Autor Thema: Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?  (Gelesen 37630 mal)

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #345 am: 04.01.2023 20:08 »
Zitat von: Skirtedman
Edit: Ich klink mich gleich mal aus der Diskussion aus - wird mir zu anstrengend. Kaum auf einen Beitrag reagiert, wächst der weiter und konterkariert das, womit ich reagiert habe. Zumindest scheinbar.

Is auch besser so. Übersteigt offensichtlich deinen Horizont und dein Männerbild, da du es sofort angezweifelt hast und mich dann sogar belehren willst, nachdem du grad mal ein paar Minuten (!!!) oberflächlich recherchiert hast, anhand einer unvollständiger Übersetzung des von mir genannten Buches.
Wenn ich mir deine Antwort, mit der du offenbar dein männliches Ego stärken willst, do durchlese, dann hab ich anscheinend einen Nerv getroffen. Deine latente Abneigung, mit der du immerzu und meist besserwisserisch gegen mich antwortest, wird mir immer klarer. Aber hör auf, von mir Belege bzw. Beweise zu einem Thema zu fordern, das eigentlich Teil des Allgemeinwissens sein sollte, zumindest bei denen, die Biologieunterricht in der Oberstufe erleben konnten 😘
Ps: Jeder, der wissen will, wie leicht es geht, braucht nur eine Milchpumpe und 3x 10 min, für 2-5 Tage Zeit und Geduld. Die erste Vormilch kommt schon nach dem ersten Tag. Probiert es aus. Dann wär allerdings eine SkirtedMan Entschuldigung angebracht 😏

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #346 am: 04.01.2023 21:09 »
Zitat von: Peter55Muc
Ich finde es echt bemerkenswert, dass du bei der Scheidung deine Cousine dabei warst und sich ihr Ex auch noch angepieselt hat.
Ich wurde auch schon geschieden und da war nur ich und meine damalige Frau bei Gericht.
Geschichten gibts

Schön für dich.Bei uns im Mühlviertel ist eine Scheidung ein Familienfest. Da wird danach meist richtig gefeiert. Bei dem einen Mal dann aber ned. Verständlicherweise. Seine jetzige Exfrau hat das beim Scheidungsverfahren am Linzer Bezirksgericht effektiv offengelegt.Erheiternd, endlich wieder mal ein richtiger Familienskandal. Aber da sieht mans halt. Nach außen der Starke, und hinter verschlossener Tür ne devote Neigung, die den „klassischen“ Mann zum Wanken gebracht hat 🤣
Achso du bist Österreicher, dass wusste ich nicht, dann wird mir einige klar, viel Spass noch beim unsympathisch machen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #347 am: 04.01.2023 21:59 »

Achso du bist Österreicher, dass wusste ich nicht, dann wird mir einige klar, viel Spass noch beim unsympathisch machen.
Ich kenne etliche sympathische Österreicher und habe, als ich dort gearbeitet habe, sehr wohlgefühlt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.287
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #348 am: 04.01.2023 22:27 »
@ Peter55Muc

Bitte nicht verallgemeinern. Gibt wie überall solche und solche.

@Benjamin

Eigentlich gute Idee. Bräucht mann keine Milch mehr im Supermarkt mehr kaufen. Selbst ist der Mann 😆

@all

War heute wieder in Kleid und Rock draußen unterwegs. Aber wieder mal kein Tabu entdecken können 😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #349 am: 04.01.2023 22:38 »
Zitat von: Peter55Muc
Achso du bist Österreicher, dass wusste ich nicht, dann wird mir einige klar, viel Spass noch beim unsympathisch machen.

Manche hier machen‘s mir aber auch schwer, nett zu bleiben. Und wenn Männer in Rock und Feinstrumpfhosen vom „klassischen“ Rollenmodell und sexistischen Aufgabenbereich schwärmen, während sie LGBT+ und nichtbinäre Menschen als Tabu und Problem bezeichnen, dann hört sich bei mir jegliches Verständnis auf.
Da wird biologischen Frauen ihre nüchterne Meinung über die hier glorifizierten Kleidungsstücke abgesprochen und neuen Mitgliedern bei jeglicher kritischen Sichtweise fehlende Motivation, Fake-sein und Lügen vorgeworfen.
Ständig wird mir verdeutlicht, wie wichtig es sei, im Rock als Mann wahrgenommen zu werden und dann schau ich in eure Galerien und sehe größernteils geschminkte Männer mit Nagellack, in oft typisch weiblichen Posen und do gut wie immer Feinstrumpfhosen an, wobei die Diskussion über die Den wichtiger zu sein scheint, als alles andere im Leben.
Da haben alternde Herren mit klassischer V-Form, ohne jegliche Hüfte, hautnahe Röcke und Kleider an, meinen ernsthaft, diese würden wie angegossen passen, wobei sie die fehlenden Gesäßrundungen offensichtlich stolz mit einem Bierbauch kompensieren.
Und zeigt man ihnen einen nichtbinären, geborenen Mann mit fantastischen Rundungen und natürlichem Busen, dem weibliche Kleidung perfekt passt und der ein freies Leben führt, von dem viele hier träumen, wird er bzw. sie aufgrund eines weiblichen Geschlechtseintrags kritisiert und nicht ernstgenommen.
Es sind Einige, die in diesem Forum das Sagen haben, die andere soweit in Schach halten, dass diese sich nichtmal mehr öffentlich ihre Meinung kundtun, wenn sie nicht der der Rudelsführer entsprechen. Ja, diese klassische Männlichkeit, die hat schon was.
Sorry, ich werd wohl nicht hier verweilen und Steff hat genug Material gesammelt, um diesem ganz besonderen Forum einen Artikel zu widmen.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #350 am: 04.01.2023 23:04 »
Neneee, mal schön hiergeblieben, junger Freund!  8) ;)
Ich kann es verstehen, wenn jemand Ambitionen hat, die Segel hier zu streichen. Hab das auch schon hinter mir.
Mit Deinem vorangegangenen Text gehe ich weitgehend konform. Bis auf die grundsätzliche Ablehnung der nylonbekleideten Beine, da komme ich nicht ganz mit ... So manches Outfit sieht damit einfach stimmiger aus, so meine Erfahrung und auch die vieler Anderer. Die Glorifizierung gibt es natürlich auch vereinzelt hier, bis zur hartnäckigen und gebetsmühlenartig vorgetragenen Missionierung. Aber ich gehe davon aus, daß die Protagonisten irgendwann selber ihrer missionarischen Tätigkeit überdrüssig werden ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #351 am: 04.01.2023 23:08 »
Zitat von: Skirtedman
Edit: Ich klink mich gleich mal aus der Diskussion aus - wird mir zu anstrengend. Kaum auf einen Beitrag reagiert, wächst der weiter und konterkariert das, womit ich reagiert habe. Zumindest scheinbar.

Is auch besser so. Übersteigt offensichtlich deinen Horizont und dein Männerbild, da du es sofort angezweifelt hast und mich dann sogar belehren willst, nachdem du grad mal ein paar Minuten (!!!) oberflächlich recherchiert hast, anhand einer unvollständiger Übersetzung des von mir genannten Buches.
Wenn ich mir deine Antwort, mit der du offenbar dein männliches Ego stärken willst, do durchlese, dann hab ich anscheinend einen Nerv getroffen. Deine latente Abneigung, mit der du immerzu und meist besserwisserisch gegen mich antwortest, wird mir immer klarer. Aber hör auf, von mir Belege bzw. Beweise zu einem Thema zu fordern, das eigentlich Teil des Allgemeinwissens sein sollte, zumindest bei denen, die Biologieunterricht in der Oberstufe erleben konnten 😘
Ps: Jeder, der wissen will, wie leicht es geht, braucht nur eine Milchpumpe und 3x 10 min, für 2-5 Tage Zeit und Geduld. Die erste Vormilch kommt schon nach dem ersten Tag. Probiert es aus. Dann wär allerdings eine SkirtedMan Entschuldigung angebracht 😏

Hey, hey, hey,

dicke Lippe riskieren!

Ich habe von diesem Fakt noch nie was gehört. Dass am Morgen die Sonne aufgeht, das sollte jeder spätestens aus der Schule kennen. Aber andere Dinge sind nicht so selbstverständlich wie man das manchmal glauben möchte. Es weiß auch nicht jeder, weshalb die Osterinseln so berühmt sind ("Welche Köpfe?"). So ist das nun mal.

Ich habe eben nicht solch einen erlauchten Bio-Unterricht genossen wie offensichtlich Du. Ausserdem anderes Land und andere Zeitspanne - da können Lehrpläne stark voneinander differieren.

Auch wenn Du glaubst, Du würdest etwas aus dem Allgemeinwissen preisgeben, sobald Du das Zitaten belegen willst, ist mindestens eine Quellenangabe erforderlich, um als Beweis herhalten zu können, wenn nicht gar verlinken. Und das ist ganz unabhängig vom Inhalt.

Und welcher Nerv soll denn da getroffen werden. Ich fands interessant, genauso auch wie unterschiedliche Wege es gibt, irgendwie zwischen-/gemischt-/doppeltgeschlechtlich zu sein. Das bereichert unheimlich den Horizont.

Dann ist es eben zum einen eine kulturelle Errungenschaft, dass Männer NICHT Milch geben. Und es ist mehr als nur eine kulturelle Errungenschaft, dass Menschen nicht eindeutig Mann oder Frau sind.

Aber wegen all dem ist doch noch lange nicht gesagt, dass es auch eindeutige Männer und eindeutige Frauen gibt. Bzw. Menschen, die besser für das eine als für das andere geeignet sind. Und wenn es mal vorkommt (mindestens ein Fall ist belegt), dass einMann in ausreichender Menge sein Baby hat stillen können, so untermauert das die These, die das andere Thema mit dem hin- und her-, sowohl- als auch-geschlechtlichen betrifft. Das heisst aber trotzdem nicht (wie nachzulesen ist, Links hatte ich genannt), dass alle Männer generell in gleicher Qualität zum Milchgeben befähigt sind, wie das Einzelfälle wohl durchaus sind.

Die Welt ist eben bunt. Und nette Österreicher gibt es auch. Du warst es phasenweise auch schon. Und ich verteidige jeden, wo ich es für angebracht halte. Ich meckere aber auch ebenso, wenn ich es für angebracht halte. Und das hat nix mit 'Nerv getroffen zu tun'. Allenfalls mit zuviel Zeit, dass ich mich mit sowas auseinandersetze. Die hab ich zwar nicht, die nehme ich mir aber manchmal. Manchmal zum Entspannen. Was gerade nicht so ganz funktioniert hat.

Das mit dem Artikel musst Du uns noch mal näher erläutern. Finde ich spannend.

Und wenn ich jetzt nix mehr von Dir lesen wollte, dann würd ich sagen: "Schleich Di!" - Sag ich aber nicht.

Mir war es vorhin nicht zu anstrengend wegen den Inhalten, sondern wegen dem Modus, mit dem wir kommunizierten - so zeitlich verschachtelte Beiträge. Kommt eben davon, wenn man sofort reagiert - ja: ich bastel manchmal auch ne Viertelstunde an meinen Beiträgen, obwohl ich sie schon längst abgeschickt hab.

Besten Gruß an alle,
auch an Steff und Benjamin.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #352 am: 04.01.2023 23:16 »
Aber hör auf, von mir Belege bzw. Beweise zu einem Thema zu fordern, das eigentlich Teil des Allgemeinwissens sein sollte, zumindest bei denen, die Biologieunterricht in der Oberstufe erleben konnten 😘

Ha! Da liegt das Haserl im Pfeffer!

Willst Du nur mit Menschen kommunizieren, die eine Oberstufe absolviert haben? Zudem hatte ich in der Oberstufe neben Mathe, Physik (jeweils als Leistungsfach, falls Du den Ausdruck kennst) und Chemie gar keine Möglichkeit mehr für ein weiteres (natur)wissenschaftliches Fach. Also bin ich auch Teil der Unwissenden, die Du für offensichtlich unterbemittelt hältst.

Wie gesagt, zum Inhalte darstellen und vermitteln, wenn sie angezweifelt werden (Zweifel ist ein gutes Recht), gehören Belege mit Quellenangaben. Und das hat nicht nur mit Urheberrecht zu tun, wenn wörtlich zitiert wird, sondern es ist im eigenen Interesse des Autors, um ganz unabhängig das Angezweifelte belegen zu können.

So macht man es den anderen leichter. Und sich selbst auch.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #353 am: 05.01.2023 07:08 »
 Oberschule? Baumschule! Google weiß alles. Da kann jeder auf schlau machen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #354 am: 05.01.2023 08:51 »
Ich hatte Biologie LK, blicke hier aber gerade nicht, worum es geht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #355 am: 05.01.2023 08:52 »
Na, gut ich habe kein Gymnasium besucht. Dafür habe ich 2 komplette Berufsausbildungen und viele Fortbildungen. Und 40 Jahre Berufserfahrung. Das ich Milch geben könnte, wußte ich nicht, wollte ich nie(man stelle sich vor, ich wäre bei einer emanzipierten Frau gelandet, und die hätte mir das Baby an die Brust gedrückt ;D),hätte ich nie gebraucht. Ich habe mich mit anderem, für mich weit praktischerem Wissen besäftigt.

Darf ich weniger hoch gebildeter Mensch hier noch meinen Senf dazu geben?

MIr gehts immer noch um Mode, und auch wenn es auf weniger Gegenliebe stößt, nicht um Biologie die mich weiblicher macht, als ich glaube. Ich weiß genug über meinen Körper um damit umgehen zu können. Ich kenne die Form meines Körpers, weiß, dass im Vergleich zu den meisten Frauen gleicher Größe: meine Arme dicker und länger sind meine Schultern, Brust (und wahrscheinlich Bauch) breiter sind. Meine Brust ist flacher. Meine Hüften sind schmäler, mein Torso ist länger, dafür sind meine Beine kürzer. Insgesamt habe ich mehr Körperbehaarung, einen Bart und dafür weniger Haupthaar.

Und aus diesem Grund kann ich nicht einfach frei in der Modevielfalt der Damenbekleidung einkaufen, weil es dann eben nicht passt.

In meinem Pass steht dass ich männlich bin, ich kenne niemanden der von Natur aus körperlich zweierlei Geschlechtsmerkmale aufweist. Deswegen finde ich die Diskussion darüber für mich unerheblich.

Und ich weiß um die gesellschaftlichen Konventionen, denen wir Männer, die wir unser Kleidungsspektrum erweitern wollen ausgesetzt sind. Also selbst wenn die Größe passt, kann ich nicht oder will ich nicht alles auf der Straße am eigenen Köper tragen, was ich z.B bei Fotosuche auf Pinterest schön finde.

Und ich mag mich nicht um menschliche Biologie oder Nationalität von Forumsmitgliedern streiten. Ich finde das sind Themen die gehören in ein anderes Forum.

Können wir also wieder über das Thema diskutieren, wie wir Männer die Kleidungstabus in der Gesellschaft überwinden können?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #356 am: 05.01.2023 08:56 »

Achso du bist Österreicher, dass wusste ich nicht, dann wird mir einige klar, viel Spass noch beim unsympathisch machen.
Ich kenne etliche sympathische Österreicher und habe, als ich dort gearbeitet habe, sehr wohlgefühlt.

Ja, ich finde diese pauschale Negativbeurteilung von Österreichern auch nicht in Ordnung. Was soll das denn schon heißen, jemand sei Österreicher und damit sei alles klar?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #357 am: 06.01.2023 08:57 »
...
 Bis rauskam, dass er bei einer Domina in Frauenunterwäsche seine submissiven Bedürfnisse auslebte, als Ausgleich für dieses Rollenbild, das er beruflich wie auch privat tagtäglich darstellen wollte.
...
Und was die angeblich geschlechtstypischen Aufgaben betrifft, ein kleines Beispiel: Jeder Mensch mit Brustwarzen kann stillen.

Das Thema BDSM und Feminisieurung hatten wir schon mal in einem anderen Threat, weiß jetzt nicht mehr wo. Egal ob man oder Frau, es ist weiter verbreitet als man denkt. Zmindest wesentlich weiter als Männer in Röcken. So meine Erfahrung.

Es kam schon vor das Frauen an meinen Brustwarzen geleckt haben. Ich bezweifle aber sehr stark, dass jemals ein Tropfen Milch herausgekommen wäre um ein Baby satt zu machen.

Es ist wohl letztendlich auch so ziemlich egal, ob dabei Milch herauskommt? Nur ist es ja schade, dass ein Mensch sich verstillen muss und nicht der sein kann oder wagt, der zu sein, der er ist und er sich fühlt. Hätte er mit seiner Frau darüber reden können, und hätte sie die Domina-Rolle gespielt, hätte vielleicht daraus eine glückliche Ehe werden können? Und er hätte sich vielleicht verträglicher und sympathischer erwiesen, auch anderen gegenüber, wer weiß? Und er hätte einer einer von uns werden können?

Gruß
Gregor

PS. Ich habe NICHTS gegen Österreicher, wusste gar nicht, dass darüber die Rede war, und Benjamin, ich bin der Meinung, dass du hier weiterschreiben sollst. Wir fordern von unseren Mitmenschen generell mehr Toleranz, und dieselbe Toleranz sollten wir deshalb intern im Forum anderen zeigen können und wollen.
Gruß
Gregor

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #358 am: 06.01.2023 09:06 »
Es geht wie immer nur um erwartetes Verhalten und Rollenbilder.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #359 am: 06.01.2023 11:03 »

Es ist wohl letztendlich auch so ziemlich egal, ob dabei Milch herauskommt? Nur ist es ja schade, dass ein Mensch sich verstillen muss und nicht der sein kann oder wagt, der zu sein, der er ist und er sich fühlt. Hätte er mit seiner Frau darüber reden können, und hätte sie die Domina-Rolle gespielt, hätte vielleicht daraus eine glückliche Ehe werden können? Und er hätte sich vielleicht verträglicher und sympathischer erwiesen, auch anderen gegenüber, wer weiß? Und er hätte einer einer von uns werden können?

Gruß
Gregor

PS. Ich habe NICHTS gegen Österreicher, wusste gar nicht, dass darüber die Rede war, und Benjamin, ich bin der Meinung, dass du hier weiterschreiben sollst. Wir fordern von unseren Mitmenschen generell mehr Toleranz, und dieselbe Toleranz sollten wir deshalb intern im Forum anderen zeigen können und wollen.

Da muss ich Gregor zustimmen. Wenn die Menschen sich so geben könnten, wie sie sind und sich nicht verstellen müssen, alo wenn die Mitmenschen toleranter wären, dann wären viele Menschen weitaus weniger unglücklich. Und gerade dann wenn man vereheiratet ist, also sich entschieden hat das Leben miteinander zu verbringen sollte man sich dem Ehepartner anvertrauen können.

Ich hab auch nichts gegen Österreicher. 40km von mir verläuft die österreichische Grenze. Ich hab auch nichts gegen die Nationalitäten anderer Nachbarländer.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up