Autor Thema: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann  (Gelesen 16964 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #30 am: 03.12.2016 09:07 »
Es ist ein Recht und eine Freiheit sich mit seinem Äußerem zu beschäftigen. Eine Pflicht besteht nicht.

Und in kleiner Abwandlung: es ist ein Recht und eine Freiheit, über andere herzuziehen, wenn sie in irgendeiner Weise von der Norm abweichen. Auch dazu besteht keine Pflicht, es darf den Leuten also auch total egal sein.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #31 am: 03.12.2016 09:25 »
Und in kleiner Abwandlung: es ist ein Recht und eine Freiheit, über andere herzuziehen, wenn sie in irgendeiner Weise von der Norm abweichen.
Nein. Das Recht hat man nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #32 am: 03.12.2016 11:13 »
Und in kleiner Abwandlung: es ist ein Recht und eine Freiheit, über andere herzuziehen, wenn sie in irgendeiner Weise von der Norm abweichen.
Nein. Das Recht hat man nicht.


Ja, das ist die Frage: Wo hört das Recht auf Meinungsfreiheit auf?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #33 am: 03.12.2016 11:49 »
Na dort, wo ein anderer in seiner Freiheit beschnitten oder angegriffen wird.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #34 am: 03.12.2016 12:38 »
Na dort, wo ein anderer in seiner Freiheit beschnitten oder angegriffen wird.

Ja, schon! Und wo hört dessen Freiheit auf?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #35 am: 03.12.2016 13:24 »
Und in kleiner Abwandlung: es ist ein Recht und eine Freiheit, über andere herzuziehen, wenn sie in irgendeiner Weise von der Norm abweichen.
Nein. Das Recht hat man nicht.

Dann bitte ich um einen entsprechenden Paragraphen im Strafgesetzbuch, der dieses Recht in Abrede stellt.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #36 am: 03.12.2016 14:03 »
Ja, schon! Und wo hört dessen Freiheit auf?
Dort wo die Freiheit des anderen aufhört, eingeschränkt  wird oder er zu schaden kommt.
Ein Beispiel. Wenn an der Haltestelle jemand raucht, muss dieser entweder damit rechnen, die Kippe auszumachen oder geht an einen anderen Platz wo er andere nicht ihrer Gesundheit gefärhdet.

Dann bitte ich um einen entsprechenden Paragraphen im Strafgesetzbuch, der dieses Recht in Abrede stellt.
Dazu braucht es keinen Paragraphen. Ist im prinzip mit dm §1 GG abgedeckt, dei Würde des Menschen ist unantastbar. Alle anderen fadenscheinigen Argumente legitimieren Rassismus und Sexismus.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #37 am: 03.12.2016 14:21 »
Ein Beispiel. Wenn an der Haltestelle jemand raucht, muss dieser entweder damit rechnen, die Kippe auszumachen oder geht an einen anderen Platz wo er andere nicht ihrer Gesundheit gefärhdet.
Nettes Beispiel ... Wenn ich an der Haltestelle rauche, du stänkerst herum, ich rauche aber einfach weiter. Was machst du bitte dann? Haust du mir was aufs Maul?

Dazu braucht es keinen Paragraphen. Ist im prinzip mit dm §1 GG abgedeckt, dei Würde des Menschen ist unantastbar. Alle anderen fadenscheinigen Argumente legitimieren Rassismus und Sexismus.
Ach, was wäre das schön, wenn doch alles soooo einfach wäre.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #38 am: 03.12.2016 14:31 »
Ein Beispiel. Wenn an der Haltestelle jemand raucht, muss dieser entweder damit rechnen, die Kippe auszumachen oder geht an einen anderen Platz wo er andere nicht ihrer Gesundheit gefärhdet.
Nettes Beispiel ... Wenn ich an der Haltestelle rauche, du stänkerst herum, ich rauche aber einfach weiter. Was machst du bitte dann? Haust du mir was aufs Maul?
Verdreh doch keine Sachen. Es gibt Nichtaucherbereiche und Raucherbereiche. Die Welt ist aber als Nichtaucherbereich zu verstehen. Es gibt eigentlich nur Raucher oder Menschen die nicht rauchen. Man sagt ja zu droegnunabhängigen Menschen auch nicht, dass ist ein Drogenunabhänger oder Nicht-Kokser. Das ist eine Efindung der Tabakindustrie um Zugehörig zu suggerieren. Sieht am auch auf den Plakaten, Raucher sind immer in einer Gemeinsschaft.
Ich haue dir deswegen keine aufs Maul. Wenn ich aber keine Rückzugsmöglichkeit habe, bitte ich schon die Kippe auszumachen. Es geht schließlich um meine Gesundheit. Du machst andere mit krank. Das wäre das gleiche wenn ein Heroinabhängier seine Sprutzen überall liegen lässt und Barefoot Joe tritt rein. ganz eklig sidn die Typen, die kurz bevor der Bus oder die Bahn anhält noch  eine anzünden, weu Züge machen, den Rest auf der Straße auslatschen und dann ihren Scheiß in der Bahn auspusten und andere damit vergasen.

Dazu braucht es
Ach, was wäre das schön, wenn doch alles soooo einfach wäre.
Was ist daran nicht einfach? Willst du stänkern? Dann bist bei mit richtig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #39 am: 03.12.2016 18:39 »
Ja, schon! Und wo hört dessen Freiheit auf?
Dort wo die Freiheit des anderen aufhört, eingeschränkt  wird oder er zu schaden kommt.
Ein Beispiel. Wenn an der Haltestelle jemand raucht, muss dieser entweder damit rechnen, die Kippe auszumachen oder geht an einen anderen Platz wo er andere nicht ihrer Gesundheit gefärhdet.


Sehe ich auch so, Nico. Ich wollte nur mal wissen, wie Du antwortest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #40 am: 03.12.2016 19:19 »
Verdreh doch keine Sachen. Es gibt Nichtaucherbereiche und Raucherbereiche.
Dann solltest du vielleicht mal den Raucherbereich verlassen, wenn dich der Dunst stört.

Was ist daran nicht einfach? Willst du stänkern? Dann bist bei mit richtig.
Du kannst ja nichts dafür, aber dir fehlen halt noch etliche Jahre an Lebenserfahrung. Ich schlage dir vor, deine Texte heute mal auszudrucken und in 20, 30 Jahren den Kopf darüber zu schütteln, was du heute fabrizierst.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #41 am: 03.12.2016 19:44 »
Dann solltest du vielleicht mal den Raucherbereich verlassen, wenn dich der Dunst stört.
Der Raucherbereich ist aber nicht die Haltestelle oder wo sich überwiegend Nichtraucher aufhalten.
Du kannst nicht verlangen, dass wegen einer Person, zig andere einen Ort meiden, weil sie nicht rauchen. Es ist einfacher, wenn der Raucher sich ein Plätzchen sucht und seine Kippe pafft.


Du kannst ja nichts dafür, aber dir fehlen halt noch etliche Jahre an Lebenserfahrung. Ich schlage dir vor, deine Texte heute mal auszudrucken und in 20, 30 Jahren den Kopf darüber zu schütteln, was du heute fabrizierst.
Ich druck nichts aus. Das ist 90er. ;D Mir nützt deine Lebenserfahrung nicht, genauso wie dir meine kaum etwas nützen wird. Und gesellschaftliche Ansichten und Meinungen kommen nicht durch Lebenserfahrung - sieht man ja auch an Älteren, die noch teilweise über Ausländer und Schwule schimpfen - sondern durch Aufklärung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #42 am: 03.12.2016 23:53 »
Also, da bin ich voll auf Nicos Seite.

Außer den Rauchern sollte man aber auch die Autofahrer als Luftverschumutzer nennen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Stellenwert von Kleidung für den Mann
« Antwort #43 am: 04.12.2016 15:11 »
Also, da bin ich voll auf Nicos Seite.

Außer den Rauchern sollte man aber auch die Autofahrer als Luftverschumutzer nennen.

LG, Micha
Das passt ja voll zum Thema.

Zitat
… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Ceterum censeo carthaginem esse delendam.

Marcus Porcius Cato, der Ältere (Cato Censorius)

Passt ebenso zum Thema.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up