Autor Thema: Gründe für Ablehnung bei Frauen  (Gelesen 19347 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Gründe für Ablehnung bei Frauen
« am: 19.01.2005 12:26 »
Hallo,
es wurde ja schon reichlich diskutiert, dass die Eine oder Andere Lebensabschnittspartnerin  (so ein perv.. Wort kann es wohl nur in Deutschland geben) Röcke an ihrem Mann ablehnt.
Welche Gründe werden genannt?

Als bei uns haben sich, nach vielen langen Diskussionen, 2 wesentliche Gründe herauskristalisiert.
1. In ihrer weitläufigen Verwandtschaft gibt es jemanden der von Mann zur Frau geworden ist. Sie assoziiert das Röcketragen hiermit und befürchtet ähnliches und hat Angst dass mir entsprechendes im Bekanntenkreis nachgesagt wird.Bzw. dass das Rocktragen den ersten Anfang darstellt.
2. Kinder, sie befürchtet, dass selbige durch ihre Freunde ausgelacht, ja ausgegrenzt werden.

Den 1. konnte ich ihr nachdrücklich ausreden,
wie ich den 2. wegdiskutiere ohne eine Probe aufs Exsemple zu machen weiß ich noch nicht.
Aber wir arbeiten beide an einer gemeinsam vertretbaren Lösung.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #1 am: 19.01.2005 14:49 »
Hallo,

ich möchte die Liste kurz und bündig fortsetzen:

3.) Familie, Freunde, Bekannte
Sie möchte nicht dass sich jemand in ihrem Bekanntenkreis über ihren Freund lustig macht oder dass mich ihr Umfeld plötzlich nicht mehr richtig akzeptiert, wenn mich jemand im Rock sieht.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen weil es immer wieder Leute gibt die es nötig haben, sich über andere das Maul hinter deren Rücken zu zerreißen.

4.) meine Anziehungskraft auf sie
Sie sagt, sie würde alleine schon die Vorstellung von mir im Rock viel zu schrecklich finden. Und dass sie mir keine einzige Chance gibt, mich ihr im Rock zu zeigen, könnte wohl damit zu tun haben dass sie Angst hat, alleine beim Gedanken daran würde ihr nachher schon jegliche Lust vergehen.
- Find ich auch voll Schei..e dass sie mir nicht einmal eine Chance gibt.
- Ein wenig Verständnis habe ich auch. Ich finde auch eine Frau in einem sexy Outfit ungleich erotischer als eine in Jeans und T-Shirt. Nein, nicht nur der Inhalt macht's, auch die Verpackung!

5.) Zu viel "talk talk talk" geguckt?
Diverse Talkshows in denen immer wieder irgendjemand erklärt dass er jetzt schwul / Transe / Dragqueen / umoperiert geworden ist, tragen auch nicht dazu bei, ihr die Sicherheit zu geben dass so etwas bei mir nicht passieren wird, auch nicht wenn wir irgendwann Haus & Kinder haben.

6.) Manche Gründe werde ich wohl nie verstehen, nachdem ich niemals eine Frau war, bin und auch keine sein will.

Das waren meine problematischsten Punkte, die mir im Moment einfallen.

Grüße von hirti

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #2 am: 19.01.2005 15:43 »
also ich halten mich mal zurück (@hirti, Antwort auf deine PM kommt noch).

Aber was mir auffällt: Größtes Problem für einige scheint wohl jegliche Position as der KAtegorie "Trotz, ach mann heul heul" zu sein.

Da erkennt man wieder das es schwierig wird, logisch zu sein und wenn Mann konsequent ist, keimt ja sofort wider Trennungspanik hoch.

Mal salopp am Rande gefragt: Die verödeten Threads "Ich darf bei meiner Herrin keinen Rock tragen" etc. sind doch bislang immer ergebnislos totgelaufen, oder?

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #3 am: 19.01.2005 15:57 »
also ich halten mich mal zurück (@hirti, Antwort auf deine PM kommt noch).

Aber was mir auffällt: Größtes Problem für einige scheint wohl jegliche Position as der KAtegorie "Trotz, ach mann heul heul" zu sein.

Da erkennt man wieder das es schwierig wird, logisch zu sein und wenn Mann konsequent ist, keimt ja sofort wider Trennungspanik hoch.

Mal salopp am Rande gefragt: Die verödeten Threads "Ich darf bei meiner Herrin keinen Rock tragen" etc. sind doch bislang immer ergebnislos totgelaufen, oder?

Gatito
Hallo Gatito,
wer redet von Trennung wegen Rock??
Also bei uns ist Rock zwar Thema aber eher steht die Frage
des tragens im Ort und wenn Freunde da sind im Raume als die Frages des "Ãœberhaupts",
sie kann mir inzwischen folgen wenn ich sage ich möchte genau wie sie frei entscheiden können was ich wann wie trage. Auch stimmt sie mir , obwohl modisch eher weniger interessiert , zu das Herrenmode recht "uniform" ist.
Wichtig und zwar wichtiger als alle Bekleidungsfragen sind uns jedoch unsere Kinder und deren Wohlergehen. Meine Frau ist durchaus in der Lage und willens dem einen oder anderen dummen Kommentar zu begegnen, sie weiß auch abzuschätzen wer was sagt. Kinder jedoch könnten unter solchen Komentaren extrem leiden, und dem gilt es vorzubeugen!

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #4 am: 19.01.2005 18:25 »
Allo,

Günter, mein Posting zielte nicht auf dich es war allgemein gehalten. Was mir aber an deiner Antwort aufhält: Die Kinder. Es soll in jeglicher Form Rücksicht auf das WOhl der Kinder genommen werden. Verständluch, aber meine Frage: Gab es denn schon einmal Probleme: So nach dem Motto "Dein Papi die schwule Sau" etc.

Oder könnte es sein, das das eher in die psychologische Ecke "Ich habe Angst im Rock auf die Strasse zu gehen"-Wenn sowas aber doch passiert, der Aha-Effekt einsetzt: "Garnichts gewesen".

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #5 am: 19.01.2005 22:06 »
Hi Gatito,
leider ist es nicht immer so einfach wie es aussieht.
Aus einem anderen Forum weiß ich, dass Kinder da halt etwas sehr brutal und auch absolut unlogisch sein können.
In jenem Forum wurde berichtet, dass ein etwa 10 oder 11 jähriger Junge im Rock zur Schule ging. Er wurde so gehänselt, dass ihm die Lust am Rock verging.
Und leider lässt sich der Effekt nicht erproben.
Das beim Einkaufen in einer absolut unpersöhnlichen Großstadt, in der die Möglichkeit unverhofft einen Bekannten zu treffen gegen 0 geht keine Reaktionen kommen , oder diese nur hinter vorgehaltener Hand, oder von pöbelnden Jungdeutschen ist mir aus mehrfacher Erfahrung längst bekannt.
Auch die positiven Kommentare habe ich erleben dürfen.
Wegen möglicher Kommentare mir oder meiner Frau gegenüber habe ich keinerlei Befürchtungen wir könne uns wehren
und nach einigen Tagen,Wochen haben sich alle daran gewöhnt.
Ein 10 jähriger Junge hingegen könnte gemoppt werden.

Und wenn er erst mal ausgegrenzt wird , was dann ?

Hier will ich daher mit meinen Liebsten aufs Sorgfältigste abwägen.
Eine sichere und von allen getragene Vorgehensweise auswählen. Nichts wäre für mich schlimmer als wenn durch meine Röcke einer meiner Jungs Probleme bekäme.

Gruß
Günter



Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #6 am: 19.01.2005 22:16 »
Allo Günter,

also das das jetzt nicht falsch verstanden wird: Ich mache hier keine auf oberste Instanz, egal was ich studieren, aber meine Frage bezog sich eher auf diich, weil du öfters anführst "kein Rock wg. NAchteile für Kinder". Soll also konkret heißen:

Was soll schief gehen, wenn Vater (Du) im Rock zu sehen ist.

Oder liegt da etwa der Gedanke "HE Kiddie, dein Vater ist doch die Schwuchtel im Röckchen" (BEISPIEL-keine Unterstellung).

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #7 am: 19.01.2005 23:05 »


Oder liegt da etwa der Gedanke "HE Kiddie, dein Vater ist doch die Schwuchtel im Röckchen" (BEISPIEL-keine Unterstellung).

Gatito

Jau du hast es erfasst, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Gruß
Günter

P.S.: Muß mal bald wieder einen geschäftlichen Besuch in Berlin einplanen. :D
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #8 am: 20.01.2005 08:52 »


Oder liegt da etwa der Gedanke "HE Kiddie, dein Vater ist doch die Schwuchtel im Röckchen" (BEISPIEL-keine Unterstellung).

Gatito

Jau du hast es erfasst, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Gruß
Günter

P.S.: Muß mal bald wieder einen geschäftlichen Besuch in Berlin einplanen. :D

Die Frage ist: Ist dieses Szenario real oder selffulfilling propehcy"? Immerhin trauen sich doch viele Männer im Rock nicht in die Öffentlichkeit, weil gedacht wird, das es schief geht. Aber nach allen Berichten tritt genau das dann nicht ein.

Sekunde, jetzt habe ich den Faden verloren....

Was Berlin betrift: Kriegen wir schon gebastelt, notfalls auch kurzfristig. Einzifer Wunsch: Je weniger Winter desto besser! :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #9 am: 20.01.2005 16:16 »
Hallo Günter,

Rock vs. eigene Kinder: Wenn die Kinder von Anfang an damit aufwachsen, also Pappa-im-Rock, dann ist das für sie das Natürlichste und Selbstverständlichste, und würden nach außen ihren Pappa mit allen Mitteln verteidigen, egal wer was sagt.
Kinder v. Homosexuellen (ohne Rock) machen es genauso, und über 85% dieser Kinder, werden NICHT homosexuell. (Studie USA)

Eigene Söhne und Rock (sofern sie es selber wollen). Den Söhnen würde ich empfehlen, mit dem öff. Rock tragen zu warten, bis Schule und Ausbildung fertig ist. Das zu erwartende Mobbing, sowohl v. Lehrern (von Denen die abhängig sind, wg. Noten, etc.) und gerade unter Teenagern, wäre kaum auszuhalten.

Gruß

Skirttrender

....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #10 am: 21.01.2005 12:06 »
Nun Gatito behauptet eine wie auch immer geartete Drangsalierung / Benachteiligung / Ausgrenzung/Auslachung :o der Kinder wird nicht stattfinden .
Leider habe ich mangels "outing" bei den Freunden meiner Kinder wenig Erfahrung.
Einige von euch haben selber Kinder . Wie stehen die denn dazu ?
Wenn ich so manche Berichte auch in anderen Foren lese denke ich oft, daß so manche Befürchtung doch schnell Realität werden kann.Mann bietet als Vater halt eine größere Angriffsfläche. :-\
Alsso ganz blauäugig sollte niemand mit der Thematik umgehen.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #11 am: 21.01.2005 12:49 »
Allo Günter,

also ich überlege gerade , wo ich Berichte "Ich bin als Vater jetzt die Schwuchtel in der Nachbarschaft" gesehen habe. Mir fallen nur die "Ich dachte ich kriege Keile wenn ich mal im Rock rausgehe, aber dann ist nichts passiert"-Berichte.

Wäre wirklich interessant, was aus der Negaticecke zu hören.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #12 am: 21.01.2005 16:37 »
Hallo Günter,

als Vater einer gut 3-jährigen, seit September im Kindergarten, und das ganze auch noch in ländlicher Gegend, glaube ich da schon mitreden zu können:

Meine Frau hat zwar immer noch die Befürchtung, aber die Praxis lehrt uns Stück für Stück eines Besseren. Meine Röcke sind im KiGa kein Thema, Spielkameraden und -kameradinnen besuchen uns zu Hause, machen Ausflüge mit uns, ... Die einzige Reaktion bislang: Als es kürzlich Januar-untypisch warm war und wir Besuch von einer Kameradin mit Mutter bekamen, meinte sie "Na, so schön warm und Du in Hose?"

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #13 am: 21.01.2005 17:35 »
Hallo JürgenB,

danke für Deinen Beitrag. Das läßt mich hoffen, vielleicht habe ich mir hier früher zuviel Befürchtungen wg. dem Kiga-Personal gemacht  ???

Ich trage im KiGa keinen Rock, auf Wunsch/aus Rücksicht auf meine Frau, sowie wg. o.g. Befürchtungen.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Gründe für Ablehnung bei Frauen
« Antwort #14 am: 22.01.2005 10:48 »
Hallo JürgenB,

danke für Deinen Beitrag. Das läßt mich hoffen, vielleicht habe ich mir hier früher zuviel Befürchtungen wg. dem Kiga-Personal gemacht  ???

Ich trage im KiGa keinen Rock, auf Wunsch/aus Rücksicht auf meine Frau, sowie wg. o.g. Befürchtungen.

Gruß

Skirttrender

Hallo Skirttrender!

Das ist falsch! Fragt mal Collantix, der hat einen KiGa geleitet und auch oft im Rock gearbeitet. Von Seiten der Kollegenschaft hat er nie Probleme gehabt. Ich selbst bin im Rock arbeiten gegangen (konservative Ordinarien-Universität). Wie soll der rocktragende Mann jemals als etwas auch mögliches (neben der vielen anderen Kleidung) empfunden werden, wenn die daran Interessierten beim geringsten Pups gleich ein höllisches Muffensausen bekommen? Damit nähren sie doch nur das Vorurteil, dass ein rocktragender Mann etwas "Unschickliches" tut und pausenlos mit einem schlechten Gewissen rumläuft.

Haben die Hosenfrauen früher auch nicht gemacht. Also einfach nur nachmachen!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up