Autor Thema: "Übergangsschuhe" zum Rock  (Gelesen 3696 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
"Übergangsschuhe" zum Rock
« am: 10.03.2017 19:48 »
Letzten Sonnabend habe ich in eine D-Filiale in Groß-Enzersdorf bei Wien diese Schuhe gekauft:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Allround-"Herrenmodell" aus der Damenabteilung mit moderater Absatzhöhe von sechs Zentimetern. Etwas höher als Herrenschuhe, jedoch nicht zu hoch zum täglichen Gebrauch.

Heute habe ich die Schuhe in folgender Kombination verwendet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein weniger auffälliger Alltags-Look (muss ja nicht immer eine rote Lack-Kombination sein) mit "Beinahe-Herrenschuhen".

Der Begriff "Übergangsschuhe" bezieht sich darauf, dass die Schuhe gleichermaßen von Frau und Mann tragbar sind, den Begriff "unisex" möchte ich vermeiden.

Kleines Schmankerl: die Farben von Bluse und Ohrschmuck sind nahezu gleich. Aber das ist nur etwas für Detailverliebte und liegt daran, dass ich in einem Schmuckladen (Claire´s) eine Schachtel mit zehn verschiedenfarbigen Kugel-Paaren für wenig Geld bekommen konnte. Einfach die alten Kugeln abschrauben und Neue draufschrauben, fertig!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Übergangsschuhe" zum Rock
« Antwort #1 am: 10.03.2017 20:19 »
Ja, diese klassichen Budapester! Eindeutig ein Herrenmodell  ;D
..ebenso eindeutig zuzuordnen wie Verzierungen den Damenmodellen vorbehalten sind  ;)

Klare Botschaft: Was passt und bequem zu tragen ist, wird angezogen. Basta!  ;D ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Hansi1973

  • Gast
Re: "Übergangsschuhe" zum Rock
« Antwort #2 am: 10.03.2017 21:48 »
Der Begriff "Übergangsschuhe" bezieht sich darauf, dass die Schuhe gleichermaßen von Frau und Mann tragbar sind, den Begriff "unisex" möchte ich vermeiden.

Ach so. Ich dachte wegen des Wetters - zwischen Stiefel und Pumps.   ::) 
(vgl. a. Übergangsmantel)


Ja, tolle Schuhe, die wirklich für viele Anwendungen passen -
ob zum kleinen Schwarzen, zum einfachen Rock, zur Jeans(hose), bishin zum klassischen (Herren-)Anzug.

TOP!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: "Übergangsschuhe" zum Rock
« Antwort #3 am: 11.03.2017 15:41 »
Ja Hajo,

die Schuhe sind  ein gutes Beispiel für einen Herrenschuh, den es nur in der Damenabteilung gibt. Mit 6cm Absatz ist der absolut alltagstauglich. So etwas ziehe ich zu meinen Geschäftsanzügen an.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up