehr dazu als nur einen Jeansrock anzuziehen.
Diese Aufklärerei habe ich auch lange Zeit gemacht. Wird mir zu anstrengend. Die Leute denken eh was sie wollen. Geht bei den Leuten hier rein, da raus. Würde ich eine Sache "klarstellen" müsste ich drei neue Dinge erklären. Zumindest ist das bei mir so. Heute wurde mein Freund auf dem Fest von einer Bekannten gefragt, ob ich seine Freundin bin. Als ich am Kakteenstand war unterhielt ich mich mit der Verkäuferin und ihr Mann verstand was falsch "Was hat die junge Frau?" Verkäuferin zu ihm "Nee, Sie hat eine Aloepflanze." Was soll ich da noch groß erklären? Als ich mich mit dem Palmenmann wegen meiner Palme unerhielt und ihm zuhörte, lief eine junge Frau an mir vorbei. Als ich ihm antwortete, zuckte sie zusammen drehte den Kopf blitzartig nach hinten und stolperte fast über eine Steinkante.  ::)

Dann meinte sie noch, sie hätte sich nicht sofort getraut zu fragen, weil sie dachte es könne mir unangenehm sein.
Klar, ist auch voll logisch. Wir gehen mit Rock in die Öffentlichkeit, weil es uns sooo unangenehm ist. ::) Heute machte auch ein Mann im Bus dicke Backen, weil er sich vermutlich zusammenreißen musste, nicht loszulachen, als er mich geshehen hat. Wäre mir das unangenehm, würde ich so nicht raus gehen und ich würde die gleichen grindigen Sachen anziehen wie der Mann im Bus. Also bleibt die Frage, ob es den Leuten vielleicht selber unangenehm ist mit uns in Verbindung gebracht zu werden.

Ich sagte nur, es hat mich gefreut, das wir uns so gut unterhalten haben, das kommt leider nicht so oft vor.
Die meisten schauen nur, aber selten traut sich jemand, ein Gespräch zu beginnen.
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass die Menschen denken, man sei irgendwie körperlich eingeschränkt.
Ich habe schonmal erlebt wie ein Mann mit einem Rollstuhlfahrer gaaanz langsam gesprochen hatte, als er nach den Weg fragte. Junge, der Mann sitzt nur im Rollstuhl und ist nicht taub.

Wir saßen dann auf unseren Liegestühlen auf dem mit Hackschnitzeln belegtem Platz
Ich sehe keine Schnitzel auf dem Platz  ???

Meine Liebste meinte noch, ist doch besser als immer die "Eierquetscher" Die Musiker lachten und einer meinte, das ihm seine Hose heute morgen auch etwas eng vorkam.
Jürgen, da hast du deine Frau aber ganz schön geimpft ;D Normalerweise würden Frauen gar nicht darauf kommen, an ihrem Mann Hosen als Eierquetscher zu bezeichnen. Ich habe das auch paar mal so erwähnt, um mein Rocktragen zu erklären und verständlich zu machen, bekam aber von Männern immer nur missgläubige Blicke oder Stirnrunzeln, weil sie sich in ihren Hosen komischerweise nicht eingeengt fühlen.

So genug gemeckert. Mir gefallen deine Bilder und schöner Bericht.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Strohländle
« Antwort #6 am: 07.08.2016 23:02 »
Boahh Nico, was Du aus so nem harmlosen nettem Gespräch alles herausinterpretierst.  :o ;)
Du könntest fast ne männliche Barbara Vinken sein   :o ;) ;)
Ich hab mich einfach nur gefreut, mich mal wieder nett unterhalten zu haben ::)
Hätte ich ne Hose angehabt, hätte sie mich nicht bemerkt.

Aber Hackschnitzel kennst Du nicht? Ist aber nix zum Essen, es sei denn Du wärst ne Termite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hackschnitzel

Gute Nacht
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Strohländle
« Antwort #7 am: 07.08.2016 23:07 »
Boahh Nico, was Du aus so nem harmlosen nettem Gespräch alles herausinterpretierst.
Du könntest fast ne männliche Barbara Vinken sein :o ;) ;)
Zumindest wäre vieles einfacher, wenn sie meine Mutter oder Tante wäre  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strohländle
« Antwort #8 am: 08.08.2016 00:10 »
Aha, Grachmusikov kenne ich noch gar nicht. Ich freue mich auf Wendrsonn im November mit Euch zusammen, Jürgen und Sonja!

LG,
Michel

Ha, so ebbes, jetzt gibts mol was tatsächlich was wo dr Michel it kennt  ::)
Dabei spielet Grachmusikoff scho seit 1978, wurden in den 80ern dann als "Schwoißfuaß" bekannt.

Aber den Link zur Band hast Du in meinem Bericht entdeckt?
Ja wir freuen uns auch schon auf Wendrsonn, die kenne ich noch nicht richtig, hab erst 2 oder 3 Lieder mal gehört.

Grüßle
Jürgen

Und ob es Musiker gibt, die ich nicht kenne. Ich entdecke ständig neue, vor allem auch durch die CDs, die ich für den Folker rezensieren soll. Es gibt sooo viele kreative Menschen, die uns die Massenmedien einfach vorenthalten.

Den Link habe ich entdeckt und geöffnet, ja. Danke dafür, Jürgen!

LG!
Michel

PS: Hier mal ein Lied, das mit durch und durch gibt, aus einem Land mit N.: https://www.youtube.com/watch?v=Bhw8ZCNJxOI

PPS: Nico, die Frau meinte nicht, das Rocktragen sei Jürgen unangenehm, sondern das Angesprochenwerden.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Strohländle
« Antwort #9 am: 08.08.2016 01:04 »
die Frau meinte nicht, das Rocktragen sei Jürgen unangenehm, sondern das Angesprochenwerden.
Schon klar. Aber wir tragen doch auch Röcke um angesprochen zu werden. Wenn uns das unangenehm wäre, würden wir Hosen tragen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strohländle
« Antwort #10 am: 08.08.2016 06:12 »
die Frau meinte nicht, das Rocktragen sei Jürgen unangenehm, sondern das Angesprochenwerden.
Schon klar. Aber wir tragen doch auch Röcke um angesprochen zu werden. Wenn uns das unangenehm wäre, würden wir Hosen tragen.

Wenn wir einiges tun, das unüblich ist, müssen wir damit rechnen, dass es Reaktionen verschiedener Art mit sich führen kann, abhängig vom Umfeld, von Kultur usw. Sind sie positiv, freuen sich sicher die meisten Leute darüber, sind sie dagegen negativ und noch dazu häufig, leben wohl nur Masochisten gut damit, und falls das Unübliche nicht eine wirklich große Rolle für den Akteur spielt, fängt er wohl an, sich zu überlegen, ob er doch nicht lieber damit aufhören sollte oder es zumindest anders machen, oder ob ihm noch die Vorteile so sehr die Nachteile überschatten, dass er damit leben kann.
         
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strohländle
« Antwort #11 am: 08.08.2016 07:32 »
Danke Jürgen für Deinen tollen Bericht und die schönen Bilder! Auch ich war wieder berockt am Wochenende unterwegs und wäre ich auf eine Strohballen gesessen, hätte ich mir sicherlich den langen Jeansrock von Dir gewünscht, den meine waren deutlich kürzer. ;)

Es ist einfach toll, wenn Musik und eine ausgelassene Stimmung zusammentreffen. Das "Angesprochenwerden" empfinde ich auch als angenehm, wenn es auch für mien Rocktragen nicht nötig wäre. Doch jedes angenehme Gespräch ist eine Bereicherung des Tages und Du Jürgen hattest auch dort einen schönen Tag. So ist auch toll, wenn man dann zusätzlich noch solchen Zuspruch erfährt :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strohländle
« Antwort #12 am: 08.08.2016 08:06 »
]Schon klar. Aber wir tragen doch auch Röcke um angesprochen zu werden. Wenn uns das unangenehm wäre, würden wir Hosen tragen.
Ich trage Röcke, weil ich es kann.

Ob ich bei der Gelegenheit angesprochen werde oder nicht ist egal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Strohländle
« Antwort #13 am: 08.08.2016 10:39 »
die Frau meinte nicht, das Rocktragen sei Jürgen unangenehm, sondern das Angesprochenwerden.
Schon klar. Aber wir tragen doch auch Röcke um angesprochen zu werden.

Nein. Wir nicht, ich nicht, vielleicht Du...
Immer diese vereinnahmenden Verallgemeinerungen >:(


und falls das Unübliche nicht eine wirklich große Rolle für den Akteur spielt, fängt er wohl an, sich zu überlegen, ob er doch nicht lieber damit aufhören sollte oder es zumindest anders machen, oder ob ihm noch die Vorteile so sehr die Nachteile überschatten, dass er damit leben kann.

Exakt...
wäre das nicht so, trüge ich öfter einen Rock.
Ich werde nicht gerne angesprochen, auch nicht positv. (negativ kommt eh fast nicht vor)

Cephalus


androgyn

  • Gast
Re: Strohländle
« Antwort #14 am: 08.08.2016 10:58 »
die Frau meinte nicht, das Rocktragen sei Jürgen unangenehm, sondern das Angesprochenwerden.
Schon klar. Aber wir tragen doch auch Röcke um angesprochen zu werden.

Nein. Wir nicht, ich nicht, vielleicht Du...
Immer diese vereinnahmenden Verallgemeinerungen >:(
Ich sagte damit, wenn wie ein Problem, wegen unserer Röcke Aufmerksamkeit zu erzielen oder angesprochen zu werden, würden wir es sein lassen.

und falls das Unübliche nicht eine wirklich große Rolle für den Akteur spielt, fängt er wohl an, sich zu überlegen, ob er doch nicht lieber damit aufhören sollte oder es zumindest anders machen, oder ob ihm noch die Vorteile so sehr die Nachteile überschatten, dass er damit leben kann.

Exakt...
wäre das nicht so, trüge ich öfter einen Rock.
Ich werde nicht gerne angesprochen, auch nicht positv. (negativ kommt eh fast nicht vor)

Cephalus

Das ist der Unterschied hier zum Forum. Das ist ein Modeforum mit den meisten Männern, die ihren Rock ablegen können, wenn ihnen das unangenehm wird oder Kompromisse eingehen müssen. Das ist auch der Grund, warum ständig aneinander vorbeigeredet wird und für das Gegenüber kaum nachvollziehbar ist, wenn jemand nur Röcke tragen möchte. Ich habe dazu eine interessante Theorie, die immer entweder in einen modischen oder geschlechtlichen Beweggrund triftet. Bei letztem kann man sich kaum dagegen wehren, wenn man in eine Schublade gesteckt wird, bringt aber einige Privilegien mit sich. Bei ersten hat man wiederum kaum eine Chance, seinen Rock so zu rechtfertigen, wenn man Kompromisse oder Konventionen einhalten muss. Negativ ansprechen tut uns eh niemand. Es kommt keiner und flüstert."....entschuldigen Sie... Ich finde, dass Sie in dem Rock beschissen aussehen. Sind Sie vielleicht schwul?" Zwischen Ansprechen und dumme Sprüche aus 20 Armlängen klopfen, liegen Welten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up