Autor Thema: Männerrock auf Beerdigungen  (Gelesen 30597 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #90 am: 26.10.2022 15:47 »
Ich würde sicher nicht eine einladung an eine hochzeit abschlagen wegen einer hose :D
Man kann röcke ja das ganze jahr tragen und wenn es halt mal nicht erwünscht ist ist das doch ok!
An dem tag geht es nun mal um das brautpaar da kann man sich doch mal zurücknehmen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #91 am: 26.10.2022 16:14 »
Eine Einladung wegen der gewünschten Bekleidung ausschlagen könnte ich mir aus zwei Gründen durchaus vorstellen:
Erstens die Kleidung ist für mich so unangenehm,  dass sich für alles nur um sie dreht weil sie mich stört und ich geistig kaum am Event teilnehmen kann.
Zweitens man will mich gefühlt nicht wirklich als Person, mit den bekannten Eigenschaften und Vorlieben dabei haben, sondern stellt das eigene Wunschbild in den in den Vordergrund.

Das wäre auch unabhängig von Hose Rock oder Kleid.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #92 am: 26.10.2022 19:00 »
Es gibt die Wahrheit von X. Die Wahrheit von Y. Meine Wahrheit. Deine Wahrheit.

Das erinnert mich an: https://www.youtube.com/watch?v=y-bJVw6WVT8 ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #93 am: 26.10.2022 19:11 »
Es gibt nicht die allgemeingültige Wahrheit.
Die gibt es. Eine Katze die im Pferdestall geboren wurde ist trotzdem kein Pferd.


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #94 am: 26.10.2022 22:57 »
Lieber Timper,

mein Rocktragen ist kein Spleen, sondern normaler Alltag. Röcke sind für mich normale Kleidungsstücke. Als Mann einen Rock zu tragen ist zudem ein Zeichen für Emanzipation und Gleichberechtigung und diese sind nicht abtrennbare Bestandteile meiner Weltanschauung und meines Menschenbildes. Warum sollte ich diese an der Friedhofsmauer abgeben?

LG, Micha




Hallo Micha

Das verlangt ja niemand
Aber da für dich das tragen von röcken kein spleen ist kann man doch locker damit umgehem.
Nichts gegen gleichberechtigung und emanzipation das ist ok.
Aber trotzdem gibt es frauen die gerne mal ein rock oder kleid tragen.

LG, Janna
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #95 am: 26.10.2022 23:34 »
Ich finde es wirklich eigenartig, dass hier im Rockmode-Forum, in dem es darum geht, das männliche Rocktragen zu propagieren, so viel Energie darauf verwendet wird, mir das Tragen von Röcken auf Beerdigungen auszutreiben. Nicht nur eigenartig, befremdlich finde ich das. Anstatt sich zu freuen, dass ich es geschafft habe, auch auf Beerdigungen im Rock akzeptiert zu werden und so wieder ein Stück zur Gesellschaftsfähigkeit des Rockes am Mann beigrtragen zu haben, wollt Ihr mir das partout austreiben und redet von Flexibilität, Opportunität, Lockerheit im vorauseilenden Gehorsam gegenüber konventionellen Vorstellungen im Zusammenhang mit Beerdigungen.

Vielleicht ist es ja nur Neid, dass ihr noch nicht so weit seid?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #96 am: 27.10.2022 00:40 »
Ich finde es wirklich eigenartig, dass hier im Rockmode-Forum, in dem es darum geht, das männliche Rocktragen zu propagieren, so viel Energie darauf verwendet wird, mir das Tragen von Röcken auf Beerdigungen auszutreiben. Nicht nur eigenartig, befremdlich finde ich das. Anstatt sich zu freuen, dass ich es geschafft habe, auch auf Beerdigungen im Rock akzeptiert zu werden und so wieder ein Stück zur Gesellschaftsfähigkeit des Rockes am Mann beigrtragen zu haben, wollt Ihr mir das partout austreiben und redet von Flexibilität, Opportunität, Lockerheit im vorauseilenden Gehorsam gegenüber konventionellen Vorstellungen im Zusammenhang mit Beerdigungen.

Vielleicht ist es ja nur Neid, dass ihr noch nicht so weit seid?

LG, Micha

Ein Beitrag von dir, den ich sehr gut finde. Und nicht nur in Sachen Kleidung.

LG und gute Nacht

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #97 am: 27.10.2022 01:24 »
Ich finde es wirklich eigenartig, dass hier im Rockmode-Forum, in dem es darum geht, das männliche Rocktragen zu propagieren, so viel Energie darauf verwendet wird, mir das Tragen von Röcken auf Beerdigungen auszutreiben. Nicht nur eigenartig, befremdlich finde ich das. Anstatt sich zu freuen, dass ich es geschafft habe, auch auf Beerdigungen im Rock akzeptiert zu werden und so wieder ein Stück zur Gesellschaftsfähigkeit des Rockes am Mann beigrtragen zu haben, wollt Ihr mir das partout austreiben und redet von Flexibilität, Opportunität, Lockerheit im vorauseilenden Gehorsam gegenüber konventionellen Vorstellungen im Zusammenhang mit Beerdigungen.

Vielleicht ist es ja nur Neid, dass ihr noch nicht so weit seid?

LG, Micha
Man nennt es auch Egoismus und Narzissmus. Wahrscheinlich gehts nur darum im Mittelpunkt stehen zu müssen, zeigen zu müssen was man sich traut. Wie viel Arsch man im Rock hat .Und das wird dann mit Individualität verklärt. Weißt du im Grunde gehört gar nichts dazu. Es ist doch gar nicht verboten , jeder kann und darf einen Rock tragen, Blas es nicht so auf und tue nicht so als wenn man damit zum Helden von Deutschland wird. Niemand wird von der Polizei abgeholt wenn er einen Rock und Strumpfhosen trägt. Ich bin wirklich nicht neidisch auf deine Unreflektiertheit. Das einzige was einen ggf davon abhält ist die Spiegelung ob man damit selbst zufrieden ist! Wer sich nicht auch selbst in Frage stellt hat seinen Narzissmus schon ziemlich hoch getrieben. Was für ein Held…oh man 🙈
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #98 am: 27.10.2022 02:40 »
Es geht mir nicht um vorauseilenden gehorsam sondern im rücksicht weil ich gerade in einem todesfall menschen mit so einem outfit verletzen könnte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das gleiche outfit mit jeans und alles ist ok das gibt auch mir ein gutes gefühl :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #99 am: 27.10.2022 03:02 »
Ja, Janna, hätte ich nur solche Röcke, würde ich auch in Hosen zur Beerdigung gehen.

Weißt du im Grunde gehört gar nichts dazu.

Absolut nichts. Deswegen gibt es ja dieses Forum. Weil das Röcketragen für Männer ja so easy ist.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #100 am: 27.10.2022 03:10 »

Aber trotzdem gibt es frauen die gerne mal ein rock oder kleid tragen.


Und es gibt trotzdem Männer, die gerne mal Hosen tragen.  >:(

Und es gibt trotzdem Frauen, die gerne immer Hosen tragen, zum Abschlußball, zu Weihnachten, zur Hochzeit, zu Beerdigungen.  :P

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #101 am: 27.10.2022 03:51 »
Ja, Janna, hätte ich nur solche Röcke, würde ich auch in Hosen zur Beerdigung gehen.

Weißt du im Grunde gehört gar nichts dazu.

Absolut nichts. Deswegen gibt es ja dieses Forum. Weil das Röcketragen für Männer ja so easy ist.
Das tragen von röcken ist für mich wirklich easy  8)
Kleiner tip schau dir mal an was die frauem so tragen und wie man den rock gekonnt einsetzt.
Also ich lerne gerne was dazu und lasse mich auch beraten :)
Da fällt mir kein stein aus der krone.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #102 am: 27.10.2022 04:21 »
Ich will hier niemandem etwas austreiben. Soll doch jede oder jeder es so machen, wie er oder sie es für richtig hält.
Was ich dort anziehe, entscheide ich selbst, da hat nur meine Frau ein gewisses Mitspracherecht, bis jetzt hab ich bei Beerdigungen immer Hose getragen. Könnte mir vorstellen, auch mal einen Rock zu tragen, aber ich hoffe, das die Rockträger und sonstigen mir sympathischen Leute noch lange leben.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #103 am: 27.10.2022 08:20 »
Ich finde es wirklich eigenartig, dass hier im Rockmode-Forum, in dem es darum geht, das männliche Rocktragen zu propagieren, so viel Energie darauf verwendet wird, mir das Tragen von Röcken auf Beerdigungen auszutreiben. Nicht nur eigenartig, befremdlich finde ich das. Anstatt sich zu freuen, dass ich es geschafft habe, auch auf Beerdigungen im Rock akzeptiert zu werden und so wieder ein Stück zur Gesellschaftsfähigkeit des Rockes am Mann beigrtragen zu haben, wollt Ihr mir das partout austreiben und redet von Flexibilität, Opportunität, Lockerheit im vorauseilenden Gehorsam gegenüber konventionellen Vorstellungen im Zusammenhang mit Beerdigungen.

Vielleicht ist es ja nur Neid, dass ihr noch nicht so weit seid?

LG, Micha
Man nennt es auch Egoismus und Narzissmus. Wahrscheinlich gehts nur darum im Mittelpunkt stehen zu müssen, zeigen zu müssen was man sich traut. Wie viel Arsch man im Rock hat .Und das wird dann mit Individualität verklärt. Weißt du im Grunde gehört gar nichts dazu. Es ist doch gar nicht verboten , jeder kann und darf einen Rock tragen, Blas es nicht so auf und tue nicht so als wenn man damit zum Helden von Deutschland wird. Niemand wird von der Polizei abgeholt wenn er einen Rock und Strumpfhosen trägt. Ich bin wirklich nicht neidisch auf deine Unreflektiertheit. Das einzige was einen ggf davon abhält ist die Spiegelung ob man damit selbst zufrieden ist! Wer sich nicht auch selbst in Frage stellt hat seinen Narzissmus schon ziemlich hoch getrieben. Was für ein Held…oh man 🙈

Du kapierst wirklich gar nichts, Timper!

LG und gute Besserung!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #104 am: 27.10.2022 08:22 »
Es geht mir nicht um vorauseilenden gehorsam sondern im rücksicht weil ich gerade in einem todesfall menschen mit so einem outfit verletzen könnte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das gleiche outfit mit jeans und alles ist ok das gibt auch mir ein gutes gefühl :)

So würde ich mich nicht auf eine Beerdigung trauen! Das empfände ich als provokativ und unangemessen. Viel zu sexy!
Und lange blaube Jeanshosen sind auch nicht für Beerdigungen geeignet. Außer, man kann sich keine zusätzliche schwarze Jeans leisten. In unserer Kultur ist Schwarz die Farbe für Trauerangelegenheiten. In manchen Kulturen ist es weiß. Aber blau kenne ich dafür auf keiner Kultur.

LG, Micha

PS: Ich würde das nicht so rigoros formulieren, wenn es nicht mir gegenüber auch getan würde.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up