Autor Thema: Wieder etwas für unsere des französch mächtigen  (Gelesen 4434 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

minirocker

  • Gast
Re:Wieder etwas für unsere des französch mächtigen
« Antwort #1 am: 25.05.2005 10:55 »
Hi!
Leider muss ich draussen bleiben:
Bei der Hompage gibt es folgende Fehlermeldung:

"Unable to select DataBase / Impossible d'accèder à la Base de Données
.: :.
Vérifiez le contenu de votre fichier config.php / Check config.php
NPDS - Portal System / Générateur de portail"

Und der untere Link geht nur leider mit real-player.

Den hatte ich aus meinem System verbannt, da er sich frueher hartnaeckig und unkontrollierbar im System eingenistet hat , dazu mit einem nervigen Blinken in der Task-Leiste.

Ist das heute auch noch so oder ist er inzwischen besser?

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wieder etwas für unsere des französch mächtigen
« Antwort #2 am: 25.05.2005 11:34 »
Hallo Minirocker!

Ãœber den Realplayer kann ich nur gutes sagen. Ich habe den RP 10 unter Linux und der funzt ausgezeichnet. Damit habe ich mir den Film angesehen. Ich fand ihn etwas enttäuschend, denn er ging nur kurz auf Männeröcke ein, die überwiegende Zeit ging es nur um Frauenklamotten. M. E. nicht der Rede wert.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Wieder etwas für unsere des französch mächtigen
« Antwort #3 am: 25.05.2005 11:54 »
Hallo Günter,

vielen Dank für die Links. Ich kann zwar kaum französisch, aber der Film hat mir gut gefallen.
(vorbehaltlich der Aussagen, da ich kein französisch verstehe).

Drei verschiedene Männer mit ihren Röcken, und ihr Auftreten und Erfahrung im Alltag, Beruf und in der Öffentlichkeit.

Technisch war es etwas knifflig bei mir, bis ich den Film starten konnte.
Real Player inst. ,drei versch. Browser inst., (alles WIN-XP) aber mit dem Opera-Browser ging es dann.
Und ich konnte den Film nicht abspeichern, evtl. eine Sperre eingebaut ?

Wer was erfährt, über TV-Bericht über den Männerrock-Treff dieses Jahr in Zürich, bitte posten.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re:Wieder etwas für unsere des französch mächtigen
« Antwort #4 am: 25.05.2005 14:20 »
Hallo Günter, minirocker, Ferdi, Skirttrender - und alle anderen Rocker,

da ich des Französischen mächtig bin, habe ich den Film mit sehr großem Interesse angeschaut und kann mich dem Urteil von Skirttrender nur voll und ganz anschließen. Wie Ferdi zu seinem negativen Urteil kommt, ist mir unerklärlich.

Der ganze Film, von Anfang bis Ende, handelt von drei Männern in ihren Röcken, von ihrem Leben, ihren Erfahrungen etc. Zwei von ihnen, der erste und der letzte, tragen ihre Röcke schon seit 20 bzw. 15 Jahren, sind also erfahrene Rockträger.

Immer wieder ist die Rede von der Freiheit, die man(n) verspürt beim Tragen eines Rockes. Und die Frauen sind großenteils sehr verständig. Einer berichtet von seiner dem männlichen Rocktragen offen gegenüber stehenden Ehefrau.

Also insgesamt bestätigt der Film die Erfahrungen, die auch wir immer wieder machen - Rocktragen als Mann ist nichts Ungebührliches oder Gefährliches, sondern eine Möglichkeit, zu sich selbt zu finden - so wurde es auch im Film mehrfach ausgedrückt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Fronleichnamstag bzw. ein langes Wochenende!

Mit sonnigen Grüßen aus dem südlichen Münsterland

Radix

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wieder etwas für unsere des französch mächtigen
« Antwort #5 am: 25.05.2005 23:37 »
Hallo, ich muss mich bei Euch vielmals entschuldigen. Gestern wurde mir aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen ein völlig anderer Film gezeigt. Keine Ahnung warum. Da ging es wirklich nur um Frauen, die in einem Modegeschäft Klamotten anprobiert haben.

Ich habe den Film jetzt nochmal aufgerufen und ihn so gesehen wie Ihr gesagt habt. Der Film zeigte tatsächlich von Anfang bis Ende verschiedene Männer in ihren Röcken. Ich konnte den Text mangels Französichkenntnissen nicht verstehen, aber die Bilder sprachen eine eindeutige Sprache. Ich revidiere daher meine gestrige Aussage und gebe dem Film jetzt gerne eine sehr gute Bewertung. Schade, dass man sowas nicht mal im Deutschen Fernsehen gezeigt bekommt. Da es sich offensichtlich um eine Sendung des französischsprachigen Schweizer Fernsehens handelt, kann ich nur sagen, dass die Schweiz in dieser Hinsicht deutlich fortschrittlicher ist als Deutschland.

Interessant: In der Mitte war eine Szene wo der Mann im weissen Rock auf einem Treppenabsatz sass und seinen Rock einige Male lüftete, offenbar um die Bequemlichkeit des Tragens zu demonstrieren. Dabei war einmal zu erkennen, dass er darunter nichts trug. Absicht? Jedenfalls kann ich nur bestätigen, dass diese Art, einen Rock zu tragen, gerade bei der jetzt beginnenden Hitzeperiode das Non-plus-ultra ist.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up