Autor Thema: Diese sechs Verhaltensweisen machen Sie unattraktiv, ohne dass Sie es merken  (Gelesen 5536 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
"Wahre Schönheit kommt von innen!" – so oft dieser Satz von Magazinen sowie Ratgebern (und ja: auch von uns) gepredigt wird, so wahr ist er auch. Denn gewisse unschöne Verhaltensweisen machen tatsächlich sozial und auch optisch unattraktiv…

Klar, Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Aber gilt das auch für Unattraktivität? Auf rein optischen Werten basierend meint man schnell eine Schnittmenge ausmachen zu können, was gemeinhin als schön und was als unschön gilt. Aber warum wirken manche Menschen dann weniger schön als andere, obwohl sie die gängigen Attraktivitäts-Kriterien erfüllen? Oder anders gefragt: Warum wirken Menschen, die vielleicht nicht perfekte Maße haben und auch nicht dem klassischen Bild von Attraktivität entsprechen, ?

Die Antwort: Es zählen eben nicht nur Körpermathematik und Optik, sondern auch die innere Einstellung sowie Charaktereigenschaften. Man kann sich tatsählich "schön verhalten" und damit attraktiver auf andere wirken. Glauben Sie nicht? Dann sollten Sie die folgenden Punkte in einzelnen Gedankenexperimenten nachzeichnen und auf die Probe stellen. Wetten, dass Ihnen spätestens dann klar wird, dass Schönheit eben doch eine Frage des Inneren, des Charakters ist…?!

http://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/diese-6-verhaltensweisen-machen-sie-unattraktiv-ohne-dass-sie-es-merken/ar-BBw1RTt#page=1

1. Pessimismus
2. Oberflächlichkeit
3. Unaufrichtigkeit
4. Ich-Bezogenheit
5. Überlegenheit
6. Rücksichtslosigkeit
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
machen Sie unattraktiv, ohne dass Sie es merken

Und da liegt das Problem - Betroffene sind nicht in der Lage an sich zu arbeiten, weil sie die Notwendigkeit nicht erkennen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Und so gibt es also auch Verhaltensweisen, die uns attraktiv machen, ohne dass es manchem bewusst ist :)

Wahre Attraktivität ist eben nicht ausschließlich vom äußeren Erscheinungsbild abhängig, sondern entsteht durch den Gesamteindruck, welchen man von einem Menschen gewinnt. So kann eben auch jemand extrem punkten, selbst wenn er optisch nicht dem "gedachten Ideal" entspricht. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
So kann eben auch jemand extrem punkten, selbst wenn er optisch nicht dem "gedachten Ideal" entspricht. ;)

Leider funktioniert das auch umgekehrt. Mitunter reicht das optische Ideal, und schon brennt beim potentiellen Partner ausgerechnet die Sicherung durch, die für das Erkennen charakterlicher Unzulänglichkeiten zuständig ist. Meist merkt er das zwar nach einigen Jahren, aber bis dahin haben die sich leider schon reproduziert, sonst wären die rücksichtslosen, oberflächlichen Egoisten schon ausgestorben.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Leider funktioniert das auch umgekehrt. Mitunter reicht das optische Ideal, und schon brennt beim potentiellen Partner ausgerechnet die Sicherung durch, die für das Erkennen charakterlicher Unzulänglichkeiten zuständig ist. Meist merkt er das zwar nach einigen Jahren, aber bis dahin haben die sich leider schon reproduziert, sonst wären die rücksichtslosen, oberflächlichen Egoisten schon ausgestorben.

Du hast es beantwortet: das passiert eben nur den oberflächlichen Menschen. Doch deren nächste Generation hat die Chance, es zu verbessern, wenn sie selbst denken und ihre eigenen Erfahrungen machen darf.  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Leider funktioniert das auch umgekehrt. Mitunter reicht das optische Ideal, und schon brennt beim potentiellen Partner ausgerechnet die Sicherung durch, die für das Erkennen charakterlicher Unzulänglichkeiten zuständig ist. Meist merkt er das zwar nach einigen Jahren, aber bis dahin haben die sich leider schon reproduziert, sonst wären die rücksichtslosen, oberflächlichen Egoisten schon ausgestorben.

Hallo Barefoot-Joe,

da möchte ich etwas widersprechen. Ich gehe davon aus, dass die reine Optik nicht dazu ausreicht eine Familie zu gründen. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, es suchen sind manche Menschen absichtlich (wenn auch unbewusst) rücksichtslose, egositische und oberflächliche Partner. Vielleicht um im Außen das auszugleichen, was ihnen im Innern fehlt. Selbstwert, Selbstbehauptung und eine gewisse Leichtigkeit. Ansonsten wäre es für mich gar nicht zu erklären, warum manche Beziehungen zustande kommen, wo der charakterschwache Partner noch nicht mal gut aussieht und sich alle außenherum fragen, wie denn der andere oder die andere sich ausgerechnet auf diese  "miese Socke" einlassen konnte.

Viele Grüße
Tine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Dann kommt ein Kind, gesellschaftlicher Druck, dann noch ein Kind, alle leiden, oft Jahrzehnte lang, an Beziehungen, denen wichtigste Grundlagen fehlen. So muß es wohl sein, sonst wäre die Menscheit längst ausgestorben ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Beziehungen können nicht immer rational erklärt werden. Für Außenstehende sind manche Beziehungen unerklärbar und unverständlich. Trotzdem existieren sie und funktionieren bisweilen.

Ganz nebenbei: Selbst wenn wir uns darum bemühen, die oben aufgezählten Verhaltensweisen zu vermeiden, ist das keine Garantie, auf andere Menschen attraktiv zu wirken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Beziehungen können nicht immer rational erklärt werden. Für Außenstehende sind manche Beziehungen unerklärbar und unverständlich. Trotzdem existieren sie und funktionieren bisweilen.

Ganz nebenbei: Selbst wenn wir uns darum bemühen, die oben aufgezählten Verhaltensweisen zu vermeiden, ist das keine Garantie, auf andere Menschen attraktiv zu wirken.

Vor allem sollte man nicht anderen Menschen etwas vorspielen, sondern an sich arbeiten, einfach ein guter Mensch zu sein.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Beziehungen können nicht immer rational erklärt werden. Für Außenstehende sind manche Beziehungen unerklärbar und unverständlich. Trotzdem existieren sie und funktionieren bisweilen.

Ganz nebenbei: Selbst wenn wir uns darum bemühen, die oben aufgezählten Verhaltensweisen zu vermeiden, ist das keine Garantie, auf andere Menschen attraktiv zu wirken.
Vor allem sollte man nicht anderen Menschen etwas vorspielen, sondern an sich arbeiten, einfach ein guter Mensch zu sein.

LG,
Michel

Vor allem: erhlich. Dann kommt man gar nicht auf die Idee, sich zu verstellen. Wenn man gut ist, kann man auch seine ehrliche Meinung sagen, ohne dass der andere auf Kritik sauer reagiert, denn auch hier macht der Ton die Musik. Man kann sogar etwas kritisches als konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung und somit als wohlgemeinten Tip zum Ausdruck bringen. Kommt manchmal besser an, ist aber nicht jeden gegeben und auch im manchem Fall ist "Direktes" angebracht. ;)

Am besten, man blebt im Grunde wie man ist und achtet ein bisschen auf die Entwicklung seiner Stärken. Dann treten die Schwächen nicht mehr so hervor. Wenn man bspw. nicht so perfekt gekleidet ist, macht ein sympathisches Lächeln und eine freundliche, gewählte Aussprache, eine nette Art und ehrliches Interesse am Gegenüber vieles Wett  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Vor allem sollte man nicht anderen Menschen etwas vorspielen, sondern an sich arbeiten, einfach ein guter Mensch zu sein.

Hallo Michael,

an sich arbeiten ist sicher eine gute Idee, aber wer sagt mir, was ein guter Mensch ist?

Vor allem: erhlich. Dann kommt man gar nicht auf die Idee, sich zu verstellen. Wenn man gut ist, kann man auch seine ehrliche Meinung sagen, ohne dass der andere auf Kritik sauer reagiert, denn auch hier macht der Ton die Musik. Man kann sogar etwas kritisches als konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung und somit als wohlgemeinten Tip zum Ausdruck bringen. Kommt manchmal besser an, ist aber nicht jeden gegeben und auch im manchem Fall ist "Direktes" angebracht. ;)

Hallo Marcel,

vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass Kritik am wenigensten schmerzt, wenn sie von einem Menschen kommt, von dem man weiß, dass er einen viel lieber loben würde.

Ich denke, es ist die innere Haltung andern Menschen gegenüber, die den Ton macht, der die Musik ergibt. Wenn mir ein mir wohlgesonnener Mensch etwas "steckt", kann ich es als Möglichkeit zur Verbesserung annehmen. Sagt das Gleiche jemand, den ich nicht leiden kann, nehme ich es als Abwertung meiner Person wahr oder als Angriff.
Die Kunst dürfte sein, den andern Menschen so ehrlich zu akzeptieren, dass er keine Angst vor meiner Kritik haben muss. Und wenn ich ihn annehme ohne ihn ändern zu wollen, wird automatisch auch die "äußere Form der Kritik" milder und damit leichter verdaulich werden.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Vor allem sollte man nicht anderen Menschen etwas vorspielen, sondern an sich arbeiten, einfach ein guter Mensch zu sein.

Hallo Michael,

an sich arbeiten ist sicher eine gute Idee, aber wer sagt mir, was ein guter Mensch ist?

Vor allem: erhlich. Dann kommt man gar nicht auf die Idee, sich zu verstellen. Wenn man gut ist, kann man auch seine ehrliche Meinung sagen, ohne dass der andere auf Kritik sauer reagiert, denn auch hier macht der Ton die Musik. Man kann sogar etwas kritisches als konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung und somit als wohlgemeinten Tip zum Ausdruck bringen. Kommt manchmal besser an, ist aber nicht jeden gegeben und auch im manchem Fall ist "Direktes" angebracht. ;)

Hallo Marcel,

vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass Kritik am wenigensten schmerzt, wenn sie von einem Menschen kommt, von dem man weiß, dass er einen viel lieber loben würde.

Ich denke, es ist die innere Haltung andern Menschen gegenüber, die den Ton macht, der die Musik ergibt. Wenn mir ein mir wohlgesonnener Mensch etwas "steckt", kann ich es als Möglichkeit zur Verbesserung annehmen. Sagt das Gleiche jemand, den ich nicht leiden kann, nehme ich es als Abwertung meiner Person wahr oder als Angriff.
Die Kunst dürfte sein, den andern Menschen so ehrlich zu akzeptieren, dass er keine Angst vor meiner Kritik haben muss. Und wenn ich ihn annehme ohne ihn ändern zu wollen, wird automatisch auch die "äußere Form der Kritik" milder und damit leichter verdaulich werden.  :)

Viele Grüße
Tine



Liebe Tine,

ich denke es ist ein Teil der Arbeit, sich diese Frage zu stellen: Was ist ein guter Mensch?

Lass es Dir nicht von anderen vorsagen, sondern höre Dir Vorschläge an und entscheide selbst.

Ansonsten einverstanden mit allem, was Du hier schriebst.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up